Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal: es geht um die Art des Lobbyismus, nicht um herauszufinden "was besser ist". Genau darum lasse ich mich auf diese Art der Diskussion nicht ein, weil mich die Frage schlicht nicht interessiert.

Also...es ist doch wichtig...ob und welche Impfung sinnvoll ist...und wenn die von den lobbytypen gut ist..why the hell not...
Übrigens...ne Kollegin von mir hat Mumps...zum Glück hatte ich das schon als Kind und...dürfte immun sein...

Sage

Werbung:
Also...es ist doch wichtig...ob und welche Impfung sinnvoll ist...und wenn die von den lobbytypen gut ist..why the hell not...
Übrigens...ne Kollegin von mir hat Mumps...zum Glück hatte ich das schon als Kind und...dürfte immun sein...

Sage
Ich hatte letztes Jahr Mumps mit 45... kein Problem, zwei Wochen frei durch die gesetzlichen Bestimmungen, dass diese Krankheit meldepflichtig ist und man nicht unter Leute gehen darf.

Ich finde es bedauerlich, dass man nicht darüber aufklärt, sich an frisch Geimpften anstecken zu können (Lebendimpfstoff vorausgesetzt natürlich).

Lg
Any

Nochmal: es geht um die Art des Lobbyismus, nicht um herauszufinden "was besser ist". Genau darum lasse ich mich auf diese Art der Diskussion nicht ein, weil mich die Frage schlicht nicht interessiert.
Wie sehr nötig diese Art der Öffentlichkeitsarbeit ist, sieht man doch an deinem bzw. ralrenes Beitrag gleich nach meinem am allerbesten. Wenn hier mal mit handfesten Zahlen und Fakten argumentiert wird, wenn man mal ein wenig vergleicht und die Größenordnungen aufzeigt, dann "interessiert die Frage schlicht nicht" und jeder hält plötzlich seine Goschn. Sobald dann aber wieder mit Allgemeinplätzen durch die Gegend geschrien wird, ist die Begeisterung schnell wieder ganz groß, und jeder ist wieder mit an Bord und hat natürlich seine tolle Meinung zum Thema - ich wart mal nur so 10 Beiträge ab, dann wird sich diese Prophezeihung hier im Thread erfüllen.
Mich interessieren die Zahlen momentan auch nicht, denn hier geht es m.A.n. nur um Pro/Kontra ImpfPflicht.
Ich wette, vielen wäre es lieber, wenn das Niveau der Diskussion so aussehen würde, dass einer sagt: "IMPFEN IST GEFÄHRLICH!" und jemand anderes: "NEIN, IMPFEN IST NICHT GEFÄHRLICH!" und keiner darauf achtet, wie sehr gefährlich eigentlich was wirklich ist - in Zahlen.

Es geht ja schließlich nur um die Gesundheit unserer Kinder, das soll aber einer Streiterei auf Wirtshausniveau doch bitte nicht im Wege stehen, oder?

Tarbagan,

es ändert nichts an der Tatsache, dass Zahlen so gewählt wurden bei den Verkehrstoten, dass ein unbedarfter Leser denkt, sie ist nur auf Kinder bezogen. So wird verharmlost und das bewusst.

Oder eben dramatisiert, auch das bewusst. Oh weh, ein totes Kleinkind mit unbekannter (!) Vorerkrankung, die wir leider aus Datenschutzgründen nicht nennen dürfen, wohl aber, ansonsten Daten über das Kind (Alter, Masern usw.)...

Darum geht es mir, um nichts anderes und das finde ich nicht ok.

Lg
Any

Ich hatte letztes Jahr Mumps mit 45... kein Problem, zwei Wochen frei durch die gesetzlichen Bestimmungen, dass diese Krankheit meldepflichtig ist und man nicht unter Leute gehen darf.

Ich finde es bedauerlich, dass man nicht darüber aufklärt, sich an frisch Geimpften anstecken zu können (Lebendimpfstoff vorausgesetzt natürlich).

Lg
Any

Na ja...zwei Wochen nicht raus...wie sollte ich da an Essen und Getränke rankommen?...meine Tiere und meine Mutter können nicht raus....und Nachbarn...nee...Danke, aber Danke nein...müßte ich mich denn ggf. aus dem Haus schleichen und eben gegenüber einkaufen gehen...die Kollegin hat´s wahrscheinlich auch nicht gewußt, was sie hat...und da ich ja schon Mumps hatte...kann da eigentlch nix anbrennen...

Sage

Na ja...zwei Wochen nicht raus...wie sollte ich da an Essen und Getränke rankommen?...meine Tiere und meine Mutter können nicht raus....und Nachbarn...nee...Danke, aber Danke nein...müßte ich mich denn ggf. aus dem Haus schleichen und eben gegenüber einkaufen gehen...die Kollegin hat´s wahrscheinlich auch nicht gewußt, was sie hat...und da ich ja schon Mumps hatte...kann da eigentlch nix anbrennen...

Sage

Einkaufen gehen durfte ich schon noch. Ich hatte den Arzt gefragt. Nur eben nicht in nahem ständigen Kontakt mit Leuten, weil man eben nicht weiß, wer da geimpft ist und wer nicht. Und im Job bin ich in ständig nahen Kontakt mit anderen Menschen. Ich hatte dann rumgefragt, wer bei uns schon Mumps hatte und wer geimpft war... Das will hier niemand wissen. Aber das Fazit: Menschen, die vor 1970 geboren sind und die aus allen Impfstatistiken und Werbeaktionen drumherum herausgehalten werden, sind zum Großteil weder geimpft und für sie wird die Impfungen gegen die meisten Kinderkrankheiten auch nicht empfohlen.

Ich denke, man will Menschen schützen?

Also sind letztendlich Oma und Opa eine reale Bedrohung für die Enkelkinder, was aber wiederum niemanden zu interessieren scheint. Obwohl Säuglinge gefährdet sind...

Die Politik finde ich seltsam und sehr widersprüchlich.

Lg
Any

Wie sehr nötig diese Art der Öffentlichkeitsarbeit ist, sieht man doch an deinem bzw. ralrenes Beitrag gleich nach meinem am allerbesten. Wenn hier mal mit handfesten Zahlen und Fakten argumentiert wird, wenn man mal ein wenig vergleicht und die Größenordnungen aufzeigt, dann "interessiert die Frage schlicht nicht" und jeder hält plötzlich seine Goschn. Sobald dann aber wieder mit Allgemeinplätzen durch die Gegend geschrien wird, ist die Begeisterung schnell wieder ganz groß, und jeder ist wieder mit an Bord und hat natürlich seine tolle Meinung zum Thema - ich wart mal nur so 10 Beiträge ab, dann wird sich diese Prophezeihung hier im Thread erfüllen.

Ich wette, vielen wäre es lieber, wenn das Niveau der Diskussion so aussehen würde, dass einer sagt: "IMPFEN IST GEFÄHRLICH!" und jemand anderes: "NEIN, IMPFEN IST NICHT GEFÄHRLICH!" und keiner darauf achtet, wie sehr gefährlich eigentlich was wirklich ist - in Zahlen.

Es geht ja schließlich nur um die Gesundheit unserer Kinder, das soll aber einer Streiterei auf Wirtshausniveau doch bitte nicht im Wege stehen, oder?
Sorry, dann hast Du einfach meine Beiträge nicht richtig gelesen, oder evtl. auch gar nicht.
Ich bin KEIN Impfgegner, bin selbst gegen divs. Krankheiten geimpft & lasse auch meine Tetanus-Impfung regelmäßig auffrischen.
Wogegen ich jedoch bin, ist mündige Bürger dies bezüglich eine Pflicht aufdrücken zu wollen.

Klar, man setzt sein Kind im Falle von Masern der massiven Gefahr aus, in einem von tausend Leben daran zu sterben. Ich hofffe, die Impffans lassen ihre Kinder nie alleine raus auf die Straße gehen... über 29.000 Kinder, die an Verkehrsunfällen beteiligt waren und davon starben 73 pro 100.000 Einwohner (inkl. Erwachsene). Das sind etwa 15.000 Kinder im Alter von 0-10 Jahren auf die die 73 Todesfälle entfallen... also wenn man rein nach Zahlen geht, darf kein Kind mehr alleine auf der Straße sein, nicht mehr bei den Eltern im Auto mitfahren, nicht auf öffentlichen Straßen Fahrrad fahren.

Und das ist es, was ich daran nicht so ganz nachvollziehen kann, dass wegen einigen Leuten, die gegen Impfungen sind, so ein wahnsinniger Hype gemacht wird.

Wieso werden die gefährdeten Säuglinge nicht besonders vor einer Ansteckung geschützt? Die, die man eh noch nicht impfen kann und die Dank der Impfungen eh einen schlechten Nestschutz mitbekommen von der Mutter.

Ich habe so die Ahnung, dass diese Problematik eher selbstgemacht ist und politisch. Und es wenig mit den paar Leuten zu tun hat, die ihre Kids nicht impfen lassen wollen.

Lg
Any

Tarbagan hat Dir ja schon ausführlich auf diesen seltsamen Post geantwortet. Trotzdem würde mich interessieren woher Du diese Zahlen hast.
73 Verkehrstote pro 100.000 Einwohner kann ja nicht für Deutschland gemeint sein. Das wären sonst ca. 59.000 Verkehrstote (bei ca. 81.000.000 Mio Einwohnern).

Wie schon geschrieben liegt die Inzidenz der getöteten Kinder bei Verkehrsunfällen bei ca.
0,5 pro 100.000 Kinder/Jugendlichen bis zum 15. Lj.
bzw.
0,06 pro 100.000 Gesamteinwohnerzahl

Mich interessieren die Zahlen momentan auch nicht, denn hier geht es m.A.n. nur um Pro/Kontra ImpfPflicht.

Und solche Entscheidungen triffst Du nach Luftdruck? oder nach der Augenfarbe des Arztes/der Ärztin? oder danach in welchem Häuschen der Mond grad steht???

Werbung:
Nochmals: es geht um die Medienpolitik und wie Zahlen dargestellt werden, da wird manipuliert auf Teufel komm raus.

Jedenfalls ist es vollkommen hahnebüchen eine Impfpflicht wegen eines einzigen an u.a. Masern ( plus wegen unbekannter Vorerkrankung) gestorbenen Kindes zu fordern.

Dann müssten wir sofortiges Autoverbot fordern... *lol*

Und jeder Mensch müsste umgehend gegen Grippe geimpft werden müssen, weil es dem RKI zufolge zwischen 5.000 und 15.000 Grippetote pro Jahr gibt. *lol*

Immer im Bezug auf Deutschland.

Wer verdient woran am meisten, die Frage ist sehr viel interessanter in diesem Zusammenhang.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben