Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was willst du damit sagen?

Der eigentliche Punkt dürfte doch sein, daß Eingriffe in den Körper, die gegen den Willen eines Menschen geschehen ersteinmal als Körperverletzung zu betrachten sind. Dies sollte man konsequent fortführen, indem "Mediziner" nur jemanden "behandeln" dürfen, der ausdrücklich zustimmt oder eine entsprechende Verfügung hinterlegt hat (es wird kein Problem sein, ein System zu entwickeln und zu betreiben, das entsprechend schnelle Abfragen möglich macht). Wenn "Mediziner" ohne Einwilligung "behandeln" gehören sie vor Gericht. Es muß möglich sein sein Leben zu führen ohne das Risiko irgendwann einmal "behandelt" zu werden und dann auf exorbitanten "Behandlungskosten" sitzenzubleiben und dadurch vielleicht sogar ruiniert zu werden.

Es gibt ohne Einwilligung des Patienten keinen Eingriff in den Körper, vor jeder OP (da wegen Narkose keine direkte Entscheidung möglich ist) wird der Patient über die Risiken aufgeklärt und kann ablehnen oder mit Unterschrift zustimmen. Das ist Gesetz.

Kein Patient wird gezwungen zum Arzt zu gehen, Medikamente zu nehmen oder sich einer OP zu unterziehen, wer seine Diabetes, Aids, Krebs. Herzschwäche, Knochenbrüche usw. mit Globulis oder Kräutern behandeln will wird nicht dem Arzt zwangsvorgeführt.
Also keine Angst Du darfst Dich frei für Tod oder Leben entscheiden.

Diese pauschale Zwangsfinanzierung der Staatsmedizin ist dann nur ein weiterer Punkt der Agenda der Entmündigungsfreunde. Demokatisch wäre es verschiedene Module anzubieten, wie etwa Versicherung der Behandlung von Unfallfolgen, Hausarztmedizin, verschiedene Alternativmethoden, Intensivmedizin, usw.

Wenn Du Krankenversicherung ablehnst, dann musst Du fairerweise auch gegen Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, ja gegen Steuern und alles wovon evtl. andere mehr erhalten sein.
 
Werbung:
Kein Patient wird gezwungen zum Arzt zu gehen
Also ist wieder einmal Märchenstunde?

"Nach dem Tod einer 29 Jahre alten Zeugin Jehovas wegen einer abgelehnten Bluttransfusion hat die Religionsgemeinschaft die behandelnden Ärzte und Pfleger der Klinik im mittelhessischen Lich in Schutz genommen.

Unzweifelhaft ist, dass die Patientin ihren Willen in einer Patientenverfügung dokumentierte. Die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal handelten somit richtig, indem sie das Selbstbestimmungsrecht der Patientin über ihr eigenes Urteil stellten", heißt es in einer Stellungnahme der Zeugen Jehovas aus deren deutscher Zentrale in Selters im Taunus. In ihrem Schreiben rechtfertigt die Religionsgemeinschaft zudem die Ablehnung von Bluttransfusionen.

Die Staatsanwaltschaft Gießen hatte Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Arzt und den Ehemann der Toten aufgenommen, der in der Patientenverfügung der 29-Jährigen als gesetzlicher Vertreter genannt war. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag."
http://www.fr-online.de/rhein-main/...-nehmen-aerzte-in-schutz,1472796,3400180.html
Wenn Du Krankenversicherung ablehnst, dann musst Du fairerweise auch gegen Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung,
Nein.
ja gegen Steuern und alles wovon evtl. andere mehr erhalten sein.
Das schon gar nicht.
 
Klar, wenn man in Schmarotzermanier voraussetzt dass in der Not schon die Solidargemeinschaft einspringen wird, um demjenigen zu helfen, der gerade in Not ist aber nicht bereit mit eigenen Beiträgen diese Solidargemeinschaft zu unterstützen, dann ist ein solches Denken schon nachvollziehbar.

