Lieber Opti,
es ist mir bekannt aus diversen Schriften, dass Sex den spirituellen Fortschritt verzögert..................
Und trotzdem lass ich mir den Spaß nicht verderben.
Ich bin ein Mensch.................keine Heilige................
Vielleicht im nächsten Leben..................sofern ich noch eins haben sollte.............
Lieben Gruß
Tanja
Da gebe ich Dir Recht, spirituelle Entwicklung ist ja nun für die Katz, wenn sie in einem Körper stattfindet, der nicht alle seine Potentiale und aktivitäten zu 100% lieben kann. Denn sie sind schliesslich alle gottgegeben.
Das Leid, der Energieverlust, ist eine geistgesteuerte Geschichte, weniger eine körperlich gesteuerte. Es gibt Menschen, die trinken Dir Quecksilber und zeigen Dir, dass sie sich ohne zu bluten durchstechen- Du selber würdest bluten wie ein Schwein, weil Du eben davon ausgehst, dass Du Energie verlieren kannst. Kannst Du aber nicht, so Gott neulich, als wir Kaffee tranken.

Er sagte vielmer: was Dir Energie nimmt, das ist Dein Glaube. Sei doch einfach Ich, dann hast Du stets 100% Energie.
Das Problem für viele: das Ich ist gespalten in wenigstens zwei Willensanteile, einen der Ja sagen kann und einen, der Nein sagen kann. Und dann gibt es da noch internalisierte Anteile, z.b. eine massregelnde Mutter, die das Gedächtnis und das Verhalten besetzt hält und stets bei jeder sexuellen Regung den Zeigefinger hebt. So als ob sie selber Maria gewesen wäre.
Warum nur glauben Menschen an Bücherinhalte? Da hab ich echt kein Verständnis mehr für. Ist mir abhanden gekommen, seit ich die Vielfalt der Verständnisse und vor allem der Missverständnisse kennen gelernt habe, die Lesen wohl ganz allgemein verursacht.
Dem Papst Leo 3., dem ging es auch mal darum, dass die Leute durch die Vielfalt der Bilder irgendwie anders wurden und dann wurden alle Bilder eingesammelt bis auf ein paar christliche. Und die Bücher gleich mit. Der Hitler machte das nach, so wie sehr viele andere auch schon vor ihm. Bücherverbrennung.
Irgendwie bleibt beim Lesen von Büchern bei den meisten Menschen etwas innendrin zurück, ich weiss gar nicht, ich brenne immer innerlich beim Lesen, vielleicht landet das Buch deshalb auch vollständig wieder im Regal. Nur den Autor des Buches, den hab ich meist vom Buchdeckel weggefressen denn: ich hab ihn ja gelesen. Und ich mag kein rohes Fleisch.
macht mir sonst innendrin Unruh, oder ich werde eine Taube maus und mach immer gurruuu, guruuu, guru, guru, guru, erleuchte mich.
Mach ich aber nicht. Bin nämlich Blibb.
Aber nix gegen Glauben, ist eine feine Sache. Nur sich be-kennen soll man nie. Sich kennen reicht.
Und auch diese Worte hier nur aus der Freude heraus entstanden, dass ich Sexualität habe, denn ohne sie hätte ich ja gar nicht die Möglichkeit zum Austausch.