Horoskopdeutung - Energiestau, schwere Kindheit, wiederhold Krankheiten

Wer sagt, dass ich abwesend war? Hatte viel zu tun per PN da viele sich hier nicht trauen öffentlich was zu fragen wegen dir und anderen Usern im Astro-Bereich. ;)

Selbst wenn, du hast mir nicht zu sagen wann ich etwas beizutragen habe und wie häufig. Ob ich abwesend sein kann oder nicht. Kümmere dich um deine eigenen Sachen.

Natürlich kann ich sie meinen.

Gerade du? Gerade von dir nehme ich keinen Rat an was freundlich sein angeht.

Du sagst mir ich solle freundlicher sein während du meinen Beitrag beleidigst? Der war gut.

Pure Projektion ist das von dir aus, aber netter Versuch. Warum du in diesem Forum noch nicht verbannt bist, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- gestern Donnerstag kam er zur Arbeit, obwohl er bereits erbrochen und Durchfall hatte, hat dann im Geschäft bei uns wieder erbrochen und ist dann endlich nach Hause gegangen.
Am Sonntag steht er unter Druck, weil morgen Montag ist...

Haus 6 ist Job/ Beruf und ebenfalls Haus der Gesundheit.

Wenn mir das ein guter Bekannter so schildern würde, dass er sich übergeben muss, wenn er zur Arbeit muss oder bereits am Sonntag Angst vor dem Montag hat - oder ein Fragesteller selbst einen Thread eröffnen würde, mit dieser Gesundheits-Thematik und Schilderung - dann wäre meine erste Frage - wie sieht es bei dir denn auf der Arbeit aus ? Probleme mit dem Chef ? Mit den Kollegen ? Mit der Arbeit selbst? Und vllt auch mal ganz salopp gefragt- " wen/oder was findest du auf deiner Arbeit denn "zum kotzen"?

Wo steht denn dein Jupiter ?

Dein Jupiter ist in den Fischen - an der Spitze eines T-Quadrates mit Lilith/Chiron und einem unruhigen Schütze-Uranus Quadrat.

Diese problematische Konstellation setzt du mit deinem Jupiter diesem sensiblen Menschen, der sich schlecht abgrenzen kann genau auf seine Hausspitze 2- das Haus das für seine persönliche Abgrenzung steht.

Zusätzlich setzt du deinen Mars auch noch genau auf seinen Neptun - der Herrschr von Haus 2 ist- Abgrenzung, Sicherheit und Finanzen . Da kannst du gar nicht verhindern, dass er sich von dir irgendwie unterschwellig in seiner Sicherheit bedroht und ständig beobachtet fühlt und zudem auch noch empathisch deine eigenen Probleme mitbekommt und damit auch noch so etwas wie eine "Beisshemmung" hat .

Und du triggerst gleichzeitig auch noch von 2 Seiten - mit deinem Jupiter und gradgenau mit deinem Uranus - rein nur mit deiner Anwesenheit - mit kontinuierlich seine Mond/Pluto Konjunktion an (Mond dabei noch Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit) und holst damit auch immer wieder seine verbundene tiefe Urangst vor totaler Vernichtung - die Mond/Pluto immer hat und mitbringt und meist auch bereits wenigstens 1 Mal real irgendwann früh erlebt hat.

Während deine enge Lilith/Chiron Konjunktion als Teil deines T-Quadrates auch noch in Quinkunx zu seinem 12.Haus Saturn als seinem AC Herrscher und seiner körperlichen Abwehr ist. Da fühlt er sich nicht in der Lage, sich dir gegenüber zu wehren oder sich durchzusetzen.

Was bleibt ihm und seinem Körper da anderes als über Krankheit auszudrücken und ganz "legal" damit zu entschuldigen.

Auch ein Abszess zeigt immer unterdrückte Wut- am Steissbein - dann auch unter der Gürtellinie - sprich emotional im Untergrund gestaut und gehalten - weil man sich nicht traut, sie offen zu zeigen oder zu kommunizieren. Dein rückläufiger Uranus als T-Quadrat-Beteiligter steht ja auch noch eine Opposition zu seinem emotionalen Mars im 4. Haus.

Da kommt schon eine Menge für ihn zusammen. Für dich natürlich auch.

Aber niemand kann einen anderen Menschen ändern - oder ihm Erkenntnis beibringen - schon gar nicht, wenn derjenige gar nicht aufrichtig will oder die Notwendigkeit dafür erkennt. Genausowenig wie man für jemand Anderen die Tabletten schlucken kann, die ihn heilen. Am Willen oder Nichtwillen zum Mitmachen eines Patienten scheitern auch oft die Ärzte oder die Therapeuten.

Ein Horoskop mit tiefliegenen Problemen sollte man ausschliesslich immer mit dem HE selbst besprechen - auch des Feedbacks wegen - wie auch des dann möglichen Stops oder Vetos wegen - wenn ihm etwas zu tief geht und zu nahe kommt.

Denn erst die selbstgestellte Frage als eine Suche nach Antworten und Lösungen eine erste Öffnung und Bereitschaft zeigt, überhaupt etwas hereinzulassen und /oder zu verändern. Was auch dann meist zum richtigen Zeitpunkt für den HE geschieht - sich dann auch mit den Transitauslösungen von den Themen her deckt und erkennbar ist.

Fremdbestimmt - weil man selbst es jetzt "gerade so meint" - egal wie gut auch gemeint - kann man das eben nicht herbeizwingen. Sonst wären ja auch viele Liebesbeziehungen und Ehen nicht so problematisch. Man kann den Anderen nicht verändern - man kann immer nur sich selbst ändern. Und daran ändert sich ganz sicher nichts.

Deine Löwe-Sonne hat auch immer noch ein transformierendes Quinkunx von Transit-Pluto - sich da in dieser Zeit handlungs-ohnmächtig zu erleben - gehört in diesem Wandlungsprozess dazu - genau wie auch der Wunsch, Dingen auf den Grund zu gehen - aber vorrangig erstmal den eigenen Problemen.

Auch wenn deine Sonne eine Verbindung zu seiner Sonne hat - ist das, was du jetzt als innerlich drängend wahrnimmst und womit du (scheinbar bei ihm) Schwierigkeiten hast - wohl eher deine eigene Pluto-Transit-Spannung und innere Transformation.

.
 
Haus 6 ist Job/ Beruf und ebenfalls Haus der Gesundheit.

Wenn mir das ein guter Bekannter so schildern würde, dass er sich übergeben muss, wenn er zur Arbeit muss oder bereits am Sonntag Angst vor dem Montag hat - oder ein Fragesteller selbst einen Thread eröffnen würde, mit dieser Gesundheits-Thematik und Schilderung - dann wäre meine erste Frage - wie sieht es bei dir denn auf der Arbeit aus ? Probleme mit dem Chef ? Mit den Kollegen ? Mit der Arbeit selbst? Und vllt auch mal ganz salopp gefragt- " wen/oder was findest du auf deiner Arbeit denn "zum kotzen"?



Dein Jupiter ist in den Fischen - an der Spitze eines T-Quadrates mit Lilith/Chiron und einem unruhigen Schütze-Uranus Quadrat.

Diese problematische Konstellation setzt du mit deinem Jupiter diesem sensiblen Menschen, der sich schlecht abgrenzen kann genau auf seine Hausspitze 2- das Haus das für seine persönliche Abgrenzung steht.

Zusätzlich setzt du deinen Mars auch noch genau auf seinen Neptun - der Herrschr von Haus 2 ist- Abgrenzung, Sicherheit und Finanzen . Da kannst du gar nicht verhindern, dass er sich von dir irgendwie unterschwellig in seiner Sicherheit bedroht und ständig beobachtet fühlt und zudem auch noch empathisch deine eigenen Probleme mitbekommt und damit auch noch so etwas wie eine "Beisshemmung" hat .

Und du triggerst gleichzeitig auch noch von 2 Seiten - mit deinem Jupiter und gradgenau mit deinem Uranus - rein nur mit deiner Anwesenheit - mit kontinuierlich seine Mond/Pluto Konjunktion an (Mond dabei noch Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit) und holst damit auch immer wieder seine verbundene tiefe Urangst vor totaler Vernichtung - die Mond/Pluto immer hat und mitbringt und meist auch bereits wenigstens 1 Mal real irgendwann früh erlebt hat.

Während deine enge Lilith/Chiron Konjunktion als Teil deines T-Quadrates auch noch in Quinkunx zu seinem 12.Haus Saturn als seinem AC Herrscher und seiner körperlichen Abwehr ist. Da fühlt er sich nicht in der Lage, sich dir gegenüber zu wehren oder sich durchzusetzen.

Was bleibt ihm und seinem Körper da anderes als über Krankheit auszudrücken und ganz "legal" damit zu entschuldigen.

Auch ein Abszess zeigt immer unterdrückte Wut- am Steissbein - dann auch unter der Gürtellinie - sprich emotional im Untergrund gestaut und gehalten - weil man sich nicht traut, sie offen zu zeigen oder zu kommunizieren. Dein rückläufiger Uranus als T-Quadrat-Beteiligter steht ja auch noch eine Opposition zu seinem emotionalen Mars im 4. Haus.

Da kommt schon eine Menge für ihn zusammen. Für dich natürlich auch.

Aber niemand kann einen anderen Menschen ändern - oder ihm Erkenntnis beibringen - schon gar nicht, wenn derjenige gar nicht aufrichtig will oder die Notwendigkeit dafür erkennt. Genausowenig wie man für jemand Anderen die Tabletten schlucken kann, die ihn heilen. Am Willen oder Nichtwillen zum Mitmachen eines Patienten scheitern auch oft die Ärzte oder die Therapeuten.

Ein Horoskop mit tiefliegenen Problemen sollte man ausschliesslich immer mit dem HE selbst besprechen - auch des Feedbacks wegen - wie auch des dann möglichen Stops oder Vetos wegen - wenn ihm etwas zu tief geht und zu nahe kommt.

Denn erst die selbstgestellte Frage als eine Suche nach Antworten und Lösungen eine erste Öffnung und Bereitschaft zeigt, überhaupt etwas hereinzulassen und /oder zu verändern. Was auch dann meist zum richtigen Zeitpunkt für den HE geschieht - sich dann auch mit den Transitauslösungen von den Themen her deckt und erkennbar ist.

Fremdbestimmt - weil man selbst es jetzt "gerade so meint" - egal wie gut auch gemeint - kann man das eben nicht herbeizwingen. Sonst wären ja auch viele Liebesbeziehungen und Ehen nicht so problematisch. Man kann den Anderen nicht verändern - man kann immer nur sich selbst ändern. Und daran ändert sich ganz sicher nichts.

Deine Löwe-Sonne hat auch immer noch ein transformierendes Quinkunx von Transit-Pluto - sich da in dieser Zeit handlungs-ohnmächtig zu erleben - gehört in diesem Wandlungsprozess dazu - genau wie auch der Wunsch, Dingen auf den Grund zu gehen - aber vorrangig erstmal den eigenen Problemen.

Auch wenn deine Sonne eine Verbindung zu seiner Sonne hat - ist das, was du jetzt als innerlich drängend wahrnimmst und womit du (scheinbar bei ihm) Schwierigkeiten hast - wohl eher deine eigene Pluto-Transit-Spannung und innere Transformation.

.
 
@Red Eireen


Danke für Deinen spannenden Beitrag.


Wichtig zu erwähnen ist allerdings noch den Umstand, dass der HE seit langer Zeit unter gesundheitlichen Problemen leidet. Seine gesundheitlichen Probleme haben einige Jahre vor Eintritt in meine Firma begonnen. Wann genau, weiss ich nicht, aber ich werde ihn danach fragen (Ich lernte ihn kennen, als er etwa 16 Jahre alt war). Seine gesundheitlichen Probleme haben sich bei mir – so scheint es mir, aber auch das werde ich fragen – weder verbessert noch verschlechtert, sondern sich sozusagen weitergezogen.


Ich bin aber überzeugt, nicht ein spezifischer Arbeitgeber die Ursache ist. Die Arbeit ist die Wirkung, die Ursache aber viel tiefer (aus diesem Grunde auch mein Beitrag in einem Astrologie Forum). Er könnte – so mein Eindruck – beliebig woanders angestellt sein, die Wirkung wäre ähnlich. Damit will ich mich nicht vor einer möglichen Verantwortung nehmen, aber ich finde diesen Umstand wichtig.


Meines Erachtens muss er lernen, sich abzugrenzen, sich selbst zu genügen, sich selbst zu lieben. Heute Morgen im Geschäft waren drei Angestellte zusamen anwesend und der HE kam mit einer Idee, die ich toll finde. Ich fragte nach, von wem diese Idee stammt und er sagte zuerst, es spiele keine Rolle von wem die Idee stammt. Als ich dann verstärkt nachfragte stellte sich heraus, dass die Idee von ihm selbst stamm. Wäre sie aber von jemand anderes gewesen, hätte er dessen Namen gleich lobend und ohne Neid erwähnt. Aber bei sich selbst ist er es sich nicht wert. Das ist nur ein und das jüngste Beispiel.





Dein Jupiter ist in den Fischen - an der Spitze eines T-Quadrates mit Lilith/Chiron und einem unruhigen Schütze-Uranus Quadrat.



Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir bei Gelegenheit Deine Einschätzung mitteilen könntest, was dieses T-Quadrat mit Jupiter an der Spitze auf mich bezogen bedeutet? Mir ist um dieses T-Quadrat bewusst, aber ich kann es zu wenig deuten. Jupiter ist bei mir im Haus 7 und Chiron Haus 10. Uranus Haus vier (IC allerdings in Skorpion, nicht Schütze)



Zusätzlich setzt du deinen Mars auch noch genau auf seinen Neptun - der Herrschr von Haus 2 ist- Abgrenzung, Sicherheit und Finanzen . Da kannst du gar nicht verhindern, dass er sich von dir irgendwie unterschwellig in seiner Sicherheit bedroht und ständig beobachtet fühlt und zudem auch noch empathisch deine eigenen Probleme mitbekommt und damit auch noch so etwas wie eine "Beisshemmung" hat .

Spannend – sehr sogar. Dieser Mensch ist definitiv sehr empathisch. Er hat tolle menschliche Qualitäten und Empathie ist bei ihm wirklich stark ausgeprägt. Nur frage ich mich, wie hier bei dieser Konstellation zu verfahren ist? Ich meine, die Konstellation ist gegeben, die kann man nicht ändern. Und dies läuft ja alles unbewusst ab, bei ihm wie bei mir.

Und du triggerst gleichzeitig auch noch von 2 Seiten - mit deinem Jupiter und gradgenau mit deinem Uranus - rein nur mit deiner Anwesenheit - mit kontinuierlich seine Mond/Pluto Konjunktion an (Mond dabei noch Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit) und holst damit auch immer wieder seine verbundene tiefe Urangst vor totaler Vernichtung - die Mond/Pluto immer hat und mitbringt und meist auch bereits wenigstens 1 Mal real irgendwann früh erlebt hat.



Das mit der tiefen Urangst vor der totalen Vernichtung ist interessant. So etwas sitzt tief, sehr tief und ohne «Therapie» kann man so etwas aus meiner Sicht nicht auflösen.

Auch ein Abszess zeigt immer unterdrückte Wut- am Steissbein - dann auch unter der Gürtellinie - sprich emotional im Untergrund gestaut und gehalten - weil man sich nicht traut, sie offen zu zeigen oder zu kommunizieren. Dein rückläufiger Uranus als T-Quadrat-Beteiligter steht ja auch noch eine Opposition zu seinem emotionalen Mars im 4. Haus.



Ein Abszess ist für mich etwas typisches, was eine pychische Ursache hat. Es ist etwas, was sich anstaut und raus will. Die Frage, die ich mir beim lesen dieser Zeile stellt, ist, ob es einen sexuellen Hintergrund hat, da du das Steissbein und unter der Gürtellinie erwähnt hast. Ist hier vielleicht ein sexueller Trieb vorhanden, der nicht ausgelebt werden kann, sich also sozusagen staut? Dies nur ein Gedanke und klar können wir diese Frage nicht auflösen, aber spannend ist es.

Aber niemand kann einen anderen Menschen ändern - oder ihm Erkenntnis beibringen - schon gar nicht, wenn derjenige gar nicht aufrichtig will oder die Notwendigkeit dafür erkennt. Genausowenig wie man für jemand Anderen die Tabletten schlucken kann, die ihn heilen. Am Willen oder Nichtwillen zum Mitmachen eines Patienten scheitern auch oft die Ärzte oder die Therapeuten.



Das sehe ich gleich wie Du…sehr gut beschrieben von Dir. Ich habe auch nicht vor, diesen menschen zu ändern. Denn sich ändern kann nur er sich selbst. Ich weiss, dass der Wunsch da ist, aber ich bezweifle, ob auch die Kraft/Energie und Wille (genügend) vorhanden ist. Denn einerseits schleppt er seine gesundheitlichen probleme schon so lange mit sich herum, so viele Arztbesuche (in erster Linie wegen Schilddrüse), dann ist er einfach aufgrund der Dauer geschwächt, hat nicht mehr die gleiche Stärke wie mit 20 Jahren. Geschwächt und demotiviert also und dann sind hier so tiefe Muster vorhanden, dass es starke Veränderungen braucht. Das ist nicht meine Aufgabe und kann ich nicht übernehmen, weil ich die falsche Person bin. Aber ich ihm helfen, vielleicht auf die richtigen Weg zu kommen, ohne den Weg selber zu sein. Meistens sieht man ja seine Muster und seinen Schatten bei sich selbst kaum und teilweise gar nicht. Was er daraus macht, liebt nicht in meiner Verantwortung und Aufgabengebiet, aber ich kann ihm Inputs geben.

Ich habe ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu ihm. Ich schätze diesen Menschen sehr, hat viele tolle menschliche Eigenschaften, die heute nicht mehr viele haben. Das ich ihn so schätze, ist wohl der Hauptgrund, dass ich ihm helfen möchte (Sonne bei mir Haus 12 ;-) ) . Diese Woche geht es ihm wieder besser, aber oft ist das nur vordergründig. Er sagt oft gar nicht, wie schlecht es ihm geht (auch seiner Freundin nicht), weil er keine Belastung sein möchte, weil er eben genügen möchte und mich nicht negativ stimmen möchte (alles aus seiner Sicht).


Deine Löwe-Sonne hat auch immer noch ein transformierendes Quinkunx von Transit-Pluto - sich da in dieser Zeit handlungs-ohnmächtig zu erleben - gehört in diesem Wandlungsprozess dazu - genau wie auch der Wunsch, Dingen auf den Grund zu gehen - aber vorrangig erstmal den eigenen Problemen.


Auch wenn deine Sonne eine Verbindung zu seiner Sonne hat - ist das, was du jetzt als innerlich drängend wahrnimmst und womit du (scheinbar bei ihm) Schwierigkeiten hast - wohl eher deine eigene Pluto-Transit-Spannung und innere Transformation.

Ich weiss, dass ich in einem Prozess bin. Ich nutze meine aktuelle Konstellation (Radix/Transit) seit Augustg/September intensiv für meine eigene Entwicklung – um an meinem Muster zu arbeiten. Das aber hängt meines Erachtens in erster Linie (in erster Linie und nicht nur) mit meinem Mond (Konjunktion Pluto, Saturn) zusammen.

Wenn meine Konstellation auch mit dem HE zusammenhängt, dann unbewusst. Ausschlag für mein Handeln war die Einsicht, dass es mit dem HE so nicht weiter gehen kann. Ich sah, wie er leidet, ich sah, unter welcher Spannung er steht, wie es nie wirklich aufwärts geht. Mir wurde dies bewusst und dann habe ich mich entschieden, mit ihm darüber zu sprechen und da Astrologie für mich das beste Werkzeug ist, um an die Ursachen zu kommen (an den Wirkungen zu arbeiten wäre ja nur eine Flucht und Verschiebung), habe ich mich hier an dieses Forum gewandt und es hat mir schon sehr geholfen. Danke.
 
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir bei Gelegenheit Deine Einschätzung mitteilen könntest, was dieses T-Quadrat mit Jupiter an der Spitze auf mich bezogen bedeutet? Mir ist um dieses T-Quadrat bewusst, aber ich kann es zu wenig deuten.

Wenn du dich wirklich mit Astrologie beschäftigst - weisst du doch was jetzt kommt....Wie sollte das ohne deine genauen Daten möglich sein ? Astrologie und genaue Aussagen leben von genauen Daten.

Jupiter ist bei mir im Haus 7 und Chiron Haus 10. Uranus Haus vier (IC allerdings in Skorpion, nicht Schütze)

Du hast doch wohl nicht etwa aus "pers. Daten-Schutz-Gründen" bei dir selbst bei der Registrierung gemogelt ? Während du ihn mit allen intimen Details und Daten hier offen legst ?

Bei dem Geb.und Jahres-Datum, das du eingegeben hattest und jetzt schnell wieder gelöscht hast - kann Uranus nur im Schützen gewesen sein.

Wenn du ehrliche brauchbare Antworten möchtest - dann solltest du auch durchgängig mit eigener Ehrlichkeit und Offenheit vorlegen.

Wenn du ihm wirklich helfen willst - braucht es eine Synastrie von euch Beiden - damit man sehen kann - ob und wo du Zugang zu ihm hast und wo es hakt und nicht geht aufgrund deiner eigenen Probleme und du dann eine gefärbte Sicht hast, die ihm nicht nützt.
.
 
@Scintillam


Was nützt dir ihn astrologisch zu analysieren?


Du erkennst doch eh live was mit ihm los ist.


Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann versuche ihn zu bewegen in eine psychologische Beratung oder zu einem Coaching zu gehen. (auch das Somatisieren wäre ein Thema, wie ich schon schrieb)


Hallo Scintillam


Ihn astrologisch zu "analysieren" aus dem Grund, weil ich so an seine Ursache komme. Diese Ursachen erkennt und sagt kein Arzt und niemand aus seinem Umfeld. Alle haben Empfehlungen...mach doch dies, mach doch das. Mach das nicht, mach dies und jenes. Nur wenn wir an die Ursache gehen, besteht überhaupt die Möglichkeit zur langfristigen Verbesserung oder gar "Heilung". Viele wechseln bei Problemen den Arbeitgeber, trennen sich vom Partner, ziehen um...aber nach kurzer Zeit entstehen neue Probleme in neuer Form, aber aus gleicher Ursache.Nur das Gesicht der Ursache manifestiert sich neu und anders.


Bevor ich mich astrologisch zu befassen begann, habe ich mich gar nicht richtig gekannt und nicht mich gelebt. Oder nur Subpersönlichkeiten vor mir gelebt. Erst durch dem auseinandersetzen mit meinem Radix lernte ich mich erst richtig kennen...Was sind meine wirklichen Bedürfnisse, was sind meine Muster, Schwächen, aber auch Stärken und Talente? Wir meinen, dass wir uns selbst kennen. Aber ich behaupte, 99 von 100 Personen kennen und leben sich nicht. Aber wir leben Subpersönlichkeiten von uns, geprägt durch Erziehung und Umfeld. Aber wir leben nicht uns und dies in erster Linie, weil wir uns gar nicht kennen. Mit wenigen Ausnahmen leben wir alle mit einer Maske, die wir seit jeher haben...die hat sich so früh in der Kindheit entwickelt und tragen wir Tag für Tag. Ich auch...aber diese Maske bin nicht ich/sind nicht wir. Wir leben unsere AC, unsere Sonne oftmals in Hemmung und Kompensation (erkennt man auch schnell an einigen Beiträgen hier im Forum), aber nicht in der erwachsenen, erfüllter Form. Das machen wir alle, der eine mehr, der andere weniger. Ich aber möchte mich persönlich entwickeln...am Schluss, wenn wir unseren Körper verlassen, ist unser Bewusstsein entscheidend und nur das (das ist meine Meinung). Diese Schwächen und Muster zu (er-)kennen (aber eben auch seine Talente und Stärken) geht für mich nicht einfacher als durch Astrologie. Unser Radix ist für mich ein Abbild unseres Kernes/unseres Geistes und dann werden wir geformt durch Erziehung, Umfeld, Erfahrung. Aber wir leben nicht unser Kern, unser Selbst. Wir leben das, was wir meinen, was gut ist - wir leben das, womit wir meinen, so kommt man durchs Leben oder so hat man Erfolg.


