Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Und Deine Frage läßt darauf schließen, daß Du nicht richtig mitliest. :-)
Es ging ja um die Beiträge, die vom Thema selbst abweichen, und davon gibt es hier ja zu Hauf.

Richtig...inzwischen überfliege ich größtenteils nur noch (von Beiträgen abgesehen, die mich wirklich interessieren), da es doch immer nur um das Gleiche geht.

Aber ich habe des öfteren doch gelesen, dass ihr diverse "Hetz"-Postings entfernt haben wollt. Stimmt doch, oder?

Werbung:
Ja, das stimmt wohl. Trotzdem befremdet es mich.

Ja das kann ich verstehen. Ich wusste es auch nicht, bis Tommy damals schon darauf hingewiesen hatte.
Mir war zwar auch immer bewusst, dass über das Internet alles wiedergefunden werden kann, aber dass man ganze Threads woanders wiederfindet, nunja.

Richtig...inzwischen überfliege ich größtenteils nur noch (von Beiträgen abgesehen, die mich wirklich interessieren), da es doch immer nur um das Gleiche geht.

Aber ich habe des öfteren doch gelesen, dass ihr diverse "Hetz"-Postings entfernt haben wollt. Stimmt doch, oder?

NEIN! Stimmt nicht. :-)
Das Problem war, daß Kinnarih sich einmischt, wenn sie etwas liest, was ihr nicht paßt und meint, es hätte mit dem Thema nichts zu tun.
Das Thema heißt: PREMA SAI.
Den gibt es noch nicht, man kann höchstens über die Vorhersagen Sathya Sais sprechen.
Somit stimmt es, was Sage sagt. Der Thread hätte nach 12 Postings beendet sein können.
Fakt ist aber, daß es binnen kürzester Zeit wieder um Sathya Sai geht, die üblichen Beschimpfungen losgehen von Kinderficker und Gürtelschmuck ;-),
was Kinnarih nicht stört, aber wenn ich eine Frage stelle, die mit dem Forum zu tun hat, INNERHALB des Sathya Sai-Themas, dann weist sie mich darauf hin, daß es nicht zum Thema gehört.

Dann sage ich, ok - wenn das nicht zum Thema gehört, dann gehört dreiviertel des Threads nicht zum Thema - also alles löschen.

Darum gings.

Ja das kann ich verstehen. Ich wusste es auch nicht, bis Tommy damals schon darauf hingewiesen hatte.
Mir war zwar auch immer bewusst, dass über das Internet alles wiedergefunden werden kann, aber dass man ganze Threads woanders wiederfindet, nunja.

GENAU!
Das ist, was mich befremdet hat. Vor allen Dingen sieht es ja so aus, als würde diese Diskussion hier als Futter für die GEGEN-Kampagne eingesetzt werden. Das ist ja ne Seite, wo es genau darum geht.
Und da merke ich, hakt es bei mir. Denn da fühle ich mich dann irgendwie benutzt. Und das gefällt mir nicht.

NEIN! Stimmt nicht. :-)
Das Problem war, daß Kinnarih sich einmischt, wenn sie etwas liest, was ihr nicht paßt und meint, es hätte mit dem Thema nichts zu tun.
Das Thema heißt: PREMA SAI.
Den gibt es noch nicht, man kann höchstens über die Vorhersagen Sathya Sais sprechen.
Somit stimmt es, was Sage sagt. Der Thread hätte nach 12 Postings beendet sein können.

Und ich habe widerum etliche Postings gesehen, in denen sich darüber ausgelassen wurde, dass kritische Postings stehen bleiben dürfen.

Fakt ist aber, daß es binnen kürzester Zeit wieder um Sathya Sai geht, die üblichen Beschimpfungen losgehen von Kinderficker und Gürtelschmuck ;-),
was Kinnarih nicht stört, aber wenn ich eine Frage stelle, die mit dem Forum zu tun hat, INNERHALB des Sathya Sai-Themas, dann weist sie mich darauf hin, daß es nicht zum Thema gehört.

Dann sage ich, ok - wenn das nicht zum Thema gehört, dann gehört dreiviertel des Threads nicht zum Thema - also alles löschen.

Das hat dir Kinnarih aber erklärt und sie hat auch Recht: Bei einer Frage an Walter ist das immer das Beste, da es in anderen Threads einfach untergeht. :)

GENAU!
Das ist, was mich befremdet hat. Vor allen Dingen sieht es ja so aus, als würde diese Diskussion hier als Futter für die GEGEN-Kampagne eingesetzt werden. Das ist ja ne Seite, wo es genau darum geht.

Also von unserer Seite aus bestimmt nicht. Mich würde aber auch interessieren, ob das erlaubt ist, da kenne ich mich ehrlich nicht aus. Aber Walter wird dir ja was dazu sagen.

Also um hierauf noch mal einzugehen, ich bin ja erst sehr spät in diesem Thread hinzugekommen.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum das gewünscht wird, ist, daß Beiträge gelöscht wurden, die als Diffamierung und Beleidigung gesehen wurden, und gleichzeitig Beiträge erhalten blieben, die ebenfalls als Diffaminierung und Beleidiung gesehen werden MÜSSTEN. Was sie aber nicht werden.

Und hier läßt halt NEUTRALITÄT sehr zu wünschen übrig.

Wenn Leute etwas berichten, das nicht in die allgemeine Hetzstimmung paßt, werden sie schon persönlich angegriffen. Das ist aber ok.
Wenn Leute etwas sagen, was andere als Beleidigung erleben, weil ihre persönliche Verletztheit und Betroffenheit keine Nahrung bekommt, wird es gelöscht. Und da geht es nicht mal um persönliche Beleidigungen, sondern faktisch geht es um für manche *unzumutbare* Meinungsverschiedenheiten.

Der Baba und seine Reputation gehören schon zum Thema, da er schließlich die Quelle des gerüchts um den kommenden Prema Baba ist.
Und da kann man durchaus darüber sprechen, inwieweit die Geschichte glaubwürdig ist, wenn sie von jemandem stammt, der dermaßen unzuverlässig in seinen Taten und Worten ist wie eben der besagte Sai Baba.
Wenn aber, wie hier schon mehrfach geschehen, total Off-Toppic Beiträge kommen, in denen über Verhalten von Moderatoren in anderen Threads oder eben ausführlich darüber diskutiert werden soll, ob ein "esoterikforum.at link" ohne die ausdrückliche Erlaubnis eines Users auf einer bestimmten Seite erscheinen darf bzw. dort stehenbleiben darf, dann ist das für mich schlicht und ergreifend Ablenkung und ein Armutszeugnis und gehört entweder fallengelassen oder bei bedarf in einem neuen Thread zum Thema erörtert.

Sage
PS Äh. Übrigens schon gesehen, bei ebay ham se tolle orange Ketten. Will das hier diskutieren...

Also von unserer Seite aus bestimmt nicht. Mich würde aber auch interessieren, ob das erlaubt ist, da kenne ich mich ehrlich nicht aus. Aber Walter wird dir ja was dazu sagen.

Stimmt mich milde. :-)
Weiß ich aber auch wohl.
Ich werde Walters Antwort aber hier reinsetzen, als Information für die, die hier mitschreiben.
Wenn es dann zu einer Diskussion darüber kommt, werde ich einen Extra-Thread dafür eröffnen.
Ok so?

Werbung:
Stimmt mich milde. :-)
Weiß ich aber auch wohl.
Ich werde Walters Antwort aber hier reinsetzen, als Information für die, die hier mitschreiben.
Wenn es dann zu einer Diskussion darüber kommt, werde ich einen Extra-Thread dafür eröffnen.
Ok so?

Da private Nachrichten nicht veröffentlich werden dürfen, musst du das schon mit Walter abklären. Deswegen wäre ein Thread vielleicht schon besser gewesen.
Mich interessiert die Antwort aber auch, notfalls frage ich selber auch noch mal.

Zurück
Oben