Verwirrende AC/DC Achse - Pholus Konjunktion Mond - Mondknoten Quadrat MC

Saharalara

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2019
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

das ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. :winken5:
Nachdem mir die Psychologie keine befriedigenden Antworten mehr geben konnte bin ich zur Astrologie gelangt. Leider bin ich jedoch relativ neu und ahnungslos auf diesem Gebiet. Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.

Da Viele wohl lieber mit Daten als "fremden" Radix Grafiken arbeiten, meine Daten:

06.06.1983
20:10
Bottrop

AC/DC Achse

Mein AC ist im 12. Haus 29.03 Skorpion - das ansich empfinde ich schon als sehr verwirrend.
Ich dachte eigentlich ist der AC immer auch das 1. Haus ?!
Sollte der AC dann nicht in das 1. Haus Schütze eingezogen und gedeutet werden?
Ich fühle mich nämlich eigentlich auch nicht besonders skorpionisch, sondern kann mich persönlich eher mit dem Schützen identifizieren.

Meine DC Schnittstelle ist dementsprechend auch so ne "Gradwanderung" und wenn ich es richtig sehe, sitzt dort auch fast ziemlich genau Chiron drauf (28.59 Stier Haus 6/7)
Leider konnte ich dazu nichts im Internet oder Büchern finden.

Ich weiß nur, dass den Planeten an den Achsen wohl ein besonderer Stellenwert zugeschrieben wird und bin dementsprechend sehr neugierig.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass ich bislang niemanden in meinem Leben "retten" konnte, was für mich mit sehr großen Schuld-/und Versagensgefühlen verbunden ist.

Mond Konjunktion Pholus

Auch ein Aspekt über den ich nicht besonders viel finden konnte - es scheint ein Ahnenthema zu sein - aber mehr konnte ich bislang nicht herausfinden.

Mondknoten Quadrat MC

Leider auch keine aufschlussreichen Informationen
Meine persönlich Beobachtung: Ich bekomme meine "PS nicht auf die Straße" ;)
Hab mit 29 J. alles hingeschmissen, weil es gefühlt irgendwie immer meine Berufung war, Menschen zu verstehen und ihnen zu helfen - also Psychologie-Studium... leider aber den Glauben an diese Disziplin verloren, nach 3 Jahren Studium wieder alles hingeschmissen und mache jetzt selbständig etwas "Kreatives" ...aber irgendwie bremsen mich meine Ängste etc.
Hatte das immer mit Saturn und Neptun in Verbindung gebracht, aber vielleicht scheint da der Mondknoten noch mit im Spiel zu sein...?

Freue mich über Eure Antworten:)
 
Werbung:
Mein AC ist im 12. Haus 29.03 Skorpion - das ansich empfinde ich schon als sehr verwirrend. Ich dachte eigentlich ist der AC immer auch das 1. Haus ?! Sollte der AC dann nicht in das 1. Haus Schütze eingezogen und gedeutet werden?
Ich fühle mich nämlich eigentlich auch nicht besonders skorpionisch, sondern kann mich persönlich eher mit dem Schützen identifizieren.

Hallo liebe @Saharalara :) - und Welcome NRW-born Ruhrpott-Mädel :)

Stimmt - der AC ist die Spitze und Tür zum 1. Haus und kann mit 29 Grad Skorpion nirgendwo anders hingedeutet werden - das gilt nur für Planeten in bestimmter Hausspitzen-Nähe. 29 Grad gilt als einer der weitest oder höchst entwickelten Grade eines Zeichens - die dann auch meiner Meinung nach auf die Persönlichkeit wirken - von den Aufgaben her, die man für sich mitgebracht hat bei seiner Geburt - mit AC als Teil der Geburtsachse. Und beim DC dann auch von der Anziehung her auf andere Menschen im Bereich von Begegnungen -Haus 7. Im Allgemeinen in Begegnungen- wie auch in Beziehungen Mann/Frau.

Ich fühle mich nämlich eigentlich auch nicht besonders skorpionisch, sondern kann mich persönlich eher mit dem Schützen identifizieren.

Das glaube ich dir gerne - Jupiter in Haus 1 als Mitherrscher von Haus 1 - des eingeschlossenen Schützen dort wegen - und dann noch stark gestellt im eigenen Zeichen - ist ein raumgreifender Planet, der für Expansion steht, den man bei sich selbst deutlich spürt und instinktiv ausagiert und "nicht anders kann" - wie es auch Andere bei dir dann tun und von dir wahrscheinlich auch so wahrnehmen.

Und Jupiter, der bei dir in Konjunktion mit deinem Uranus steht - ist es auch gerade, der von Uranus selbst im Transit bei dir per Quinkunx aktiviert ist - für eine Art Neuanfang. Während deine Sonne gegenüber - als Herrscherin von Haus 9 - u.A. Ausbildung und Weiterbildung einige Zeit von Saturn - als dem "Herrn der (richtigen) Zeit" aspektiert war - was aber gerade ausläuft und endet. Genau wie der Aspekt auf deinen Mars -als Herrscher von Haus 5 - Ich-Identifikations-Findung - Selbstständigkeit - aber auch Vaterthemen - wie auch das sich neu Verlieben /Liebesaffären und Romanzen.

1 astro_2at_saharalara_hp.68249.273243.png

Dein grosses Yod - genannt der "Finger Gottes" - als die dominanteste Aspektfigur, die deinenAC Herrscher mit einbindet - ist für dich selbst nicht Wissens - interessant ?
 
Hallo Saharalara!

sitzt dort auch fast ziemlich genau Chiron drauf (28.59 Stier Haus 6/7)

Wenn dich durchweg unzulänglich fühlst, als ob dir was fehlt, sogar gesundheitlich
oder bei Menschen denen du begegnest es der Fall ist, - dann dürfte es stimmen mit dem
Chiron nahe der AC/DC Achse

Sonst hast ja spannende Konjunktionen in deiner Radix :)

Den Wunsch nach stetem Wechsel sehe ich bei der Kombination Widder (Mond) /
Zwillinge (Sonne, Mars) und dem Uranus /Jupiter im ersten Haus:

Widder ist auf kurzen Distanzen gut...
Zwillinge möchte sich mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigen,
ohne tief eintauchen zu müssen...
und Uranus wird es schnell langweilig, sobald er etwas durchgenommen hat
und er will dann weiter...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nämlich eigentlich auch nicht besonders skorpionisch,
sondern kann mich persönlich eher mit dem Schützen identifizieren
.

Den AC kann man überprüfen (lassen). Die einfachste Methode ist der Abgleich mit Radix
der Mutter und den Umständen der Geburt, sowie Beobachten der Transite, speziell welcher,
die über AC laufen, aber auch anderen sich dafür bietenden Konstellationen. So kannst
du nach einer Zeit ziemlich sicher sein, ob dein AC noch im Skorpion liegt, oder doch
bereits im Schützen. Ist jedoch ein Familienmitglied Sonne-, Mond- oder Jupitermäßig
ein Skorpion, so ist eher anzunehmen, dass AC im Skorpion stimmig ist. Es können auch
Großeltern mit Skorpionbetonung sein, speziell die, zu denen du mehr Kontakt hattest.
 
Hallo liebe @Saharalara :) - und Welcome NRW-born Ruhrpott-Mädel :)

Hallo liebe Eireen,
ganz lieben Dank für Deine Antwort und Deinen, für mich ganz neuen, Input :)

YES - Ruhrgebiet - meine HEIMAT - Deine etwa auch?

Stimmt - der AC ist die Spitze und Tür zum 1. Haus und kann mit 29 Grad Skorpion nirgendwo anders hingedeutet werden - das gilt nur für Planeten in bestimmter Hausspitzen-Nähe. 29 Grad gilt als einer der weitest oder höchst entwickelten Grade eines Zeichens -

Heißt das, das Zeichen "müsste eigentlich" extrem ausgeprägt sein?
Ich hab es mir nämlich bislang strengstens verboten - beide Elternteile hatten die Sonne im Skorpion - das war eine Lehre fürs Leben, so dass ich mir geschworen habe NIE NIE NIE so zu sein.

die dann auch meiner Meinung nach auf die Persönlichkeit wirken - von den Aufgaben her, die man für sich mitgebracht hat bei seiner Geburt - mit AC als Teil der Geburtsachse. Und beim DC dann auch von der Anziehung her auf andere Menschen im Bereich von Begegnungen -Haus 7. Im Allgemeinen in Begegnungen- wie auch in Beziehungen Mann/Frau.

Ich habe das Gefühl bei mir dreht sich fast alles um Menschen, Begegnungen und Beziehungen :D

Das glaube ich dir gerne - Jupiter in Haus 1 als Mitherrscher von Haus 1 - des eingeschlossenen Schützen dort wegen - und dann noch stark gestellt im eigenen Zeichen - ist ein raumgreifender Planet, der für Expansion steht, den man bei sich selbst deutlich spürt und instinktiv ausagiert und "nicht anders kann" - wie es auch Andere bei dir dann tun und von dir wahrscheinlich auch so wahrnehmen.

Kann ausagieren auch in unterdrücken enden? Ich habe mich bislang immer SEHR zurückgenommen und den Anderen in den Fokus gestellt.

Und Jupiter, der bei dir in Konjunktion mit deinem Uranus steht - ist es auch gerade, der von Uranus selbst im Transit bei dir per Quinkunx aktiviert ist - für eine Art Neuanfang.

Während deine Sonne gegenüber - als Herrscherin von Haus 9 - u.A. Ausbildung und Weiterbildung einige Zeit von Saturn - als dem "Herrn der (richtigen) Zeit" aspektiert war - was aber gerade ausläuft und endet. Genau wie der Aspekt auf deinen Mars -als Herrscher von Haus 5 - Ich-Identifikations-Findung - Selbstständigkeit - aber auch Vaterthemen - wie auch das sich neu Verlieben /Liebesaffären und Romanzen.

Neuanfang passt wirklich wie die Faust aufs Auge ;)
Nicht nur, dass räumlich ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt (Umzug), sondern besonders das Thema eigene Identität rückt endlich total in den Vordergrund. ich will endlich wissen wer ich bin - verstehst du was ich meine? :D

Anhang anzeigen 67272

Dein grosses Yod - genannt der "Finger Gottes" - als die dominanteste Aspektfigur, die deinenAC Herrscher mit einbindet - ist für dich selbst nicht Wissens - interessant ?[/QUOTE]

Ich habe davon schon mal gelesen, habe aber ehrlich gesagt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG davon was das bedeutet...

Liebe Eireen, nochmals vielen Dank für Deine Antworten und die herzliche Begrüßung - freue mich, wieder von Dir zu lesen... wenn Du magst :)
 
Hallo Saharalara!

Wenn dich durchweg unzulänglich fühlst, als ob dir was fehlt, sogar gesundheitlich
oder bei Menschen denen du begegnest es der Fall ist, - dann dürfte es stimmen mit dem
Chiron nahe der AC/DC Achse

Sonst hast ja spannende Konjunktionen in deiner Radix :)

Hallo N8blau,
vielen Dank für Deine Antworten.

Ich begegne ziemlich häufig Menschen die Hilfe brauchen. Es ist seit meiner Kindheit so, dass ich mich mehr oder weniger um den Anderen drehe (Mutter oder heute Partner) und mich dort in Rettungsversuchen verausgabe - quasi eines meiner Verhaltensmuster.

Sind die Konjunktionen wirklich spannend für Dich? Ich bin ja noch ein Frischling und kenne nur diese ;) :D

Viele Grüße
 
Den AC kann man überprüfen (lassen). Die einfachste Methode ist der Abgleich mit Radix
der Mutter und den Umständen der Geburt, sowie Beobachten der Transite, speziell welcher,
die über AC laufen, aber auch anderen sich dafür bietenden Konstellationen. So kannst
du nach einer Zeit ziemlich sicher sein, ob dein AC noch im Skorpion liegt, oder doch
bereits im Schützen. Ist jedoch ein Familienmitglied Sonne-, Mond- oder Jupitermäßig
ein Skorpion, so ist eher anzunehmen, dass AC im Skorpion stimmig ist. Es können auch
Großeltern mit Skorpionbetonung sein, speziell die, zu denen du mehr Kontakt hattest.

Beide Elternteile Sonne im Skorpion :censored::eek:
 
Heißt das, das Zeichen "müsste eigentlich" extrem ausgeprägt sein?
Ja - das Zeichen Skorpion - regiert von Pluto ist immer intensiv von der Energie her und ausgeprägt in seiner Wirkung - wenn auch nicht immer so direkt offen und offensichtlich wirkend. Skorpion ist der November - wo die Blätter fallen und sich die Kräfte und Säfte unter die Oberfläche und nach innen zurückziehen und konzentrieren - im Wissen und instinktivem Vertrauen auf einen Neubeginn im nächsten Jahr. Skorpion ist das Zeichen der Erhaltung der eigenen Art und im natürlichen Tierkreis das Zeichen des 8. Hauses.

Mein AC ist im 12. Haus 29.03 Skorpion
Da ist – wie schon gesagt - nicht ganz richtig – dein AC ist Skorpion und damit ist dein 1.Haus Skorpion - regiert von Pluto. Skorpion ist aber auch das Zeichen, das dein 12. Haus anschneidet – ebenfalls von Pluto regiert - der damit zwei Hauszuständigkeiten und Themen unter sich hat. Zusammen in Konjunktion mit deinem Saturn Konjunktion dazu als Herrscher deines 2. Hauses in erster Linie für deine eigene finanzielle Sicherheit aber auch für dein körperliches Wohlbefinden und deine eigene Sicherheit und dein Überleben sorgen soll. Was instinktiv intuitiv automatisch bei dir geschieht unter Pluto Energie und nicht immer von dir persönlich kontrolliert werden kann.

Mit Pluto als deinem AC-Herrscher im 11. Haus spürst du ihn nicht so sehr persönlich – spürst damit aber mehr – was in der Aussenwelt so alles los ist und unter der Oberfläche "kokelt und schmurgelt" und dort geschieht und das hat auch körperlichen Einfluss auf dich – du fühlst es mit Saturn in Haus 11 als Herrscher deines Körperhauses 2 auch physisch in deinem eigenen Körper und reagierst da körperlich drauf.

.
 
Sind die Konjunktionen wirklich spannend

schwierig natürlich auch, speziell Pluto/Saturn mit dem Aspekt zu Chiron..
kannst froh sein, dass Neptun eingebunden ist, die dich deine Niederlagen
in Bezug auf Hilfe für die anderen weniger schmerzhaft empfinden lässt -
überhaupt alles was durch die Konstellation an Themen da ist

klar hilft auch der Jupiter im Schützen/1.Haus, den Glauben nicht zu verlieren

mit Sicherheit auch die Venus mit ihrem schon Trigon zum AC / Sextil DC
selbst wenn sie die Achse vielleicht doch nicht genau trifft..
 
Werbung:
beide Elternteile hatten die Sonne im Skorpion - das war eine Lehre fürs Leben, so dass ich mir geschworen habe NIE NIE NIE so zu sein.
Das ist die sicherste Art, sich da etwas unbewusst anzueignen - weil man sie seeehr genau beobachtet und seehr genau alles registriert und dann mit einem Mond - der das 8. Haus mit Mond/Pluto Entsprechung regiert "auf ever" schon als Kind mit genauen Bildern und Emotionen abspeichert - mit Mond als Herrscher von 8 in Haus 4, der das sehr gut kann - und da besonders von Mutter...-Haus 4 =Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit.

.
 
Zurück
Oben