Planeten am absteigenden Mondknoten

Seit wann hat denn der Glückspunkt Füsse bekommen?

Was ist der Glückspunkt?
Der Glückspunkt ist ein sensitiver Punkt im Beziehungszyklus von Sonne und Mond im Menschen. Dane Rudhyar sagt dazu, lege die Sonne auf den Aszendenten, dann ist der Glückspunkt dort, wo dann der Mond zu stehen kommt.

Der Glückspunkt ist jener Punkt im Geburtshoroskop, der vom Menschen erreicht werden kann, wenn sich das Wollen der Sonne mit dem Sollen des Aszendenten im Einklang befindet. Ob der Mensch diesen Entwicklungsstand erreicht, kann nur er selbst wissen.
ELi
.

Seit wann hat denn der Glückspunkt Füsse bekommen?
:ROFLMAO:

Ich glaub, bei @Clipsi ist alles möglich...;)

Ihr seit lustig :ROFLMAO:.
Habt ihr schon mal geschaut wie ihr Euch fühlt wenn der aktuelle Minutenhoroskop - Glückspunkt nahe dem Euren ist? Das ist eine Riesen Spielwiese. Mir geh'n dazu gar nicht die Ideen aus. :)

Werbung:
Hab hier Artikel zum Thema gefunden:

https://www.tarot.de/theler/content/artikel_wegweiser.php

Die Autorin meint, dass
Planeten in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten auf unerledigte Themen und nicht gestillte Bedürfnisse hinweisen, die uns solange zurückhalten und an der Selbstverwirklichung hindern, bis wir uns mit ihnen auf neue, konstruktive Weise auseinandersetzen.

Ihr seit lustig :ROFLMAO:.
Habt ihr schon mal geschaut wie ihr Euch fühlt wenn der aktuelle Minutenhoroskop - Glückspunkt nahe dem Euren ist? Das ist eine Riesen Spielwiese. Mir geh'n dazu gar nicht die Ideen aus. :)

Interessant!!!
Wo gibt es dazu mehr???

Liest sich auf jeden Fall sehr schlüssig, was auch @ELi7 und @Gabi0405 dazu schrieben...

Auf jeden Fall sind mir nun weitere Leuchten aufgegangen, was MC/IC, Mondknoten und deren Aspekte zu anderen Planeten betrifft und werde nun weiter-puzzeln damit!

Lieben Dank an alle hier in die Runde... :)

Die Autorin meint, dass Planeten in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten auf unerledigte Themen und nicht gestillte Bedürfnisse hinweisen, die uns solange zurückhalten und an der Selbstverwirklichung hindern, bis wir uns mit ihnen auf neue, konstruktive Weise auseinandersetzen.

... dies ist jedoch auch bei Quadrat-Aspekten im eigenen Horoskop zum absteigenden Mondknoten möglich.... oder?
So habe ich die Beschreibung von @flimm aus Beitrag # 68 hier verstanden...:sneaky:

... dies ist jedoch auch bei Quadrat-Aspekten im eigenen Horoskop zum absteigenden Mondknoten möglich.... oder?

in dem oben verlinkten Text steht über die Aspekte zu MK:

Nebst der Konjunktion von Planeten mit dem auf-oder absteigenden Mondknoten sind natürlich auch die anderen Aspekte zur Mondknotenachse von Bedeutung.

Dabei wirken harmonische Aspekte wie Sextile oder Trigone in der Regel unterstützend auf die Verwirklichung der Mondknotenthematik, während Quadrate und andere Spannungsaspekte die Umsetzung dieser Qualitäten anfangs meist blockieren, hemmen, verzögern aber auch stark herausfordern können.

Und dann speziell noch kurze Charakteristik für jeden Planet in Konj. und Quadrat.
Hast nicht reingeschaut?

Auf alle Fälle geht der Mondknotenkrimi hier weiter, wies aussieht...(y)

Ich finde es ja auch spannend, wenn jemand anderer seine persönlichen Planeten auf meinen SK stellt...also, nicht absichtlich natürlich...da waren auch schon sehr unangenehme zwischenmenschliche Erlebnisse dabei. Also, von wegen, Widder können automatisch gut mit Löwen...oder Löwe Mond geht automatisch gut mit Löwe Sonne...

Da gibt es auch in meinem Leben einen Ort, einen Menschen dort, wo es mich hinzieht und nur Stress und Streit rauskommt, und dann habe ich Schuldgefühle, obwohl ich mich bis jetzt jedesmal bemüht habe, eine "neue, konstruktive Weise" zu finden. Gelingt aber nicht. Also, einfach nicht mehr hingehen, trotz des Drangs, das zu tun, das Verpatzte verpatzt sein lassen, das Kaputte kaputt sein lassen, nicht alles lässt sich wohl in Friede, Freude, Eierkuchen auflösen.:(

Mich würde das ganze nun noch im partnerschaftlichen Aspekt interessieren...

Wird wahrscheinlich eine Synastrie sinnvoll für sein?

Widder können automatisch gut mit Löwen...oder Löwe Mond geht automatisch gut mit Löwe Sonne...

das sind ja auch nur einzelne Aspekte die positiv sind, wenn andere dagegen sprechen kann das negative oder unverträgliche überwiegen.
es sind eben alle Aspekte und Anlagen die wirken.

das sind ja auch nur einzelne Aspekte die positiv sind, wenn andere dagegen sprechen kann das negative oder unverträgliche überwiegen.
es sind eben alle Aspekte und Anlagen die wirken.
Ja, eh, ich wollte oben mehr darauf raus, wenn jemand Sonne, Mond, Mars,Venus oder Merkur auf deinen absteigenden MK platziert, oder gleich mehrere davon, dass das nochmal eine eigene Dynamik hat.

Zumindest habe ich das so empfunden. Erfahrungen mit Löwesonnen, oder anderen Löweplaneten in meinem 8 Haus, nahe an meinem MK: Extrem dramatische Streitereien, Schreiduelle, heftige Machtkämpfe, sexuelle Übergriffe als Dominanzdemonstration...Mühsam.

Werbung:
Ja, eh, ich wollte oben mehr darauf raus, wenn jemand Sonne, Mond, Mars,Venus oder Merkur auf deinen absteigenden MK platziert, oder gleich mehrere davon, dass das nochmal eine eigene Dynamik hat.
ich habe eine uralt-Freundin, die mir ihren Mond exakt auf meinen absteigenden mondknoten stellt. in ihrer Gegenwart habe ich immer das gefühl, sie sieht mich so, wie ich vor über 20 jahren war. dass sie mich nicht wachsen und verändern lassen möchte. da wird ein bild von mir zementiert, dem ich schon lange nicht mehr entspreche, weil ich mich natürlich weiterentwickelt habe. nicht so angenehm.

Zurück
Oben