Wer allerdings auch nur halbwegs intelligent ist und darüber nachdenkt in welchen Situationen der Mensch u. U. auf medizinische Hilfe angewiesen ist - von Operationen über Geburten, von chronischen Krankheiten über Zahnprobleme, Akutkrankheiten, Unfälle, Augenkrankheiten die zur Blindheit führen können, von Physiotherapie über Psychotherapie etc. - und dass man selbst nicht 27 und lebenslang gesund bleiben wird, der dürfte das ein bisschen anders sehen.

Es gibt ne Menge Länder auf unserer Erde, da wären die Menschen froh und dankbar wenn sie für einen angemessenen monatlichen Obulus jederzeit jegliche Form von ärztlicher Hilfe in Anspruch nehmen könnten.

R.
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass man für Pharmamedikamente in die Solidargemeinschaft einzahlen muss, obwohl man z.B. selber nur Heilkräuter, homöopatische Mittel, Akupunktur o.a. Methoden bevorzugt, die man dann selber bezahlen muss. Manche bezahlen also doppelt.

Notfallmedizin ist etwas anderes, da sollte jeder einzahlen müssen.
 
Meiner Meinung nach, entweder man zahlt ein oder man zahlt ein. Die Versicherungspflicht macht schon Sinn, denn sonst würden viele das Geld lieber anderweitig verbrauchen und stünden im Ernstfall ohne jeglichen Schutz da. Außerdem gibt es hier auch keine freien Kliniken wie in den USA, die auf Nichtversicherte spezialisiert sind. Wobei die dann auch nicht wirklich gut behandelt werden.
Was ist denn, wenn ein Nichtversicherter länger als 6 Wochen krank ist? normalerweise bekommt er dann zumindest Krankengeld von der Kasse. So steht er dann ohne Verdienst und Notgroschen da.

Gruß

Luca
 
Also ist wieder einmal Märchenstunde?

"Nach dem Tod einer 29 Jahre alten Zeugin Jehovas wegen einer abgelehnten Bluttransfusion hat die Religionsgemeinschaft die behandelnden Ärzte und Pfleger der Klinik im mittelhessischen Lich in Schutz genommen.

Unzweifelhaft ist, dass die Patientin ihren Willen in einer Patientenverfügung dokumentierte. Die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal handelten somit richtig, indem sie das Selbstbestimmungsrecht der Patientin über ihr eigenes Urteil stellten", heißt es in einer Stellungnahme der Zeugen Jehovas aus deren deutscher Zentrale in Selters im Taunus. In ihrem Schreiben rechtfertigt die Religionsgemeinschaft zudem die Ablehnung von Bluttransfusionen

Das beweist aber doch gerade was ich schrieb, dass Ärzte genau das tun, den Willen des Patienten achten.

Die Staatsanwaltschaft Gießen hatte Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen den Arzt und den Ehemann der Toten aufgenommen, der in der Patientenverfügung der 29-Jährigen als gesetzlicher Vertreter genannt war. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag."
http://www.fr-online.de/rhein-main/...-nehmen-aerzte-in-schutz,1472796,3400180.html
http://www.fr-online.de/rhein-main/...-nehmen-aerzte-in-schutz,1472796,3400180.html

Das zeigt wie schmal der Grad für Mediziner ist die richtige Entscheidung zu treffen.
Gesetzlich zu handeln, das Leben der Patientin zu retten (§ 323c Unterlassene Hilfeleistung) oder die Patientenverfügung (Willen der Patientin) und deren Wahn zu achten, die Patientin auf Wunch sterben zu lassen.

Nein.

Das schon gar nicht.

Also Du bist nur gegen das was Dir nicht passt, wenn Du profitierst darf die Allgemeinheit gerne für Dich bezahlen....typisch!!! :(
 
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass man für Pharmamedikamente in die Solidargemeinschaft einzahlen muss, obwohl man z.B. selber nur Heilkräuter, homöopatische Mittel, Akupunktur o.a. Methoden bevorzugt, die man dann selber bezahlen muss. Manche bezahlen also doppelt.

