Konflikte mit Vater

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hier kann man mal nachlesen...
Wie gesagt, "ADHS im Erwachsenenalter" hat gerade Hochkonjunktur...

Danke!

Wichtig: man kann trotz ADHS einer geregelten Arbeit nachgehen, man kann medikamentös unterstützt werden, muss sich aber auch in Selbstregulation üben.. (was einem Erwachsenen besser gelingt als einem Kind)

Das glaube ich auch. Deshalb sprach ich auch von den Skills, die man an die Hand bekommt, wenn man sich darum kümmert. Damit man das Pferd nicht von der falschen Seite her aufzäumt.

Ganz interessant ist ein Fernsehbericht von Eckhard von Hirschhausen..

Von dem hab ich schon gehört und ich werde ihn mir anschauen, danke!

Hier kann man mal nachlesen...
Wie gesagt, "ADHS im Erwachsenenalter" hat gerade Hochkonjunktur...
Wichtig: man kann trotz ADHS einer geregelten Arbeit nachgehen, man kann medikamentös unterstützt werden, muss sich aber auch in Selbstregulation üben.. (was einem Erwachsenen besser gelingt als einem Kind)
Ganz interessant ist ein Fernsehbericht von Eckhard von Hirschhausen..
Tja ,aber leider gibt es Leute die sich lieber hinter ADHS verstecken ,weil angeblich psychisch krank einfach nur Sozialschmarotzer sind.

Das Maß der Verzweiflung eines jeden unter uns, erzeugt das Maß der Unverständnisse unter uns.
Wenn ich logisch interagiere, bin ich stabil. Ansonsten nicht. Es gibt Menschen, die brauchen einfach nur Hilfe.
Markus ist halt Markus. Nicht mehr und nicht weniger. Wie krank ist unser Mensch-Sein, hm?
Wacht mal auf, weil, wir sind ja alle sowas von gesund...

ja so ein kranksein oder oder Diagnose solcher Art kann ein guter Vorwand sein sich auf die faule Haut zu legen,
Mond(6.Haus) -Neptun, (9.Haus)Jupiter,(12Haus) Mars in Fisch lassen grüßen.
Vorteile in der Schule mit der Diagnose sind heutzutage ja hgegeben,
man wird besser benotet im Verhältnis zu anderen.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Mit ADHS oder ADS hat man überhaupt keine Vorteile in der Schule. Das ist keine Lese-/Rechtschreibschwäche oder Dyskalkulie.

Man gibt auch nicht generell Medikamente bei ADHS. Es kommt immer darauf an, wie groß die Probleme bei der Person damit sind. Kann sie es gut kompensieren, verzichtet man darauf. Das ist ja kein Traubenzucker.

Werbung:
Das stimmt doch überhaupt nicht. Mit ADHS oder ADS hat man überhaupt keine Vorteile in der Schule. Das ist keine Lese-/Rechtschreibschwäche oder Dyskalkulie.

Man gibt auch nicht generell Medikamente bei ADHS. Es kommt immer darauf an, wie groß die Probleme bei der Person damit sind. Kann sie es gut kompensieren, verzichtet man darauf. Das ist ja kein Traubenzucker.
auch nur bei adhs kannst du möglicherweise Lerntherapie, Schulbegleitung, besondere lerntechnicken usw, erhalten,
geht natürlich nur mit einer Diagnose ADHS.
die Lehrer haben den schülern dann besonders Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen Struktur, entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen.Und das in allen Schulen und Kitas.

Zurück
Oben