"Plutoniker"

Dass Pluto bei einem selbst oder anderen "am Werke" (er tut oder bewirkt nicht wirklich etwas), merkt man daran, wenn man von etwas nicht lassen kann und in einer Endlosschleife hängt (Pluto als "Wiederholungstäter"). Pluto ist extreme Verdichtung, sozusagen eine Singularität oder auch so etwas wie der"point of no return".

(y)(y)
 
Werbung:
Ich würde es so sehen, Pluto ist bei jedem drin. Einige kommen besser mit ihm zurecht, andere weniger. So wie ich mit Sonne Trigon Pluto. So entsteht Verständnis, teils sogar freundschaftliche Gefühle. Ja, Pluto ist ein Teufel und es ist unter anderem seine Aufgabe uns zu bestrafen, wenn wir etwas falsch gemacht haben. Aber er macht auch nur seinen Job, sozusagen.

Das heisst man kann auch mit einem Teufel vernünftig umgehen und braucht nicht etwa in Panik schreiend weglaufen, wie das vielleicht im Mittelalter teilweise war. Heute kann der Teufel auch der Verkäufer um die Ecke sein. Da tut man besser daran ihn ganz normal zu behandeln. Denn Teufel sein allein ist noch nicht strafbar. ;)
 
Die dann was bringen?

Ich finde, @Grey hat vollkommen recht, wenn er schreibt, "Plutoniker" gäbe es nicht. Es ist ja nur eine von vielen Schubladen, in die man sich selbst stecken kann bzw. auch nur eine Vorstellung - was die Domäne Plutos ist.

Dass Pluto bei einem selbst oder anderen "am Werke" (er tut oder bewirkt nicht wirklich etwas) ist, merkt man daran, wenn man von etwas nicht lassen kann und in einer Endlosschleife hängt (Pluto als "Wiederholungstäter"). Pluto ist extreme Verdichtung, sozusagen eine Singularität oder auch so etwas wie der"point of no return".

In der Hamburger Schule sieht man Pluto übrigens als "Entwicklung" oder "von Grund auf" und bei Weitem nicht so problematisch wie in anderen Richtungen der der Astrologie.

Ich deute Pluto ganz anders. Das Zwanghafte ist das sich wehren Gegen Pluto. Und das ist Mars. Nicht anders herum.
Dem Marsianer erscheint Pluto als der Bösewicht, weil er sich dem Marsianer nicht unterwerfen will.
 
und das soll bei Onca der Fall sein?? oder bei dir? oder bei wem?

Ganz allgemein..

Ich deute ein HK als eine Art Regelkreis..

Jedes Zeichen/Gestirn hat seine eigenen "Kräfte" und "Motivationen"..

Der Regelkreis untersteht nicht nur Allgemeinen Gesetzen sondern ist Individuell gestaltbar.. entsprechend dem HK..
Das HK ist also die Individuelle Ausgestaltung eines Allgemeineren Regelprinzips..

Das ist Idee ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben