Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

eher verfestigen, Pluto die Grenzen

auflösen tut Neptun​

also nach meiner persönlichen Karriere ist meine eigne Erfahrung, das pluto im Steinbock mit Mars grenzen und Strukturen erneuert,
also strukturen vom Grunde auf erneuert, bedeutet in etwa auch Grundgerüste und Grundmauern zerstört und neu Grundgerüste und Mauern entstehen lässt, die dann wieder haltbar sind.

für mich verfestigt saturn, Plutos Kraft reicht bis ans Eingemachte , bis zu der grundlegenden Existenz ,
 
Werbung:
Warum? Ich kann das locker auch so deuten:

Was Mars an Saturnischem bekämpft wird durch Pluto wiedergeboren.
Na ja, vor einer Wiedergeburt steht die Transformation.
Wiki:
So ist der Phönix zum Symbol der Unsterblichkeit geworden. Von ihm leitet sich auch die Metapher "wie ein Phönix aus der Asche" ab. Wenn jemand nach einer scheinbaren völligen Vernichtung oder nach einem schweren Zusammenbruch wieder frisch ersteht, sagt man auch "er erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche"
 
Wer den Corona-Virus mit Pluto identifiziert, liegt sicher richtig. Pluto im Steinbock, eine schicksalhafte Verstrickung, die noch bis Anfang 2023 andauert. Dann wechselt Pluto in den Wassermann, eine Befreiung vom Virus.
.
Gemäss der siderischen Astrologie steht Pluto nun an der Spitze des 8. Hauses und tritt soeben in Steinbock ein. Ausserdem dauert es noch sehr lange, bis Pluto in den Wassermann wechselt.

Ich erwähne das, weil ja die Häuser-/Zeichenspitzen als besonders sensitive Punkte gelten. Ich bin momentan daran, zu beobachten, inwiefern die vedischen Ganzzeichenhäuser treffendere Auslösungen für Transite geben als die westlich ungleichgrossen Häuser.
 
Genau!



Der Witz ist, dass der "Globale"-Saturn Zersplittert ist in Verschiedene "Lokal"-Saturne..

Die Saturn-Mechanik..

Diese Konkurrieren um die Vorherrschaft..
Aufeinander Angewiesene Konkurrenten..

Daher ist sind die Lokal-Saturne Teils mit dem Feuer & Teils mit dem Wasser verbündet.. :D :D

Das Endergebnis ist: aber immer: Erde Unterliegt Wasser..
Und Erde Versucht sich zu Vervollkommnen ohne es jemals zu Können.. Hamsterrad..

Die Saturn-Mechanik ist die Dualität..

Wo Feuer-Entitäten Ums Überleben Konkurrieren..

bevor es weg ist,
ich find es vom theoretischen recht gut.
 
Was mir auffällt: Während i.a. insbesondere die psychologisch orientierten Astrologen (also eigentlich fast alle...) in persönlichen Horoskopdeutungen aktiv versuchen, bei transpersonalen Planeten die Chancen aufzuzeigen, die damit einhergehen, wird in der Mundanastrologie fast ausschliesslich nach katastrophalen und schwierigen Ereignissen Ausschau gehalten.

Ein wenig frage ich mich schon, weshalb. Wäre es nicht gerade die Aufgabe der Astrologen, die kollektiven Chancen aufzuzeigen? Gerade aus der derzeitigen Situation ergäbe sich eine grosse Chance zu realisieren, wie unglaublich fragil unsere modernen Gesellschaften eigentlich sind, und wie zusammenleben notwendigerweise auf Solidarität (kann durchaus auch saturnische Solidarität sein, also ein Zusammenhalten) und den Willen, sich immer wieder zu erneuern (Pluto) angewiesen sind.
 
Was mir auffällt: Während i.a. insbesondere die psychologisch orientierten Astrologen (also eigentlich fast alle...) in persönlichen Horoskopdeutungen aktiv versuchen, bei transpersonalen Planeten die Chancen aufzuzeigen, die damit einhergehen
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man dem Fragenden nicht weh tun möchte indem man knallhart nur und ausschließlich die negativen Entsprechungen serviert. Selbst Pluto zeigt ja oft am Ende seine positiven Seiten, allerdings kommt vorher oft eine Leidenszeit.
Mundan zeigen sich negative Entsprechungen eindeutiger und bleiben länger im kollektiven Gedächtnis.
 
Werbung:
Nur um meinen Punkt zu illustrieren: https://www.hilf-jetzt.ch/. Offenbar hat Pluto/Saturn eben nicht ausschliesslich negative Seiten.
Der soziale Jupiter steht ja ebenfalls im Steinbock und wir und die Gesellschaft werden sicher etwas aus dieser Pandemie-Lernerfahrung mitnehmen, neben allen schlimmen Erfahrungen, die vielleicht noch auf uns zukommen. Wobei ich aus eigener Erfahrung, aber auch aus Schilderungen hier im Forum, sagen kann, dass Pluto-Geschehnisse nie ohne leidvolle Erfahrungen sind. Das kann astrologisch auch nicht so gedreht werden, sonst hätte Pluto ja auch kein Transformationspotential.
 
Zurück
Oben