Psychagogie

Kuck ich nicht. Manchmal die NDR Talkshow, aber das ist ja eh egal. Jeder kann solche Redewendungen nutzen wie er das möchte, bei mir ist es halt eine Frage des Gefühls. Wenn ich mich jemandem aus welchen Gründen auch immer nah fühle, dann kann es passieren, dass ich schreibe, dass ich ganz bei jemandem bin. Es entspricht einfach dem bzw. meinem Gefühl. Was ist denn so außergewöhnlich dran? Ist es nicht üblich, dass jemand etwas seinem Gefühl entsprechend schreibt?

"ich bin da, mit dem , was du sagst, ganz bei dir."

Man ist bei dem, der die gleiche Meinung, vertritt.



Es hätte ja auch gesagt werden können: "Da bin ich deiner Meinung."


Eine nähere menschliche Nähe wird also suggeriert, wenn man das Gleiche sagt.

Ich gebe im Moment zu solchem Verhalten lieber keine Beurteilung ab.

Der, der hier Texte schreibt, kann sie schreiben. Sonst stünden sie ja nicht da.
 
Werbung:
Ich unterhalte mich hier mit Menschen, @Gerlind . Dass daraus Texte entstehen, ist ein Nebeneffekt, aber weder der Sinn noch der Zweck. Mich interessieren die Menschen und sie sind es, die mir wichtig sind. Dir sind halt Texte wichtig, ist doch total okay. Schreib halt Texte.
 
Ich unterhalte mich hier mit Menschen. Dass daraus Texte entstehen, ist ein Nebeneffekt - mich interessieren die Menschen und sie sind es, die mir wichtig sind. Dir sind halt Texte wichtig, ist doch total okay. Schreib halt Texte.
Ich dachte, du hättest eben gesagt, es ginge nicht um dich.
Ohne Text wäre so ein Forum halt ziemlich leer oder voll Fotos.
Wie unterhälst du dich in einem Forum ohne Text ?
 
LAAAAAAAAAAAACH!!!

Dir scheint wirklich jedes Mittel recht, um mit mir im Gespräch zu bleiben. Aber okay, ich bin ja kein Unmensch *ggg*
Natürlich gehts in diesem Thread nicht um mich, das weiß wohl jeder. Naja - du vielleicht nicht, weil du hast dich ganz offensichtlich an mir festgebissen. Am besten garnicht erst rausreden, es hat ja jeder zugekuckt. Ist ja auch okay so, ich find mich ja eigentlich auch interessant. Aber in diesem Thread gehts halt trotzdem nicht um mich. Also eigentlich.
Unterhaltsam ist es aber schon, man kann richtig gut die Dynamik beobachten, sobald sich einer an jemandem oder etwas festgebissen hat. Ich stell mich da gern zur Verfügung, denn davor ist kein Thread sicher. An irgendeinem Punkt beißt sich jemand fest - und dann wird Halali geblasen. Ist echt speziell, aber es hat was, keine Frage.
 
Werbung:
M-hmmmm, kann gut sein. Ist natürlich kein Dauerzustand. In manchem und manchmal fühlt man sich jemandem nah und in anderem halt nicht. Gefühl ist nichts statisches, sondern ziemlich spontan.

Natürlich ist Gefühl nichts statisches, ganz und gar nicht. Aber eigentlich war es sowieso kein Gefühl, sondern ein Eindruck.
 
Zurück
Oben