postkoitale Depression

Definiere bitte "unsere Göttlichkeit"!

Es benötigt das Herz eines Heiligen, um wahre Göttlichkeit zu entdecken. Es braucht den Geist eines Mystikers, um die Wahrheit zu finden, sie zu erfahren und auszudrücken. Es erfordert die Einsicht eines Brahmacharya, um zu erkennen, wieviel Leid die Menschen erfahren, die sich im sinnlichen Rausch verlieren.

Werbung:
Es benötigt das Herz eines Heiligen, um wahre Göttlichkeit zu entdecken. Es braucht den Geist eines Mystikers, um die Wahrheit zu finden, sie zu erfahren und auszudrücken. Es erfordert die Einsicht eines Brahmacharya, um zu erkennen, wieviel Leid die Menschen erfahren, die sich im sinnlichen Rausch verlieren.

Es erfodert die Einsicht einer Nutte um zu verstehen, wie der Brahmacharianer unter seinem Zöibat leidet, auch wenn es diesem gar nicht bewusst ist.

Man hat die Möglichkeit, seine sexuellen Energien zu verausgaben, so wie es die Mehrheit aller Menschen macht. Das ist verbunden mit all den Nachteilen, die bereits angesprochen wurden. Oder man wandelt die sexuellen Energien in spirituelle Energien um. Dass heißt natürlich selbstverständlich, dass man auch keine Selbstbefriedigung ausübt.

Um das aber richtig zu verstehen, sollte man sich einmal die Zeit nehmen, sich ausführlich damit auseinander zu setzen. Ich gebe dir einmal ein paar Links, wo du dich informieren kannst:

1. Sexualität und Spiritualität
2. Sexualität und Yoga
3. Enthaltsamkeit
Salve,

also ich sag es jetzt ganz ehrlich,
in Physik war ich ein Schwammerl.
Habe aber trotzdem kapiert, dass Energie durch Reibung entsteht.

Unlängst beobachtete ich, wie ein Mann nach einen Samenerguß sehr viel Energie bekam.
So ein Unspiritueller,
blieb alles oben hängen.
- Dürfte wohl das Kronenchakra verschlossen sein
und vielleicht klappt´s auch nicht mit der Erdung.

;) Himmelblaue Grüße

Soll mir das jetzt implizieren, dass alle diese drei Personen-(gruppen) sexuell enthaltsam leben?
Es scheint mir so, dass du jedem Menschen, der sich sexuell betätigt, all diese wunderschönen Fähigkeiten absprechen willst. Ist das so?

Ich wage mal zu behaupten, dass ich sowohl Herz als auch Geist und Einsicht habe und ich trotz der Nichtablehnung von freudvollem Sexualleben nicht leidend bin. Auch gab es schon viele göttliche Momente in meinem Leben.

Z.B. heute morgen im Dienst, als ich eine Bettlägerige Frau mit basaler Stimulation gewaschen habe, die den ganzen Tag vor sich hindämmert und zu keiner eigenen Aktion und oft nicht mal mehr Reaktion fähig ist.
Nachdem sie mit besagter Methode wieder ein Körpergefühl für sich selbst vermittelt bekam, schlug sie plötzlich die Augen auf und lächelte. Ich habe sie dann hingesetzt und 5 Minuten im Arm gehalten und ihr Zuwendung gegeben, was ihr sichtlich gut tat. Das war wahrlich göttlich für uns beide.

Also im mich mal zum Thema zu äußern, mir macht sex spass, aber ohne liebe kann ich mir das nicht vorstellen, der akt alleine macht nicht den sinn von sex aus.

Das mit der Postcoitiven Depression kann ich teilweise nachvollziehen, das war mit einer Partnerin ohne dass Liebe dabei war, ist ziemlich scheisse sowas, deswegen tue ich das auch nicht mehr. Habe aus meiner Erfahrung gelernt.

@ Opti

Ums mal auf gut deutsch auszudrücken: Deine bekehrerei nervt tierisch, du verhälst dich nicht besser als ein elektronischer Zeuge Jehovas, jeder kennt diese nervensägen.

