Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Selbstmacher, 7. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich bin jetzt mal ganz böse: Gut so! :D

Wir wissen Bescheid, und die Ärzte nebst Pharma brauchen sich "das" nicht unter den Nagel reissen. :D

2. Aprology

Aprology Sehr aktives Mitglied

auch nicht Versicherte müssen im Notfall im Krankenhaus versorgt werden. Die Kosten werden dann aus einem Fonds bezahlt (Steuerzahler). Was glaubst du warum viele Besucher aus dem Ausland mit schlechter Versorgung hier urplötzlich krank werden und ins KH müssen.

3. kulli

kulli Sehr aktives Mitglied

Diese einfachen chemischen Medikamente kosten ja fast nichts, die kann ich auch selber bezahlen. Naturheilmittel, die ich bevorzuge, sind da wesentlich teurer.
    Eine wirklich teure Chemotherapie würde ich ohnehin verweigern.

Darum geht es doch: der eine schwört auf chemische Mittel der Pharma, der andere auf Homöpathie oder Heilkräuter. Alle zahlen Versicherung und nur die chem. Mittel sind gratis, die Naturheilmittel muss man komplett selber bezahlen, das ist doch nicht fair.

Und wenn ich Krebs habe, möchte ich billigere Naturheilmittel auch bezahlt bekommen, wenn andere teure Chemotherapie bezahlt bekommen oder meine Prämie ist geringer, geht doch beim Auto auch, dass ich keine Vollkasko bezahlen muss, wenn ich das nicht will.
    Mich erinnert das an die ORF Gebühren, alle müssen zahlen, auch wenn sie gar nicht das Parteiprogramm schauen wollen, ... will man was Besseres, muss man das zusätzlich zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  4. Selbstmacher

Selbstmacher Sehr aktives Mitglied

Neulich habe ich gelesen, daß ein Arzt darüber interviewt wurde, daß seine Disziplin ja früher einmal glaubte "unerklärliche" Verdauungsprobleme seien psychosomatisch bedingt. Dann habe man aber durch Alternativmethoden gelernt, daß es da noch andere Erklärungen geben könne, die man eingrenzen könne, indem man immer für einen Zeitraum ein bestimmtes Lebensmittel wegläßt und schaut, was passiert. Solche Geschichten gibt es ja zuhauf, die illustrieren wie fehleranfällig diese Staats"medizin" ist.

kulli gefällt das.
  5. kulli

kulli Sehr aktives Mitglied

Serrapeptase, Johannisbeere oder Knoblauch beugen vor und natürlich gesunde Ernährung.

6. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Werbung:
    Die Krankenkasse zahlt das, was nachgewiesenermaßen wirkt.

Bougenvailla, Luca.S und flimm gefällt das.
  7. Selbstmacher

Zumindest in Deutschland ist das viel komplizierter im Sinne einer staatlichen Planwirtschaft, die allgemein bestimmte (meiner Meinung nicht dem Leben dienende) Erkenntnistheorien bevorzugt.

8. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Es ist so, wie wenn sich nicht jeder zu jeder Zeit Essen leisten könnte und so eine Essens-Versicherung da wäre, die den Menschen in der Not hilft und ihnen Nahrung liefert, damit sie nicht verhungern. Da gibt es keine besonderen Delikatessen, sondern Dinge, die satt machen und alle wichtigen Nährstoffe haben, immerhin muß das vorhandene Geld für Essen alle reichen, falls mal eine größere Hungersnot kommt.

Ob man diese Versicherung selber jemals benötigt oder aus ideologischen Gründen Torte oder gar nichts essen will, darum geht es nicht. Es geht um Solidarität, so eine Versicherung ist das "einer für alle-alle für einen"-Prinzip. Es geht darum, auch an andere zu denken, daran, die finanzielle Last zu verteilen, so daß nicht einer sie allein tragen muß, nur weil er Pech gehabt hat. Und jeder kann Pech haben.

9. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Das glaube ich nur zum Teil.

Es gibt ca. 20 Sozialversicherungsanstalten, die Leistungen sind dementsprechend unterschiedlich.

http://arztsuche24.at/ratgeber/gesu...esterreichischen-krankenkassen-im-ueberblick/

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  10. Selbstmacher

Werbung:
    Fragt sich weiterhin, warum man den Leuten nicht auch die Wahl lassen will einen Tarif zu wählen, der ihnen Ernährungsgewohnheiten entspricht.

kulli gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden