Huch - was ist das denn für ein Sturm im Wasserglas....
Du schreibst einerseits, dass andere Meinungen mindestens zunächst einmal angehört werden müssten, andererseits kanzelst du grad andere Sichtweisen ziemlich selbstgerecht ab. Es gibt eine Menge Wege mit dieser Krise umzugehen und es ist längst nicht sicher, dass der jetzige Weg der richtige ist. Niemand weiß das. Martina, dein Post ist von vorne bis hinten subjektiv, wertend und bissig. Meinung hat mit Astrologie nichts zu tun.
Ich finde den Weg richtig. Mich stört allerdings, dass die Regierung die Bevölkerung wie unmündige Kinder behandelt und nicht auf mehr Eigenverantwortung setzt.
Auch ohne die restriktive Verbotskultur würde ich die Vorsicht walten lassen, die jetzt rauf und runter gebetet und bei Nichteinhaltung bestraft wird. Ich denke, dass geht vielen Menschen so.
Lg
Gabi
Hi Gabi,
wieso Sturm? War doch nur ein laues Lüftchen. It's Widder-time.
Das Gute an so einem Forum ist ja, dass man nicht mehr groß zurückfindet zu dem, was ursprünglich geschrieben, gedeutet und unter die Leute gebracht wurde. Keiner hat Bock zurück zu lesen oder nochmal zu reflektieren, was und wie jemand vorgegangen ist.
Aber gut, es geht hier nicht um die "
Sichtweise", ich habe klar gesagt, dass man natürlich der Meinung sein darf, dass man die Maßnahmen für unangebracht hält, man darf auch astrologisch deuten und seine astrologische "Sichtweise" darstellen. Wenn aber die "Darstellung" der Sichtweise den Lesern suggeriert, der Astrologe weiß, wie es sein wird und damit "wörtlich" direkt und indirekt die Aussage öffentlich tätigt, dass das alles im Grunde übertrieben ist, nicht so ernst, astrologisch nicht erkennbar etc... ist, dann besteht die Gefahr, dass eben der eine Dumme aufsteht, raus rennt und jemanden anhustet, weil er er glaubt was er liest. Das gleiche passiert auch, wenn ein Mediziner, ein Virologe ein Infektologe raus rennt und seine verharmlosenden, persönlichen Erfahrungen oder Forschungs- und Entwicklungsergebnisse kundtut ohne Abgleich mit den Gesamtzusammenhängen oder Fakten anderer Experten und damit eine Aussage in der Öffentlichkeit stehenbleibt, die entweder verharmlost oder dramatisiert. Da es um Menschenleben geht, oder gehen kann (jeder hat ja seine Meinung), halte ich es für alle diese "Expertengruppen" (inkl. Astrologen) für angebracht, keine Aussagen zu tätigen, die nicht mit Fakten oder Gesamtzusammenhängen belegt werden können und damit die Möglichkeit besteht, dass diese Aussagen als Verharmlosung empfangen werden und den ein oder anderen dazu verleiten, sich "asozial" zu verhalten.
Ich habe ja auch meine persönliche Meinung zum Virus und den Restriktionen, aber ich halte mich aus besagten Gründen zurück, diese außerhalb meines persönlichen Umfeldes kundzutun.
Lang und breit erklärt, ich denke fckw hat das noch deutlicher formuliert, nun lass ich das mal so stehen und hoffe, dass verstanden ist, dass ich weder persönliche, astrologische Deutungen verteufele noch Interpretationen noch persönliche Meinungen oder sonst was, es geht um den Transport der Ergebnisse, die ja, wie man in der herkömmlichen Presse sehen kann, oft zu einer der beiden Extreme führt. Dabei gibt es soviel was man in der goldenen Mitte tun und sagen kann , egal, ob man das alles für Humbug oder für wahr hält.
In diesem Sinne grüßt die Jahrhundertkonstellation, mit der Forderung nach verantwortlichem Verhalten, die uranische Seite mit dem Anliegen dagegen zu wirken und aufzubegehren. Na, spannender geht es doch gar nicht.