Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Die Frage hatte ich schon beantwortet.

Ich würde gute alte keltische Traditionen aufleben lassen.

Ich bin weder Christ, noch Licht und Liebe Esoteriker.

Ich würde Ihn über einer kleinen Flamme rösten und hinterher aus seinem Kopf einen netten Gürtelschmuck machen.

Also das Einzige wozu ein Kifi meiner Meinung nach gut ist.
Volksunterhaltung und Schmuck.

Das wird dich vieleicht schockieren, aber damit kann ich leben.

LG
Galahad

Galahad, ich glaube du wirst auf den Boden liegen und um Vergebung bitten.
Denn was dir begegnen wird dafür brauchst du keine Religion du brauchst noch nicht einmal an Gott glauben.

:liebe1:

Werbung:
Man kann jeden zweiten Thread sprengen, indem man Metakommunikation betreibt, d.h. nicht mehr über das Thema, die Sache, sondern darüber, wie darüber kommuniziert wird. Nach diesem Schema entgleisen etliche Threads ins Off-topic.

Um was geht es denn sonst noch in den Sai Baba oder Missbrauchs Threads?

Du hast doch nun die Links hier hundertfach hereingestellt und allen ist klar, dass gegen den Baba Vorwürfe existieren, für die im Internet Indizien und Zeugenaussagen existieren.

Bestreitet das noch jemand?

Wie diese Indizien jeder für sich wertet, darum scheint es doch zu gehen, oder?

Wer das nicht auf eine bestimmte Art und Weise macht ist sofort selbst verdächtig.

Es ist nicht die Aufgabe einzelner User, den Sittenwächter zu spielen;

Was machst du gerade?

für den Abgleich, was regelkonforme Kommunikation ist und was nicht, sind die Mods zuständig.

...und deswegen darf ich darüber keine Meinung haben?

By the way glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Moderatoren weiß, was regelkonforme oder Metakommunikation überhaupt ist.

Wenn dir an deinem Thema gelegen ist, dann mache dazu einen eigenen Thread in "Unter Uns" oder "Allgemeines" auf oder bewerbe dich bei Walter als Moderator. Im Moment agierst du als Off-Topic-Maker, insofern du die Diskussion über Inhalte in eine Diskussion über die Form der Diskussion umzufunktionieren versuchst.

Ich versuche das nicht, das ist schon seit einiger Zeit so.

Was denkst Du um was es Sat Naam ging?

Beim Thema Missbrauch und beim Thema Guru geht es schon von Anfang an darum, WIE die Diskussion geführt wird und nicht darum ob der SB nun ein Gott oder ein Kinderficker ist.

Mehr wie diese beiden Alternativen standen nämlich von Anfang an nicht zur Verfügung und deshalb arten diese Threads auch immer wieder aus.

Galahad, ich glaube du wirst auf den Boden liegen und um Vergebung bitten.
Den was dir begegnen wird dafür brauchst du keine Religion du brauchst noch nicht einmal an Gott glauben.

*LACH!!!! :-)))

Ja, das Statement von Galahad fand ich auch äußerst gewagt und sehr unbeherrscht. Vor allen Dingen, wenn man nicht mal weiß, ob wirklich was dran ist.....mittelalterlicher Methoden.
Eigentlich müßte man so eine Aussage *eliminieren*, denn sie trägt ein äußerst brutales Gedankengut in sich.
Aus anderen Menschen Gürtelschnallen zu machen und sie höchstens noch wert genug für ein Schmuckstück zu sehen - das hätte ja Hannibal persönlich sein können. :-)))) Tjaja, das Böse in uns, nicht wahr?

Galahad, meinst Du, Du könntest den Schaum vorm Mund wegwischen, und neutral an die Sache gehen? Oder würdest Du dann lieber aussteigen? :-)

Ich bin weder Christ, noch Licht und Liebe Esoteriker.

Bei solchen Antworten kann man wirlklich hinterfragen, was für ein Interesse
überhaupt einer aktiven Teinahme in einem Esoterikboard gerade hinsichtlich
wenn Christus, Licht, Liebe und Esoterik anscheinend nicht im Interesse
eines Teilnehmers zu liegen scheinen noch gegeben sein mag.
Zumal sich dann die Interessen des Teilnehmes mit dem des Boardes als
Esoterikforum an sich irgendwie faktisch wiedersprechen könnten.

Bei solchen Antworten kann man wirlklich hinterfragen, was für ein Interesse
überhaupt einer aktiven Teinahme in einem Esoterikboard gerade hinsichtlich
wenn Christus, Licht, Liebe und Esoterik anscheinend nicht im Interesse
eines Teilnehmers zu liegen scheinen noch gegeben sein mag.
Zumal sich dann die Interessen des Teilnehmes mit dem des Boardes als
Esoterikforum an sich irgendwie faktisch wiedersprechen könnten.

Ja, finde ich auch. Ist seltsam.

Danke Pyare, du tauchst im richtigen Moment auf und hast mir die Antwort für Tommy aus dem Mund genommen...
Ich hab keine Lust mir den Mund fusslig zu reden, mit dem, was schon so oft beredet oder aneinander vorbei geredet wurde.
Das bringt nichts...
Nur mal eben noch dies zur Differenziertheit:
Niemand hat gesagt, Missbrauch sei zu befürworten. Aber es wurde mehrfach gesagt, dass SB ein Phänomen ist, welches mehr zu bieten hat, als Scharlatanerie... Da könnte man ja mal zusätzlich in die alten Threads zurückblättern und sich erinnern, die Amnesie bezieht sich nicht allein auf die Missbrauchsanklage.

Gute Nacht :grouphug: <---- Tommy, Gawyrd, Sat Naam, Pyare, Bonobo, Luzifer, Alana, ...

K.S.
:sleep3:

Ganz offen gesagt?
Das geht dich nix an.

Könnten, hatten Sie aber nicht.

Kritik, solange Sie sachlich ist, ist durchaus erwünscht.
Nur Müll brauchen wir Hier nicht.

Und da haben wir mal wieder den Unterschied zwischen Kritik und Müll.

Ich kann Hier nämlich gar nichts löschen.

Das meinte ich mit Macht und Verantwortung.

DU entscheidest wohl was sachliche Kritik und was Müll ist?

Ich traue Dir bei aller Liebe nicht zu, dass Du das auseinander halten kannst, sorry.

Ich glaube auch nicht, dass Du oder wer auch immer das mit Walter abstimmen muß.

Ihr macht das einfach nach Gutdünken, so nach Gutsherrenart, wie ihr das gerade für richtig haltet.

Mein Eindruck

Auch wieder einer der vielen Threads, die hoffnungslos entgleist sind.

Jetzt gehts wohl nur noch mit Hickhack weiter; in diese Kommunikationsschiene Beiträge zu investieren, wäre tatsächlich reine Energieverschwendung.

Mal wieder geschafft. Nun gut, war vielleicht ja auch alles gesagt, was überhaupt zu sagen war - Pyares im übrigen sehr sinnvoller Katalog möglicher Fragestellungen kommt leider zu spät, der Karren ist im Dreck, eine sinnvolle Kommunikation über das topic ist wohl nicht mehr möglich.

Jetzt gibts nur noch Gezeter, wer dran schuld ist und ich weiß auch schon, wie die nächsten Beiträge aussehen, bis in die Einzelheiten.

Damit ziehe ich mich auch zurück und überlasse den Thread den OT-Makern.

Das meinte ich mit Macht und Verantwortung.

DU entscheidest wohl was sachliche Kritik und was Müll ist?

Ich traue Dir bei aller Liebe nicht zu, dass Du das auseinander halten kannst, sorry.

Ich glaube auch nicht, dass Du oder wer auch immer das mit Walter abstimmen muß.

Ihr macht das einfach nach Gutdünken, so nach Gutsherrenart, wie ihr das gerade für richtig haltet.

Mein Eindruck

Ist echt Klasse, wie gut du doch Bescheid weißt...ein echter Insider eben! :ironie:

Werbung:
*LACH!!!! :-)))

Ja, das Statement von Galahad fand ich auch äußerst gewagt und sehr unbeherrscht. Vor allen Dingen, wenn man nicht mal weiß, ob wirklich was dran ist.....mittelalterlicher Methoden.
Eigentlich müßte man so eine Aussage *eliminieren*, denn sie trägt ein äußerst brutales Gedankengut in sich.
Aus anderen Menschen Gürtelschnallen zu machen und sie höchstens noch wert genug für ein Schmuckstück zu sehen - das hätte ja Hannibal persönlich sein können. :-)))) Tjaja, das Böse in uns, nicht wahr?

Galahad, meinst Du, Du könntest den Schaum vorm Mund wegwischen, und neutral an die Sache gehen? Oder würdest Du dann lieber aussteigen? :-)

*Lachen...*
ja aber sie wissen nicht was sie reden keiner von ihnen war je bei Sai Baba sie plappern nur nach.
Sie prüfen noch nicht einmal die Richtigkeit.
Wenn sie vor Ihm stehen würden, würden sie zusammenbrechen und heulen weil sie soviel Liebe nicht aushalten würden.
Aber sie überprüfen es nicht weil die Liebe zur Zeit nicht in Ihr Bewüßtsein passt sie sind im Moment nur offen für Mißbrauch und den glauben sie unbesehen und ohne Beweise.
Es wäre ein leichtes hinzufliegen und sich selbst zu überzeugen aber das trauen sie sich nicht, sie könnten feststellen das sie unrecht haben , und dann?????
Nein es ist besser sich auf irgendwas geschriebens zu beziehen das noch nie bewiesen wurde, sich dafür Ausreden einfallen lassen warum es nicht bewiesen werden kann um dann nicht die Wahrheit sehen zu müßen weil die Angst dann doch zu groß wäre ihn zu lieben wie tausende andere.

Zurück
Oben