Placebo-Effekt

Und nicht einmal das stimmt. Es fehlt ein Zitat aus der Süddeutschen und das zweimal gepostete Zitat aus einem Artikel der Welt.

Na, dann hat das der Herr aber geschickt eingefädelt. Ich jedenfalls hatte hier alles zitiert. Wird wohl seine Gründe haben. Danke dir oh Herr, der du ausmerzt, was wir brauchen wie einen Kropf. Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich dich liebe. :love:

Werbung:
Mir wirds hier zu blöde. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand mich für seine Versäumnisse verantwortlich machen will. Dir auch ein Tschööö.
Ich mache dich für gar nichts verantwortlich. Ausser dafür, dass du hier seitenlang herumspamst, worauf ich mich dann bemüssigt sehe, einzugehen. Aber wenn der Spam tatsächlich aufhören sollte, dann würde aus diesem Thread ja vielleicht noch was. Ich glaube nur nicht daran, dass du das tatsächlich aushältst.

Das war also dein Beitrag zum Thema. Ganz toller Spam mal wieder.

Ja eben, da sind wir uns sogar einig. So als Konzentrat dargebracht ists richtig offensichtlich, wie Selbstmacher hier spamt, provoziert, missioniert, ins OT führt. Fürs schöne Thema zu schade. Umso lächerlicher allerdings, wenn ausgerechnet er das ins Gefecht führen möchte.

Ich mache dich für gar nichts verantwortlich. Ausser dafür, dass du hier seitenlang herumspamst, worauf ich mich dann bemüssigt sehe, einzugehen. Aber wenn der Spam tatsächlich aufhören sollte, dann würde aus diesem Thread ja vielleicht noch was. Ich glaube nur nicht daran, dass du das tatsächlich aushältst.

Wenn dir dieses Placebo hilfreich ist, seis drum, gefällt mir sogar. Du glaubst nicht daran, dass ich tatsächlich aushalte, wenn hier themenrelevant diskutiert würde.

Das ist echt zu geil. :tomate::lachen:

Ja eben, da sind wir uns sogar einig. So als Konzentrat dargebracht ists richtig offensichtlich, wie Selbstmacher hier spamt, provoziert, missioniert, ins OT führt.
Aussagen aus dem Kontext herausgerissen zu ziteren ist tatsächlich Spam. Schön, dass du das erkennst und künftig unterlassen wirst.

Aussagen aus dem Kontext herausgerissen zu ziteren ist tatsächlich Spam. Schön, dass du das erkennst und künftig unterlassen wirst.

Wieso ich.... ihr regt euch doch hier über Spam auf. Dann sollest du es eben lassen, unkommentiert Studien aus dem Zusammenhang zu reissen und zitieren, und glauben, du hättest damit irgendwas zur Diskussion beigetragen... denn es ist, wie du richtig sagst letztlich einfach nur Spam. (y)

Werbung:
Bezogen auf das Thema dieses Threads wohl nicht. Was die Bibel angeht sehe ich in der Stelle vor allem kritisiert, in welchem Ausmaß pharmakeia zur Norm einer abgeirrten, lebensfeindlichen Gesellschaft wurde und daher ein Zeichen für die entsprechend damit einhergehende geistige Verblendung.

Die andere Stelle führt pharmakeia ergänzend als Werk des Fleisches auf. Wer also pharmakeia benutzt, der scheint noch nicht voll aus dem Geist Gottes zu leben. Das ist kein Verbot und steht auch nicht für sich alleine da ohne den sonstigen Kontext.

Und was soll es bringen, wenn die Menschen diese schlechten Angewohnheiten mitnehmen würden.
Hi Selbstmacher,

das Gottkonstrukt ist nicht meins. Wir leben hier auf der materiellen Ebene des Seins und da Pharmakologisches sich bereits in unserer Nahrung befindet, also diverse Wirkstoffe, sehei ch kein Problem darin, diese Substanzen zu nutzen, so es denn tatsächlich erforderlich ist = lebensnotwendig.

Wir leben derzeit in einer Welt, hier im Westen und Gebieten des Wohlstandes, wo jede Missempfindung eine Pille "wert" ist. Wo jede Beunruhigung und jede kleinste Missempfindung mit einer "Pille" "behandelt" wird. Darin sehe ich das Problem, einmal macht es uns Menschen als Spezies zunehmend empfindlicher und auf anderer Ebene auch wieder abhängig von der Pharma.

Tja, die Spezies Mensch wird ihre Angewohnheiten natürlch mitnehmen - und wie Heuschrecken jeden anderen Lebensraum besetzen und Stück um Stück auslaugen und vernichten. Mag sein diese Spezies muss erst aussterben, bevor das aufhört. :dontknow:

Zurück
Oben