Fürchtbare Angst

@angst
Ist das richtig verstanden, daß vor dir niemand anderes in dem Haus gewohnt hat? Und auch, daß dort kein "besonderes Ereignis" wie Verbrechen oder Unglücksfall oder sonstiges stattgefunden haben kann?
Sind irgendwie antike oder gebrauchte Möbelstücke vorhanden?

@DNEB
Du glaubst nicht an Geister, das ist deine Sache. Dann fragt sich nur, warum du hier in so einem Forum bist. Vielleicht solltest du doch mal langsam zur Kenntnis nehmen, daß die Parapsychologie inzwischen eine anerkannte Wissenschaft ist. Spuk- und Geistererscheinungen sind als "bewiesen" anzusehen. (die Schwierigkeit liegt in der Definition, "was es ist" und "was die Ursachen sind")
Nun gehört es zwar nicht zur Allgemeinbildung, den heutigen Stand der Parapsychologie zu kennen, aber wer hier in Esotherik-Foren Stellung bezieht, macht sich mit solcher Unkenntnis geradezu der Besserwisserei verdächtig.
Einfach sagen: "Ich glaube nicht an Geister" hört sich hier in diesen Foren merkwürdig an.
 
Werbung:
H.D.T. schrieb:
@angst
Ist das richtig verstanden, daß vor dir niemand anderes in dem Haus gewohnt hat? Und auch, daß dort kein "besonderes Ereignis" wie Verbrechen oder Unglücksfall oder sonstiges stattgefunden haben kann?
Sind irgendwie antike oder gebrauchte Möbelstücke vorhanden?

Also die möbelstücke sind ca 4j alt aus dem kaufhaus nichts antikes.
Also ich wüste keinen vorfall der hier passiert währe vielleich als die felder noch da standen.Jetzt in der zeit sind viele einbrüche gewesen bei meinen nachbar sogar aber da ging alles gut kein verbrechen.Das einzige was wir haben ist schmuck von der oma oder ur-oma aber sonst wüste ich nichts.
Also so wie du meinst kann es auch sein das zb jemand vor 100j hier auf den feldern einen unfall hatte und immer hier her zurück kehrt.
Das einzige was ich zu 100% sagen kann ist das sich hier im 1 und 2 welkrieg viel gekämpft wurde und viele gefallen sind


@DNEB
Du glaubst nicht an Geister, das ist deine Sache. Dann fragt sich nur, warum du hier in so einem Forum bist. Vielleicht solltest du doch mal langsam zur Kenntnis nehmen, daß die Parapsychologie inzwischen eine anerkannte Wissenschaft ist. Spuk- und Geistererscheinungen sind als "bewiesen" anzusehen. (die Schwierigkeit liegt in der Definition, "was es ist" und "was die Ursachen sind")
Nun gehört es zwar nicht zur Allgemeinbildung, den heutigen Stand der Parapsychologie zu kennen, aber wer hier in Esotherik-Foren Stellung bezieht, macht sich mit solcher Unkenntnis geradezu der Besserwisserei verdächtig.
Einfach sagen: "Ich glaube nicht an Geister" hört sich hier in diesen Foren merkwürdig an.


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ich glaubte bis dahin nich an geister oder zumindest ich habe mir keine gedanken darüber gemacht.
Jetzt könnte ich das nicht mehr sagen das ich es nicht glaube.

Danke dir

mfg Roman
 
H.D.T. schrieb:
@angst
Ist das richtig verstanden, daß vor dir niemand anderes in dem Haus gewohnt hat? Und auch, daß dort kein "besonderes Ereignis" wie Verbrechen oder Unglücksfall oder sonstiges stattgefunden haben kann?
Sind irgendwie antike oder gebrauchte Möbelstücke vorhanden?



@DNEB
Du glaubst nicht an Geister, das ist deine Sache. Dann fragt sich nur, warum du hier in so einem Forum bist. Vielleicht solltest du doch mal langsam zur Kenntnis nehmen, daß die Parapsychologie inzwischen eine anerkannte Wissenschaft ist. Spuk- und Geistererscheinungen sind als "bewiesen" anzusehen. (die Schwierigkeit liegt in der Definition, "was es ist" und "was die Ursachen sind")
Nun gehört es zwar nicht zur Allgemeinbildung, den heutigen Stand der Parapsychologie zu kennen, aber wer hier in Esotherik-Foren Stellung bezieht, macht sich mit solcher Unkenntnis geradezu der Besserwisserei verdächtig.
Einfach sagen: "Ich glaube nicht an Geister" hört sich hier in diesen Foren merkwürdig an.



