Dann müsste die Wirkung aber in jedem Fall eintreten und nicht mal so und mal so, je nach individueller Überzeugung.
Ähm, ja, genau das tut sie beim Placebo-Effekt doch nun wirklich.
Aber egal, davon mal ab, wie kommt das zustande? Wie funtkioniert Placebo, DAS würde mich interessieren.
Diese Aussage setzt voraus, dass für Schulmedizin und Alternativen verschiedene Bewertungsmassstäbe gelten. Nochmals: Nur weil es in einem Reagenzglas eine sichtbare Reaktion gibt, bedeutet es nicht, dass diese Reaktion im menschlichen Körper dazu führt, dass eine entspreche
Inwieweit ist das für dich überhaupt von Belang?
Hier gibts doch nun wirklich nichts, wodurch sich Schulmedizin und Alternativen gegeneindander ausspielen liessen.
Wie du sagst, könnte die "Zwiebel" nur deshalb brennen, weil ichs so gelernt habe und daran glaube.
Das würde doch dann für ALLES gelten. Die Schokie macht nicht dick wegen der Kalorien, sondern weil ich daran glaube. Cola ist nicht ungesund, sondern sehr gesund, wenn ichs nur fest genug glaube. Die Schulmedizin ist das Beste überhaupt, was der Menschheit je passierte, wenn ich nur fest dran glaube, heilt mich jedes Medi, jede Chemo.
Die Darmflora nach einem AB ist daher im Arsch, weil ichs glaube... wenn ich davon nix wüsste, würde blahblah...
Worüber diskutieren wir dann hier? Oder worauf möchtest du mit deinem EB hinaus?