Physikalische Welt = Virtuelle Welt

Manchmal muss man den Mut aufbringen, ein, zwei Schritte zurückzugehen,
um den Ausblick auf das Ganze zu erhalten und zu sehen, was sich geändert hat, seit man das letzte Mal an dieser Stelle stand.

Werbung:
Darum geht's doch gar nicht.
Wenn es heißt, es gäbe keine Materie, ist das was ganz anderes als zu behaupten, alles wäre Illusion.

Zumal das keine andere Seite ist, ob unter Anführungszeichen oder nicht. ;)

Für mich ist das dasselbe in Grün.
Ich nehme eine wunderbare, vielfältige materielle Welt wahr und wenn jemand behauptet, es gäbe keine Materie, dann hält er das alles für Illusion.

Für mich ist das dasselbe in Grün.
Ich nehme eine wunderbare, vielfältige materielle Welt wahr und wenn jemand behauptet, es gäbe keine Materie, dann hält er das alles für Illusion.
Dann verstehst du nicht, wenn ich sage: Ob es Materie gibt oder nicht gibt, hängt von davon ab, was man beschreiben möchte.

Es gibt Materie und es gibt sie nicht. Es kommt auf die Feinjustierung des Aufmerksamkeitsfokusses an.

Falls man nicht grade tatsächlich astralwandert, findet der Traum im Gehirn statt,
also in einer physischen Umgebung und benötigt jede Menge Teilchen, um realisiert zu werden.
Ein Traumgeschehen findet ebenso wenig im Gehirn statt, wie eine Radiosendung im Radio stattfindet.
Beides, Radio und Gehirn sind Umsetzungstools.

Vielleicht ist es notwendig, dass ich einen separaten Beitrag schreibe, was ein Umsetzungstool ist und warum man es nicht mit dem, was es umsetzt, verwechseln darf..

Dann verstehst du nicht, wenn ich sage: Ob es Materie gibt oder nicht gibt, hängt von davon ab, was man beschreiben möchte.

Es gibt Materie und es gibt sie nicht. Es kommt auf die Feinjustierung des Aufmerksamkeitsfokusses an.

Mag für dich so sein, ich war jedenfalls noch nie klein genug, um Atome sehen zu können, ganz zu schweigen von dem ganzen Teilchenzoo.

Ein Traumgeschehen findet ebenso wenig im Gehirn statt, wie eine Radiosendung im Radio stattfindet.
Beides, Radio und Gehirn sind Umsetzungstools.

Vielleicht ist es notwendig, dass ich einen separaten Beitrag schreibe, was ein Umsetzungstool ist und warum man es nicht mit dem, was es umsetzt, verwechseln darf..

Kannst du dir schenken, hast du schon oft genug gemacht.
Wie auch immer, niemand weiß wirklich, wie ein Traum aufgebaut ist, darum kann man da nichts als Beweis hinzuziehen.

Mag für dich so sein, ich war jedenfalls noch nie klein genug, um Atome sehen zu können, ganz zu schweigen von dem ganzen Teilchenzoo.
Geistig bist du weder klein noch groß und nicht an deine Physis gebunden.
Entweder du verstehst, dass Materie existiert und gleichzeitig nicht, oder du verstehst es nicht.

Geistig bist du weder klein noch groß und nicht an deine Physis gebunden.
Entweder du verstehst, dass Materie existiert und gleichzeitig nicht, oder du verstehst es nicht.

Entweder etwas existiert oder es existiert nicht.
Wenn du sagen würdest, dass man sie wahrnehmen und nicht wahrnehmen kann, ok.

Werbung:
Zurück
Oben