Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Was meine Interpretation anbelangt,reicht dir nicht das,was ich dazu geschrieben habe?
Es ist wohl noch so,dass über dieses Thema nicht geschrieben werden soll,sonst wären die Threads ja nicht geschlossen worden.
Und wenn ich jetzt auf deine Frage meiner Interpretation intensiver eingehe,besteht die Gefahr das die MB-Diskussion wieder aufflammt,obwohl dies scheinbar von der Administration nicht gewünscht ist.

Freut mich, dass du den Thread nochmal ausgegraben hast, Narr, denn ich habe damals bedauert, dass er so prompt geschlossen wurde. Mag sein, dass damals die Athmosphäre hier zu aufgeladen war, um in Ruhe drüber zu reden.

Aber vielleicht lässt sich das Gespräch noch nachholen. Galahad, das wäre nett, wenn du den gesperrten Thread wieder frei gibst. Da ließe sich manches drin besprechen, esoterisch korrekt und ohne Beleidigungen, was in den größeren Kreis dieses grundsätzlichen Austauschs gehört...

K.S.

Werbung:
Es geht mir immer noch darum, wie hier diskutiert wird.

Man kann jeden zweiten Thread sprengen, indem man Metakommunikation betreibt, d.h. nicht mehr über das Thema, die Sache, sondern darüber, wie darüber kommuniziert wird. Nach diesem Schema entgleisen etliche Threads ins Off-topic.

Es ist nicht die Aufgabe einzelner User, den Sittenwächter zu spielen; für den Abgleich, was regelkonforme Kommunikation ist und was nicht, sind die Mods zuständig.

Wenn dir an deinem Thema gelegen ist, dann mache dazu einen eigenen Thread in "Unter Uns" oder "Allgemeines" auf oder bewerbe dich bei Walter als Moderator. Im Moment agierst du als Off-Topic-Maker, insofern du die Dislussion über Inhalte in eine Diskussion über die Form der Diskussion umzufunktionieren versuchst.

Wessen Mehrfachnicks denn?

Ganz offen gesagt?
Das geht dich nix an.
Nur weil sie von einem angeblichen Mehrfachnick stammten können sie trotzdem sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun gehabt haben, oder?
Könnten, hatten Sie aber nicht.
Galahad...Macht ist eine tolle Sache, wenn man es versteht mit ihr umzugehen..
Jep.
Macht beinhaltet aber auch Verantwortung.
Jep.
Wie würdest Du es finden, wenn ich deine Beiträge löschen würde (wenn ich es könnte) nur weil sie nicht meiner Meinung entsprechen oder ich mich gerade aufgeregt habe oder keinen Bock habe, mich mit deiner Meinung auseinanderzusetzen?
Wäre echt Mist. Aber da müßtest Du dich ja im Nachhinein mit Walter abstimmen.
Wenn ihr weiter damit macht kritische Stimmen zu eliminieren wird es hier bald fad werden.
Kritik, solange Sie sachlich ist, ist durchaus erwünscht.
Nur Müll brauchen wir Hier nicht.

Um was ging es denn in den Posts, die Du gelöscht hast?

Und da haben wir mal wieder den Unterschied zwischen Kritik und Müll.
Du hättest dich natürlich ohne große Schwierigkeiten darüber informieren können Wer in diesem Unterforum so alles löschen kann, aber das wäre wohl in Arbeit ausgeartet.
Da schreibt man lieber Müll.
Ich kann Hier nämlich gar nichts löschen.

Und ansonsten wäre wohl das gesamte Forenteam dir danbar wenn Du deine OT Beiträge da schreiben würdest wo Sie hingehören.

Es ist nicht die Aufgabe einzelner User, den Sittenwächter zu spielen; .

Aber gerade die Sittenwächterhaltung unterdrückt doch das offene Gespräch...

Wer hier mitredet hat die Anklagen gegen SB gelesen, was soll man da noch inhaltlich drüber diskutieren?? Es geht also nur noch drum,
ob man einen Menschen grundsätzlich im schwarz-weiß-Verfahren verurteilt, oder ob es differenziertere Möglichkeiten gibt, mit der Geschichte umzugehen...

K.S.

Wer hier mitredet hat die Anklagen gegen SB gelesen, was soll man da noch inhaltlich drüber diskutieren?? Es geht also nur noch drum,
ob man einen Menschen grundsätzlich im schwarz-weiß-Verfahren verurteilt, oder ob es differenziertere Möglichkeiten gibt, mit der Geschichte umzugehen...

K.S.

Wenn es differenzierte Möglichkeiten gibt, damit umzugehen, sollten die benannt werden, dagegen sagt doch keiner was. Es sind aber bislang keine vorgestellt worden. Sondern nur die bewegte Klage, wie übel auf Sai Baba rumgehackt würde. Das erreicht leider nicht die Höhe eines Arguments, was die Baba-Kritik im Sinne einer differenzierteren Betrachtungsweise relativieren könnte.

Das habe ich bemerkt. Und um ehrlich zu sein beunruhigt mich Das.

Was genau beunruhigt Dich daran, dass ich mir nicht vorschnell eine Meinung bilde?

So mancher user mischt sich Hier ein, ohne zu wissen um Was es eigendlich geht, nur um auf die Umgangsformen hin zu weisen.

Wie kannst Du wissen, dass ich nicht weiß, um was es geht?

Was meinst Du mit "einmischen"?

Dürfen zu bestimmten Themen auch nur bestimmte User etwas schreiben oder wie soll ich das verstehen?

