Planeten am MC

Ich glaube - ich verstehe, was du meinst:
Du siehst Szenerien, Visionen vor deinen inneren Augen -
so ähnlich stelle ich mir das vor, wie es in Filmen über Propheten, Hellseher in Filmen gezeigt wird!
Ist es das was du meinst?
Ja, so kann es sich manchmal darstellen. Vor dem Inneren Auge, oder so eine Art inneres Wissen. Medial empfangen auch in Form von inneren Worten.
Es gibt aber auch skurrile Dinge. Zum Beispiel sehe ich manchmal über der linken Schulter von Menschen Heilpflanzen rumtanzen! Ich weiss natürlich, dass Heilpflanzen nicht tanzen… auch wenn ich das gelegentlich optisch deutlich und einwandfrei so sehe. Das liess mich sehr lange an meinen Sinnen (und meinem Geisteszustand) zweifeln…
Nur ist sowas kein Hirngespinst, sondern ein Hinweis auf passende Medizin, wie mich die Erfahrung lehrte.
Im Buch fand ich dann Erklärungen für sowas, und Erfahrungsberichte von anderen Leuten mit dieser Form der Synästhesie, wo das Hirn gelegentlich visuelle Assoziationen zur Intuition hinzufügt.

Mal, was du siehst, spürst und fühlst - lass es laufen! Mir scheint, du kannst gut visualisieren!

… wenn da bloss nicht die Angst wäre, dass dann wieder irgendwelche Türen aufgehen und ich wieder Schwierigkeiten kriegen könnte mit all dem, was dann noch zusätzlich auf mich reinprasseln könnte.
Aber ich eröffne da besser die Tage ein eigenes Thema zu diesen künstlerischen Fragen, statt hier so viel OT zu schreiben.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit!
*freu* :)



Gibt es hier noch andere Fälle mit Planeten am MC?
 
Werbung:
Sorry, dass ich erst jetzt auf dem Plan erscheine.
Ich hätte MC Schütze und Neptun Konjunktion MC im Angebot.
Insgesamt habe ich das Gefühl, meinen richtigen Platz im Leben noch nicht gefunden zu haben. Da wo ich zweifelsfrei sagen könnte, hier gehör ich wirklich hin.
@sadariel
Planeten am MC sind eine echte Herausforderung, weil das MC in Zeichen, Haus und Aspektierung zeigt, was besonders wichtig für den Menschen ist, seine Selbstverwirklichung, Berufung und charakterliche Haltung, seine Stellung in der Gesellschaft, sein Bild, das er letztendlich von sich selbst hat (die Entelechie).
Ich habe deine Daten in deinem Profil gefunden und mir deinen Chart angeschaut.

Zur Selbstverwirklichung mit Neptun am Schütze-MC:
.1 Mit dem MC im Zeichen Schütze geht es um ein ideelles Selbstbewusstsein und Sinnfindung in allem, was dem Menschen begegnet. Eine grosszügig-inspirierende Heiterkeit verbreitet Freude und Gelassenheit bei den Mitmenschen. Es ist die Energie für Recht, Wahrhaftigkeit und Weisheitsfindung.
.2 Die Selbstverwirklichung im Zeichen Schütze erfolgt durch seinen Herrscher Jupiter. Mit Jupiter in Konjunktion mit Chiron, dem verletzten Heiler, an der spirituellen Widder/Stier-Zeichengrenze im 2.Haus der materiellen Werte ist die Entfaltung zur Selbstverwirklichung durch ein Leistungs-handicap beeinträchtigt und davon abhängig, dass eine spirituelle Tätigkeit gefunden wird, die der Idealität von Jupiter im 2. materiellen Haus entspricht. Welche spirituell-ideelle Tätigkeit könnte das denn sein?
.3 der zunächst am MC stehende Planet Neptun zeigt das Thema der Selbstverwirklichung
. Mit Neptun im Zeichen Schütze ist die astrologische Beratung selbst angesprochen, die als spirituell-ideelle Tätigkeit infrage kommt.

Damit schliesst sich der Kreis. Deine Selbstverwirklichung, liebe Sadariel, liegt in der astrologisch-spirituellen Beratung. Aber das hast du ja wohl auch schon selbst festgestellt oder?
LG ELi
 
@sadariel
Was du erzählst, finde ich faszinierend.

Ich bin von dieser Art der Sensitivität und Hellsichtigkeit so weit weg wie sonst was.

Bei mir liegt ein Potpourri vor, welches aus kaum kontrollierbarer Sensitivität, Medialität, Deuteroskopie und Synästhesie besteht.

Mit Astrologie kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
In meinem Thema „Sternengeschichte und Broterwerb“ wurden jedoch einige stressvolle Aspekte aufgezählt.
Gibt es dein Chart schon irgendwo im Forum?
 
Sorry, dass ich erst jetzt auf dem Plan erscheine.
Hallo, lieber @ELi7, herzlichen Dank für deine Beteiligung an meinem Thread!
Das Einbringen deines hervorragenden Wissen empfinde ich als besondere Bereicherung.

Nun würde mich natürlich die Einschätzung meine Konstellation freuen!

MC Widder 16°30, Merkur Widder16°59, das Saturn Quadrat aus dem 6. Haus und das Uranus Trigon aus dem 1. Haus

Vielleicht darf ich von dir hören.....

Vom Saturnquadrat zu MC las ich mal, dass dies ein " geschrumpftes Ich" bedeute.
 
Ich habe den MC auf 26°47 Stier und den Mond auf 22°43 (im T-Quadrat zu Pluto in H3 und Sonne/Merkur in H6)
Hach, fast auf meinem Mond - Stier 24°o4!

Ich schätze mal, dass du ein Mensch mit großem Herzen bist, hilfsbereit, offen für die Nöte anderer -
künstlerisch begabt - auf eher " handfeste Art",
beruflich etwas mit hilfsbedürftigen Menschen zu tun hast ( Kranke, Alte, Kinder).


Ich kenne nicht deinen Chart, weiß nicht, ob Spannungsaspekte dir das Ausleben deiner Anlagen erschweren.
 
Hach, fast auf meinem Mond - Stier 24°o4!

Ich schätze mal, dass du ein Mensch mit großem Herzen bist, hilfsbereit, offen für die Nöte anderer -
künstlerisch begabt - auf eher " handfeste Art",
beruflich etwas mit hilfsbedürftigen Menschen zu tun hast ( Kranke, Alte, Kinder).
Das trifft es sehr gut!

Beruflich habe ich zwar nicht mit hilfsbedürftigen Menschen zu tun, aber dafür privat - ich ziehe sie einfach magisch an. Fast alle meine Freunde sind/waren entweder arm, Scheidungskinder, behindert oder chronisch krank.
Das hat mich schon oft gewundert, dass sich das wie ein roter Faden bei mir durchzieht.

Als Kind habe ich leidenschaftlich gern gezeichnet, und bin da auch sehr begabt. Leider fehlt mir inzwischen die Freude daran, jetzt sind mir andere Dinge wichtiger.

Meinst du sowas mit "handfest"?

Ich kenne nicht deinen Chart, weiß nicht, ob Spannungsaspekte dir das Ausleben deiner Anlagen erschweren.

T-Quadrat zu Pluto in H3 und Sonne/Merkur in H6)
Das sind die einzigen Spannungsaspekte, die ich habe: Mond Opposition Pluto im Quadrat zu Sonne Konj. Merkur

Das, was du über meinen Mond Konjunktion MC geschrieben hast, wird durch die Spannungen nicht behindert, hab ich das Gefühl.
 
Werbung:
Zurück
Oben