Platz-Angst in "engen" Räumen - Astrologisch

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus?????

Guest
Hallo und einen schönen Abend miteinander :) ,
ich habe mal eine Frage an euch zu oben genanntem Thema.

Geht es euch ab und an auch so, dass euch in beengten Räumen und engen Supermärkten (mit wenig Platz und Raum) manchmal so eine Art Platzangst und Panik überkommt, gerade mit vielen Menschen auf engstem Raum ? Gerade an der Kasse ?

Dieses ungute, klamme Gefühl, gleich in den engen Raum mit anderen zu kommen ?

Das Gefühl, dann schnell aus dem engen kleinen z.B. Supermarkt raus zu müssen gerade bei vielen Menschen.
Manchmal überkommt einen da eine regelrechte Panik. Wenn man dann aus der beengten Situation raus ist
und auf einen großen freien Platz kommt, geht es dann schlagartig wieder besser. Kennt das jemand von euch auch ?
Dieses beengte Gefühl in der Brust in solchen Situationen ?

Ich frage deshalb nach, ob man das Ganze auch im persönlichen Radix erkennen kann oder sieht ?

Hier würde ich mich mal über eure Erfahrungen freuen.

Ich habe mein Radix mal mit angehangen.

LG Marc

Radix.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Geht es euch ab und an auch so, dass euch in beengten Räumen und engen Supermärkten (mit wenig Platz und Raum) manchmal so eine Art Platzangst und Panik überkommt, gerade mit vielen Menschen auf engstem Raum ? Gerade an der Kasse ?
Hallo Marc-

Die meisten Supermärkte - die ich kenne würde ich nicht klassisch als einen engen Raum bezeichnen.

Das hört sich für mich bei dir eher nach Herz-Enge- Herz-Problemen an. Löwe- von Sonne regiert dein 5. Haus- auch das Herz und Blutdruck und ist natal schon im Quadrat zu deinem Mars in den Fischen in Haus 11 unter Uranus Energie - zu plötzlichen Veränderungen neigend. Fische die etwas "lowern" - herunterfahren können an Energie.

Sonne gerade akut mit Quadrat von Transit Saturn vom 11. Haus aus (auch Krankenhaus) aktiviert. Besser du gehst mal zum Arzt.

Hallo Marc-

Die meisten Supermärkte - die ich kenne würde ich nicht klassisch als einen engen Raum bezeichnen.

Das hört sich für mich bei dir eher nach Herz-Enge- Herz-Problemen an. Löwe- von Sonne regiert dein 5. Haus- auch das Herz und Blutdruck und ist natal schon im Quadrat zu deinem Mars in den Fischen in Haus 11 unter Uranus Energie - zu plötzlichen Veränderungen neigend. Fische die etwas "lowern" - herunterfahren können an Energie.

Sonne gerade akut mit Quadrat von Transit Saturn vom 11. Haus aus (auch Krankenhaus) aktiviert. Besser du gehst mal zum Arzt.

Hallo Green,
ich danke dir für deinen schnellen Beitrag.

Ne mit dem Herzen ist soweit alles in Ordnung. Hatte vor über einem Jahr auch Untersuchung meines Herzens. Da gabs keine größeren Probleme. :)

Ich glaube, du hattest mich etwas falsch verstanden. Was ich meinte ist, das ich manchmal unter großen Menschenmassen auf kleinem Raum, also in beengten Situationen Panik bekomme und dann erstmal auf einen großen freien Platz muss.

LG Marc

Das Gefühl, dann schnell aus dem engen kleinen z.B. Supermarkt raus zu müssen gerade bei vielen Menschen.
Manchmal überkommt einen da eine regelrechte Panik.
Für mich hört sich deine Beschreibung eher nach einer Agoraphobie an, dabei leben man in Sorge davor, sich im öffentlichen Raum (mit Paniksymptome) zu bewegen.

Mars Sonnen Quadrat, zuständig für die eingeschlossen Widder Energie in 12.
Die "Angst" zeigt sich eher als Entfremdungsgefühl und man hat das Gefühl, sich selbst fremd zu sein oder die Umgebung kommt einem seltsam fremd und unwirklich vor, obwohl das objektiv ja nicht stimmt.

Auch ein angespannter Jupiter in 12 braucht Rückzug, man sollte kürzer treten, wenn man das Bedürfnis nach Regeneration braucht. Sonst teilt der Körper einem das schon irgendwie mit. Wenn die Platzangst gekoppelt ist mit der Angst von Menschen spricht man von einer Sozialphobie. Das lässt sich nicht so einfach abgrenzen.

Im günstigsten Fall hilft dabei Meditation und Entspannung.

Wenn du Angst vor engen Räumen Klaustrophobie hättest, könntest du in keinen Fahrstuhl eintreten.

Agoraphobie ist die Angst vor Unübersichtlichkeit, der Unübersehbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Markus????? ,

ich habe Platzangst. Schon immer, aber sie wurde in letzter Zeit stärker. Ich verspürte sie da erste Mal im Auto, als mein Mann versehentlich den Schlüssel mitnahm und zusperrte, auf einer Autobahn Raststätte. Ich bekam Panik. Das letzte Mal im Flieger, als wir eine Stunde nicgt starten durften. Schwer auszuhalten für mich.

Astrologisch gesehen, meine vielen Planeten in 11 brauchen Luft?
Mars Neptun - Ohnmacht

Liebe Grüße Valli

Hallo @Markus????? ,

ich habe Platzangst. Schon immer, aber sie wurde in letzter Zeit stärker. Ich verspürte sie da erste Mal im Auto, als mein Mann versehentlich den Schlüssel mitnahm und zusperrte, auf einer Autobahn Raststätte. Ich bekam Panik. Das letzte Mal im Flieger, als wir eine Stunde nicgt starten durften. Schwer auszuhalten für mich.

Astrologisch gesehen, meine vielen Planeten in 11 brauchen Luft?
Mars Neptun - Ohnmacht

Liebe Grüße Valli

Ich danke dir für deinen Beitrag, vali. :)

Für mich hört sich deine Beschreibung eher nach einer Agoraphobie an, dabei leben man in Sorge davor, sich im öffentlichen Raum (mit Paniksymptome) zu bewegen.

Mars Sonnen Quadrat, zuständig für die eingeschlossen Widder Energie in 12.
Die "Angst" zeigt sich eher als Entfremdungsgefühl und man hat das Gefühl, sich selbst fremd zu sein oder die Umgebung kommt einem seltsam fremd und unwirklich vor, obwohl das objektiv ja nicht stimmt.

Auch ein angespannter Jupiter in 12 braucht Rückzug, man sollte kürzer treten, wenn man das Bedürfnis nach Regeneration braucht. Sonst teilt der Körper einem das schon irgendwie mit. Wenn die Platzangst gekoppelt ist mit der Angst von Menschen spricht man von einer Sozialphobie. Das lässt sich nicht so einfach abgrenzen.

Im günstigsten Fall hilft dabei Meditation und Entspannung.

Wenn du Angst vor engen Räumen Klaustrophobie hättest, könntest du in keinen Fahrstuhl eintreten.

Agoraphobie ist die Angst vor Unübersichtlichkeit, der Unübersehbarkeit.

Hallo Donna,
vielen Dank für deine Deutung.

Das hört sich sehr interessant an.

LG Marc

Würde es auch meinem derzeitigen Sonnen-Transit durch mein 12. Haus mit zuschreiben. Denn wenn die dann das 1. haus erreicht, wird es meistens häufig wieder schlagartig besser.

Würde es auch meinem derzeitigen Sonnen-Transit durch mein 12. Haus mit zuschreiben. Denn wenn die dann das 1. haus erreicht, wird es meistens häufig wieder schlagartig besser.
also ist eine Frage der zeitspanne?

mit Sonne in 12 will man einfach eher im Hintergrund bleiben und sich zurückziehen.
Deine Sonne steht uunter Mars angespannt, kann also immermal wieder angegriffen sein, da Sonne in 1 den Körper betrifft.
Und somit auf Körperebene bemerkbar wird.

Werbung:
Marc - ich erinnere mich, dass du hier mal kurzfristig sichtbar einen Thread aufgemacht hast - zu deinen erlebten Traumata und vorgeburtlicher Erfahrung - der dann kurz drauf wieder verschwand - wohl gelöscht wurde von dir.

Vorgeburtliche Erfahrungen, die im Unterbewusstsein gespeichert werden können - sind 12. Haus. Wenn es immer nur dann ist - wenn die Sonne als deine Lebensenergie-Herrin von H5 durch dein 12. Haus läuft - könnte es auch mit Hochkommen von Erinnerungen dieser Art zu tun haben.

Zurück
Oben