nein - Gedanken können intelligent sein oder nicht, sie können uns bewusst sein oder nicht - Gedanken sind der Inhalt dessen was wir denken. Durch unsere westliche Schulbildung wird das bewusste Denken gefördert, leider wird das bewusste Fühlen noch nicht gefördert, deshalb sind die meisten Menschen auf dieser Ebene nicht so weit entwickelt und wir brauchen die Psychotherapeuten.
was soll denn denken noch sein außer denken? Fühlen kanns nicht sein denn denken ist was anderes!
das Denken wird "angeregt" vom Gedachten anderer und vom Fühlen und von physischen Begebenheiten. Das Denken wird nicht "erschaffen" aus der Welt der Physis oder aus der Gefühlswelt - diese sind lediglich Auslöser für das Denken.
klar was sollten sie sonst noch sein - Gefühle sind der Inhalt des Fühlens - Physis ist der Inhalt des Körpers
ohne Gedanken sind meine Gefühle vielleicht nicht zu beschreiben aber erleben kann ich sie auf jeden Fall auch dann. Du willst mir doch nicht erzählen du hättest noch nie Gefühle gespürt ohne das Denken?
hab ich das nicht schon gesagt, was verstehst du daran nicht? Gefühle, physische Ereignisse, Träume, Gehörtes mit den Sinnen aufgenommenes sind Auslöser für das bewusste Denken. Das Denken nehme ich nicht als etwas wahr, was sich aus etwas entwicklet, sondern mit etwas beschäftigt. Das kann von außen angeregt werden, aber auch durch eigenen Willen entstehen, indem ich mein Denken klar lenke und strukturiere in einer bestimmten Richtung. Es gibt im Denken die innere Beschreibung, es gibt die assoziative Form des Denkens und die gewollt gelenkte Form.