Planeten auf der Mondknotenachse

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich habe es so gelernt, dass Planeten einer anderen Person in Konjunktion zum eigenen absteigenden Mondknoten auf eine karmische Verbindung hinweisen, dafür können Planeten von jemandem anderen in Konjunktion zum eigenen aufsteigenden Mondknoten anzeigen, wo oder wie diese Person helfen kann zu seiner Lebensaufgabe zu kommen.

ein Beispiel: Meine Arbeitskollegin mit der ich unmittelbar zusammenarbeite hat ihre Löwesonne auf meinem absteigenden Mondknoten, und es ist ein merkwürdiges Arbeitsverhältnis. Wir sind sehr verschieden, das würde nichts machen, ich mag sie auch, und trotzdem "spießt" irgendetwas. Unsere Zusammenarbeit fließt nicht, ist blockiert, ich finde keinen Zugang zu ihr. Ich kenne ihr Horoskop nicht, sie möchte nicht, dass ich es auswerte. Wir arbeiten erst seit einem dreiviertel Jahr zusammen, und am Anfang war alles locker und hat gut gepasst.

Ein anderes Beispiel: Die Therapeutin meiner Freundin hat ihre Fischesonne fast minutengenau auf ihrem aufsteigenden Mondknoten und sie ist wirklich eine Hilfe für sie, nicht nur eine Therapeutin sondern eine wichtige Lebensbegleiterin die sie vielleicht sogar eine Nuance idealisiert.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren, weil ich immer wieder "Verknüpfungen" bei Personen entdecke, die mit dem Mondknoten zu tun haben. Das zeigt sich meist in einer starken Anziehung, oder Faszination und in dem Gefühl, die andere Person würde man schon ewig kennen, weil sie sofort sehr vertraut ist. Und irgendwann bemerkt man, diese Verbindung hat "ausgedient", hat für den entwicklungsweg keine Bedeutung, hält vielleicht sogar auf, bremst, hemmt.
Hier ist der Punkt, wo ich nicht weiterkomme, wo ich mich frage, ist es besser, dass jeder eigene Wege geht, oder kann man doch an diese alten Erfahrungen anknüpfen und sie auf eine andere Ebene bringen, in Einklang bringen?

Bin schon sehr gespannt, welche Erfahrungen ihr habt.

Werbung:
Hallo @Herzbluat

eine sehr interessante Frage und ich habe nachdem du diese hier gestellt hast bei mir mal in meiner Datei gestöbert und bin selbst überrascht, das ich niemanden mit Planeten auf meinem absteigenden MK gefunden habe, sondern immer nur Verbindungen meistens Konjunktionen mit dem aufsteigenden MK.

Das hier alte Karmische Verbindungen angezeigt werden, ist für mich grundsätzlich klar.
Aber ob die Aussage mit der Bedeutung so stimmt weis ich nicht, dem muss ich mal nachspüren.

Ein Beispiel - mein Ex-Mann- stellte mir seinen MK auf meine Sonne - wenn ich jetzt von meinem Radix ausgehe - mache ich aber das ganze umkehrt, deute ich sein Radix dreht sich das Ganze ja um, heißt dann ich stelle ihm meine Sonne auf seinen MK. Und mein MK steht in der Halbsumme zwischen Venus und Mars ( jeweils im Trigon).

Wobei ich eines auf jeden Fall bestätigen kann, bei Freunden bei mir eindeutig zu sehen das der Planet in Verbindung zum MK die Beziehung selbst, die besteht anzeigt.
So habe ich bei einer Freundin MK- Venus (wir waren oft zusammen Shoppen und haben uns immer getroffen mit anschl. Essen gehen usw. gleichzeitig hatten wir aber auch MK-Saturn, wir haben immer miteinander und voneinander gelernt).
Bei einer anderen mit der ich eigentlich die tiefgründigsten Gespräche über Leben und Tod führe habe ich sogar MK-Pluto gefunden, und mit einer meinen neuen Nachbarinnen, mit der ich mich sofort super gut verstanden habe, haben wir sogar MK-AC.
Wer da wem hilft ist eine Aussage, die ich so im Moment gar nicht sehen kann, würde es eher so formulieren, man hat sich verabredet sich wieder zu treffen um sich gegenseitig zu unterstützen.

Liebe Grüße :) Rea

dh die Mondknotenverbindungen mit Planeten oder zum AC hast du au jeden Fall positiv erlebt, einen gegenseitigen Austausch, eine Symbiose.
Interessant, dass du keine Verbindungen zum absteigenden Knoten gefunden hast.
Ja auf jeden Fall positiv, selbst bei meinem EX - es waren 20 gute Jahre die ich nicht missen möchte, auch wenn für meinen Lebensweg die Scheidung ein riesen Entwicklungsschritt für mich war.

Habe aber natürlich selbst gegrübelt warum da niemand am absteigenden MK war.
Mir wären im laufe meines über 40 jährigen Berufslebens aber auch zwei Kolleginnen und einmal ein Chef eingefallen, wo ich mir vorstellen könnte das da solche Verbindungen da waren. Kann ich aber mangels Geburtsdatum und nach der langen Zeit nicht nachvollziehen.
Aber ich denke das ist natürlich auch die riesige Freiheit die das Senioren sein mit sich bringt, im laufe der Jahre und jetzt im Alter hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Man muss ja nicht mehr Kontakt mit anderen halten, bei denen man das Gefühl hat, es tut einem nicht gut.
LG

Und irgendwann bemerkt man, diese Verbindung hat "ausgedient", hat für den entwicklungsweg keine Bedeutung, hält vielleicht sogar auf, bremst, hemmt.
Das stimmt, ich habe damals ein Hearing gemacht, wo jemand meine geistige Begleiterin befragt hat, und ich nach dem Warum gefragt habe.
Und da kam genau das als Antwort. Wir hätten uns so verbunden und zu so einem gegenseitigen Ausgleich und Ergänzung gefunden, das wir uns nicht mehr hätten weiter entwickeln können.
Und letztendlich ja, wir sind völlig verschiedene Weg gegangen, während ich diesen spirituellen Weg eingeschlagen habe,
hat mein EX - die ganze Materielle Geschichte gelebt. Wir würden mit unserer heutigen Sicht auf die Welt überhaupt nicht mehr zusammen passen.
LG

Danke für eure Beispiele!
@REAKAT, dh die Mondknotenverbindungen mit Planeten oder zum AC hast du au jeden Fall positiv erlebt, einen gegenseitigen Austausch, eine Symbiose.
Interessant, dass du keine Verbindungen zum absteigenden Knoten gefunden hast.

@valli, scheint eine harmonische Beziehung zu sein, oder?
Nein, das würde ich nicht behaupten. Wir haben schon sehr viele Reibungspunkte. Wir sind und sehr ähnlich. Die Partner spiegeln unser eigenes Ich, das ist oft,als schwer zu akzeptieren 🤷‍♀️

Allgemeine Gründeten der Aufsteigende Mondknote. Je nachdem welche weitere Aspekte und HS zu den Mondknoten gibst, zeigt die positive oder negative Entwicklung diese Verbindungen

Mondknoten - Verbindungen

Soziologische Entsprechung: Verbindungen, Gesellschaften, Blutsverwandtschaft.

Biologische Entsprechung: Erbfaktoren, vegetatives System.

Mondknoten im 1. Haus - Triebhafte Verbindungen
Ich strebe nach Verbindungen, um meine Triebe auszuleben und, um Stärke zu beweisen. Solange ich bekomme was ich will, mache ich das was Anderen gefällt. Das Ziel ist, sich nicht von Entscheidungen und dem Geschmack der anderen formen zu lassen.

Mondknoten im 2. Haus - Finanzielle oder Wertvolle Verbindungen
Ich sammle wertvolle Verbindungen, um meinen Eigenwert und Lebensstil abzusichern und mich wertvoller zu fühlen. Das Ziel ist, mich abzusichern und nicht von der Meinung anderer abhängig zu sein, was Finanzen betrifft.

Mondknoten im 3. Haus - Gesprächsverbindungen
In meinem Leben drücke ich mich durch meine Verbindungen aus und bevorzuge geistige, kommunikative Verbindungen, um meine Gedanken auszutauschen. Das Ziel ist, sich nicht durch das Wissen und den Glauben anderer beeinflussen zu lassen.

Mondknoten im 4. Haus - Familienverbindungen
Ich strebe nach familiären, intimen oder vertrauten Verbindungen, um meine Seele auszuschütten. Das Ziel ist, auf die eigene innere Stimme zu hören, und nicht die Regeln anderer zu akzeptieren, wenn ich mich dabei nicht wohl fühle.

Mondknoten im 5. Haus - Leidenschaftliche Spiel und Spaß Verbindungen
Ich strebe nach leidenschaftlichen Verbindungen, nach Spiel und Spaß, um mich selbst auszuleben. Das Ziel ist, bei eigenen Unternehmungen, nicht nach der Pfeife anderer zu tanzen.

Mondknoten im 6. Haus -Arbeitsverbindungen
Ich strebe nach Arbeits- und Alltagsverbindungen, um analytische Fähigkeiten und Kritik auszudrücken. Das Ziel ist, meine Gefühle durch diese Verbindungen auszudrücken, und mich nicht den Wünschen und Erwartungen anderer im Alltag und Arbeit unterzuordnen.

Mondknoten im 7. Haus - Liebesverbindungen
Ich liebe es, in Verbindungen geliebt zu werden, um mich von meiner schönsten Seite zeigen zu können. Ich begleite gerne andere, solange sie das tun was mir gefällt und ich mich begehrt fühle. Das Ziel ist es, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, und mich nicht von der Triebkraft des anderen verlocken zu lassen.

Mondknoten im 8. Haus - Verbindungen die Leiden schaffen
Ich strebe nach Verbindungen, um gemeinsam Geld zu verdienen oder meine tiefsten Sexualtriebe auszuleben. Andererseits brauche ich den Druck in den Verbindungen, um die eigene wahrhafte Meinung auszudrücken und die erotischen Reize anderer für mich neu zu bewerten.

Ziel sind Werte, den Genuss und Besitz anderer zu respektieren und herauszufinden, auf welche Art und Weise ein gemeinsamer Lebensstil möglich ist, ohne den eigenen Lebensstil und den des Partners zu unterdrücken. Ziel ist es, mich aus der Abhängigkeit durch die Werte und erotischen Reizen anderer zu befreien.

Mondknoten im 9. Haus - Vorteilhafte Verbindungen
Ich bevorzuge Verbindungen, um meinen Horizont zu erweitern, bin tolerant und einsichtsfähig, solange ich darin Verbesserungen oder Vorteile sehe. Ziel ist es, die Verstrickung im Gespräche zu überwinden, durch permanenten Durst nach enzyklopädischem Wissen anheim zu fallen.

Mondknoten im 10. Haus - Berufsverbindungen
Ich strebe nach beruflichen und gesellschaftlichen Verbindungen, um meinen gesellschaftlichen Status im Leben zu sichern. Ziel ist es, Verantwortung zu übernehmen im eigenen Ziel in Verbindungen, wie auch im Zusammenleben. Und sich nicht von Emotionen anderer in seinen Zielen unterzuordnen.

Mondknoten im 11. Haus - Freundschaftsverbindungen
Ich strebe nach freundschaftlichen und unkonventionellen Verbindungen, für gemeinsame Unternehmungen und Spiel und Spaß im Leben. Ziel ist es, Reformen umzusetzen, um nicht stets der Mittelpunkt zu sein.

Mondknoten im 12. Haus - Geheime Verbindungen
Ich helfe und diene in meinen Verbindungen in der Hoffnung, dass andere auf meine Erwartungen eingehen und sich meine Träume verwirklichen. Ziel ist es, nicht andere dauernd in ihrer Arbeitsweise zu verunsichern und zu bemängeln, sondern nach gemeinsamen Bedürfnissen die Arbeit und den Alltag zu gestalten.

Nein, das würde ich nicht behaupten. Wir haben schon sehr viele Reibungspunkte. Wir sind und sehr ähnlich. Die Partner spiegeln unser eigenes Ich, das ist oft,als schwer zu akzeptieren 🤷‍♀️
Hallo @valli , genau das würde ich jetzt aber als positiv sehen, denn es bedeutet doch das eure Beziehung noch
"Lebendig" ist. (Im Gegensatz zum meiner, die damit - so sehe ich es heute "tot" war)
LG Rea

Werbung:
Hier ist der Punkt, wo ich nicht weiterkomme, wo ich mich frage, ist es besser, dass jeder eigene Wege geht, oder kann man doch an diese alten Erfahrungen anknüpfen und sie auf eine andere Ebene bringen, in Einklang bringen?

ich denke, es ist wichtig, ob auch andere Planeten noch beteiligt sind. Mondknoten selbst bildet ja keine Aspekte, sondern empfängt welche.

Hier zur Ergänzung und Bespiel, wie sich Planeten Verbindungen gestalten können.

Mondknoten Konjunktion Mond, kann erhöhte Sensitivität anzeigen, gesteigerte Emotionen die belebend bis erschöpfend wirken. Mars mit eingebunden, kann das Ganze steigern oder hemmen.

Bei einer Opposition vom Mond zum Mondknoten kann es sein, dass die Emotionen und Wahrnehmungen gänzlich auseinandergehen.

Mondknoten Sonnen Konjunktion wiederum lassen keine Halbheiten oder Schwächen zu, man bemüht sich den anderen in jeder erdenklichen Form zu fördern.

In der Opposition kommen nicht selten Ich-Schwächen zum Vorschein. Je nach Zeichen weigert man sich, eigene Schwächen zuzugeben, oder man wird von dieser Person verkannt. Thema gegenseitige Selbsttäuschung, wenn noch andere Planeten auch in diese Richtung gehen.

Mondknoten Konjunktion Saturn

Bei dieser Verbindung gibt der Saturn Partner Struktur und Sicherheit. Man lässt sich führen und leiten, nimmt durchaus Rat an. Einer oder beide sind sich gegenseitig Mentor, aber alles auf schmalen Grad, das kann durchaus auch kippen und Konkurrenzdenken untereinander herstellen.

Mondknoten Opposition Saturn, meist haben die Partner in der eigenen Radix auch ein Saturn Thema, was für Verzögerungen im Vorwärtsgehen steht, reiben sich gegenseitig auf. Beziehung hindert das Voranschreiten im Leben.

Nicht selten zweifeln und zaudern, spontane Handlungen werden unterdrückt, weil das Grundprinzip von Saturn Sicherheit ist, entsteht hier nicht selten Angst, dass man in der Verbindung mit dem anderen etwas falsch macht, oder als Individuum auf der Stecke bleibt, umgangssprachlich ´den Kürzeren ziehen´.

Mars Saturn entweder puschen oder Fehler dürfen nicht gemacht werden, zu langes Warten auf den nächsten Schritt. An alte Gewohnheiten festhalten oder sieht nicht ein, weshalb man sich ändern sollte.

Manchmal wird der Partner als Elternanteil gesehen. Erinnerungen werden wach (an die eigene Kindheit) meist keine guten.

Gas geben und Bremsen, Pessimismus, dem anderen die ´Schuld´ geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben