Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Wie du siehst,scheinbar doch.
Obwohl ich extra erwähnte dass es sich bei dem Thread um die Metapher handelt,wurde er geschlossen.

Hallo Narr :)

Beim ersten Versuch war die Stimmung ja auch angeheizt.

Du könntest ihn "Die Fabel von dem weisen Kater" nennen, anstatt "Sat Naam`s Metapher".

Was für einen Grund sollte Walter denn haben, einen Thread zu schließen, in dem eine Metapher besprochen wird?

Mir fällt da keiner ein.

Probiere es doch mal aus.

Was kann schon passieren?

Liebe Grüße

Bonobo
k010.gif

Werbung:
http://www.exbaba.de.tf/

- bitte *andere Seiten* anklicken -

Also - ich möchte hier doch mal etwas besprechen.
Ich war vor einigen Wochen auf der Suche nach einem Artikel von BBC und bin dann irgendwann auf diese Seite gestoßen.
Ich war doch recht befremdlich berührt, Diskussionen aus diesem Forum auf so einer Seite zu finden.
Also ich hab mich bisher, wenn ich in einem Forum diskutiert habe, in einem Rahmen gesehen, der zwar von außen verfolgt werden kann, aber nicht in dem Maße, daß meine gesprochenen Worte zweckentfremdet werden und in irgendeiner HP auftauchen.

Ist sowas normal?

...und?

Es ist doch durchaus üblich, links zu setzen. Machen wir hier doch auch, z. B. wurden Links zu "Baba-Seiten" gesetzt.
Was ist mit "so eine Seite" gemeint?
Klingt irgendwie (ab)wertend. Ist doch "Licht und Liebe Menschen" eigentlich fremd, jedenfalls wird´s immer wieder so behauptet.
Außerdem ist´s Werbung für´s Forum und Walter weiß sicher darüber Bescheid und hat keine Bedenken.
Soweit ich informiert bin, muß dann auch so ne Art Einverständnis vorliegen.
Allerdings hat das hier schon wieder nix mit Baba und Nachfolger zu tun.

Sage

Mir wurde eine Frage gestellt, also beantwort ich sie, schnell zwischendurch.

Zitat:
Zitat von Kinnarih
Hast du uebrigens auch irgendwas zum eigentlichen Thema beizutragen?

Wieso ist das wichtig für DICH?
Weil ich als Mod - den Forumsregeln folgend - dran interessiert bin, dass Beitraege zum Thema verfasst werden - und nicht OffTopics ueber immer wieder dasselbe Thema, das hier nicht dran ist.

...und?

Es ist doch durchaus üblich, links zu setzen. Machen wir hier doch auch, z. B. wurden Links zu "Baba-Seiten" gesetzt.
Was ist mit "so eine Seite" gemeint?
Klingt irgendwie (ab)wertend. Ist doch "Licht und Liebe Menschen" eigentlich fremd, jedenfalls wird´s immer wieder so behauptet.
Außerdem ist´s Werbung für´s Forum und Walter weiß sicher darüber Bescheid und hat keine Bedenken.
Soweit ich informiert bin, muß dann auch so ne Art Einverständnis vorliegen.
Allerdings hat das hier schon wieder nix mit Baba und Nachfolger zu tun.

Sage

Ja, das wollte ich eigentlich wissen. Ob darüber eine Art Einverständnis vorliegt.
Denn an der Stelle meine ich mit *so eine Seite* etwas richtungbestimmendes, eine Meinung kundtuendes. Das machen wir hier m. E. nicht, wenn jemand fragt, wer ist Yogananda und dann eine Seite zu Yogananda aufgezeigt wird, hat das etwas informatives.

Und grundsätzlich finde ich, wenn ICH in einem Forum mitschreibe, und dann auf einer Seite lande, wo ich persönlich mich nicht einfügen würde, da es ja eine Kampagne *gegen* etwas ist, wo ich nicht *gegen* bin, wäre das schön, wenn auch ich gefragt werde - oder wenigstens mir darüber bewußt bin, daß sowas mit dem Einverständnis dieses Forumsbetreibers geschehen kann.

Und an der Stelle hat das schon etwas mit Sai Baba zu tun, da es ja eine Seite ist, die offiziell *GEGEN* Sai Baba operiert.
Vielleicht läßt sich mit etwas gutem Willen nachvollziehen, daß ich mich da nicht wiederfinden will. Sonst würde ich da ja schon mithetzen, ne?

Wäre auch schön, wenn Walter (falls er dafür zuständig ist) dazu etwas sagen könnte.

Und ixch finde es grundsätzlich gut, wenn es Seiten gibt, die die Machenschaften von diesen Rattenfängern aufdecken.
Beim Baba wirst Du ja dadurch keine Schwierigkeiten bekommen, weil Du ja immer schön alle Kritiker als Lügner hinzustellen versuchst, genau wie die paar anderen, die diesen alten Kifi unterstützen.
Und Walter, als Forumsbetreiber, ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig, wen er als Werbepartner nimmt oder auf wessen Seiten sein Link steht.
Wem´s nicht behagt.... es gibt genügend andere Foren, die dort nicht verzeichnet sind.
Hätte Walter Connections zu ,z. B., rechtslastigen Seiten, würde ich sicher nicht hier posten.

Im übrigen empfinde ich es als Ehre, auf solch einer bedeutenden Seite vertreten zu sein, auch wenn der Grund dafür tragisch und unschön ist.

Sage

Und ixch finde es grundsätzlich gut, wenn es Seiten gibt, die die Machenschaften von diesen Rattenfängern aufdecken.
Beim Baba wirst Du ja dadurch keine Schwierigkeiten bekommen, weil Du ja immer schön alle Kritiker als Lügner hinzustellen versuchst, genau wie die paar anderen, die diesen alten Kifi unterstützen.
Und Walter, als Forumsbetreiber, ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig, wen er als Werbepartner nimmt oder auf wessen Seiten sein Link steht.
Wem´s nicht behagt.... es gibt genügend andere Foren, die dort nicht verzeichnet sind.
Hätte Walter Connections zu ,z. B., rechtslastigen Seiten, würde ich sicher nicht hier posten.

Im übrigen empfinde ich es als Ehre, auf solch einer bedeutenden Seite vertreten zu sein, auch wenn der Grund dafür tragisch und unschön ist.

Sage

Na siehst Du. Was Du als Ehre empfindest empfindet ein anderer eben nicht als Ehre.
Ich empfinde es z. B. nicht als Ehre, mich einer Meinung anzuschließen, die ich nicht nachprüfen möchte und dazu noch ohne ein persönliches Bild von dem beschuldigten Menschen zu haben. Ich hätte auch nie über Michael Jackson hergezogen, bevor nicht bewiesen ist, daß er schuldig ist.

Und fettgedruckt bedeutet ja, auch Du hast Deine Grenzen.

Also sind wir uns im Grunde einig - wenn Du den KERN der Angelegenheit begreifst.

.

Sage
Richtig. Allerdings hat das Alles tatsaechlich schon wieder nix mit dem eigentlichen Thema hier zu tun...fuer derartiges gibts "Unter uns". Wenn es fuer dich so wichtig ist, das zu klaeren, Pyare, waere es doch das Beste, du machst dort einen dementsprechenden Anfrage-Thread.

Richtig. Allerdings hat das Alles tatsaechlich schon wieder nix mit dem eigentlichen Thema hier zu tun...fuer derartiges gibts "Unter uns". Wenn es fuer dich so wichtig ist, das zu klaeren, Pyare, waere es doch das Beste, du machst dort einen dementsprechenden Anfrage-Thread.

Und warum gehört das hier nicht rein? Kannst du mir das mal erklären?
WAS gehört denn hier rein?
Nur das Rumgehetze über jemanden, den keiner kennt?

Tolle Werbung für dieses Forum.

Ich persönlich finde, das diese Vorgehensweise mitten im Thema steht.

Werbung:

Hast ja recht, aber was soll sie denn über dem baba sein Nachfolger schreiben?
Eigentlich diskutieren wir hier alle über ein Hirngespinst bzw eher über den, der es, wie einige andere ähnlicher Art, in die Welt gesetzt hat.
Würden wir uns strikt an die Threadvorgabe gehalten haben, wäre selbiger nach spätestens einem Dutzend Postings beendet.
Aber natürlich schreiben die eine, daß der Erfinder dieser Botschaft glaubwürdig ist, die anderen, er sei es nicht.
Dann kommt ein typisches 3 x 3 = Sa=Tan Posting, ca. 3 seiten lang und ein paar Zustimmungen und Ablehnungen, incl. Berichten über die letzte Baba Songemeinschaft und schon ist der versprochene Prema vergessen.
Ich bin aber sicher, da? das Unternehmen Baba einen Kbnaben herzaubern wird, wenn die Zeit gekommen ist und den als neuen Rattenfänger abrichten und den begeisterten Massen vorführen wird. The Show must go on und die Rupie muß rollen.

Sage

Zurück
Oben