Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Bioresonanzverfahren werden mittlerweile auch schon von einigen Ärzten angeboten,
das ist auch richtig so, sie sollten nur auch die modernen Geräte verwenden dürfen und nicht nur die, die die Scientologen hier vertreiben. Ärzte würden staunen, was so ein Gerät alles kann.
Wer Arzt oder Wissenschaftler ist, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich würde auch liebend gerne mit einem zusammenarbeiten, Nähe Graz, hab auch Ordinationsräumlichkeiten.

Werbung:
das ist auch richtig so, sie sollten nur auch die modernen Geräte verwenden dürfen und nicht nur die, die die Scientologen hier vertreiben. Ärzte würden staunen, was so ein Gerät alles kann.
Wer Arzt oder Wissenschaftler ist, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich würde auch liebend gerne mit einem zusammenarbeiten, Nähe Graz, hab auch Ordinationsräumlichkeiten.

Hallo @kulli :umarmen:
Vlt schreibst Du mal an die Ärzte Deiner Umgebung und machst einen Informationsabend? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Interesse wecken kannst.

Du solltest die mögliche Zusammenarbeit auch so formulieren, wie Du sie Dir vorstellen könntest. Natürlich kann ein Arzt die Auswertung auch machen, die Frage ist aber, wenn eine Zusammenarbeitsvereinbarung da ist, wozu er das tun sollte (kostet ja doch ziemlich viel Zeit)? Effizienter wäre es wahrscheinlich, wenn er eine Zusammenfassung darüber bekäme, wo Ansatzpunkte zur Behandlung aufgezeigt werden....

Die Mitarbeit von (in dieser Richtung interessierten) Apothekern wäre mMn auch hilfreich, da fundiertes Wissen, auch was die Kräuterheilkunde betrifft, vorhanden ist.

@kulli :Wie stellst Du Dir das mit der Notfallmedizin vor?

Notfallmedizin kann man aber nicht davon ausnehmen, gerade die ist wegen der Operationen und Intensivmedizin teuer, die Beiträge wären für einen einzelnen kaum zu tragen. Und da würden dann auch wieder so Argumente dagegen kommen von wegen "Ich brauch das nicht, ich bau keine Unfälle, weil ich sowas nicht im Bewusstsein habe". :rolleyes:

Kein schlechtes Beispiel, die Operation vom grünen Star bei meinem Vater hat er nicht selbst bezahlen müssen, meine Augeninnendruck-Messung hab ich nicht bezahlen müssen, die grauer Star Operation meiner Oma hat sie ebenfalls nicht bezahlen müssen.

In diesem Thread geht e aber nicht um Tofu oder Hüftsteak, sondern um Krankenversicherungen und was die dem Patienten im Krankheitsfall bieten oder nicht.
Wenn die Naturmittel so gut wären, dann müssten früher die Menschen länger gelebt haben.
Haben sie aber nicht, bis auf wenige Ausnahmen und selbst bei den Reichen damals starben viele schon im Säuglingsalter an Krankheiten, die heute, dank der pharmazeutischen Mittel ihren Schrecken verloren haben.

Gruß

Luca

Ja, die Menschen sind an den einfachsten Krankheiten gestorben. Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Dokumentation gesehen über einen ägyptischen Pharao, wo man herausbekommen wollte, woran er gestorben ist. Im MRT hat man dann im Kiefer ein riesiges Loch gesehen, eine Entzündung, der Knochen war völlig zerfressen, das müssen unsagbare Schmerzen gewesen sein.

Ich würde unterscheiden zwischen Behandlung von Unfallfolgen und soetwas wie Herzinfarkten, die "aus dem Körper selbst" herrühren.

Die Unterscheidung sehe ich auch so. (Unfall)chirurgie ist reine Symptombehandlung - wobei man sich, wenn man denn reflektieren wollte, auch überlegen könnte, wieso ein Unfall - so ein starkes Stoppzeichen im Leben setzt.

Ja, die Menschen sind an den einfachsten Krankheiten gestorben. Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Dokumentation gesehen über einen ägyptischen Pharao, wo man herausbekommen wollte, woran er gestorben ist. Im MRT hat man dann im Kiefer ein riesiges Loch gesehen, eine Entzündung, der Knochen war völlig zerfressen, das müssen unsagbare Schmerzen gewesen sein.

Der hat bestimmt sehr gelitten.
Aber auch, heute ganz einfach zu behandelnde Krankheiten, wie z.B. Blinddarmentzündung durch OP oder Syphilis durch Penizillin, waren früher tödlich.
Obwohl in der guten alten Zeit sich gerade die armen Menschen keinen Arzt leisten konnten und ausschließlich auf Kräuter angewiesen waren.
Es stimmt ja auch nicht, dass heute jeder gegen jedes Wehwehchen Pillen nehmen muss.
Man darf da schon selber entscheiden und es seinem Arzt mitteilen.
Der wird dann auch, in den meisten Fällen, darauf eingehen.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben