Horoskopdeutung - Energiestau, schwere Kindheit, wiederhold Krankheiten

Diese isolierte Aussage halte ich für ziemlich missverständlich oder gar irreführend: Du hast keinerlei Angabe gemacht, welches Häusersystem du benutzt. In dem Häusersystem, das ich benutze, sind Pl/So/Mo/Ve/Me alle im gleichen Haus. Falls du ein anderes benutzt, wo z.B. die So ebenfalls mit Mo und Pl im gleichen Haus sind, dann wäre deine Aussage unvollständig (und deshalb missverständlich), weil er sich genauso gegen den Vater durchsetzen müsste wie gegenüber der Mutter.

Das muss ich auch nicht. Ich sage es wie es ist. Das ist das wichtigste in seinem Radix. Sich gegenüber Frauen durchsetzen lernen. Den Vater sehe ich als viel weniger problematisch. Wenn es dir nicht passt wie ich etwas deute, ignoriere es, anstatt zu belehren.
 
Werbung:
Das muss ich auch nicht. Ich sage es wie es ist. Das ist das wichtigste in seinem Radix. Sich gegenüber Frauen durchsetzen lernen. Den Vater sehe ich als viel weniger problematisch. Wenn es dir nicht passt wie ich etwas deute, ignoriere es, anstatt zu belehren.
Ach ne, wenn mir was nicht passt, dann belehre ich lieber, statt zu ignorieren.
 
Wie kommst du nun von dieser doch eher neutralen oder vielleicht gar positiven Grundkonstellation auf Grenzüberschreitung, d.h., wo/wie fliesst bei dir dieses eher negative Element hinein? Ist das etwas, was du generell bei Jupiter in H7 beobachtet hast? Das würde mich interessieren.

Jede Konstellation hat positive und negative Seiten - das ist dir doch wohl bekannt. Und man kann etwas entweder aktiv erleben oder passiv in der Erleidensform.

Haus 2 - Zeichen und Herrscher ist die persönliche Art, sich abzugrenzen, sein eigenes Territorium zu verteidigen, seine eigene Existenz zu sichern und seinen eigenen Raum für sich selbst zu haben.

Mit Herrscher von Haus 2 Neptun ist man da eh sehr durchlässig und sehr empathisch und kann sich nicht so gut nach aussen abgrenzen - kann die eigenen Türen nicht wirklich schliessen. Mit Neptun Quinkunx Löwe-Jupiter in Haus 7 ist man auch sehr durchlässig sehr aufnahmefähig für ein Gegenüber in der Begengung und dessen Wünschen nach Beachtung und Applaus - was Jupiter im Löwen immer mit sich bringt - die man dann immer wieder anzieht.

Und sofern man seinen glanzvollen Löwe-Jupiter nicht selbst im Auftritt leben und ausdrücken kann - gibt man diesen Raum dann frei für ein Gegenüber, das sich dann viel rausnehmen kann. Man den eigenen Jupiter passiv und sozusagen in der Erleidensform erleben kann - als eine Art Zwangsbeglückung.

In Verbindung und mit Blick auf die Erhaltung der eigenen Arbeit und Job (Mond) und Sicherung der eigenen Finanzen und Selbstschutz (Neptun H2) - Mond als Herrscher von Haus 6 im Trigon zu Jupiter sich dann gegenüber einem Vorgesetzten auch eher nicht entgegenzustellen traut. Sozial integriert zu sein - ist mit Jupiter als Herrscher von H11 sehr wichtig.

Ich verstehe eure Bedenken hier nicht so ganz. Dauernd (!) kommen hier irgendwelche Personen an, und fragen nach einem Liebhaber XYZ. Und dann machen sich alle dran, das einfach zu deuten. Ohne gross nachzufragen, ob jener Liebhaber auch gefragt wurde, ob er damit einverstanden ist. Aber seltsamerweise ist in diesem Thread hier, wo der Thread-Ersteller versichert hat, er habe die Erlaubnis, das nicht in Ordnung, und es braucht irgendeinen weiteren Beweis, der in so einem Forum ja gar nicht erbracht werden kann. Erschliesst sich mir wirklich nicht.

Daten Dritter gehören geschützt hinten in das eigene Profil - soviel Respekt vor der Privatsphäre eines Anderen sollte immer sein - wenn man denn mit Zustimmung Fragen stellt und dazu lernen will.

Wo sie dann vom TE wieder selbst entfernt werden können und nicht auf ewig www-weit lesbar im Netz stehen. Man kann ja auch keinen Einfluss auf die Antworten hier nehmen - auch die stehen dann - zu den persönlichen Daten und wiedererkennbaren intimen Gesundheits und privaten Details - dann wenn u.U. auch falsch - auf ewig mit dazu im Netz.

Dass er der Vorgesetzte vom HE ist, ist möglich, aber nirgendwo geschrieben. I
Ich habe einen Mitarbeiter, den ich menschlich, aber auch als Mitarbeiter sehr schätze
Ich kannte ihn zuerst privat
bevor er dann auch zum Mitarbeiter/Angestellten wurde.

Hier interessiert sich ein Chef und Vorgesetzter explizit vorrangig für die Krankheiten und Schwächen seines Mitarbeiters / Angestellten. Von dem er die Krankengeschichte und Familiengeschichte preis gibt - ohne aber selbst seine eigenen Daten einzustellen - damit man sehen kann - wen man denn hier in Person vor sich hat - und mit welchen Absichten.

Wer möchte so einen Chef haben ? Und ist das nicht auch für den Chef selbst eine heikle Sache - seinen Mitarbeiter hier so ausloten zu lassen. Und dabei selbst schön anonym zu bleiben. Für mich hat das einen miesen Beigeschmack. Hier geht es ja nicht um Familie und oder um Liebe.

Ja, das habe ich resp. ja, das ist ihm bewusst, jedoch nicht explizit dieses Forum

Warum nicht ?? Wenn doch alles so offen im Umgang zugeht ? In diesem Forum kann man auch unangemeldet mitlesen.


Wenn mich etwas stört und ihm das anbringen möchte, muss ich den richtigen Moment abwarten, denn Kritik sieht er (unbewusst) als Angriff auf sein Selbstversändnis.

Das kommt mir bei dem Chef allerdings auch so vor.
.
Ich kann zwar verstehen, dass man mit meinem Vorgehen nicht einverstanden sein kann, aber ich finde es sehr schade und bedenklich, mit welcher Absolutheit und Vehemenz hier einige urteilen, verurteilen und beurteilen. Für mich entspricht dies genau dem Zeitgeist. Über alles wird eine Meinung gebildet, wird bewertet und beurteilt und mit sehr hohem Anteil negativ. Liest die Kommentare der Nachrichtenartikel, fast alles ist negativ und urteilend. Das hier teilweise die gleiche Stimmung/Energie vorhanden ist, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Eine Argumentation ist etwas anderes als ein urteilen und vorwerfen. Man kann lange für das für und dawider diskutieren. Ich habe weder Name, noch Wohnort noch Arbeitgeber oder sonstige Details bekannt geggeben. Wie erwähnt, kann ich die Meinung verstehen, wenn bereits die Geburtsdaten ersichtlich sind. Dagegen kann man sein, aber diese Absolutheit, mit der mein Vorgehen bewertert und verurteilt wird, was für Vorwürfe aufkommen und welch Vehemenz dahinter steckt, ist einfach schade. Warum muss man immer alles beurteilen und (be-)werten? Vor allem in Anbetracht dessen, dass das eigene Urteil aus seiner eigenen Realität entspringt und bekanntlich jeder Mensch seine eigene Realität hat. Es ist schade um die Zeit und Energie, auf die Vorwürfe einzugehen. Ich akzeptiere und verstehe es aber, wenn man anderer Meinung über mein Vorgehen ist. Ich akzeptiere und verstehe es, bin aber anderer Ansicht und werde es so stehen lassen.

.
 
@Red Eireen Ok, danke für die Erläuterung zum Thema Grenzen!

Zum anderen Thema habe ich meine Ansichten schon reingestellt. Es erschliesst sich mir weiterhin nicht, weshalb gerade dieser Thread so kontrovers empfunden wird, aber beispielsweise nicht andere Threads, wo irgendjemand ein Geburtsdatum eines zukünftigen Dates reinstellt. Aber das habe ich ja bereits gesagt.
 
@Red Eireen Ok, danke für die Erläuterung zum Thema Grenzen!
Gern geschehen :)

Zum anderen Thema habe ich meine Ansichten schon reingestellt. Es erschliesst sich mir weiterhin nicht, weshalb gerade dieser Thread so kontrovers empfunden wird, aber beispielsweise nicht andere Threads, wo irgendjemand ein Geburtsdatum eines zukünftigen Dates reinstellt. Aber das habe ich ja bereits gesagt.

Das macht ja nichts und ist für mich auch völlig o.k. - ich habe meine Meinung, Eindruck und Sicht geschrieben - die nur für mich gilt. Und du die deine.

Das wir uns da nicht einig sind - ist für mich kein Problem - ich hatte ja auch nicht vor, dich zu irgendwas zu bewegen - was deiner Sicht und Einstellung gar nicht entspricht - genausowenig wie dich von deiner von dir bevorzugten vedischen Astrologie abzubringen.

Austausch und verschiedene Meinungen und Vielfalt sind ja der Sinn eines Forums. Wenn man nur eine astrologische Meinung hören will - musst man eben zum Astrologen vor Ort.

.
 
Ich verstehe - wie schon erwähnt - dass man gegen mein Vorgehen sein kann. Aber ich kenne meine Absicht, meine Beweggründe und die hier eingestellten Informationen sind für mich sehr wertvoll. Dieser Mitarbeiter schätze ich sehr, weil es ein sehr feiner, sensibler Mensch ist. Er ist zwar für mich ein anstrengender Mitarbeiter, weil wir so gegensätzlich sind. Er traut sich viel zu wenig zu, er sieht oft die Probleme und Herausforderung statt der Lösung, er ist oftmals starr in seiner Meinung und sowohl im Denken wie im Handeln wenig flexibel. Das macht es für mich anstrengend, aber ich bin am Lernen, damit umzugehen, denn er ist sowohl als Mitarbeiter wie auch als Mensch sehr wertvoll. Die Kunden sind allesamt und praktisch immer mit ihm zufrieden und als Mensch schätze ich ihn einfach, weil er es gut meint, keinen Neid und Missgunst kennt, vertrauenswürdig ist und es menschlich einfach sehr passt. Wenn ich negative Absicht hätte, dann erschliesst es für mich nicht, was ich mit euren Informationen anfangen soll. ich sehe, wie dieser Mensch leidet, wie er - Xenia hat es richtig beschrieben - hechelt, wie er unter Druck steht...heute sagte er mir am Telefon, als ich ihn gefragt habe, wie es ihm gesundheitlich geht, dass er ausgelaugt sei. Das glaube ich sofort...weil er ständig unter Druck steht. Am Sonntag steht er unter Druck, weil morgen Montag ist...aber er macht sich diesen Druck selbst...Er kommt nicht von aussen. Im Gegenteil, ich nehme so viel Druck wie möglich von ihm und das meine ich jetzt nicht selbstlobend, sondern um es zu beschreiben. Mit Zeitdruck kann er nicht umgehen. so oft sage ich zu ihm, eines nach dem anderen. Er ist einfacher handwerklicher Angestellter, ist nicht für Zahlen oder für Gruppen/Teams oder sonstiges verantwortlich.


wie schon erwähnt kenne ich diese Person länger, seit über 13 Jahre und angestellt bei mir ist er seit gut vier Jahre. Seine Leidensgeschichte (gesundheitlich) begann schon vorher und zieht sich seither durch Mal etwas besser, aber nie wirklich gut. Und in der letzten Woche war sein leiden für mich spürbar. Die Informationen von euch sind für mich sehr wertvoll. Er alleine ist verantwortlich und ob er etwas ändern will und kann, liegt in erster Linie an ihm. Aber ich kann ihm Denkanstösse geben, ihn auf dies und jenes hinweisen. Er hat eine nette Freundin, die leider aber auch das Gegenteil von Selbstbewusst ist. Sie war diesen Frühling für ein paar Tage bei uns arbeiten und der Freundin merkte ich ab dem ersten Moment ihre Unsicherheit an. Die Freundin hat auch ihre eigene Geschichte, die sie bis heute prägt und ich behaupte, diese Freundin wird nie im Arbeitsleben Fuss fassen können. Aktuell ist sie arbeitslos, sie strahlt Unsicherheit leider geradezu aus und dann frage ich mich, ob der HE überhaupt fähig ist, die Änderung zu vollbringen, die es für ihn aus meiner Sicht braucht. Natürlich werde ich ihm nicht raten, sich von der Freundin zu trennen. Das liegt nicht an mir, er liebt sie, steht voll und ganz zu ihr und ist treu wie ein Skorpion. Aber seine positive Entwicklung fördert sie leider nicht.


ich treffe den HE kommenden DO nach der Arbeit zum Spaziergang und werde ihm meinen Eindruck mitteilen und dazu haben mir die Informationen von fckw, aber auch von Red Eireen, Xena etc. sehr gedient. Es gibt meinem Eindruck wie die Grundlage. Wenn er die Situation mit seiner Mutter (ich sehe auch in erster Linie stark die Verbindung zur Mutter als Schwierigkeit und weniger zum Vater) nicht (auf-)löst, sehe ich nicht so optimistisch für ihn. Seine Mutter hat ihm die Selbstsicherheit und Selbstvertrauen genommen und seine Freundin fördert diese leider. @FlashyTiger hat also mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.


Mit Herrscher von Haus 2 Neptun ist man da eh sehr durchlässig und sehr empathisch und kann sich nicht so gut nach aussen abgrenzen - kann die eigenen Türen nicht wirklich schliessen. Mit Neptun Quinkunx Löwe-Jupiter in Haus 7 ist man auch sehr durchlässig sehr aufnahmefähig für ein Gegenüber in der Begengung und dessen Wünschen nach Beachtung und Applaus


Red Eireen trifft es mit der Durchlässigkeit und der Empathie auf den Kopf. Ist meines Erachtens exakt so. Sehr schwache Ausprägung der Abgrenzung, sehr grosse Durchlässigkeit, aber stark ausgeprägte Empathie. Ob es der Wunsch nach Beachtung und Applaus ist, kann ich zu wenig beurteilen. Im ersten Eindruck hätte ich gesagt, dass es nicht die Beachtung und Applaus zwecks Bewunderung ist, sondern der Wunsch nach Beachtung aus einem Mangel an Selbstwert, wobei es bei der Bewundern dies ja meist auch der Fall ist.

Sozial integriert zu sein - ist mit Jupiter als Herrscher von H11 sehr wichtig.

Trifft sehr zu.

Der Wunsch, Hyptnotiseur zu werden, kommt vermutlich von rPluto in H10. Mit Pluto in H10 muss der Horoskopeigner - ob er will oder nicht - seine Ideen zu Beruf transformieren. Ich wage zu prognostizieren, dass er im Verlaufe des Lebens seinen derzeitigen Beruf nicht behalten wird. Hypnotiseur in einem beratenden Kontext (er hat ja solche Fähigkeiten mit Ju und Ke in H7 und Ve in H10) wäre schon denkbar, aber wichtiger ist eben diese innere Transformation. Ohne wird auch die Hypnose nix.


Der HE kann nicht lange eine Arbeit machen, die nicht ihm entspricht. Unser Beruf ist sehr vielfältig und wenn es Tätigkeiten beinhaltet, die ihm nicht entsprechen, dann kommt sehr schnell die Demotivation. Er ist in dieser Hinsicht labil. Für ihn ist es wichtig, mit wem er Zusammenarbeit und was die Arbeit beinhaltet. Bei keinem anderen Mitarbeiter muss ich dies auch nur annähernd so beachten wie bei ihm. Er hat dieses Jahr im Frühling gekündigt und ist zu einem anderen Betrieb der gleichen Branche gewechselt. Ich wusste, er kommt wieder zu uns zurück, aber dass er bereits nach zwei Wochen mich anrief und mir mitgeteilt hat, dass er wieder zurückkommen möchte, hätte ich nicht erwartet. Er ging da ab unserem Treffen nach diesen etwa zwei Wochen gar nicht mehr arbeiten. Damit will ich sagen, wie unflexibel, wie anfällig er hier ist und das macht es für ihn nicht einfacher. Es geht hier nicht um mich, dass es für mich als Arbeitgeber anstrengend sein kann, sondern nur ihm den HE. Seine starre, fixe Haltung in diversen Bereichen macht ihm das Leben nicht einfacher. Er setzt sich überall Grenzen und diese Grenzen sind wie eine Mauer, in denen er zunehmend gefangen ist, weil das Leben nicht einfacher wird.

Wie erwähnt sind mir die Informationen eurer Antworten für mich sehr wertvoll und dafür bin ich dankbar. Aber die Änderung muss bekanntlich immer vom jeweiligen Menschen selber kommen.
 
(ich sehe auch in erster Linie stark die Verbindung zur Mutter als Schwierigkeit und weniger zum Vater) nicht (auf-)löst, sehe ich nicht so optimistisch für ihn.



was für ihn gut und richtig ist, hast nicht du zu entscheiden

außerdem kann die Verbindung zu Mutter NICHT aufgelöst werden,

einfach weil sie IMMER da ist,
egal wie viel oder wenig Kontakt

man pflegt
>> es muss ein Aussöhnen her, nur das hilft wirklich

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht noch eine allgemeine Anmerkung:
Ich sehe mich hier gegenüber dem HE nicht als Therapeuten, Psychologen oder Vaterersatz. Aber ich meine die Muster in ihm zu erkennen und wenn er zum Arzt geht wegen seinem Abszess, wegen seiner Übelkeit, wegen seinem chronischem Durchfall, wegen seinem ausgelaugtem psychischen und physischen Zustand, sieht der Arzt nur die Beschwerden und nicht die Hintergründe. Und wenn der HE nichts ändert, weil ihm die kausalen Hintergründe zu seinem Befinden gar nicht bewusst sind, dann läuft dieser mittelfristig gegen eine Wand und langfristig in ein Loch.
 
Zurück
Oben