Wie wäre es mal mit ein wenig Zurückhaltung deinerseits? Mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass du dich enthälst und erleuchtet "bist". Aber muss das jetzt für jeden gelten? Ich denke nicht, jeder hat seine eigene Einstellung dazu. Mir ist es ziemlich egal ob du es als Egoistisch siehst, wenn ich meiner sexualität nachgehe, das hat mir einfach keiner krumm zu nehmen bzw. zu verurteilen. Es ist ganz alleine Meine Sache. Ich lass mir nicht in meine sexualität reinreden. Es macht Spass und ich genieße es, ganz einfach. Ich will kein Heiliger oder erleuchteter sein, fertig.

Ich denke viele teilen diese Einstellung hier, es gibt auch welche die das nicht tun, na und?

Sorry aber versuche dich doch bitte dahingehend zu enthalten, anderen deine Einstellung mit "Gewalt" (so sehe ich das) aufzuzwingen. Das klingt nämlich nicht nach einem Erleuchteten, denn dieser hätte es garnicht nötig andere dazu zu bekehren bzw. seine Meinung aufzuzwingen. :)

Viele Grüße

Dennis

Also im mich mal zum Thema zu äußern, mir macht sex spass, aber ohne liebe kann ich mir das nicht vorstellen, der akt alleine macht nicht den sinn von sex aus.

Das mit der Postcoitiven Depression kann ich teilweise nachvollziehen, das war mit einer Partnerin ohne dass Liebe dabei war, ist ziemlich scheisse sowas, deswegen tue ich das auch nicht mehr. Habe aus meiner Erfahrung gelernt.

@ Opti

Ums mal auf gut deutsch auszudrücken: Deine bekehrerei nervt tierisch, du verhälst dich nicht besser als ein elektronischer Zeuge Jehovas, jeder kennt diese nervensägen.

Wie wäre es mal mit ein wenig Zurückhaltung deinerseits? Mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass du dich enthälst und erleuchtet "bist". Aber muss das jetzt für jeden gelten? Ich denke nicht, jeder hat seine eigene Einstellung dazu. Mir ist es ziemlich egal ob du es als Egoistisch siehst, wenn ich meiner sexualität nachgehe, das hat mir einfach keiner krumm zu nehmen bzw. zu verurteilen. Es ist ganz alleine Meine Sache. Ich lass mir nicht in meine sexualität reinreden. Es macht Spass und ich genieße es, ganz einfach. Ich will kein Heiliger oder erleuchteter sein, fertig.

Ich denke viele teilen diese Einstellung hier, es gibt auch welche die das nicht tun, na und?

Sorry aber versuche dich doch bitte dahingehend zu enthalten, anderen deine Einstellung mit "Gewalt" (so sehe ich das) aufzuzwingen. Das klingt nämlich nicht nach einem Erleuchteten, denn dieser hätte es garnicht nötig andere dazu zu bekehren bzw. seine Meinung aufzuzwingen. :)

Viele Grüße Dennis

Mach dir doch einfach mal ein paar Gedanken, warum du so aggressiv bist. Könnte das vielleicht an deiner Sexualität liegen? Aber schau bitte nicht so genau hin. Und erzähle mir nicht, dass du glücklich bist.

Dennis1987, da ist mir doch glatt noch etwas eingefallen. Ich halte Jan van Helsing, der ja offenbar einer deiner Lieblingsautoren ist, wirklich nicht für einen begnadeten Autor, sondern eher für einen verwirrten rechtslastigen Esoteriker, der es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt.

Seine Leser und Bewunderer dagegen, halte ich für teilweise ungebildet und eventuell mit einem latenten Hang zu brauner Esoterik. Wer würde sich sonst solch eine Literatur reinziehen und sich davon auch noch begeistern lassen? Jeder gebildete Mensch würde sofort erkennen, welchen Unsinn JvH teilweise verzapft. Teilweise serviert er Binsenweisheiten, teilweise mysteriös verpackte Esoterik und teilweise offene rechtsradikale Gesinnung.

Aber selbst unser Freund Jan van Helsing schwärmt von der Enthaltsamkeit. Was sagst du nun? Ich hab' doch immer schon gesagt, Jan van Helsing hat für alle was zu bieten.

Dennis1987, da ist mir doch glatt noch etwas eingefallen. Ich halte Jan van Helsing, der ja offenbar einer deiner Lieblingsautoren ist, wirklich nicht für einen begnadeten Autor, sondern eher für einen verwirrten rechtslastigen Esoteriker, der es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt.

Seine Leser und Bewunderer dagegen, halte ich für teilweise ungebildet und eventuell mit einem latenten Hang zu brauner Esoterik. Wer würde sich sonst solch eine Literatur reinziehen und sich davon auch noch begeistern lassen? Jeder gebildete Mensch würde sofort erkennen, welchen Unsinn JvH teilweise verzapft. Teilweise serviert er Binsenweisheiten, teilweise mysteriös verpackte Esoterik und teilweise offene rechtsradikale Gesinnung.

Aber selbst unser Freund Jan van Helsing schwärmt von der Enthaltsamkeit. Was sagst du nun? Ich hab' doch immer schon gesagt, Jan van Helsing hat für alle was zu bieten.

Wenn du genau lesen würdest, wüsstest du dass ich bisher nur 2 Bücher gelesen hab. Da Buch in dem van Helsing Rechtsradikale Texte schreibt hab ich nicht gelesen. Was in den Büchern drin steht, ist sehr informativ, aber heißt das dass ich daran glaube? Nein!

Dass du ein Heiliger bist und, wenn ich das jetzt mal so sage, auch solche binsenweisheiten verzapfst, ist das dann wiederum in Ordnung? Du scheinst etwas gewalttätig zu sein, ich halte deine Bekehrungsversuche schon für einen Zwang, auch das massive bekehren kann man zu gewalt zählen, auf teufel komm raus andere von enthaltsamkeit zu überzeugen, also wer ist jetzt agressiv? Ich würde sagen das ist alles ansichtssache :)

Mach dir doch einfach mal ein paar Gedanken, warum du so aggressiv bist. Könnte das vielleicht an deiner Sexualität liegen? Aber schau bitte nicht so genau hin. Und erzähle mir nicht, dass du glücklich bist.

Agressiv? Genervt würds eher treffen, mit meiner sexualität hat das nix zu tun. Ich bin glücklich so wies zur Zeit is, ich denke unsere Definitionen von Glück gehen da etwas auseinander, jedem das seine.

Reagierst du immer so, wenn man dir mal die Meinung sagt? Liegt das vielleicht an deiner unterdrückten sexualität? Als Ausrede immer die sexualität vorschieben? Irgendwas sagt mir, dass du Angst hast und was unterdrückst anders kann ich mir deine "Schuldigensuche" nicht erklären.

Es erfodert die Einsicht einer Nutte um zu verstehen, wie der Brahmacharianer unter seinem Zöibat leidet, auch wenn es diesem gar nicht bewusst ist.

Und wieviele von den Damen würden "den Laden" gern für einige Zeit zumindest dicht machen?
Aber sie können/dürfen nicht, weil der Lude sie nicht läßt und weil die Drogen, die sie nehmen, um die ständigen Freier überhaupt ertragen zu können, viel Geld kosten.
Vielleicht leidet ein Enthaltsamer, wenn er sich freiwillig dazu entschließt, überhaupt nicht.
Nur, daß die, die nicht ohne leben können, weil ihre Hormone verrückt spielen, das nicht verstehen können oder wollen.

Sage

Werbung:
Vielleicht ist es ja auch so, dass zum Beispiel Menschen, die als Kind missbraucht wurden, die wirklich unter sexuellen Problemen leiden, es als Aufgabe haben, eben diese "normale Sexualität" wieder herzustellen.

Ich kann mit und ohne Sex leben.

Aber wie soll ich lernen, was Sex oder Nähe wirklich ist, wenn ich es nicht soll oder darf, weil andere Leute meinen, dass Sex schädlich für die spirituelle Entwicklung wäre.

Genau dadurch aber, dass ich mich nicht hab unterkriegen lassen, sondern gelernt habe und ich musste das wirklich erst lernen, mich fallenzulassen und mir selbst einen Orgasmus zu erlauben, habe ich Heilung erfahren................

LG
Tanja

Zurück
Oben