Klar, man setzt sein Kind im Falle von Masern der massiven Gefahr aus, in einem von tausend Leben daran zu sterben. Ich hofffe, die Impffans lassen ihre Kinder nie alleine raus auf die Straße gehen... über 29.000 Kinder, die an Verkehrsunfällen beteiligt waren und davon starben 73 pro 100.000 Einwohner (inkl. Erwachsene). Das sind etwa 15.000 Kinder im Alter von 0-10 Jahren auf die die 73 Todesfälle entfallen... also wenn man rein nach Zahlen geht, darf kein Kind mehr alleine auf der Straße sein, nicht mehr bei den Eltern im Auto mitfahren, nicht auf öffentlichen Straßen Fahrrad fahren.
Und das ist es, was ich daran nicht so ganz nachvollziehen kann, dass wegen einigen Leuten, die gegen Impfungen sind, so ein wahnsinniger Hype gemacht wird.
Wieso werden die gefährdeten Säuglinge nicht besonders vor einer Ansteckung geschützt? Die, die man eh noch nicht impfen kann und die Dank der Impfungen eh einen schlechten Nestschutz mitbekommen von der Mutter.
Ich habe so die Ahnung, dass diese Problematik eher selbstgemacht ist und politisch. Und es wenig mit den paar Leuten zu tun hat, die ihre Kids nicht impfen lassen wollen.
Lg
Any