Physikalische Welt = Virtuelle Welt

....naja, nur, woher weiss man denn, dass man auf dem Weg der Wahrheit geht?? Wenn alle Anderen sagen, dass dies der falsche Weg ist, woher nimmt man dann die Überzeugung, dass man dennoch auf dem richtigen Weg ist? ... und was hilft einem denn dann, den Weg trotzdem zu gehen, gegen alle Widerstände?
Nur die Gewissheit einer eigenen persönlichen Erfahrung ist durch nichts zu erschüttern.
Das ist der Moment, an dem Gehen auf dem Weg der Wahrheit beginnt.
Bis dahin wirst du Nebenpfade benutzen müssen, die alle in Sackgassen enden.

Werbung:
Nur die Gewissheit einer eigenen persönlichen Erfahrung ist durch nichts zu erschüttern.
Das ist der Moment, an dem Gehen auf dem Weg der Wahrheit beginnt.
Bis dahin wirst du Nebenpfade benutzen müssen, die alle in Sackgassen enden.

ja eben... und deshalb solltest Du auch die Anderen verstehen, die Zweifel hegen, weil sie eben die persönlichen Erfahrungen noch nicht gemacht haben ... so wie ich zB. .. ich irre ja Deiner Meinung nach auch noch auf Nebenpfaden umher und lande in sämtlichen Sackgassen, stimmt´s?

Erfahrung "sagt" aber nichts.
Bei Theorien kann man sich irren.
Schon alleine wie du gleich im ersten Post Alles und Jeden abwehrst.
Das heisst, egal was kommt, deine >Theorie< bleibt die einzig richtige.

ja genau... das meine ich.. :)
Er ist Pächter der Wahrheit,
also wird er wohl der Auserwählte sein.
..damit er nich so alleine is...
..und nen Sinn im Leben hat...
irgendsowas...

Nun ja, ich sehe es so, dass wir die physische Welt zwar mitgestalten, aber nicht erschaffen.
Erschaffen können wir mE nur Fantasiewelten.
Aber da müssten wir jetzt wieder darüber diskutieren, ob die physische Welt virtuell ist oder nicht. :D
Für mich selbst ist sie es ganz klar nicht, ich nehme sie ganz anders wahr als Vorstellungen oder als Virtuelles.
Ok, also ganz diplomatisch: Augenmerk lag ja auch auf "wir" anstatt "Wesen" :)

"Menschen" haben auch Namen.
Die zwar nicht dabei waren, aber ähnliches erlebt haben, du Honk, können das sehr gut nachvollziehen.
Niemand hat gesagt, "Alles" zu wissen.
Doch, du weißt Alles.
Es gibt nichts, was man dir noch erklären könnte.

Du kannst alle weltweiten Millionen Begegnungen von Menschen mit solchen Lebewesen erklären. Hast du ja schon getan. Kann jeder nachlesen.
Es gibt keine einzige Begegnung, die für dich unerklärlich ist.
Sag nicht wieder, dass das nicht stimmt.

Sie scheinen nicht mal ansatzweise in Frage zu stellen, dass all ihre Spekulationen darüber falsch sein könnten
ALLE, da ist es wieder. Alles Spekulation und alles falsch sowieso.

diese Lebewesen so wahr sind, wie das Hirn in den Köpfen dieser Amateur-Analytiker.
Wobei wir wieder darüber diskutieren müssten, ob die physische Welt virtuell ist oder nicht. :D *zu @NuzuBesuch rüberguck*

Ihre Ferndiagnose lautet: "Alles, was ich diesbezüglich nicht selbst erfahren habe und wovon andere berichten, kann nichts anderes als eine ”transzendente/mystische Erfahrung aus der Unterwerfung eines veränderten Bewusstseinzustandes“ sein."
Da "das Wesen" in und um dir war ("überall") wird deine "persönliche Erfahrung" also zu den transzendenten Erfahrungen gezählt.

Da gehört es zur introvertierten transzendenten Erfahrung, weil die Aussenwelt plötzlich in dir war. Sonst wäre es andersrum.
Deswegen kommst du auch nicht auf den Gedanken, dass es von "dir" gekommen wäre und suchst den Grund dafür in der Objektewelt und machst dafür eben ein "Wesen" verantwortlich.

~~~

Alles, wovon Menschen keine eigene persönliche Erfahrung haben, ist für sie Hörensagen.
Warum grenzt du dich aus?

- mich bezeichnest du als "alle", daraus wird "die anderen".
- "Betroffener", also das "Opfer" sozusagen. Glaubst du du wärst der EINZIGE? Mit solchen Erfahrungen.. Kennst du das nicht, dass man jemanden in einer Situation nachvollziehen kann?

ALLE, da ist es wieder. Alles Spekulation und alles falsch sowieso.

Wobei wir wieder darüber diskutieren müssten, ob die physische Welt virtuell ist oder nicht. :D *zu @NuzuBesuch rüberguck*

Da "das Wesen" in und um dir war ("überall") wird deine "persönliche Erfahrung" also zu den transzendenten Erfahrungen gezählt.

Da gehört es zur introvertierten transzendenten Erfahrung, weil die Aussenwelt plötzlich in dir war. Sonst wäre es andersrum.
Deswegen kommst du auch nicht auf den Gedanken, dass es von "dir" gekommen wäre und suchst den Grund dafür in der Objektewelt und machst dafür eben ein "Wesen" verantwortlich.

~~~

Warum grenzt du dich aus?

- mich bezeichnest du als "alle", daraus wird "die anderen".
- "Betroffener", also das "Opfer" sozusagen. Glaubst du du wärst der EINZIGE? Mit solchen Erfahrungen.. Kennst du das nicht, dass man jemanden in einer Situation nachvollziehen kann?
Nichts für ungut, aber ich bitte dich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich an deinen Postings nicht länger interessiert bin. Danke.

Werbung:
Zurück
Oben