positiv denken....und nun?

Hallo Inti;

@Inti....klar der Klient - das sagte ich weil du behaupetest, dass Menschen nur das beigebracht werden kann was sie bereits bewusst könnten

@Seyla..Menschen und oder auch Menschen die Psychotherapie erlernt haben,...können dem Menschen nur das beibringen was sie selbst auch bewußt beherrschen..

Das was du beim Lesen meiner Zeilen gesehen hast, habe ich keineswegs behauptet in meinen oberen Zeilen.....wenn du es in Ruhe und mit Klarheit liest, wie es da steht, erkennst du das ich mit dem sie, den PT meinte.

oha grad wurde mir klar du meinst die Lehrer oder Therapeuten die etwas bewusst durchlebt haben müssen - oke da stimm ich dir zu, obwohl man sich durch hineinfühlen auch nicht durchlebtem annähern kann, aber das ist ja dann auch irgendwie ein durchleben.

Hier auch....du interpretierst dein eigenes hinein und wunderst dich dann wenn ich hinterher räume um so verstanden zu werden wie es da steht.....dann heißt es auch noch ich bin nicht nur arrogant sondern auch Rechthaberisch....von mir aus.....es ist deine Sicht meiner Zeilen*

Ich schrieb bewußt beherrschen...nicht durchlebten oder hineinfühlen.

@Inti....das hattest du schon mal gefragt und ich gab auch eine Antwort, villeicht hast du die überlesen ich bringst nochmal:

Nein,...
nicht vielleicht habe ich es überlesen.....es ist mehr das ich dich nicht nach dem "angeregt" oder "Auslöser" fragte sondern....woraus sich der Inhalt des Denkens formt, bis es zu einem Gedanken wird?
-
>>>>>formt ...gebildet wird,....zusammensetzt..ect.?...

Wärst du bitte in der Lage um mir weiteres Hick Hack zu ersparen, dir die Mühe machen und meine Zeilen genauer lesen, dann klappts vielleicht auch mit dem Verständnis.....von uns beiden....sofern du dies auch möchtest.--willst*

auch gruß von Seyla***

Werbung:
Hallo flimm;

Ohne innere und äußere...WahrnehmungSINNE keine Gedanken, keine Gefühle....kein Denken möglich.
Das Bewußtsein benötigt keine Organe um wahrnehmen zu können...sprich kein Gehirn,..keine Nerven....das sind alles nur Hilfsmittel um das Wahrgenommene auszudrücken...Zukunftswissenschaft*

lg Seyla***

Hallo flimm;

Ohne innere und äußere...WahrnehmungSINNE keine Gedanken, keine Gefühle....kein Denken möglich.
Das Bewußtsein benötigt keine Organe um wahrnehmen zu können...sprich kein Gehirn,..keine Nerven....das sind alles nur Hilfsmittel um das Wahrgenommene auszudrücken...Zukunftswissenschaft*

lg Seyla***

hi seyla,

Ohne Gehirn spürst du nichts!
Dein Tastsinn nützt dir nichts ohne Gehirn und Nervenbahnen, du würdest nichts merken.
Wenn dein Gehirn ausgeschaltet ist oder deine Nerven nicht mehr da sind. Du hast dann kein bewußtsein mehr und mitkriegen tust du auch nichts mehr. Sagen wir du hättest deine Augen geöffnet, selbst da wirst du nichts begreifen oder merken was du siehst.

lg
flimm

Mandy
Naja Gedanken braucht man nicht unbedingt für Gefühle, aber das Hirn ist schon notwendig ...
es soll Menschen geben die ohne auskommen :D

Seyla sag mal kann es sein dass du sehr schnell genervt bist? Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach und erhoffe mir dass es dem anderen ein Anliegen ist dass ich ihn verstehe

Ich schrieb bewußt beherrschen...nicht durchlebten oder hineinfühlen.
dir ist scheinbar nicht klar dass mir das klar war - typisch Vorannahme - du interpretierst da einfach deins hinein :D

ich schrieb bewusst durchleben und hineinfühlen - ein neuer kreativer Ansatz von mir.

