Placebo-Effekt

Das war ja lediglich eine Reaktion auf deine Verbotsforderung angesichts der Tatsache, daß Standardpharmazie Millionen von Menschen zu schädigen scheint. Wenn das kein Grund für ein Verbot wäre weiß ich auch nicht. Du hast deine Forderung bei weitem nicht so gut begründet.

Ich brauche sie auch nicht begründen, es war weder ein Argument, wie es vorhin schon hiess, noch eine Forderung, es ist eine Meinung. Der Grund ist, dass du zB. Millionen Menschen anführst, die schulmedzinisch zu Schaden kamen, dabei aber die Milliarden ausser Acht lässt, die täglich davon nutzniessen und profitieren, gesundheitlich. Es ist so, wie wenn man zum Verbot von Autos aufriefe, weil schon etliche damit umkamen, wobei die, die umkamen verschwindend gering sind in Relation zu denen Abermilliarden Menschen, die seit der Erfindung des Autos NICHT darin umkamen.

Aber ist müssig.

Das war jetzt das letzte mal, dass ich auf diesen Nebengleis eingehe.

Schreib mal was zu und über Placebo. Das wäre interessant. :)

Werbung:
Was für Mißbrauch willst du eindämmen, indem du einen Ausbildungsweg verpflichtend machst, der am meisten von milliardenschweren Heilmittelmafiastrukturen durchsetzt ist? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn, vor allem nicht bei den mechanistischen Grundlagen dieser Richtung. Sinn macht das nur als Lobbyforderung aus genau dieser Ecke.

:ROFLMAO: :lachen: :banane:

OK. Alles klar. Danke fürs Gespräch.

@Kallisto, @Joey, @McCoy, @Tarbagan, @Mammal.

Sorry, dass ich euch rief. Vergesst es gleich, hier ist wieder das alternative Trollmobil unterwegs... keine Diskussion erwünscht, offenbar. Nutzlos.

Ich brauche sie auch nicht begründen,
Nein, aber dann mußt du dich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.
Der Grund ist, dass du zB. Millionen Menschen anführst, die schulmedzinisch zu Schaden kamen,
Pro Jahr und in Deutschland laut Quelle.
dabei aber die Milliarden ausser Acht lässt, die täglich davon nutzniessen und profitieren, gesundheitlich.
In Deutschland? Außerdem fragt sich, ob es diese Nutznießer überhaupt wirklich gibt. Das ist zugegebenermaßen eine komplizierte Frage in einem Bereich voller voreingenommener Forschung. Ich bezweifle, daß Schulmedizin untern Strich einen Nutzen hat.
Schreib mal was zu und über Placebo. Das wäre interessant. :)
Vielleicht gehst du erstmal wirklich auf die Thematik ein? Wenn du das tust kann darauf auch geantwortet werden.

Das mit "Alternativen" war nicht auf Alternative Verfahren, sondern auf alternative Angebote ausserhalb des schulmedizinischen Einflusskreises bezogen.

Zum Thema bin ich tatsächlich an einem Beitrag dran, der wird aber vermutlich nicht mehr heute kommen. Aber du könntest ja schonmal anfangen, wenn dir tatsächlich etwas an Erklärungsansätzen liegt.

Ich hätte Erklärungsansätze, inwieweit sie speziell auf das Thema Placebo anwendbar wären kann ich nicht sagen, weil ich mich mit wissenschaftlicher Methodik und Medizin nicht ausreichend auskenne. Sie würden also nur den esoterisch-spirituellen Komplex tangieren. Und das könnte ggf. sogar OT sein, muss zwar nicht, aber könnte. Daher warte ich jetzt erst mal, was da von dir noch so kommt, vielleicht lässt sich ja darauf aufbauen?

inwieweit sie speziell auf das Thema Placebo anwendbar wären kann ich nicht sagen, weil ich mich mit wissenschaftlicher Methodik und Medizin nicht ausreichend auskenne. Sie würden also nur den esoterisch-spirituellen Komplex tangieren. Und das könnte ggf. sogar OT sein, muss zwar nicht, aber könnte. Daher warte ich jetzt erst mal, was da von dir noch so kommt, vielleicht lässt sich ja darauf aufbauen?
Ich bin sehr wohl an spirituellen Kontexten interessiert. Also kannst du es ja versuchen. Solltest du mir zu sehr OT sein, kann ich es mitteilen. Wie gesagt, meins kommt heute nicht mehr.

Nein, aber dann mußt du dich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.

Pro Jahr und in Deutschland laut Quelle.

In Deutschland? Außerdem fragt sich, ob es diese Nutznießer überhaupt wirklich gibt. Das ist zugegebenermaßen eine komplizierte Frage in einem Bereich voller voreingenommener Forschung. Ich bezweifle, daß Schulmedizin untern Strich einen Nutzen hat.

Vielleicht gehst du erstmal wirklich auf die Thematik ein? Wenn du das tust kann darauf auch geantwortet werden.

Du, das gibt mit uns nix. Lassen wir das einfach. Nach deiner Argumentationsweise wären dann alle Leuts am "Placebo" verstorben und Placebo ein Quasisynonym für Wirksamkeit durch Glaubenskraft, was es ja nach Definition praktisch wäre... aber damit wäre die Schulmedizin wie du sie hier angreifen möchtest aus dem Schneider.

Ich werde das aber nicht mehr weiter erklären, entweder man bekommt mit, was Sache ist oder Hopfen und Malz sind verloren. :D

Nach deiner Argumentationsweise wären dann alle Leuts am "Placebo" verstorben und Placebo ein Quasisynonym für Wirksamkeit durch Glaubenskraft, was es ja nach Definition praktisch wäre... aber damit wäre die Schulmedizin wie du sie hier angreifen möchtest aus dem Schneider.
Wie ich schon sagte: Du liest nicht richtig. Außerdem denkst du nicht ausreichend mit und gefällst dir dafür in arroganten Kommentaren.

Werbung:
Zurück
Oben