Also die möbelstücke sind ca 4j alt aus dem kaufhaus nichts antikes.
Also ich wüste keinen vorfall der hier passiert währe vielleich als die felder noch da standen.Jetzt in der zeit sind viele einbrüche gewesen bei meinen nachbar sogar aber da ging alles gut kein verbrechen.Das einzige was wir haben ist schmuck von der oma oder ur-oma aber sonst wüste ich nichts.
Also so wie du meinst kann es auch sein das zb jemand vor 100j hier auf den feldern einen unfall hatte und immer hier her zurück kehrt.
Das einzige was ich zu 100% sagen kann ist das sich hier im 1 und 2 welkrieg viel gekämpft wurde und viele gefallen sind


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ich glaubte bis dahin nich an geister oder zumindest ich habe mir keine gedanken darüber gemacht.
Jetzt könnte ich das nicht mehr sagen das ich es nicht glaube.

Danke dir

mfg Roman
 
Hallo Angst,

ich glaube Dir auch... Das was passiert ist, würde mich auch verrückt machen. Vor allem die Selbstvorwürfe, die Du Dir jetzt machst, wegen den Schüssen auf diesen Geist. Ich kenne nur eine Hilfe- und zwar Gott. Würde mich mal ein paar Momente irgendwo ruhig hinsetzen und mit dem Himmel sprechen. Würde für diesen Geist beten, dass er zu Gott findet und nicht mehr spuken muss. Bitte Gott, dass er ihm den Weg zum Licht zeigt. Wahrscheinlich spukt er herum, weil er noch nicht im Licht ist, bei Gott- oder weil er keine Ruhe findet. Es ist bestimmt auch nicht so schön für solche Wesen umherzuirren, so dass ich denke, dass Du ihn wirklich erlöst, bzw. Gott, wenn Du für ihn betest. Dann kann er ja eigentlich auch nicht mehr böse sein. Vielleicht kannst Du dem Wesen auch einen Brief schreiben und diesen eingraben. Dass Du ihn nicht anschießen wolltest, dass es Dir sehr leid tut, aber das Du eben Angst hattest. Doch wäre es für mich beruhigender, alles Gott zu übergeben und vielleicht auch um ein Zeichen zu bitten, das Dich beruhigt, dass das was Du getan hast, nicht mehr schlimm ist. Vertraue darauf, sicher wird Gott Dir helfen, Dich von Deinem schlechten Gewissen und auch von dem Spuk zu erlösen. Wenn Dir das freie Beten schwer fällt oder Du nicht weisst was Du sagen sollst, dann schreibe doch erstmal alles auf, was Du Dir wünschst (z.B. dass Du keine Angst mehr haben musst vor Rache...)
und lese dann den Brief laut vor. Ich habe keine Erfahrung mit Geisteraustreibungen. Oft liest man von Weihrauchausräucherungen, ob das wirklich hilft?

Ich wünsche Dir alles Gute und geruhsame Nächte! Lieb Grüsse *Rahya*

*ICH bin GOTT, DEIN VATER, DER DIR HILFT*
 
angst!

Du hast dich nicht falsch ausgedrückt.

"Du glaubst nicht an Geister..." das war nicht für dich, sondern für DNEB.

Gruß
H.D.T.
 
Hallo H.D.T.
Du glaubst nicht an Geister, das ist deine Sache. Dann fragt sich nur, warum du hier in so einem Forum bist. Vielleicht solltest du doch mal langsam zur Kenntnis nehmen, daß die Parapsychologie inzwischen eine anerkannte Wissenschaft ist. Spuk- und Geistererscheinungen sind als "bewiesen" anzusehen. (die Schwierigkeit liegt in der Definition, "was es ist" und "was die Ursachen sind")
Nun gehört es zwar nicht zur Allgemeinbildung, den heutigen Stand der Parapsychologie zu kennen, aber wer hier in Esotherik-Foren Stellung bezieht, macht sich mit solcher Unkenntnis geradezu der Besserwisserei verdächtig.
Einfach sagen: "Ich glaube nicht an Geister" hört sich hier in diesen Foren merkwürdig an.
OK, ich glaube nicht unbedingt an geister, heißt, ich habe noch keinen gesehen und beschäftige mich nicht damit.nicht alleine(?)

ich führe das hier jetzt nicht weiter aus, ist nicht das eigentliche thema.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hallo DNEB!

Daß man etwas nicht sehen kann, ist kein Beweis dafür, daß es das nicht gibt.
Und, daß man etwas sieht, ist kein Beweis dafür, daß es das ist, wofür man es hält.

An irgendwas, das er nicht selber gesehen hat, glaubt doch jeder. Warst du schon mal in Australien? Ich nicht, aber ich glaube trotzdem, daß es Australien gibt.

Kurz gesagt: hinter dem "Nichtglauben" steht nur "Nichtglaubenwollen". Mehr nicht. Nun kann man sich fragen: Warum will ich daran nicht glauben? Antwort vielleicht: Weil es hinter meinem Horizont liegt. Weil ich nicht will, daß es etwas hinter meinem Horizont gibt. Weil ich dann nicht mehr die einzige Macht in meiner (Geistes-) Welt wäre. Weil ich dann eingestehen müßte, daß meine Welt nicht das größte ist, sondern, daß es noch anderes gibt.

Schönen Sonntag
Gruß
H.D.T.
 
Zum "Sehen" schreibe ich gerade einen Artikel - also Leute, immer mal raus mit dem für und wieder "Geistersehen"...

@ Angst

H.D.T. stimme ich in den meisten Punkten überein, aber es kann ebenfalls noch immer die Möglichkeit bestehen das da einfach jemand geschlafen hatte, durch Zufall auf Astralwanderung war und du ihn - ebenfalls durch zufall - wahrgenommen/gesehen hast.

Ähm, H.D.T. - komischer Name, ich nenne dich fortan Heinz Dietrich - Geister sind nicht an Objekte Gebunden. Restenergien, die sind an Objekte gebunden, aber "Verstorbene" oder Seelen, die sind relativ frei zu gehen wohin sie wollen... ;)
 
HI Angst

dein fall ist nichts aussergewöhnliches ,obwohl sehr heikel, weil du eben zur eine schusswaffe gegriffen hast !

was du hattest als erscheinung ist nichts seltenes ,und angst brauchst du auch nicht zu haben geister tun dir physisch nichts an , sie könnten nur an deine psyche ran gehen oder ähnliches ..
aber egal , leute die mit räucherung glauben irgendetwas im griff zu bekommen (geister & co) sind naive abgehobene der Esoterischen Glaubensgemeinschaft deren geburt die flowerpower ära ist.

wenn du ruhe und gewissheit haben möchtest, was es war und warum es dir erschienen ist nimm kontakt per mail mit mir auf. alles andere sind vermutungen, hypothesen, wahrscheinlichkeiten und ähnliches .

mfG
Gold Pelikane
 
Werbung:
#1 lass uns in Ruhe und Gelassenheit analysieren und ein Gegenmittel finden :

1. Möglicherweise Du halluzinierst, was ich eigentlich weniger anneheme. Da wäre das Gegenmittel, ein Arzt und die Entwicklung von Urvertrauen zum Leben. Philosophisch gesprochen Vertrauen auf Gottes Kraft und Liebe.
Übrigens, dieses URVERTRAUEN durch Autosuggestion oder Affrirmationen aufzubauen, kann ich jedermann/frau nur nachhaltig empfehlen.

2. Änderte SOFORT Deinen Nicknamen hier im Forum ! Nenne Dich ab sofort nicht "angst" sondern Mut oder Taperkeit oder Held oder Sieger oder "der von Gott beschützte" oder was auch immer.

3. Möglicherweise spukt es aus irgend einem Grund in Deiner Wohnung jeweils zur selben Zeit. Durchsuche daher "lässsig" (ist die Umgangsform von gelassen und gleichmütig sein) Deine Wohnung, ob da EVENTUELL irgend ein gegenstand sein könnte, den man hiemit in Verbindung setzen kann und entferne diesen gegenstand.

4. Lese alles, was man gegen Spuk machen kann. Vor allem spiele -auch wenn Du nicht zuhause bist - Kirchenlieder oder irgend eine sakrale CD ab.
Ein CD-Spieler kostet glaube ich etwa Euro 70 und Du kannst ihm auf automatische Wiederwahl stellen, dann läuft die Kirchenmusik volle 12 Stunden, wenn Du ausser Haus bist. Auf die Dauer werden alle Gegenstände und die Wände Deiner Wohnung mit "sakralen" Schwingungen im unsichtbaren bereich imprägniert. Auf die Dauer hält die sKein teufel aus..... :)

Also, mein tapferer Held und "Töter der Angst" - auf zum fröhlichen Jagen !!!.... :)

Viele Grüsse an alle - Mm
------------------------------------------------------
Gott ist ewig NEUE Freude
 
Zurück
Oben