nicht vielleicht habe ich es überlesen.....es ist mehr das ich dich nicht nach dem "angeregt" oder "Auslöser" fragte
tja da liegt vielleicht das Problem - ich stelle dar was ich wahrnehme und erkenne und nicht das was du von mir hören willst. Es war sozusagen eine Ergänzung deiner Gedanken.

woraus sich der Inhalt des Denkens formt, bis es zu einem Gedanken wird?
hab ich das nicht schon gesagt, was verstehst du daran nicht? Gefühle, physische Ereignisse, Träume, Gehörtes mit den Sinnen aufgenommenes sind Auslöser für das bewusste Denken. Das Denken nehme ich nicht als etwas wahr, was sich aus etwas entwicklet, sondern mit etwas beschäftigt. Das kann von außen angeregt werden, aber auch durch eigenen Willen entstehen, indem ich mein Denken klar lenke und strukturiere in einer bestimmten Richtung. Es gibt im Denken die innere Beschreibung, es gibt die assoziative Form des Denkens und die gewollt gelenkte Form.

Wärst du bitte in der Lage um mir weiteres Hick Hack zu ersparen, dir die Mühe machen und meine Zeilen genauer lesen, dann klappts vielleicht auch mit dem Verständnis.....von uns beiden....sofern du dies auch möchtest.--willst*
wenn ich das nicht wollte würde ich hier nicht schreiben, aber ein wenig Geduld und Verständnis mit deinen Mitmenschen erbitte ich mir von dir schon.

LGInti

Hi,

zuerst akzeptieren, daß man negativ denkt und und sich selbst damit annehmen und DANN positiv denken.
Ansonst stülpt man dem Negativen nur einen positiven Sack mit Löchern um, durch das es immer wieder rausschielen kann. :)

l.g. glasklar

glasklar
zuerst akzeptieren, daß man negativ denkt
ich würde es etwas anders formulieren - Erkenntnis ohne Grenzen, aber Aktion in einem Rahmen den ich gut finde - also Wahrnnehmung ohne Filter auf neutralem Boden, aber das gelebte Leben in einem positiven (was ich als positiv empfinde) Rahmen.

Mandy
Schon während ich getippt hab, hatte ich denselben Gedanken schon in meinem Hinterstübchen ..
ja du bist phänomenal

LGInti

Gutenmorgen flimm;

Es existiert eine Bewußtheit die auch ohne physischen Körper, wahrnehmen kann...:zauberer11 It`s Magic*

Ohne Gehirn spürst du nichts!
Dein Tastsinn nützt dir nichts ohne Gehirn und Nervenbahnen, du würdest nichts merken.

Ausser den physischen Sinnen existiere noch die feinstofflichen Sinne.....diese machen sowieso alles....auch wenn der Mensch sich dessen noch unbewußt.

Wenn dein Gehirn ausgeschaltet ist oder deine Nerven nicht mehr da sind. Du hast dann kein bewußtsein mehr und mitkriegen tust du auch nichts mehr.

Das ist die Frage das in anderen Threads bereits diskutiert wird..."Existiert ein Bewußtsein auch ohne physischen Körper"?.....das bitte jedes e. Wesen sich selbst zu beantworten befähigt wurde, inder es sein Bewußtsein erweitert....um wahrzunehmen nicht nur seine eigene Realität, sondern auch die Wirklichkeit aller anderen Realitäten.

Sagen wir du hättest deine Augen geöffnet, selbst da wirst du nichts begreifen oder merken was du siehst.

Es gibt Menschen die SEHEN mit einem Auge...*
lg Seyla***

Guten Morgen auch dir seyla,

leider sehe ich erst jetzt diesen Thread, muß aber los.
Heute hab ich viel zutun.

Deswegen bis später dann:)

LG
flimm

Werbung:
Zurück
Oben