Planeten-Synchronisation

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.769
Ort
Zürich
Sicher hat schon mancher meiner geschätzten Forenkolleginnen und -kollegen festgestellt, dass Ereignisse im Leben oftmals in zeitlicher Synchronisation mit Planeten im Geburtsradix zusammen fallen. Zwar ist man sich dessen zumeist garnicht bewusst, aber mir ist es im Jahre 2005 aufgefallen, als ich mit 67 Jahren ausgewandert bin, und dieses Ereignis mit Uranus im Zeichen Stier im 12.Haus in Synchronisation stand. Und als ich im Alter von 72 Jahren wieder am Aszendenten angelangt bin, trat in Haiti 2010 das grosse Erdbeben ein und ich begann dort ganz spontan ein neues Hilfsprojekt. Auffallend ist auch, dass der Übergang über die Sonne mit einer grossen Umwälzung im Leben, z.B. ein Umzug oder Stellenwechsel einhergeht. Mir ist zudem aufgefallen, dass im Alter von 72 Jahren so etwas wie ein erneuertes Leben beginnt.

Ich habe daraufhin anhand von etwa 20 Radices solche Synchronisationen gesucht und signifikante Übereinstimmungen festgestellt. Der im Astrologisch-Psychologischen Institut API postulierte Alterspunkt diente hierbei als zeitliche Grundlage. Hiernach braucht der Alterspunkt (AP) sechs Jahre für ein Zeichen und 12 x 6 Jahre, um vom Aszendent (Geburt) her entgegen dem Uhrzeigersinn das ganze Radix abzufahren und den AC nach 72 Jahren wieder zu erreichen.
Alles Liebe ELi
 
Werbung:
Mein Oma sagte immer: "Alle 7 Jahre erneuert sich der Mensch".
Wenn ich mein Leben in 7ern Quadranten unterteile,
ist das absolut sinnvoll: Ein Jeder denke mal darüber
nach, was da bei einem da Selbst passiert ist..
Mit: 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70, 77, 84, etc..
Dabei darf es auch mal +- 2 Jahre sein, aber es passt eigentlich absolut...
 
Mir fällt auf dass sehr viele Menschen mit 72 Jahren sterben. Man muss nur regelmäßig die Todesanzeigen lesen. Vielleicht ist alles darüber hinaus eine Zugabe. Wer weiß...
 
Mein Oma sagte immer: "Alle 7 Jahre erneuert sich der Mensch".
Wenn ich mein Leben in 7ern Quadranten unterteile,
ist das absolut sinnvoll: Ein Jeder denke mal darüber
nach, was da bei einem da Selbst passiert ist..
Mit: 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70, 77, 84, etc..
Dabei darf es auch mal +- 2 Jahre sein, aber es passt eigentlich absolut...
Hier wird die Betrachtung der Lebensphasen nach dem 7er Rhythmus postuliert.
Nach der Münchner Rhythmenlehre von Döbereiner gibt es einen 7er Rhythmus, ausgehend vom Aszendenten im Uhrzeigersinn (Schicksalsrhythmus) und einen 7er Rhythmus ,ausgehend vom AC im Gegenuhrzeigersinn (Phänomenrhythmus der Lebenserfahrungen).
1706179102073.png

Nach diesen 7er Rhythmen dauert ein Horoskopumlauf vom Aszendenten (Geburt) durch die 12 Häuser wieder bis zum AC 12 x 7 = 84 Jahre. Dies entspricht auch der Dauer eines Uranus-Umlaufs. Zudem liegt die heutige Lebenserwartung bei etwa 84 Jahren. Um 1900 betrug die mittlere Lebenserwartung nur 40 Jahre, um 1950 war sie etwa 60 Jahre und um 2000 lag die Lebenserwartung bei etwa 80 Jahren. Zurzeit ist also die Lebenserwartung etwa so gross wie die Dauer des Horoskopumlaufs in diesem 7er Rhythmus.
LG ELi
 
Mein Oma sagte immer: "Alle 7 Jahre erneuert sich der Mensch".
Wenn ich mein Leben in 7ern Quadranten unterteile,
ist das absolut sinnvoll: Ein Jeder denke mal darüber
nach, was da bei einem da Selbst passiert ist..
Mit: 7, 14, 21, 28, 35, 42, 49, 56, 63, 70, 77, 84, etc..
Dabei darf es auch mal +- 2 Jahre sein, aber es passt eigentlich absolut...

das ist oder kann dem Saturntransit geschuldet sein, der jedes 7.Jahr etwas einen Aspekt zum Geburtssaturn macht.
 
Planeten-Synchronisation
Der im Astrologisch-Psychologischen Institut API postulierte Alterspunkt diente hierbei als zeitliche Grundlage. Hiernach braucht der Alterspunkt (AP) sechs Jahre für ein Zeichen und 12 x 6 Jahre, um vom Aszendent (Geburt) her entgegen dem Uhrzeigersinn das ganze Radix abzufahren und den AC nach 72 Jahren wieder zu erreichen.
Der 6er Zyklus ist Bestandteil einer kosmischen Synchronisation
Aufgrund der Präzession der Erde wandert der Frühlingspunkt (Frühlings Tag-und-Nachtgleiche) in ca, 26000 Jahren (Platonisches Weltenjahr) einmal um den Sternzeichenkreis (360°-Ekliptik). Das bedeutet, der kleine Zeiger einer kosmischen Uhr, der an Christi Geburt bei ca. 0°Widder lag, wandert an einem Weltentag (26000/360°=72 Jahre) um 1° weiter rückwärts durch den Sternzeichenkreis. Er liegt nach 2024 Jahren zurzeit bei 28° Fische.
Dieselbe kosmische Uhr hat auch noch einen grossen Zeiger, der die Horoskopuhr (das Radix) an jedem Weltentag von 72 Jahren einmal umrundet, was 6 Jahren für jedes Sternzeichen entspricht (der 6er Zyklus)
1706184500663.png
Der grosse Zeiger der kosmischen Uhr beginnt mit der Geburt entgegen dem Uhrzeigersinn zu laufen, durchwandert als Alterspunkt (AP) jedes Sternzeichen in 6 Jahren und kommt nach 72 Jahren wieder am Aszendenten an. Sobald der AP an einem Planeten angelangt ist, kommt es zu einer Planeten-Synchronisation.
Diese kosmische Synchronisation ist in vielen Astro-Programmen enthalten und kann dort in den Grafiken abgelesen werden (z.B. Galiastro).
LG ELi
 
Ich finde den AP sehr interessant, als er über meinen MK im 5. Haus ging und so auch ein Quinkunx zu meinem Mond bildete wurde ich schwanger, über meine Jupiter/Neptun Konjunktion in 3, begann ich meine Schulausbildung. Über Uranus in 1 lernte meine Mutter meinen Stiefvater kennen, und als er über meine Sonne in 8 ging wechselte ich den Arbeitsplatz.
Beim Saturnkontakt in 9 war meine Tochter für längere Zeit im Ausland und es brach Corona aus.
Alles in allem sehr markante lebensverändernde Situationen.
Beim 2. Übergang über den AC im Alter von 72 Jahren, kann es zu einem Neubeginn im Alter kommen, oder aber, wenn kein Loslassen möglich ist und die Person an Altem festhält, nicht akzeptieren kann, dass das Leben nicht mehr so funktioniert wie früher, fällt diese Person in den sogenannten Altersstarrsinn, der sich in trotzigem und widerspenstigem Verhalten zeigt.
Genauso habe ich es bei meiner Mutter erlebt, vermutlich wäre es zwischen uns zu viel mehr Streitereien gekommen hätte ich um diese Tatsache nicht Bescheid gewusst.

Auch in die einzelnen Abschnitte einzutauchen und die Elementqualitäten zu untersuchen finde ich sehr spannend.

Gerade lese ich wieder das Buch "Die Lebensuhr", wo alles sehr genau beschrieben wird.
 
Werbung:
Ich finde den AP sehr interessant, als er über meinen MK im 5. Haus ging und so auch ein Quinkunx zu meinem Mond bildete wurde ich schwanger, über meine Jupiter/Neptun Konjunktion in 3, begann ich meine Schulausbildung. Über Uranus in 1 lernte meine Mutter meinen Stiefvater kennen, und als er über meine Sonne in 8 ging wechselte ich den Arbeitsplatz.
Beim Saturnkontakt in 9 war meine Tochter für längere Zeit im Ausland und es brach Corona aus.
Alles in allem sehr markante lebensverändernde Situationen.
Beim 2. Übergang über den AC im Alter von 72 Jahren, kann es zu einem Neubeginn im Alter kommen, oder aber, wenn kein Loslassen möglich ist und die Person an Altem festhält, nicht akzeptieren kann, dass das Leben nicht mehr so funktioniert wie früher, fällt diese Person in den sogenannten Altersstarrsinn, der sich in trotzigem und widerspenstigem Verhalten zeigt.
Genauso habe ich es bei meiner Mutter erlebt, vermutlich wäre es zwischen uns zu viel mehr Streitereien gekommen hätte ich um diese Tatsache nicht Bescheid gewusst.
Liebe @Herzbluat
Danke für deine detaillierten Beschreibungen.
Um deine Info nachvollziehen zu können, wäre es sehr schön, wenn du dein Radix einstellen möchtest.
LG ELi
 
Zurück
Oben