Horoskopdeutung - Energiestau, schwere Kindheit, wiederhold Krankheiten

kenne ich diese Person länger, seit über 13 Jahre

Vor über 13 Jahren war t-Saturn - als Herrscher von Haus 5 in Konjunktion zu deiner Sonne im 12. Haus, die natal im Trigon zu deinem Widder-Mondknoten in Haus 9 ist. Im Trigon zu deinem aufsteigenden Mondknoten in 9 - der auf der Achse 9/3 sitzt - 3 Haus der Geschwister.

Da hat es für dich eine spirituell schicksalhafte Begegnung oder Wiederbegegnung gegeben. Deine Sonne ist natal im Halbquadrat zur Venus, die Herrscherin von Haus 3 - auch Geschwister ist - aber auch MC-Herrscherin und Herrscherin deines Lebensweges.

.
 
Werbung:
@Red Eireen

Hallo Red Eireen

Ich danke Dir für Deinen Beitrag. kam leider vorgängig nicht dazu, auf Deinen Beitrag zu antworten.

Hochinteressant zwischen euch beiden ist ja - dass seine MC/IC Achse nahezu gradgenau parallel zu deinem IC Skorpion /MC Stier verläuft in der Synastrie. Da hat man wirklich etwas miteinander zu tun und zu erledigen.

.

Spannend - spannend ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass meine 2012 verstorbene Mutter ihren IC in 27.55 und ich meinen IC in 26.24 habe (beide in Skorpion). Ihre AC hatte sie in 4.33 Jungfrau, ich meinen AC 3.23. Kannst Du dies (natürlich auch andere Personen willkommen) deuten? Der Zusammenhang mit meiner Mutter fiel mir ein, als ich Deine Zeile zu der IC-/MC Achse von mir und dem Mitarbeiter gelesen habe.

5 seiner Planeten fallen in dein 3. Haus - davon die 3 8.Haus Planeten und die Mond/Pluto Konjunktion aus H9 - kein Wunder, dass er dich gedanklich beschäftigt und deinen 3. Haus Pluto auf Trab hält.
.

Unbewusst beschäftigt er mich vielleicht mehr, als mir bewusst ist. Bewusst erkläre ich dies damit, dass er mir menschlich etwas bedeutet. Obwohl ich ihn schon länger kenne und sehr schätze, könnte ich nicht zu viel Zeit mit ihm privat verbringen. Dazu sind wir zu gegensätzlich und er wäre mir zu anstrengend. Kein Mitarbeiter ist für mich anstrengender als er, aber auch kein Mitarbeiter beschäftigt mich mehr als ihn. Mich polariesiert diese Person.

Haus 3 ist auch Haus der Geschwister. Fühlt er sich für dich an wie ein Bruder ? Hast du selbst Geschwister ? Oder ging in eurer Familien und Ahnenreihe ein Kind in der Schwangerschaft vor der Geburt verloren ? Dessen Verlust du intuitiv auch körperlich spürst mit deinem Pluto Merkur Quadrat und Merkur als Herrscher von Haus 2. Und dich deswegen ihm gegenüber selbst nicht gut abgrenzen kannst?
.

Ob er sich wie ein Bruder anfühlt? Darüber habe ich einige Male nachgedacht, aber ich hätte gesagt, nein. Aber es ist kein überzeugtes nein. Ich spüre eine gewisse Verantwortung und wenn ich darüber nachdenke, dann könnte - wenn denn - das Gefühl aufkommen, dass er wie ein kleiner Bruder für mich wäre. Aber das ist relativ weit hergeholt. Bewusst fühlt er sich nicht wie ein Bruder an. Ich habe noch eine Schwester, drei Jahre älter als ich. Fehl-/Totgeburten sind mir keine bewusst, aber kann - wie oben erwähnt - meine Mutter diesbezüglich nicht mehr fragen, was spanenend wäre.

Merkur ist Herrscher von Haus 2 bei dir und steht im vorgeburtlichen Haus 12 im Quadrat zu Pluto. Und ausserdem ist Merkur Mitherrscher von Haus 10- in dem deine Chiron/Lilith Konj. steht als Teil deines T-Quadrates mit Jupiter an der Spitze - der Mitherrscher von Haus 4 - IC ist.
.

Das sehe ich - wie aber sieht Deine Interpration diesbezüglich von Dir aus?


Neptun ist Herrscher von Haus 8 bei dir - das genetische Erbe und die Nachkommen und steht im 5. Haus - Haus der Kinder- in Verbindung mit deinem Pluto in Haus - Geschwister.

Es sieht für mich so aus - als würdet ihr ein ähnliches oder gleiches vorgeburtliches Trauma erlebt haben - das noch nachwirkt und euch wie magisch zueinander zieht. Sein Uranus ist in genauer Quinkunx zu deinem Merkur - du kannst dich gegen ihn auch nicht abgrenzen. Genausowenig wie er dir gegenüber.

Was sicher einen tieferen und übergeordneten Sinn hat.

.

Er wie ich hatten eine schwere Geburt. Ich muss mir Gedanken machen, ob ich mich gegenüber ihn abgrenzen kann resp. wie gut ich dies kann. Ich kann vielem Deiner Erklärung folgen, aber wie sieht Dein Fazit nach dieser Erklärung hier aus? Was wäre Deine Schlussfolgerung?

Noch zwei Punkte:
Kannst Du mir noch mein T-Kreuz mit Jupter an der Spitze deuten? Auf mich bezogen, nicht auf mich und den Mitarbeiter.

Glaubst Du nicht auch, dass ich mit jedem Mitarbeiter (und mit jedem Menschen aus meinem näheren Umfeld) im Vergleich der beiden Radix einige Verbindungen und Gemeinsamkeiten habe? Würde man mein Radix mit jedem Mitarbeiter vergleichen, gäbe es einige Aspekte, die neue Fragen oder Deutungen/HInweise aufwerfen würden. Darauf könnte man folgern, dass man keine Person/kein Mensch in seinem Leben zufällig begegnet.
 
@FlashyTiger

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der es wirklich in sich hat.

Er frisst seine Wut runter (Mond Pluto). Leugnet sein authentisches Selbst. Um die eigenen emotionalen Bedürfnisse (= Mond) muss sich gekümmert werden. Transit Saturn geht von seiner Radix Sonne weg, da wird seine Vitalität stärker werden (dauert noch ca. 1-2 Monate).
Zu toxischen Menschen den Kontakt abbrechen zur Heilung.

Toxisch würde ich seine Mutter bezeichnen aus seinen Erzählungen, aber ich werde ihm nicht raten, den Kontakt abbrechen. Ich kann ihm diese Möglichkeit aufzeigen/erwähnen, aber es ist sein Leben, er ist dafür verantwortlich, was er daraus macht. Auch wenn ich es meinen Empfinden nach als die beste Lösung halte. Abbruch der Beziehung muss ja nicht zwingend für immer sein, aber für ihn wäre es für eine gewisse Zeit wohl das Beste...damit er sich selber werden kann...damit er mal etwas freier atmen, leben und denken kann. Er muss wohl seit jeher unter dem Joch seiner Mutter leben...so, als wäre sie emotional/geistig ständig anwesend. Als Toxisch würde ich aber auch seine eigenen Gedanken/Einstellung/Haltung bezeichnen. Er muss lernen, dass er nur sich selbst genügen muss, nicht anderen. Er muss lernen, sich selbst zu sein, seine Art, seine Bedürfnisse zu leben (auszubleben). Er setzt sich überall Schranken oder Schranken werden ihm gesetzt, gegen die er nicht ankämpft oder nicht ankämpfen kann. Ob von seiner Freundin (unbewusst und subtil) auch, weiss ich nicht, aber sicherlich von sich selbst und seiner Mutter.

Er schnappt leicht Stimmungen anderer auf. Regelmäßiger Rückzug und alleine sein ist wichtig. Ich denke er ist eher blockiert als unflexibel. Nicht zu streng mit sich selbst sein, er hat ein Talent fürs mit Leuten umgehen können, für Ausgleich und Harmonie sorgen, hat einen guten Instinkt und kann Leute durchschauen. Sich selbst vertrauen lernen. Er lebt die Spannungen im Horoskop gegen sich selbst aus. Mond im Skorpion, vielleicht Interesse an psychologischen Themen, Detektivarbeit.

Damit triffst Du voll, aber voll, ins Schwarze. Er kann extrem gut mit Leuten umgehen, mit Charakteren praktisch aller Art. Praktisch jede Person, die schon mit ihm gearbeitet habe (Lehrlinge, Probearbeiter, temporäre Mitarbeiter, feste Mitarbeiter etc.), arbeitet gerne mit ihm. Und er kann Menschen sehr gut lesen resp. durchschauen. Wenn es jemandem nicht so gut geht, er merkt dies innert Kürze. Der Hinweis auf blockiert statt unflexibel ist sehr interessant. Das kann sehr gut sein...wobei ich sagen würde, dass er sicherlich blockiert ist, sonst würde sich sein Körper ja nicht in dem Masse wehren. Blockaden sind meines Erachtens deutlich schädlicher als Sturheit und Inflexibilität. Emotionale Blockaden in mehrere Hinsichten.

Er ist sehr diszipliniert und beständig. Mond im 9.Haus, und damit es ihm emotional gut geht: Sich mit Themen wie zb. Fremdsprachen, Politik, Religion, Philosophie, das Lehren an sich, Auslandskontakten, Reisen, Recht, oder Verlag (vielleicht Autor sein?), beschäftigen.

Mond steht ja für das Unbewusste und wenn denn, sind das alles Themen, die Du erwähnst, die er wohl unbewusst braucht oder danach sehnt. Bewusst jedenfalls nicht. Er sagt selbst, dass er ein einfaches Leben vorzieht...aber das heisst ja nicht, dass das (unbewusste) Interesse an diesen Themen nicht vorhanden ist.


Mars im 5.Haus: Tanz, oder Schauspielerei, die Bühne, und Ähnliches (Kreativität) ausleben.

Transit Neptun in Spannung zu seinem Radix Mars bremste zusätzlich die letzten Jahre seine mars-ische Durchsetzung. Dieser Aspekt geht nun auseinander. Aufsteigender Mondknoten im 1.Haus: eigene Persönlichkeit ausleben, autonom sein. Sich und seine Bedürfnisse durchsetzen.

Pluto und Saturn Transite setzten ihm die letzten Jahre zu.
Die Pluto Energie meldet sich über den Körper und will anerkannt und integriert werden.

Wie würdest Du dies deuten/beschreiben? Wie soll er die Energie von Pluto integrieren (und ausleben?) ?

Er ist eine sehr machtvolle Person, das sehen die Leute (vor allem Frauen – Mond Pluto Aspekt) und versuchen ihn zu unterdrücken. Herrische Frauen in die Schranken weisen, sonst "verschlingen" sie ihn (Pluto).

Als machtvoll (auch in Bezug auf die Erscheinung) würde ich ihn nicht beschreiben. Als liebenswürdig, sympathisch, der sofort auf Empathie stösst, aber nicht als machtvoll, weder früher noch heute. Herrisch kann ja auch subtil und unbewusst sein...

Top Deine Einschätzung FlashyTiger - danke.
 
Werbung:
Danke, und gern geschehen!

Bzgl. Schranken gesetzt bekommen: so hat er es gelernt, es ist ein automatisches erlerntes Verhalten, welches ent-lernt werden sollte.

Ja, zeige ihm diese Möglichkeit auf (Kontaktabbruch).

Vielleicht lässt du ihn all die Kommentare hier in dem Thread durchlesen und dann entscheidet er was er für richtig hält.

Pluto integrieren/ausleben - er weiß was damit gemeint ist, er hat auch eine dunkle Seite (= Pluto) und die will raus. Es kommt zurzeit noch nicht herüber da er sie unterdrückt, aber sie ist da (die machtvolle Art).

In den meisten Fällen ist die Freundin/Ehefrau von Männern mit einem Spannungsaspekt zw. Mond und Pluto, wie die Mutter.

Wenn er den Kontakt abbrechen sollte, versuchen solche Mütter mittels Schuldgefühlen zu manipulieren („Wie kannst du nur? Ich arme Mutter.“ etc.) Da muss er standhaft bleiben.
 
Zurück
Oben