Du schreibst, ich kenne ich doch live und sehe, was mit ihm los ist. Was mit ihm los oder jemand anderes los ist, kann man sicher zum einem gewissen Teil erkennen, aber nicht die Ursache, nicht das Muster, das sich dahinter verbergt. Eigentlich wissen wir ja oftmals nicht mal von unseren Eltern, was wirklich in ihnen drinnen wirklich vorgeht. Natürlich meinen wir das, aber schau mal das Horoskop einer Dir nahen Person an oder von einer Person, die Du meinst, gut zu kennen. Dann stösst Du auf Konstellationen, wo Du Dich fragst, ob das wirklich sein kann. Bei mir selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir vieles gar nicht bewusst war und auf einmal im Alltag oder in einer spezifischen Situation ging bei mir das Licht in Form einer Erkenntnis auf. Jeder von uns - behaupte ich - hat so viele unbewusste Anteile, die wir uns gar nicht bewusst sind. Dazu braucht es aber Selbstreflexion.


Helfen kann ich dem HE nur indem ich ihn vorsichtig auf seine Muster hinweise und ihn dazu bewegen kann, dass er diese Ursachen angeht. Ob und wie stark und in welcher Form...das muss er entscheiden. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, schlussendlich liegt seine Gesundheit, seine Zufriedenheit in seiner Verantwortung. Aber das heisst nicht, dass wir teilnahmslos an allem zu- und vorbeischauen können. Soziale Intelligenz und Verantwortung heisst auch, Menschen zu fördern, Menschen zu unterstützen (wenn sie es wünschen).
 
Meines Erachtens muss er lernen, sich abzugrenzen, sich selbst zu genügen, sich selbst zu lieben.
Dann mach du doch jetzt den ersten respektvollen und hilfreichen Schritt in seine Richtung und bitte den Admin mit dem Meldebutton unter deinem Eingangsbeitrag seine persönlichen Daten zu entfernen. Da wird in der Regel recht schnell hier geholfen.

Du kannst sie ja in dein Profil schreiben - da sehen es nur registrierte User und du kannst sie jederzeit wieder selbst entfernen.

Ein empathischer Mensch mit Neptun als Herrscher von Haus 2 und der höchst möglichen, -auch körperlich spürbaren - Wahrnehmungsfähigkeit mit Neptun in Haus 12 - bekommt nämlich auch jenseits von Zeit und Raum non-verbal und telepathisch alles mit - was über ihn gesprochen wird. Und mit seinen öffentlich hier stehenden Daten steht er hier wie nackt vor allen im Raum.

Und eigentlich geht es doch auch mehr um dich - du hast ein Problem mit ihm, das du nicht ertragen kannst - dir über ihn anzusehen. Also gehören deine genauen Daten im Profil hier fairer und mutigerweise ebenfalls dazu.

.
 
Wenn du dich wirklich mit Astrologie beschäftigst - weisst du doch was jetzt kommt....Wie sollte das ohne deine genauen Daten möglich sein ? Astrologie und genaue Aussagen leben von genauen Daten.



Du hast doch wohl nicht etwa aus "pers. Daten-Schutz-Gründen" bei dir selbst bei der Registrierung gemogelt ? Während du ihn mit allen intimen Details und Daten hier offen legst? Bei dem Geb.und Jahres-Datum, das du eingegeben hattest und jetzt schnell wieder gelöscht hast - kann Uranus nur im Schützen gewesen sein.

Gemogelt habe ich nicht, das Geburtsdatum, das Du gesehen hast, ist korrekt. Uranus ist auch in Schütze und Haus vier, aber IC ist in Skorpion. Das meinte ich.
Das ich seine Daten so offen gelegt habe, ist ein Fehler und bereue ich. Das veröffentlichen der Geburtsdaten war ein Fehler, das bereue ich und dazu stehe ich. Die Möglichkeit, nur sein Radix abzubilden, wr mir nicht bewusst. So hätte ich es machen sollen. Könnte ich meinen Eröffnungsbeitrag noch bearbeiten, ich würde es tun, aber jetzt muss ich über den Admin gehen.

Wenn du ihm wirklich helfen willst - braucht es eine Synastrie von euch Beiden - damit man sehen kann - ob und wo du Zugang zu ihm hast und wo es hakt und nicht geht aufgrund deiner eigenen Probleme und du dann eine gefärbte Sicht hast, die ihm nicht nützt.

Mein Geburtsdatum kennst Du noch? Geburtszeit ist 07 18 Uhr in CH-6300 Zug (Die Frage wegen Jupiter meinte ich allerdings in erster Linie auf mich bezogen).

Ich schaue, dass die Geburtsdaten vom ersten Beitrag entfernt werden. Mir war im ersten Moment nicht bewusst, wie viele krude Gestalten es überall hat, auch hier. Vielleicht naiv, vielleicht voreilig. Gut gemeint heisst ja nicht gut gemacht.
 
Werbung:
Mein Geburtsdatum kennst Du noch?
Ja - 17.8.1986 - korrekt ?

IC ist in Skorpion. Das meinte ich.

Hochinteressant zwischen euch beiden ist ja - dass seine MC/IC Achse nahezu gradgenau parallel zu deinem IC Skorpion /MC Stier verläuft in der Synastrie. Da hat man wirklich etwas miteinander zu tun und zu erledigen.

Dann ist mit deinem Jupiter als Mitherrscher von Haus 4 - auch Eintritt aus früherem Leben - im Trigon zu seiner Mond/Pluto Konjunktion - diese Begegnung auch nicht zufällig und sicher schon aus einem früheren Leben mitgebracht - IC = Eintritt aus früherem Leben - Planeten darin mitgebrachte Talente von dort.

5 seiner Planeten fallen in dein 3. Haus - davon die 3 8.Haus Planeten und die Mond/Pluto Konjunktion aus H9 - kein Wunder, dass er dich gedanklich beschäftigt und deinen 3. Haus Pluto auf Trab hält.

Haus 3 ist auch Haus der Geschwister. Fühlt er sich für dich an wie ein Bruder ? Hast du selbst Geschwister ? Oder ging in eurer Familien und Ahnenreihe ein Kind in der Schwangerschaft vor der Geburt verloren ? Dessen Verlust du intuitiv auch körperlich spürst mit deinem Pluto Merkur Quadrat und Merkur als Herrscher von Haus 2. Und dich deswegen ihm gegenüber selbst nicht gut abgrenzen kannst?

Merkur ist Herrscher von Haus 2 bei dir und steht im vorgeburtlichen Haus 12 im Quadrat zu Pluto. Und ausserdem ist Merkur Mitherrscher von Haus 10- in dem deine Chiron/Lilith Konj. steht als Teil deines T-Quadrates mit Jupiter an der Spitze - der Mitherrscher von Haus 4 - IC ist.

Neptun ist Herrscher von Haus 8 bei dir - das genetische Erbe und die Nachkommen und steht im 5. Haus - Haus der Kinder- in Verbindung mit deinem Pluto in Haus - Geschwister.

Es sieht für mich so aus - als würdet ihr ein ähnliches oder gleiches vorgeburtliches Trauma erlebt haben - das noch nachwirkt und euch wie magisch zueinander zieht. Sein Uranus ist in genauer Quinkunx zu deinem Merkur - du kannst dich gegen ihn auch nicht abgrenzen. Genausowenig wie er dir gegenüber.

Was sicher einen tieferen und übergeordneten Sinn hat.

.
 
Zurück
Oben