Pluto in 4 - Heilung und inneren Frieden finden...

Werbung:
Ja, ich hab einen weiten Weg hinter mir - und vor mir wohl auch noch.
Meine zentrale Erkenntnis war dann eben, dass der Ausweg über den Löweaszendenten und somit über die Herzebene führt. Mein Herz war ewig lang vollkommen verschlossen und verhärtet (Saturn in 2). Als sich das zu lösen begann, habe ich erstmals zu innerer Sicherheit gefunden. Als ich diesen Zusammenhang verstand, erschloss sich mir auch, warum ich während all dieser Jahre der Selbstfindung diesen riesigen Wunsch nach der perfekten Liebe, meinem Seelenverwandten hatte: ich wollte, dass mich jemand mit dieser Liebe füllt, die mich heilen würde. Das hat aber nicht geklappt, und keiner wollte mich. Was ich zu bieten hatte, war ja auch nicht sehr attraktiv: ich war ein Bündel aus Angst, Selbstzweifel und Selbsthass. Mit der Venus in 7 habe ich die Liebe im Du gesucht, die ich aber in mir selbst entwickeln musste. An dem Punkt stehe ich jetzt: am Beginn meiner Selbstliebe. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, mein Leben kann jetzt endlich beginnen.
Das 2. Haus würde ich persönlich aber nicht dem Herz zuordnen sondern ganz astrein einer richtig somatischen Ebene, dem BAUCH. Das was du als verschlossenes Herz wahrgenommen hast war vielleicht "Gefühlstaubheit"... Was wiederum das Ergebnis von Dissoziation bzw. zu häufigem traumatischem Stress ist... Ein Shutdown.

Ach herrje, das passt aber auch gut zu einem Pluto am IC!
Andere wollen einem Vorschriften machen, was man in der eigenen Wohnung tun soll!
Sie hat das gesagt, weil die Nachbarn im Haus gegenüber ihr Schlafzimmer zu meinem Balkon hin haben und die konnten wegen dem Knattern nicht richtig schlafen. Die Nachbarn wussten nicht, wem der Balkon gehört, und da der Vermieterin beide Häuser gehören, hat sie bei so was natürlich eine Vermittlerrolle.

Sie hat auch nicht verlangt, dass ich die Plane abnehmen soll, das war nur die gedankliche Panikreaktion/Überreaktion von mir (Was ist, wenn ich es nicht schaffe, mit diesem Problem fertigzuwerden...) Ich mache mir immer leicht zu viele Sorgen.

Mein Beispiel sollte nur Pluto in 3 als Herrscher von 4 illustrieren - weil ich Wildsaus Aussage nachvollziehen kann, dass eine neue Informationen sie bis ins Mark erschüttert, wo andere Menschen komplett gechillt bleiben (weil ja gar nichts Bedrohliches ist).

Du hast zu Beginn die Frage in den Raum gestellt, wie man denn mit dem Pluto in 4-Thema zu Freiheit gelangen könne. Und mir viel dazu ein, dass das Thema Freiheit mit Pluto in 4 erst mal nichts aber auch wirklich gar nichts zu tun hat. Das Gefühl von Freiheit ist nicht das Endergebnis eines erlösten Plutos. Viel eher ist es eine Selbstermächtigung, ein Loslassen.
Dann fällt mir aber ein, dass unserer Generation ja auch Uranus im Skorpion stehen hat, und dass du die beiden Themen gefühlsmäßig wohl deshalb verknüpfst. Aber die Verknüpfung ist eben nicht naturgemäß so, sondern eine Uranus im Skorpion-Frage.
man muss auch sehen, Pkuto in 4 ist das typische entwicklungstraume. das führt dazu, dass das Nervensystem auch im späteren Leben reagiert auf Reize die damit nichts mehr zu tun haben und man dann daraus reagiert. Auch in dieser Hinsicht bedeutet erlöste Pluto in 4 auch Freiheit von ebensolchen BottumUP Effekten bzw damit umgehen zu können, ohne dass sie weiterhin das Leben bestimmen...überhaupt auch sich selbst auf die Schliche zu kommen, dass man von etwas gesteuert wird und man nicht - wie man glaubt - frei entscheidet.
Viele Zwänge sind m.E. für den, der sie hat- unsichtbar. Auch da muss man erstmal drauf kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab einen weiten Weg hinter mir - und vor mir wohl auch noch.
Meine zentrale Erkenntnis war dann eben, dass der Ausweg über den Löweaszendenten und somit über die Herzebene führt. Mein Herz war ewig lang vollkommen verschlossen und verhärtet (Saturn in 2). Als sich das zu lösen begann, habe ich erstmals zu innerer Sicherheit gefunden. Als ich diesen Zusammenhang verstand, erschloss sich mir auch, warum ich während all dieser Jahre der Selbstfindung diesen riesigen Wunsch nach der perfekten Liebe, meinem Seelenverwandten hatte: ich wollte, dass mich jemand mit dieser Liebe füllt, die mich heilen würde. Das hat aber nicht geklappt, und keiner wollte mich. Was ich zu bieten hatte, war ja auch nicht sehr attraktiv: ich war ein Bündel aus Angst, Selbstzweifel und Selbsthass. Mit der Venus in 7 habe ich die Liebe im Du gesucht, die ich aber in mir selbst entwickeln musste. An dem Punkt stehe ich jetzt: am Beginn meiner Selbstliebe. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, mein Leben kann jetzt endlich beginnen.
plutoerlösung bzw dee Weg dahin ist zwar oft beschrieben mit 'loslassen' (müssen) aber ich bin der Meinung, nach meiner Erfahrung- Pluto kann man nicht loslassen sondern man kann nur wirklich eintauchen und wahrnehmen. Wie eintauchen in die Unterwelt (Pluto ist ja der Gott der Unterwelt) und am Ende dieses Prozesses steht das Losgelöstsein. Aber letzteres kann nicht direkt intendiert werden sondern steht am Ende des Prozesses des "Mirgehens" und Wahrnehmens. Wer bei plutothemen versucht loszulassen, macht sich damit selbst irre, eben weil es nicht klappen kann!

Das 2. Haus würde ich persönlich aber nicht dem Herz zuordnen sondern ganz astrein einer richtig somatischen Ebene, dem BAUCH. Das was du als verschlossenes Herz wahrgenommen hast war vielleicht "Gefühlstaubheit"... Was wiederum das Ergebnis von Dissoziation bzw. zu häufigem traumatischem Stress ist... Ein Shutdown.
Das ist jetzt ein kleiner Exkurs, aber ich hatte bei der Formulierung des Gedankens dieses Video im Hinterkopf, zu Saturn in 2. Da wird im Grunde nichts anderes beschrieben als der Enneagramm 2er, und der ist ein Herztyp. Außerdem sind Haus 2 die Werte, und auch das Selbstwertgefühl. Und das ist im Grunde ja nichts anderes als Selbstliebe - oder das Fehlen derselben.

Das ist jetzt ein kleiner Exkurs, aber ich hatte bei der Formulierung des Gedankens dieses Video im Hinterkopf, zu Saturn in 2. Da wird im Grunde nichts anderes beschrieben als der Enneagramm 2er, und der ist ein Herztyp. Außerdem sind Haus 2 die Werte, und auch das Selbstwertgefühl. Und das ist im Grunde ja nichts anderes als Selbstliebe - oder das Fehlen derselben.
ich weiss gerade nicht wie ich auf 2. Haus Körper komme. oder doch- hatte einen Fall, säugling. Diverse Knochenbrüche. durch Eltern zugefügt.
Spitze 2. Haus - mond/Uranus Konjunktion.

Werbung:
ich weiss gerade nicht wie ich auf 2. Haus Körper komme. oder doch- hatte einen Fall, säugling. Diverse Knochenbrüche. durch Eltern zugefügt.
Spitze 2. Haus - mond/Uranus Konjunktion.
Ich kann deine Assoziation schon verstehen. Stier ist ja fixe Erde, und somit das materiellste Zeichen überhaupt. Auch die sinnlichen Genüsse werden ihm zugerechnet. Aber man muss auch sehen, dass körperliche Zuwendung eine Form von Liebe ist, und in einem Kind Wohlgefühle weckt. Und ein sich-in-sich-selbst-Wohlfühlen ist definitiv eine Zutat von Selbstliebe. Menschen, die ein gutes Verhältnis zu sich selbst haben und mit sich selbst im Reinen sind, haben in der Regel auch die Gewohnheit, sich materiell und körperlich selbst Gutes zu tun, sich sinnlich verwöhnen zu lassen. Von dem her macht es für mich Sinn, Selbstliebe im zweiten Haus zu verorten.

Zurück
Oben