positiv denken....und nun?

Gutenmorgen Tänzerin,....Mandy

Mir nicht, ich antworte dir doch!

Erkennst du nicht, wie dein Kopf projeziert?


.....dafür gibts nen leidenschaftlichen :kiss4: von Seyla*

lg Seyla***


Ich habe eigentlich nicht daran gezweifelt, dass du mir antworten wirst. Ich hatte gar keine Veranlassung dazu ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Inti;

@ Inti......Gedanken sind der Inhalt dessen was wir denken.
@Seyla....nur Denken?

Seyla was soll denn denken noch sein außer denken? Fühlen kanns nicht sein denn denken ist was anderes!
das Denken wird "angeregt" vom Gedachten anderer und vom Fühlen und von physischen Begebenheiten. Das Denken wird nicht "erschaffen" aus der Welt der Physis oder aus der Gefühlswelt - diese sind lediglich Auslöser für das Denken.

Ich fragte dich nicht was "das Denken" noch sein soll.....Was glaubst du woraus sich der Inhalt des Denkens formt, bis es zu einem Gedanken wird?
sprich..... Ob Gedanken nur der inhalt des DENKENS sind?

Psychotherapie funktioniert nur wenn der Klient mitmacht, aber er muss nicht schon alles bewusst berherrschen, denn dann bräuchte er den Psychotherapeuten nicht.

Wer, ER?.....der Klient muß nicht alles beherrschen oder der Psychotherapeut?

lg Seyla***
 
Seyla
Ich fragte dich nicht was "das Denken" noch sein soll.....Was glaubst du woraus sich der Inhalt des Denkens formt, bis es zu einem Gedanken wird?
das hattest du schon mal gefragt und ich gab auch eine Antwort, villeicht hast du die überlesen ich bringst nochmal:
Inti: das Denken wird "angeregt" vom Gedachten anderer und vom Fühlen und von physischen Begebenheiten. Das Denken wird nicht "erschaffen" aus der Welt der Physis oder aus der Gefühlswelt - diese sind lediglich Auslöser für das Denken.

sprich..... Ob Gedanken nur der inhalt des DENKENS sind?
klar was sollten sie sonst noch sein - Gefühle sind der Inhalt des Fühlens - Physis ist der Inhalt des Körpers :)

Wer, ER?.....der Klient muß nicht alles beherrschen oder der Psychotherapeut?
klar der Klient - das sagte ich weil du behaupetest, dass Menschen nur das beigebracht werden kann was sie bereits bewusst könnten

Zitat von Seyla:
Menschen und oder auch Menschen die Psychotherapie erlernt haben,...können dem Menschen nur das beibringen was sie selbst auch bewußt beherrschen..

oha grad wurde mir klar du meinst die Lehrer oder Therapeuten die etwas bewusst durchlebt haben müssen - oke da stimm ich dir zu, obwohl man sich durch hineinfühlen auch nicht durchlebtem annähern kann, aber das ist ja dann auch irgendwie ein durchleben.



LGInti
 
Flimm
hi inti,

ohne Gedanken sind deine Gefühle total nutzlos weil man sie nicht spürt
nix ist nutzlos - du weisst nur manchmal nicht wofür das gut ist und zum denken und fühlen: ohne Gedanken sind meine Gefühle vielleicht nicht zu beschreiben aber erleben kann ich sie auf jeden Fall auch dann. Du willst mir doch nicht erzählen du hättest noch nie Gefühle gespürt ohne das Denken?

außerdem hab ich noch einen:Ich fühle also bin ich


und Gott sprach ja Inti Du hast es auf den Punkt gebracht, genau so ist es

:lachen:

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben