Planeten an den Achsen/Synastrien

@Kiwi88 , ja genau, das ist die zweite Synastrie. Und ja, bevor ich mich dazu herablasse, jemanden in mein Leben einzuladen - hmmm, das dauert :D
Zumal ich dazu gelernt habe. Ich bin mega begeisterungsfähig, was sofort und jetzt umschlagen kann in absolutes Desinteresse. Da müssen nur zwei falsche Worte fallen.
Ein eingeschlossener Steinbock entwickelt sich halt auch erst mit den Jahren.

Grundsätzlich finde ich den Wassermann-Mars ganz angenehm, weil er den Freiheitsdrang hat, den ich auch besitze. Gleichzeitig hat er mir nicht genug Durchsetzungskraft. Er wirbt mir eigentlich nicht genug. Ich bin es gewohnt, dass Männer allerorten sich schon sehr bemühen und da ist so ein zwar interessiertes, aber verhaltenes Verhalten für mich irgendwie komisch.
 
Werbung:
Grundsätzlich finde ich den Wassermann-Mars ganz angenehm, weil er den Freiheitsdrang hat, den ich auch besitze.

Die Marsausführungen bezogen sich auch lediglich auf Jupiter.

Er wirbt mir eigentlich nicht genug. Ich bin es gewohnt, dass Männer allerorten sich schon sehr bemühen und da ist so ein zwar interessiertes, aber verhaltenes Verhalten für mich irgendwie komisch.

Er wirbt zu Hause vielleicht mehr, immerhin hat er den Mars ja am IC. :D Vermutlich wird er erst in den eigenen 4 Wänden zum Hengst. :D
 
Okay ich hab weiter recherchiert.

according to this https://theinnerwheel.com/2009/09/18/synastry-q-a-angle-rulers-angle-contacts/ müsste sein Uranus an meinem AC dann das darstellen, warum ich ihn als „relationship-material“ ansehe.
Mein Merkur als Herrscher von Haus 7 ist im Wassermann im Haus 2, Herrscher demzufolge Uranus. Demzufolge müsste ich eine gewisse uranische Energie suchen, die durch Venus/Uranus als „ich will es anders machen als die anderen“ nochmal unterstrichen wird.

Und tatsächlich, ich hasse es, wenn man mir am Rockzipfel hängt oder mir eine monogame Beziehung vorschlägt. Schon das Wort löst bei mir Fluchtreflex aus.
Von daher dürfte da mein AC „getriggert“ sein.

Und zur Erklärung: ich leite von mir aus ab, weil ich noch übe und dann mit der Synastrie und meinem Gefühl der Person dann gegenüber arbeite.
 
Wenn du magst, stell sie dock anonymisiert ein und wir recherchieren zusammen?

und zum anderen: uuiuuuh, weiß nicht.

Falls du sie nicht einstellen magst, schaue ich auch nur nach den Aspekten, allerdings kannst du mir ja kurz dein Suchbild beschreiben.
 
Ich würde sagen, dass insbesondere der Mond, wenn er in sein natürliches Haus, das ist nunmal das 4. da reinfällt, stark spürbar sein dürfte. Allerdings hier in diesem Fall fällt er auf den Mars des anderen. Naja, das halte ich für einen schwierigen Aspekt, für den Mondeigner insbesondere.
Ob das dann sooohooo das Gefühl von "Zuhause" dauerhaft bleibt... weiß ich nicht.
Achsen sind immer Punkte mit gebündelter Energie. Habe ich in vielen Astrologiebüchern schon gelesen, daher, klar, wird hier immer besonders stark spürbar, wenn ein anderer hier seinen Planeten drauf setzt.
Was es anbelangt, wer von beiden diese Energie mehr spürt habe ich auch unterschiedliche Interpretationen gelesen. Manche sagen, dass der Planet die Energie in das Haus des anderen bringt und somit der Häuserbesitzer derjenige sei, der es stärker spürt. Andere meinen, es sei reziprok.
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der das Haus hat, derjenige ist, der die Energie empfängt und es demnach auch stärker spürt.
LG


Ausgehend von unseren schönen Threads zum allgemeinen Austausch und dem Dauersingle-Thread bin ich dazu übergegangen, mir vermehrt sämtliche Radices meiner Familie und Freunde anzuschauen und sie auch mit meinem Chart im Vergleich anzusehen.
Ich hab mich jetzt echt viel mit Synastrien beschäftigt, aber ein Punkt ist mir dabei nicht ganz klar oder ich habe eine Art Betriebsblindheit.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich ein besonders intensive Gefühle mit Menschen habe, die mir ihre Planeten an die Achsen stellen.
Um das besser zu erläutern, stelle ich die anonymisierten Synastrien mal ein.

Als Aspekt habe ich mir mal den Mond herausgesucht.
Der Mond an meinem IC ist für mich der Inbegriff des Vertrauens und des absoluten "Zuhause"-Gefühls mit einer Person.
Anhang anzeigen 85354
Das sind meine Schwester und ich. Ich innen, sie außen.


Hier habe ich genau dieses Gefühl ebenfalls, ich wieder innen:
Anhang anzeigen 85355

Mit der unteren Radix hatte ich dieses Vertrautheits-Gefühl sofort und hab mich sofort "wie zuhause" gefühlt.


Es ist übrigens Zufall, dass beide Menschen die Skorpione unter den Skorpionen sind und natürlich ist mir auch bewusst, dass ein Aspekt nicht eine Beziehung (gemeint sind alle zwischenmenschlichen Beziehungen) beschreibt - aber es ist mir wie "ins Auge gestochen", vor allem bei der zweiten Radix. Uranus an meinem AC, Uranus als Herrscher von 4, Chiron an meinem DC, und mein Jupiter am DC des Horoskopeigners, das fand ich schon spannend.

Meine Frage zielt daher darauf ab: sind die Achsen "empfänglicher", "empfindsamer"? Und wie behandel ich es andersherum, also empfindet der Planeteninhaber die jeweilige Stellung als genauso angenehm oder merkt er sie gar nicht?
 
Ich denke, Jupiteraspekte sind ganz nett, aber man darf sie in Partnerhoroskopen nicht überbewerten. Ich sehe sie als netten Beigeschmack, aber auf keinen Fall in irgendeinerweise als tragende Instanz oder etwas, das irgendwas "rausreissen" oder gar ausgleichen könnte, was z.B. die Transsaturnier an schwierigen Aspekten "anrichten" können.
Ich habe z.B. mit meinem 2. Mann ein paar nette Jupiteraspekte. Für oberflächliches Alltagsgeplänkel sind die echt nett. Aber eben nur nett. MEhr nicht. Würde Jupiteraspekte oder Probleme eher in freundschaftlichen Beziehungen als wichtiger einstufen, weil da eben der Austausch nicht die Tiefe erfordert wie in Partnerschaften.
Ich sehe bei Jupiter eher noch die Häuser im Fokus. Z.b. Jupiter in 10 - Partner wirkt (bestenfalls) förderlich auf meine berufliche Entfaltung. Mehr Bedeutung hat Jupiter für mich persönlich nicht.
LG

Du bist ja süß. :D

Ist das die 2. Synastrie, die du eingestellt hast?

Für mich symbolisiert der Jupiter eine Zukunftsvision, die Lebensphilospie, ein größeres Ziel, das man hat. Deswegen sollte es in Synastrien auch möglichst positive Jupiterverbindungen geben, sonst können auch die zuckersüßesten Aspekte zwischen persönlichen Planeten stehen, dauerhaft könnte das mit beiden schwierig werden.
Handelt es sich bei der genannten Synastrie um die genannte Person, trifft dein Jupiter passenderweise auf seinen DC. Das heißt, seine Bedürfnisse in einer Partnerschaft harmonieren mit deiner Zukunftsvision und deinem größeren Ziel. "Größer" reicht über konkrete Vorstellungen wie Hund, Haus, Vorgarten weit hinaus und hat etwas damit zu tun, wie wir uns in größere Zusammenhänge einbinden wollen und was wir anstreben.
Mit dem Halbsextil zu seinem Mond fühlt er das auch als angenehme emotionale Unterstützung.

Sein Wassermannmars könnte dir da aber in die Quere kommen und die Art, wie er handelt und aktiv ist, dich empfindlich stören. Sein Ego-Ausdruck - die Sonne in Opposition - verlangt zwar nach Ausgleich - aber ist nicht so hemmend wie sein Mars.
 
-der Mond in der Synastrie, den erachte ich auch als Exorbitant wichtig, weil er unser innerstes widerspiegelt, genau das innerste, das insbesonder in Liebesverbindungen stark zum tragen kommt.
Mein 2. Mann legt seinen Mond bei mir in 4. Ja, wir hatten immer ein "Zuhause im Herzen" so nannten wir es immer. Beide, interessanterweise. WEil du fragtest, wer hier von beiden es mehr spürt. Müsste mal checken, ob auch der Mond im Composit in 4 fällt... das würde die Wirkung auf beide auf jeden Fall erklären.


p.s.: Ebenso wichtig wie Jupiter finde ich den Mond in der Synastrie. Ihr habt sie zwar in verschiedenen Elementen, die sich außerdem nicht so gut vertragen, aber mit Mond IC fühlt man sich geborgen und wie zu Hause. Mit Mond Mars versteht man die Handlungen des anderen intuitiv, kann natürlich mitunter auch verstörend wirken, aber ein Stiermond ist ja ein guter Halt und hält so einiges aus.
Mit deinem Mond an seinem nMK verstehst du intuitiv seine Lebensaufgabe und kannst ihn da auch unterstützen, weil du diese Energie emotional bereits mitbringst.

Du haust ihm ja auch direkt mal sein 2. Haus voll. :D So viel erstmal dazu. Das ist ja mehr off-Topic. Ich kann dir einen Link schicken zur Bedeutung von Jupiter und Mond in der Synastrie, wenn du magst.
 
Werbung:
Ich denke, Jupiteraspekte sind ganz nett, aber man darf sie in Partnerhoroskopen nicht überbewerten. Ich sehe sie als netten Beigeschmack, aber auf keinen Fall in irgendeinerweise als tragende Instanz oder etwas, das irgendwas "rausreissen" oder gar ausgleichen könnte, was z.B. die Transsaturnier an schwierigen Aspekten "anrichten" können.
Ich habe z.B. mit meinem 2. Mann ein paar nette Jupiteraspekte. Für oberflächliches Alltagsgeplänkel sind die echt nett. Aber eben nur nett. MEhr nicht. Würde Jupiteraspekte oder Probleme eher in freundschaftlichen Beziehungen als wichtiger einstufen, weil da eben der Austausch nicht die Tiefe erfordert wie in Partnerschaften.
Ich sehe bei Jupiter eher noch die Häuser im Fokus. Z.b. Jupiter in 10 - Partner wirkt (bestenfalls) förderlich auf meine berufliche Entfaltung. Mehr Bedeutung hat Jupiter für mich persönlich nicht.
LG

Dazu wirst du sicherlich noch bei Jewel auf ein entsprechendes Video stoßen.
 
Zurück
Oben