Planeten an den Achsen/Synastrien

Werbung:
Ich würde sagen, dass insbesondere der Mond, wenn er in sein natürliches Haus, das ist nunmal das 4. da reinfällt, stark spürbar sein dürfte. Allerdings hier in diesem Fall fällt er auf den Mars des anderen. Naja, das halte ich für einen schwierigen Aspekt, für den Mondeigner insbesondere.
Ob das dann sooohooo das Gefühl von "Zuhause" dauerhaft bleibt... weiß ich nicht.
Achsen sind immer Punkte mit gebündelter Energie. Habe ich in vielen Astrologiebüchern schon gelesen, daher, klar, wird hier immer besonders stark spürbar, wenn ein anderer hier seinen Planeten drauf setzt.
Was es anbelangt, wer von beiden diese Energie mehr spürt habe ich auch unterschiedliche Interpretationen gelesen. Manche sagen, dass der Planet die Energie in das Haus des anderen bringt und somit der Häuserbesitzer derjenige sei, der es stärker spürt. Andere meinen, es sei reziprok.
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der das Haus hat, derjenige ist, der die Energie empfängt und es demnach auch stärker spürt.
LG
Mond und Mars im Aspekt ist ein extrem wichtiger Punkt in einer Synastrie! Ich liebe Mond-Mars-Verbindungen, insbesondere auf meinem Mond. Man kann das überhaupt nicht verallgemeinern. Ich habe einen Widder-Mond und einen Widder-Mars, ein wenig „Lenkung“ von außerhalb schadet da nicht.

Dasselbe gilt für Saturn und den Mond.

Jupiter ist übrigens sehr wichtig in einer Synastrie. Jupiter-Sonne kann dir eine ganze Beziehung retten.

Edit: Mond-Mars ist auch ein guter horizontaler Aspekt :)
 
bei massig schwierigen Aspekten kann das durchaus stimmen, dass jupiter da ausgleichend wirken kann. bei den richtigen schwergewichten, bezweifle ich das.
LG

Mond und Mars im Aspekt ist ein extrem wichtiger Punkt in einer Synastrie! Ich liebe Mond-Mars-Verbindungen, insbesondere auf meinem Mond. Man kann das überhaupt nicht verallgemeinern. Ich habe einen Widder-Mond und einen Widder-Mars, ein wenig „Lenkung“ von außerhalb schadet da nicht.

Dasselbe gilt für Saturn und den Mond.

Jupiter ist übrigens sehr wichtig in einer Synastrie. Jupiter-Sonne kann dir eine ganze Beziehung retten.

Edit: Mond-Mars ist auch ein guter horizontaler Aspekt :)
 
Ich würde es umdrehen und sagen, dass harte Jupiter Aspekte andere harmonische Aspekte überwiegen und überschatten können.

Am Ende hängt es wie immer von den Radices und der Synastrie ab. Und auch davon, was jemand sich unter einer guten Partnerschaft vorstellt.

Aber Jupiter ist keineswegs Planet, der für die freundschaftliche Ebene steht. Er repräsentiert ein übergeordnetes Lebensziel, die eigene Weltanschauung, eine Lebensvision, Moral usw.

@adelina_ was sind horizontale Aspekte? :)
 
Werbung:
Ich denke, Jupiteraspekte sind ganz nett, aber man darf sie in Partnerhoroskopen nicht überbewerten. Ich sehe sie als netten Beigeschmack, aber auf keinen Fall in irgendeinerweise als tragende Instanz oder etwas, das irgendwas "rausreissen" oder gar ausgleichen könnte, was z.B. die Transsaturnier an schwierigen Aspekten "anrichten" können.

Hier irrst du

Jupiter - und genauso Saturn - sagen etwas über den gesellschaftlichen Zusammenhalt aus.

Ich hänge mal das Kybernetische Modell von Roscher an, der einen sehr interessanten Zugang erschaffen hat.

Beide - Jupiter & Saturn - sagen etwas darüber aus, wie beide Menschen (die aufeinander treffen) über die soziale Wirklichkeit denken. Ob sie in einem Art Elfenbeinturm leben oder die reale Wirklichkeit meistern.


Jupiter zeigt, W I E man eine Beziehung aufbaut, und Saturn W I E sie gefestigt wird, aber man kann eine gute Chance auch verschenken.

In meiner beratende Tätigkeit habe ich oft gesehen, dass Saturn und auch Jupiter wertvolle Hinweise geben, wie eine Beziehung begonnen wird oder wie sie endet.

Entspannte Jupiter Neptun Verbindung zeigt zum Beispiel die Chance an, eine „große Liebe“ aufzubauen, wenn sonst keine erschwerenden Hindernisse vorhanden sind.




upload_2021-7-3_12-39-40.png
 
Zurück
Oben