Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Was ist ein Kifi ?

Ki-f-i = Künstliche Intelligenz mit sprachlichem Bewusstsein.
Und beschreibt so einen ganz normalen weltlichen Menschen,
welcher stetig Sprache gebraucht anstatt das Wort, denn erst
aus dem Wort erwächst wirklicher Liebe und alles verstehende.
So gesehen dauert das noch mindestens ein Äon, das nicht fast
jeder Mensch auf Erden ein Kifi ist.
Der volle Wert davon ist überigens 200 = rationale Logik = übles Denken.
Eben ein Mensch der noch zwanghaft logisch denkt, anstatt rein geistig
zu denken, und somit aus Jesus seinem Gleichnis heraus gesehen ein Toter
Mensch = das Tier, das Biats 666 ist.

Werbung:
Gu= Dunkel
ru = Licht

Gu (vom Dunkel) ru (ins Licht).

Gu = Guru = Erleuchteter = wirkliche Selbsterkenntnis
ru = Ruhe , wenn ru gedreht = ur = 6-200 = or = Licht ( lt. wie auch urprachl. )

213 = Denker in göttlicher Synthese = Denker in Liebe

Und in der Quers. = 6 = steckt auch die sechs = Sex < jedoch ist kosmischer
bzw. göttlicher Sex gemeint, frei jeglicher Begierde als wie der im Fleische.

Und das Dunkel ist droben auch okay, denn es ist sozusagen der
Urspung des Lichts = das wirkliche Urlicht, ansonsten ist Gu auch
ein Spiegel.

:liebe1:

Hallo Sole :)

Schöne Geschichte.

Da steckt viel drin.

Wer ist dieser Yogananda?

Liebe Grüße

Bonobo
k010.gif

http://www.ananda.it/de/yogananda/articles/index.html

:-))

Gu = Guru = Erleuchteter = wirkliche Selbsterkenntnis
ru = Ruhe , wenn ru gedreht = ur = 6-200 = or = Licht ( lt. wie auch urprachl. )

213 = Denker in göttlicher Synthese = Denker in Liebe

Und in der Quers. = 6 = steckt auch die sechs = Sex < jedoch ist kosmischer
bzw. göttlicher Sex gemeint, frei jeglicher Begierde als wie der im Fleische.

Und das Dunkel ist droben auch okay, denn es ist sozusagen der
Urspung des Lichts = das wirkliche Urlicht, ansonsten ist Gu auch
ein Spiegel.

Super!
:-)))

In meinem Sprachgebrauch eigentlich nicht. Beten ist ein Zwiegespräch (oder auch Monolog) und Liebe ein Gefühl.

Könnte man aber sicher gut miteinander verbinden :)

Ja, und ich bin sehr froh drüber. Manchmal vermiss ich zwar die gemeinsamen Zeiten, weil es sehr witzig mit ihm war, aber von ihm kann ich wirklich nichts mehr lernen. Er hat mich auch gut auf ein Leben nach ihm vorbereitet - in vielen Dingen kann ich mir nun selbst helfen. Nebenher hatte ich noch einen weiteren Lehrer, der mir andere Dinge beigebracht hat, und sporadisch noch einen dritten, der einmal im Jahr hier vorbeikam. Diese drei sind nicht mehr in meinem näheren Umfeld. Zu einer vierten habe ich wieder Kontakt aufgenommen, weil sie mir nun neue Dinge beibringen kann (sie hat sich fortgebildet), inzwischen habe ich neue Lehrer. "Offizielle", die damit ihr Geld verdienen und andere, denen auch ich etwas beibringen kann.

Lieben Gruss
Ahorn

Fast könnte man meinen, dass jeder Mensch auf irgendeine Art und Weise ein "Lehrer" ist, oder?

Selbst wenn Du vielleicht nur lernen kannst, wie Du nicht sein willst, zum Beispiel....

Könnte man aber sicher gut miteinander verbinden :)
Bisher habe ich noch nicht soviel Bet-Erfahrung, aber es sollte möglich sein.

Fast könnte man meinen, dass jeder Mensch auf irgendeine Art und Weise ein "Lehrer" ist, oder?

Selbst wenn Du vielleicht nur lernen kannst, wie Du nicht sein willst, zum Beispiel....
Ja, so sehe ich das auch. Mal bin ich mir mehr darüber bewusst und mal weniger. Aber wenn ich es gerade weiss, bin ich viel dankbarer - auch wenn mir jemand begegnet, den ich absolut nicht sehen will, kann ich der Situation noch was Gutes abgewinnen...

LG
Ahorn

Hallo Sole :)

Schöne Geschichte.

Da steckt viel drin.

Wer ist dieser Yogananda?

Liebe Grüße

Bonobo
k010.gif

Paramahansa Yoganada (1893 - 1952) ist ein indischer Weisheitslehrer der Moderne.
Weltweit praktizieren Hunderttausende den von Ihm gelehrten Kriyajoga und seine in 19 sprachen übersetzte Autobiographie eines Yogis gehört zu den Bestsellern im Bereich der spirituellen Literatur.
Das habe ich als Kurzbeschreibung gefunden.
Liebe Grüße
Sole

Bisher habe ich noch nicht soviel Bet-Erfahrung, aber es sollte möglich sein.
LG
Ahorn

Hallo Ahorn :)

Hier ein paar Tipps, von einem Lehrer:

Das Gesetz hinter Gebeten
von Paramhansa Yogananda,
Inner Culture, 1941

Um Antwort auf deine Gebete zu bekommen, musst du auf intelligente Weise beten, mit inbrünstiger Seele, selten laut, hauptsächlich mental, ohne anderen zu zeigen, was in dir geschieht. Du musst mit äusserster Hingabe beten und fühlen, dass Gott allem, was du innerlich affirmierst, zuhört. Bete bis in die Tiefen der Nacht in der Abgeschiedenheit deiner Seele. Bete, bis Gott dir antwortet, entweder durch die offensichtliche Stimme überschäumender Freude, die durch jede Körperzelle und jeden Gedanken vibriert, oder durch sichtbare Visionen, die dir zeigen, was du in einem bestimmten Fall tun sollst.

Da gehts weiter

Liebe Grüße

Bonobo
k010.gif

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem Esoterik Forum verboten sein soll über esoterische Themen oder Metaphern zu diskutieren.

Wie du siehst,scheinbar doch.
Obwohl ich extra erwähnte dass es sich bei dem Thread um die Metapher handelt,wurde er geschlossen.

Was hältst Du davon, wenn wir einen neuen Thread aufmachen und die Geschichte da diskutieren?

Wozu?
Damit er auch wieder geschlossen wird?

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben