Planeten am absteigenden Mondknoten

Werbung:
Afterlifes Neptun am absteigenden Mondknoten
Zunächst einige allgemeine Hinweise zu den Planeten am Südknoten, die einer bestimmten Systematik folgen.
Der Planet am absteigenden Mkn steht mit einem Ereignis, einem Verhalten oder einem unabgeschlossenen Projekt der Vergangenheit im Zusammenhang. Die lunare Disposition des Südknotens bindet den Konjunktionsplaneten emotional an sich und wartet darauf, durch den solaren Nordknoten willentlich-bewusst erlöst zu werden. Oftmals wird diese Disposition aus der Vergangenheit in der Kindheit noch gespürt, geht aber zumeist mit der Entwicklung des Willens beim Heranwachsenden verloren. Viele Menschen spüren diese Disposition jedoch auch noch im späteren Leben oder sie machen diese erst richtig bewusst, bis der Schicksalsausgleich durch den Nordknoten erfolgt ist und die solare Entwicklung soweit vorangeschritten ist, dass die Sonne zum Aszendenten heranreift.
Für den Südknoten ist die Hausposition nicht von Bedeutung, wohl aber für den Konjunktionsplaneten, was einen Hinweis gibt auf die Art des Geschehens.

Nun zu afterlifes Neptun am Südknoten an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze unmittelbar vor dem 11.Haus (Koch), was schon dem 11.Haus zuzurechnen ist.
Es ist zunächst zu klären, was die Stellung an der Zeichengrenze bedeutet. Während in der Zeichenmitte bzw. bei 12° (Huberschule) ein Maximum an Zeichenenergie herrscht, besteht eine allgemeine Auffassung darin, dass an Zeichengrenzen die Energie fehlt. Ich bin mit meiner spirituellen Einstellung zur Astrologie im Einklang mit Peter Orban (Zeichenrosette) der Auffassung, dass an Zeichengrenzen geistig-archetypische Energien herrschen. Und an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze herrscht die geistig-archetypische Sphärenenergie des höchsten Lichtes der Äonen.

Dies bedeutet, dass Neptun, die göttliche Allliebe, hier mit dem höchsten geistigen Licht identisch ist. Die Disposition am absteigenden Mkn weist darauf hin, dass es sich hier um ein emotional erlösungsbedürftiges Ereignis, um ein solches Verhalten oder um ein unabgeschlossenen Projekt im Zusammenhang mit der göttlichen Allliebe handeln könnte, bei dem es um die Liebe zum göttlichen Licht geht. Und die Neptun-Stellung an der Spitze des 11.Hauses weist darauf hin, dass dies im ideellen Zusammenhang mit Gleichgesinnten steht.

Liebe afterlife,
Du hast dich bereits wie folgt geäussert:
- ich glaube ich wäre am Ende des Lebens enttäuscht, wenn ich in meinem Leben in der Welt nichts erreicht hätte. Gleichzeitig scheue ich die Öffentlichkeit.
Daraus entnehme ich, dass deine Seele hiermit einen Hinweis gibt, dass du ein begonnenes Projekt in diesem Leben weiter und zu Ende bringen solltest, das du in der Vergangenheit begonnen hattest.

Soweit bis hierher
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bin verwirrt... Mit dem campanos system ist plötzlich vieles anders. Das 10. Haus ist so klein . Also ich bin ganz ehrlich mit dem 11. Haus da geht's mir schon länger nicht so gut. Eigentlich ging es mir damit noch nie gut.
Ich löse mich auf in Gruppen. Ich mag keine Verwandtschaft und so Zeug und bin lieber Zaungast.
Freundschaften - nicht einfach. Aussenseitergefühl hatte ich schon früh. Eigentlich fühle ich mich meiner Familie auch nicht wirklich zugehörig.
Ich suche nicht aktiv, aber dennoch hätte ich gerne eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe, aber es stört mich dann so vieles daran, dass ich es meide (zu seicht, zu ideologisch, zu unethisch, zu verbindlich, einengend... ). Ich beneide Menschen die so selbstverständlich in ihrem Umfeld aufgehen. Wie ein Tier im natürlichen Lebensraum. Ich fühle mich meistens deplatziert. Deswegen viel Rückzug.
All-liebe empfinde ich schon sehr viel, also wenn ich etwas für andere Menschen tue dann kann ich meine Ängste übergehen und große Kräfte entwickeln. Nur für mich selbst etwas zu tun ist schwierig. Ich lerne! Mein Schatz hat eine starke Betonung im fünften Haus und ich staune...

Eigenverantwortung ist auch ein echt gutes Stichwort. Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. Hätte ich nie gedacht!!! Die innere Führung ist gerade DAS Thema!

Interessant ist dass ich bis zum Alter von circa 11 Jahren eine Rampensau war. Ich stand gerne im Mittelpunkt auf der Bühne. Ich liebte auch dieses Gefühl der leichten Aufregung. Ich war lebendig. Ich hatte Temperament. Heutzutage bin ich angepasst und zu brav. Ich meide Aufregung, Mittelpunkt usw ich nehme mich zurück. In mir brodelt es - was ich in einer starken Blockade des solarplexus chakras spüre.
Ich meditiere und liebe spirituelle Praxis - ein solches Leben in Zurückgezogenheit ist aber nicht die Lösung. Das wäre die letzte Bastion wenn mein Leben komplett im Desaster endet, dann hätte ich immer noch die Möglichkeit ins Kloster zu gehen. Pfarrerin wäre ein guter Job für mich. Bin nur leider katholisch.
Ja und ich bin wirklich sehr oberschlau manchmal... Diesen Oberlehrer habe ich definitiv in mir. Seit ich mir erlaube unwissend und inkompetent zu sein geht es leichter mit anderen Menschen.

Ich suche im Kopf immer nach einer Möglichkeit mich auszudrücken. Künstlerisch oder durch schreiben, vielleicht auch Impro Theater. Mache es aber nicht.
Fakt ist: ich lebe irgend etwas überhaupt nicht!!! Und das fällt vielen Menschen auf die mich zum ersten Mal sehen.
In Gruppen bin ich gehemmt. Das war nicht immer so. Ich wirke unentspannt glaube ich.

Danke für die Inputs. Ich verstehe leider nicht alles was ihr geschrieben habt. Ich würde es aber so gerne!!

Um welches Projekt es sich handelt ist in Haus 5 zu finden Eli? Oder im Haus 9 weil Herrscher von schütze Neptun?

Danke für eure Mühe, ich bin wirklich dankbar!!
 
Ergänzend: die Beschreibungen des MK in Haus 5 triggern viel mehr als in Haus 4. Weil "Back to the roots" nicht die Lösung sein kann. Im Gegenteil ich will ja da raus!! In die Freiheit des selbstausdrucks...
 
Um welches Projekt es sich handelt ist in Haus 5 zu finden Eli? Oder im Haus 9 weil Herrscher von schütze Neptun?
Liebe afterlife,
Wenn du den Aszendenten und den Nordknoten in dein Aspektbild einbeziehst, wird dein Projekt sichtbar, eine grosse Drachenfigur und eine Pandora-Figur, die exakt zusammenwirken.
upload_2021-1-29_22-24-8.png
Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist für dich, das Ganze zu durchschauen. Doch dein Aspektbild hat eine hohe Kohärenz, es wirken die Einzelfiguren sehr intensiv in deinem karmischen Projekt auf der Mondknotenachse zusammen.
Wie ich in meinem Beitrag #112 geschrieben habe, ein Projekt, das du in der Verganenheit begonnen hast, möchte jetzt weitergeführt und beendet werden.
LG ELi
 
Ergänzend: die Beschreibungen des MK in Haus 5 triggern viel mehr als in Haus 4. Weil "Back to the roots" nicht die Lösung sein kann. Im Gegenteil ich will ja da raus!! In die Freiheit des selbstausdrucks...
Ich bin auch oft im Zweifel, welches Häusersystem das richtige ist. Ich habe es soeben überprüft, wenn du das equale Häusersystem anwendest, dann liegt dein Nordknoten an der Spitze Haus 5. Und das sähe dann so aus:
upload_2021-1-29_22-49-54.png
In England und in den Nordländern wird zumeist dieses equale Häusersystem angewendet, weil dieses System ohne Hausverzerrung arbeitet. Ich hatte seinerzeit hierüber ein Gespräch mit der leider inzwischen verstorbenen Louise Huber, der Inhaberin der Huberschule. Sie sagte mir auf meine Frage, welches System das richtige sei, `Das ist Geschmacksache`. Ich selbst stimme mich i.d.R. mit den KlientInnen auf das gewünschte Häusersystem ab.
LG ELi
 
Liebe afterlife,
Wenn du den Aszendenten und den Nordknoten in dein Aspektbild einbeziehst, wird dein Projekt sichtbar, eine grosse Drachenfigur und eine Pandora-Figur, die exakt zusammenwirken.
Anhang anzeigen 81914
Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist für dich, das Ganze zu durchschauen. Doch dein Aspektbild hat eine hohe Kohärenz, es wirken die Einzelfiguren sehr intensiv in deinem karmischen Projekt auf der Mondknotenachse zusammen.
Wie ich in meinem Beitrag #112 geschrieben habe, ein Projekt, das du in der Verganenheit begonnen hast, möchte jetzt weitergeführt und beendet werden.
LG ELi

Okay, zu Drachenfigur und Pandora Figur muss ich mal recherchieren, das klingt aber alles sehr vielversprechend. Als wäre ich auf einem guten Weg!!!
 
wenn du das equale Häusersystem anwendest, dann liegt dein Nordknoten an der Spitze Haus 5. Und das sähe dann so aus:

ALso das ist schon sehr stimmig.
Neptun in 11 ist ein Volltreffer. Ich treffe wirklich immer seltsame Leute (auch Psychopathen leider leider) und habe auch ein Faible für Exzentriker. Gleichzeitig finde ich immer Gönner und Förderer.
Saturn Pluto in Hause 9: ja ich bin dogmatisch, wenn ich etwas unethisch oder unverantwortlich finde. Habe übrigens Soziologie, Philosophie, Psychologie und Erziehungswissenschaften studiert. Politik interessiert mich sehr, aber ich bin zu sensibel für so ein Amt.
und Uranus Jupiter in Haus 10: ja ein Konformist bin ich wirklich nicht, oder möchte ich nicht sein. Ich könne niemals einen "normalen" Job machen. Unterordnen kann ich mich auch nicht. Könnte nie weisungsgebunden arbeiten. Das wäre mein produktives Ende. Ich liebe es irgendwie, zu provozieren, also bewusst Normen zu sprengen in meinem Verhalten. Ich wurde so angepasst erzogen und zurecht gestutzt, dass ich eine Allergie habe auf alles was übergriff oder einmischend ist. Ich kann Normopathen auch nicht leiden. Ich mag Menschen sehr, die unangepasst sind, die so richtig auffallen und frei sprechen. Aber nicht Trump-artig, sondern schon human und mit Inhalt.

Ja und Chiron in Haus 4!! Das stimmt auch.

Es stimmt alles. Und es gefällt mir auch besser als das herkömmliche System. Aber nur weil ich dieses Aspektbild lieber mag, ist es ja noch nicht das Richtige oder???
 
Werbung:
Es stimmt alles. Und es gefällt mir auch besser als das herkömmliche System. Aber nur weil ich dieses Aspektbild lieber mag, ist es ja noch nicht das Richtige oder???
Ob es das richtige ist, das kannst du nur selber entscheiden, schliesslich kennst du dich selbst am besten.
In den Nordländern wird das equale Häusersystem bevorzugt, weil es ohne eine Häuserverzerrung auskommt, die in den nördlichen Gegenden von Norwegen, Grönland, Sibirien und Alaska so stark werden kann, dass auf andere Systeme ganz verzichtet werden muss.
Zudem bin ich der Auffassung, dass das MC ein Teil der kosmischen Zeichen-Sphäre ist und nicht Teil des irdischen Häusersystems, also unabhängig von diesem ist.

LG ELi
 
Zurück
Oben