Du solltest eigentlich selbst gemerkt haben, dass es hier nicht um "Umgangsformen" geht, sondern um Vorverurteilung.

(dabei meine ich nicht die Vorverurteilung von SB, sondern die der User die nicht sofort ebenfalls empört dessen öffentliche Hinrichtung verlangen)

Allerdings mit Mitteln Die nicht wirklich meine Zustimmung finden.

Das bleibt Dir überlassen.

Deine sprachlichen Entgleisungen finden sicher auch nicht alle so toll, wie du vielleicht meinst.

Normaler Weise sollte es doch so sein das man sich zumindestens informiert worüber man schreibt.

Ja, das sollte so sein.

Über was schreibe ich denn?

Ich zumindestens halte Das für gewöhnlich so.

Im Rahmen deiner Möglichkeiten natürlich

Dann kann man sich immer noch über eine mangelnde Ausdrucksweise aufregen.
Wobei eben Diese wohl eher im Auge des Betrachters liegt.

Wenn ich in einen Haufen Hundescheiße trete, werde ich nicht in Forum schreiben das Es sich um Samtpapier gehandelt hat, nur um deine Gefühle zu schonen.

Und so halte ich Es auch mit Kinderschändern.
Ich werde Sie nicht mit freundlichen Worten bedenken, nur weil Du dich in deinem ästhetischem Empfinden gestört fühlst.

Ein Kifi ist ein Kifi. Und kein netter Mensch.
Es ging mir nicht um Deine Ausdrucksweise, sondern um den Diskussionsstil der hier vorherrscht.

Ob Du von einem Kinderficker oder einem pädophilen Straftäter sprichst bleibt sich gleich.

Was würdest Du denn machen, wenn Du den Baba in die Finger bekommen würdest?

Auge um Auge, oder..?

Liebe Grüße

Bonobo

Was würdest Du denn machen, wenn Du den Baba in die Finger bekommen würdest?

Die Frage hatte ich schon beantwortet.

Ich würde gute alte keltische Traditionen aufleben lassen.

Ich bin weder Christ, noch Licht und Liebe Esoteriker.

Ich würde Ihn über einer kleinen Flamme rösten und hinterher aus seinem Kopf einen netten Gürtelschmuck machen.

Also das Einzige wozu ein Kifi meiner Meinung nach gut ist.
Volksunterhaltung und Schmuck.

Das wird dich vieleicht schockieren, aber damit kann ich leben.

LG
Galahad

K.S.

Das wär doch mal was anderes. Wobei - wie ich finde - hier ein gewisses Maß an Neutralität gefordert ist, was mit Schaum vorm Mund nur schwer hinzukriegen ist.
Man müßte es dann schaffen, eine haltung hinzukriegen, die erstens die Möglichkeit in Betracht zieht:

1. daß es *möglicherweise* nicht so ist, wie es im Internet nachzulesen ist....
2. daß möglicherweise was dran ist, aber nicht in der Form....
3. daß es stimmt, und ob es eine Möglichkeit gibt, *trotzdem* das Gute zu erhalten....
4. daß es stimmt, und daß es möglicherweise möglich ist, *trotzdem* von ihm Wesentliches gelernt zu haben....
5. daß es stimmt, und daß er ZWEI Seiten hat.....

Denn Fakt ist ja nun, daß es viel, viel mehr Berichte gibt, die von der Lichtseite sprechen, und daß diese genauso als Realität angenommen werden müßte!
Und dann könnte man die wichtige Frage überhaupt mal erörtern, wie es überhaupt möglich ist, daß einer .... gesetzt den Fall, alles stimmt! ... soviel Licht und gleichzeitig soviel Schatten in sich vereint.

Nur nochmal: mit Schaum vorm Mund kann man keinen der aufgeführten Punkte überhaupt in Betracht ziehen ..... und auch das, finde ich, ist als real anzuerkennen. Wenn man die Augen nicht verschließt. :-) :liebe1:

Zumindest von den Menschen, die dieses Thema durch das ganze Forum schleifen. Und ich persönlich finde, Sai Baba leistet hier echte Lichtarbeit....im Sinne von *ans Licht bringen*....:-))))
Vor allen Dingen ist er wohl ein echter MAGNET.

:liebe1: :liebe1:

Werbung:
Die Frage hatte ich schon beantwortet.

Ich würde gute alte keltische Traditionen aufleben lassen.

Ich bin weder Christ, noch Licht und Liebe Esoteriker.

Ich würde Ihn über einer kleinen Flamme rösten und hinterher aus seinem Kopf einen netten Gürtelschmuck machen.

Also das Einzige wozu ein Kifi meiner Meinung nach gut ist.
Volksunterhaltung und Schmuck.

Das wird dich vieleicht schockieren, aber damit kann ich leben.

LG
Galahad

Mich schockiert das nicht im Geringsten. :-)
Solche schlimmen Menschen soll es geben, Galahad, da bist Du ja nicht der Einzige, nicht? :-)
Wir wollen ja nicht so weit gehen, und das Schlimmste in uns aus der Welt wegreden, wo es doch hier direkt vor der Tür steht.

So nah...so nah....fast schon zum Anfassen.

P.S.
Sorry, bei Kifi hab ich die Abkürzung gar nicht verstanden, denke immer an Kiffer....und nehm das als Schimpfwort für nicht zurechnungsfähig.
Daher hab ich jetzt nachträglich geändert und Kifi in *schlimme Menschen* umgewandelt. ;-))

Zurück
Oben