Planeten am MC

Hallo liebe Astrologen und liebe Astrologie Interessierte,

@ELi7 `s Tread mit dem "verbrannten Merkur" hat mich zu diesem Thread inspiriert!

Ich persönlich habe MC Widder 16°59" und darauf 16°30" meinen Merkur -
und weiß eigentlich nicht wie, ich dies deuten soll.......

Habt ihr auch solche Konstellationen?
Wenn ja - wie nehmt ihr sie wahr?

Ich freue mich auf regen Austausch!
Liebe @Filomena dein Thread hat mich irgendwie angesprungen. Habe jetzt kurz ein bisschen reingelesen hier und dann auf meiner Astro-App (AstroWorx) nachgeschaut, ob ich auch so eine Konstellation habe: Ich habe zwei Planeten am MC, zum einen Mars und zum andern Saturn. Der MC ist in Widder :) (frag mich aber nicht nach der exakten Position; ich kann die Grafik von meinem Geburtschart nicht "lesen" :whistle: )

Einen Austausch in dem Sinne kann ich leider auch nicht bieten, da ich nicht von der Astrologie-Ecke komme und mich daher fachlich absolut nicht einbringen kann. Ich erlaube mir jedoch, hier mitzulesen; finde die Diskussion gerade sehr spannend :love:
 
Werbung:
Liebe @Filomena dein Thread hat mich irgendwie angesprungen.
Das freut mich, liebe @Norderney - Mars/Saturn im Widder - das hört sich für mich nach einem wahren Energiebündel an!
Hab ich recht oder hab ich recht ;)

Nachsatz: Womöglich machst du was, was im weiterem Sinn mit Sport zu tun hast oder strebst das an,
oder betreibst es als Hobby?
Ich kenn natürlich nicht deinem Radix - also nur Mutmaßungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich, liebe @Norderney - Mars/Saturn im Widder - das hört sich für mich nach einem wahren Energiebündel an!
Hab ich recht oder hab ich recht ;)

Nachsatz: Womöglich machst du was, was im weiterem Sinn mit Sport zu tun hast oder strebst das an,
oder betreibst es als Hobby?
Ich kenn natürlich nicht deinem Radix - also nur Mutmaßungen!
Hui, das klingt ja viel energiegeladener als ich in Wirklichkeit bin :whistle: . Nein, ich bin alles andere als sportlich; ich fahre gerne Rad und und wandere liebend gerne - aber alles ohne sportliche Ambition; nur zum Genuss :) . Dafür ist wohl der Mond im Stier verantwortlich; ich bin eher gemütlich unterwegs.

Energie und Engagement kann ich dort einbringen, wo ich echte Begeisterung dafür empfinde; dann bin ich im wahrsten Sinne Feuer und Flamme und lege mich ins Zeug. Aber Sport gehört da leider definitiv nicht dazu (wäre gerne etwas sportlicher) :unsure:
 
Oh ja - daneben getippt!
Ich habe selbst Stiermond und weiß wie man ihn lebt!

Und auch keinen typischen Widderberuf?
Oh, dann gehörst du auch zu den Geniesserinnen ;) ?

Hhhhm, was sind typische Widderberufe? Ich bin ein Feuertyp, das weiss ich (auch wenn ich mit Fische/Krebs zweimal Wasser bin). Das zeigt einerseits die Elemente-Verteilung in meinem Geburtshoroskop und andererseits hat mir neulich eine Kollegin ein sogenannt "Taoistisches Facereading" gemacht, wo eben rauskam, dass ich in erster Linie Feuer bin - aber fast gleichauf mit Wasser.

Nun, was typische Widderberufe sind, weiss ich leider nicht. Ich habe eine pädagogische Erstausbildung, mich aber danach auf dem kaufmännischen Sektor angesiedelt (bin freischaffende Sekretärin). Ich mag das Schreiben sehr, liebe die Literatur ... Ich bin jedoch auch esoterisch/spirituell interessiert und habe das Kartenlegen für mich entdeckt, was ich nebenberuflich praktiziere :angel2:
 
Oh, dann gehörst du auch zu den Geniesserinnen ;) ?
Das auf jedem Fall!
Hhhhm, was sind typische Widderberufe? Ich bin ein Feuertyp, das weiss ich (auch wenn ich mit Fische/Krebs zweimal Wasser bin). Das zeigt einerseits die Elemente-Verteilung in meinem Geburtshoroskop und andererseits hat mir neulich eine Kollegin ein sogenannt "Taoistisches Facereading" gemacht, wo eben rauskam, dass ich in erster Linie Feuer bin - aber fast gleichauf mit Wasser.
Sportlehrer z.B. oder Polizist.. :D

Nun, was typische Widderberufe sind, weiss ich leider nicht. Ich habe eine pädagogische Erstausbildung, mich aber danach auf dem kaufmännischen Sektor angesiedelt (bin freischaffende Sekretärin). Ich mag das Schreiben sehr, liebe die Literatur ... Ich bin jedoch auch esoterisch/spirituell interessiert und habe das Kartenlegen für mich entdeckt, was ich nebenberuflich praktiziere :angel2:
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet - gebe ich ehrlich zu!
Natürlich kenne ich deinen Radix nicht,
allerdings, jetzt fällt mir ein - ich habe selbst Widder MC, habe mich in meiner Kindheit kaum für Sport interessiert
zwar viel später Kraftsport gemacht und auch Ausdauersport betrieben.
Saturn spricht für einen Lehrberuf, ich schätze, dass es einen betonten Merkur gibt!
Energie und Zähigkeit hast du aber sicher!
 
Welche spirituell-ideelle Tätigkeit es sein könnte?
Das weiss ich leider immer noch nicht.

@sadariel
Deine Selbstverwirklichung
Eine astrologische Tätigkeit ist es nicht, sagst du.
Dann graben wir doch noch mal etwas tiefer.
Es geht um den Neptun im Zeichen Schütze H10 am MC.

Neptun ist bei unentwickelten Menschen der Planet der Träume, der Phantasien, der Illusionen, der Heimlichkeiten und des Scheins. Bei geistig entwickelten Menschen ist Neptun der geistige Planet der transzendentalen Hinwendung zum göttlichen Sein, die spirituelle Führung für den Zugang zur geistigen Welt der Allliebe Gottes. Neptun repräsentiert oftmals eine Geistwesenheit, die dem Menschen hilfreich und liebevoll zur Seite steht.
Das Zeichen Schütze vermittelt idealistisch-kreative Ideen und Vorstellungen und drängt innerlich den Menschen zu neuen Ufern. Es ist die begeisterte Suche nach ideeller Entfaltung und Sinnfindung in allem, was dem Menschen begegnet. Seine grosszügig-inspirierende Heiterkeit verbreitet Freude und Gelassenheit bei den Mitmenschen. Es ist die Energie für Recht und Wahrhaftigkeit und ist der bevorzugte Weisheitsfinder.
Das 10.Haus steht für Selbständigkeit, für die Persönlichkeit und das Gesetz, für Eigenständigkeit. Selbstbewusstsein und Autonomie. Hier herrschen Haltung, Standhaftigkeit und Unerschütterlichkeit. Das 10.Haus ist das Haus der Selbstgewissheit, der Autorität, der Chefeigenschaften und der Herrschaft.

Liebe Sadariel,
schau dir die Beschreibung von Neptun in Verbindng mit dem Beschrieb des Zeichens Schütze und die Verwirklichung im 10.Haus an. Wie könnte das für dein Selbstverständnis aussehen?

LG ELi
 
Das auf jedem Fall!

Sportlehrer z.B. oder Polizist.. :D


Damit habe ich jetzt nicht gerechnet - gebe ich ehrlich zu!
Natürlich kenne ich deinen Radix nicht,
allerdings, jetzt fällt mir ein - ich habe selbst Widder MC, habe mich in meiner Kindheit kaum für Sport interessiert
zwar viel später Kraftsport gemacht und auch Ausdauersport betrieben.
Saturn spricht für einen Lehrberuf, ich schätze, dass es einen betonten Merkur gibt!
Energie und Zähigkeit hast du aber sicher!
Mein Ex-Partner ist Polizist; der Beruf hat ihn wohl ziemlich "kaputt" gemacht. Er hat praktisch NULL Empathie, derweil ich ein sehr hohes Mass an Empathie habe. Polizistin könnte ich nie und nimmer sein, das würde meiner Seele gar nicht gut tun (bin zusätzlich zum sensiblen Fische/Krebs Zeichen noch Hochsensibel). Und Sportlehrer ... naja, vielleicht im nächsten Leben :LOL:

Ja, dann lebst du die Widder-Energie demnach sehr viel mehr als ich; finde ich cool, dass du deine Sportarten gefunden hast - darfst mir gerne ein Quäntchen rüberschieben :love:

Gemäss meiner Astro-App liegt mein Merkur in Wassermann, im siebten Haus / im achten Haus und in Konjunktion mit Venus. Mit Lilith ist er in Spannung. Aber ja, der Lehrberuf würde mir liegen, wobei ich aber auch gerne im stillen Kämmerchen arbeite. Energie und Zähigkeit - ja, die habe ich. Zäh musste ich schon oft sein, hat mir das Leben so abverlangt....

Danke für deine Einschätzungen, sehr lieb von dir :danke:
 
Werbung:
Das auf jedem Fall!

Sportlehrer z.B. oder Polizist.. :D


Damit habe ich jetzt nicht gerechnet - gebe ich ehrlich zu!
Natürlich kenne ich deinen Radix nicht,
allerdings, jetzt fällt mir ein - ich habe selbst Widder MC, habe mich in meiner Kindheit kaum für Sport interessiert
zwar viel später Kraftsport gemacht und auch Ausdauersport betrieben.
Saturn spricht für einen Lehrberuf, ich schätze, dass es einen betonten Merkur gibt!
Energie und Zähigkeit hast du aber sicher!
Ich kenne auch jemanden mit Widder-MC und sie hat auch keinen typischen Widder-Beruf.
Sie ist Juristin und arbeitet bei Gericht, wo sie die Fälle für die Richter vorbereitet und Urteile etc. in andere Sprachen übersetzt.

Allerdings ist sie beruflich sehr ehrgeizig und gibt immer volle Power - doch wieder widdertypisch.

(Wassermann, AC Löwe, Krebs-Mond)
 
Zurück
Oben