Planeten an den Achsen/Synastrien

liebe @Donna
gebau das meinte ich, was du im letzten Satz beschreibst "wenn keine erschwerenden Hindernisse vorhanden sind"...Ich sagte, dass Juooter ganz nett ist, aber wenn wirklich schwere Aspekte da sind, vermag er die nicht raus zu reissen!!!

LG

Hier irrst du

Jupiter - und genauso Saturn - sagen etwas über den gesellschaftlichen Zusammenhalt aus.

Ich hänge mal das Kybernetische Modell von Roscher an, der einen sehr interessanten Zugang erschaffen hat.

Beide - Jupiter & Saturn - sagen etwas darüber aus, wie beide Menschen (die aufeinander treffen) über die soziale Wirklichkeit denken. Ob sie in einem Art Elfenbeinturm leben oder die reale Wirklichkeit meistern.


Jupiter zeigt, W I E man eine Beziehung aufbaut, und Saturn W I E sie gefestigt wird, aber man kann eine gute Chance auch verschenken.

In meiner beratende Tätigkeit habe ich oft gesehen, dass Saturn und auch Jupiter wertvolle Hinweise geben, wie eine Beziehung begonnen wird oder wie sie endet.

Entspannte Jupiter Neptun Verbindung zeigt zum Beispiel die Chance an, eine „große Liebe“ aufzubauen, wenn sonst keine erschwerenden Hindernisse vorhanden sind.




Anhang anzeigen 86752
 
Werbung:
@Donna

Hier ein kleines Beispiel. Würde mich interessieren, wie du dazu denkst.

gezeigt wird ein Composit.

3 schöne Jupiterverbindungen. zu sonne, mars, venus ABER Saturn im Quadrat zur Venus ( Aspekt, den viele Astrologen in einem Composit als sehr problematisch sehen).

Ich würde sagen, auch hier, Jupiter ist sicher nett, aber wird Saturn/Venus Quadrat nicht "rausreissen"

LGScreenshot_20210703-130352_Chrome.jpg


Hier irrst du

Jupiter - und genauso Saturn - sagen etwas über den gesellschaftlichen Zusammenhalt aus.

Ich hänge mal das Kybernetische Modell von Roscher an, der einen sehr interessanten Zugang erschaffen hat.

Beide - Jupiter & Saturn - sagen etwas darüber aus, wie beide Menschen (die aufeinander treffen) über die soziale Wirklichkeit denken. Ob sie in einem Art Elfenbeinturm leben oder die reale Wirklichkeit meistern.


Jupiter zeigt, W I E man eine Beziehung aufbaut, und Saturn W I E sie gefestigt wird, aber man kann eine gute Chance auch verschenken.

In meiner beratende Tätigkeit habe ich oft gesehen, dass Saturn und auch Jupiter wertvolle Hinweise geben, wie eine Beziehung begonnen wird oder wie sie endet.

Entspannte Jupiter Neptun Verbindung zeigt zum Beispiel die Chance an, eine „große Liebe“ aufzubauen, wenn sonst keine erschwerenden Hindernisse vorhanden sind.




Anhang anzeigen 86752
 
Meines Erachtens nach kann man nicht anhand eines einzigen Aspektes festmachen, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Nur weil Astrologen das so sagen, muss es nicht bedeuten, dass dies auch so passiert.

Venus im Quadrat zu Saturn fragt also nach einem starken Saturn, aber dazu darf man Saturn nicht einseitig betrachten. Für den einen mag so ein Saturn beglückend wirken, weil man selbst eher haltlos ist (und wenn man an Saturn wachsen will), für den nächsten fällt dieser Aspekt kaum auf, weil Saturn gut gelebt wird.

Saturn ist kein schlechter Planet, man muss ihn nur verstehen.
 
@adelina_ Venus Quadrat saturn in einem Composit, verunmöglicht quasi eine Beziehung . in vielen Fällen. Kennst du denn genau diesen Aspekt? egal wo ich dazu lese, dieser Aspekt schneidet nicht so ab, wie du ihn hier interpretierst. Übrigens- anders als die Oppoosition, die ebenfalls als "hart" in ihrer Natur betrachtet wird, aber in dem Fall dann eher das anzeigt, was du hier im quadrat vermutest.

mir ist schon klar, dass saturn AUCH gutes im Gepäck haben kann . er ist hier (Composit hat weitere orben) quasi an der Spitze zum 4. haus --> Enotionale Basis) und im Wuadrat zur Venus, nunja, würde ich hier sagen, Liebe kann nicht ausgedrückt werfen, warum auch immer...

ich hatte dich nach einem Buch gefragt, in dem saturn so behandelt wird, wir du ihm verstanden haben willst. könntest du mir dazu eines nennen? das wäre nett.

LG

Meines Erachtens nach kann man nicht anhand eines einzigen Aspektes festmachen, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Nur weil Astrologen das so sagen, muss es nicht bedeuten, dass dies auch so passiert.

Venus im Quadrat zu Saturn fragt also nach einem starken Saturn, aber dazu darf man Saturn nicht einseitig betrachten. Für den einen mag so ein Saturn beglückend wirken, weil man selbst eher haltlos ist (und wenn man an Saturn wachsen will), für den nächsten fällt dieser Aspekt kaum auf, weil Saturn gut gelebt wird.

Saturn ist kein schlechter Planet, man muss ihn nur verstehen.
 
Meine Frage zielt daher darauf ab: sind die Achsen "empfänglicher", "empfindsamer"? Und wie behandel ich es andersherum, also empfindet der Planeteninhaber die jeweilige Stellung als genauso angenehm oder merkt er sie gar nicht?
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden; das Thema ist interessant.

Die Hauptachsenpunkte AC, DC, MC und IC sind die vier Lichter der Persönlichkeit. Der AC ist die Geburtsprägung und Planeten am AC sind die Lebens-Begleiter in der Funktion von Bodygards.
Der DC ist der Begegnungspunkt mit den Mitmenschen und Planeten am DC sind die Begrüssungsplaneten, mit denen man die Mitmenschen contaktiert.
Das MC ist die Berufung des Menschen und Planeten am MC sind die Elevationsplaneten, die seine Haltung und Berufung anzeigen.
Das IC ist die Herkunftsfamilie, die Sippe und Planeten am IC sind Botschafter der kulturell-familiären Prägung,

In der Synastrie werden diese Funktionen von der Partnerschaft unterstützt oder ausgeführt.
LG ELi
.
 
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden; das Thema ist interessant.

Die Hauptachsenpunkte AC, DC, MC und IC sind die vier Lichter der Persönlichkeit. Der AC ist die Geburtsprägung und Planeten am AC sind die Lebens-Begleiter in der Funktion von Bodygards.
Der DC ist der Begegnungspunkt mit den Mitmenschen und Planeten am DC sind die Begrüssungsplaneten, mit denen man die Mitmenschen contaktiert.
Das MC ist die Berufung des Menschen und Planeten am MC sind die Elevationsplaneten, die seine Haltung und Berufung anzeigen.
Das IC ist die Herkunftsfamilie, die Sippe und Planeten am IC sind Botschafter der kulturell-familiären Prägung,

In der Synastrie werden diese Funktionen von der Partnerschaft unterstützt oder ausgeführt.
LG ELi
.

hallo @ELi7

wie groß nimmst du den Abstand der Planeten zu den Achsenpunkten, und zählst du sie auch wenn sie noch ein Stück vor den Hauptachsen stehen?
machst du also einen großen Unterschied zwischen direkter Aspekt und denen die sonst noch in den kardinalen Häusern stehen?

Deine Erklärung oben empfinde ich als sehr stimmig.
 
Werbung:
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden; das Thema ist interessant.

Die Hauptachsenpunkte AC, DC, MC und IC sind die vier Lichter der Persönlichkeit. Der AC ist die Geburtsprägung und Planeten am AC sind die Lebens-Begleiter in der Funktion von Bodygards.
Der DC ist der Begegnungspunkt mit den Mitmenschen und Planeten am DC sind die Begrüssungsplaneten, mit denen man die Mitmenschen contaktiert.
Das MC ist die Berufung des Menschen und Planeten am MC sind die Elevationsplaneten, die seine Haltung und Berufung anzeigen.
Das IC ist die Herkunftsfamilie, die Sippe und Planeten am IC sind Botschafter der kulturell-familiären Prägung,

In der Synastrie werden diese Funktionen von der Partnerschaft unterstützt oder ausgeführt.
LG ELi
.
Meine Frage zielte ja auch darauf ab, was jede Person in der Synastrie empfindet. Was die Achsen an sich darstellen, sollte uns allen klar sein, bevor wir uns eine Synastrie anschauen.
Wer kriegt also mehr mit, Achseninhaber oder Planetbesitzer? Nach einigen Durchsichten von Synastrien glaube ich inzwischen, dass der Achseninhaber mehr merkt als der Planetbesitzer.

Darüber hinaus halte ich DC und AC für sensitiver als IC und MC.
 
Zurück
Oben