Notfallmedizin ist etwas anderes, da sollte jeder einzahlen müssen.

Also ich zahle gerne für sinnvolle Hilfe, aber nicht für Einbildung, oder einen Egowahn.

Wenn ich mir einbilde seit ich tägl. einen fetten Schweinsbraten esse sind alle Wehwechen geheilt, das hat mich pumperl gesund gemacht, zahlt meinen Braten auch nicht die Krankenkasse.:)
 
Das zeigt wie schmal der Grad für Mediziner ist die richtige Entscheidung zu treffen.
Gesetzlich zu handeln, das Leben der Patientin zu retten (§ 323c Unterlassene Hilfeleistung) oder die Patientenverfügung (Willen der Patientin) und deren Wahn zu achten, die Patientin auf Wunch sterben zu lassen.
Ja.
Also Du bist nur gegen das was Dir nicht passt, wenn Du profitierst darf die Allgemeinheit gerne für Dich bezahlen....typisch!!! :(
Nein.
 
Also ich zahle gerne für sinnvolle Hilfe, aber nicht für Einbildung, oder einen Egowahn....
Musst du auch nicht, du zahlst eh nur für die Pharmamedikamente.
Aber umgekehrt: Ich bezahle für deine Pharmamedikamente, obwohl ich selber keine nehme und meine Naturmedizin, die mich gesund gemacht hat, musste ich auch bezahlen.

Das wäre, wie wenn ich Fastfood der Lebensmittelindustrie für alle mitbezahlen müsste, obwohl ich meine Lebensmittel beim Bauernmarkt beziehe oder selber anbaue.
"Einbildung und Egowahn" liegen eher auf deiner Seite, denn du willst mein Geld für deine Medikamente, die nur deine Symptome bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du auch nicht, du zahlst eh nur für die Pharmamedikamente.
Aber umgekehrt: Ich bezahle für deine Pharmamedikamente, obwohl ich selber keine nehme und meine Naturmedizin, die mich gesund gemacht hat, musste ich auch bezahlen.

Das wäre, wie wenn ich Fastfood der Lebensmittelindustrie für alle mitbezahlen müsste, obwohl ich meine Lebensmittel beim Bauernmarkt beziehe oder selber anbaue.
"Einbildung und Egowahn" liegen eher auf deiner Seite, denn du willst mein Geld für deine Medikamente, die nur deine Symptome bekämpfen.

Mach Dich doch mal schlau, bevor Du immer wieder denn gleichen, von Impfgegnern und Konsorten eingebleuten Mist nachlaberst!

http://m.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40478/sozialversicherungssystem
 
Werbung:
Musst du auch nicht, du zahlst eh nur für die Pharmamedikamente.
Aber umgekehrt: Ich bezahle für deine Pharmamedikamente, obwohl ich selber keine nehme und meine Naturmedizin, die mich gesund gemacht hat, musste ich auch bezahlen.

Das wäre, wie wenn ich Fastfood der Lebensmittelindustrie für alle mitbezahlen müsste, obwohl ich meine Lebensmittel beim Bauernmarkt beziehe oder selber anbaue.
"Einbildung und Egowahn" liegen eher auf deiner Seite, denn du willst mein Geld für deine Medikamente, die nur deine Symptome bekämpfen.


Du kannst heute nicht wissen, ob Du nicht irgendwann doch "Pharmamedikamente" einnehmen musst. Was tust Du dann,
wenn Du nie eingezahlt hättest für diese Medikamente?
Du schreibst immer, dass Du "Notfallversorgung" ok findest. Die beinhaltet aber auch die Gabe von Medikamenten, die Du angeblich nicht gut findest. Aber diese retten eben im Notfall auch Dein Leben.


Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben