Hatari
Sehr aktives Mitglied
so, wie deines. denke ich.Mit was begründest du diese Aussage?
Was glaubst du, wie ein deutsches Herz sein muss?
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so, wie deines. denke ich.Mit was begründest du diese Aussage?
Was glaubst du, wie ein deutsches Herz sein muss?
Zippe
Naja, es gibt eine Reihe von Sachen, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann, Sprache, gemeinsame Ethik, geografische und klimatische Bedingungen Kultur usw. Ansich ist es nichts schlimmes sich damit zu identifizieren und sich ggf. auch ein wenig abzugrenzen. Problematisch wird es erst dann wenn die Identifikation zu einseitig ist und die Abgrenzung extrem wird, wenn ich mich also kaum mehr als Mensch unter Menschen sehe, sondern vielleicht als Deutscher unter Ausländern (in der Welt) und wenn Abgrenzung so blind wird, dass andere sowieso immer schlimmer und gefährlicher sind als die, die mir durch ihre Staatsangehörigkeit ähnlich sind....und ich finde es abartig in Nationalitäten zu denken. Sind wir nicht eine Menschheit ?
Gerade dieser Unsinn von nationalem Denken hat immer wieder großes Leid hervorgerufen.
Wie kann man sich mit einer Nation identifizieren?? Das ist totaler Quatsch.
Naja, es gibt eine Reihe von Sachen, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann, Sprache, gemeinsame Ethik, geografische und klimatische Bedingungen Kultur usw. Ansich ist es nichts schlimmes sich damit zu identifizieren und sich ggf. auch ein wenig abzugrenzen. Problematisch wird es erst dann wenn die Identifikation zu einseitig ist und die Abgrenzung extrem wird, wenn ich mich also kaum mehr als Mensch unter Menschen sehe, sondern vielleicht als Deutscher unter Ausländern (in der Welt) und wenn Abgrenzung so blind wird, dass andere sowieso immer schlimmer und gefährlicher sind als die, die mir durch ihre Staatsangehörigkeit ähnlich sind.
Ich fühle mich öfter auch als Europäer, weil es abgesehen von der Sprache doch eine Menge Gemeinsamkeiten gibt. Ebenso fühle ich mich als Berliner, weil ich sehr mit dieser Stadt verbunden bin und auch mit den Menschen.Identifikationen, die eben auch ein gewisses Maß an Abgrenzung beinhalten sind also nicht grundsätzlich problematisch, find ich zumindest.
![]()
Sehe ich genauso.Die Politiker vertreten nicht das Volk, sondern die Reichen. Das Volk ist die Dienerschaft für die obere Etage.Im Tierreich gibts auch die Silberrücken und viele Äffchen tanzen drum herum.
Sehe ich genauso.
Durch die Lüge, Heimtücke, Hinterlist, Manipulation & zielgerichtete Irreführung der Menschen, ist die Politik bis heute erfolgreich & dabei ist es völlig gleichgültig WER da am "merkeln" ist.
Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen & sein Land um sein tägliches Brot zu verkaufen.
Das betrifft heute alle gesteuerten Medien: der Rundfunk, das Fernsehen, alle großen Zeitungen/ Zeitschriften/ Bücher & deren Seiten im Internet.
EU - Abgeordneter Guilietto Chiesa sagte einmal ganz treffend:
„Wenn man Entscheidungen gegen die Mehrheit Menschen fällt, muß man lügen & im verborgenen arbeiten.
Man muß die Leute nicht überzeugen, sondern deren Angst schüren.
Genau das ist die Funktion unserer Geheimdienste.“
Wie Geheimdienste Meihnungen bilden:
Von einer unabhängigen Presse in Amerika kann nicht die Rede sein.
Nicht ein einziger Mann unter ihnen wagt es seine ehrliche Meinung auszusprechen.
Wir sind die Instrumente & Vasallen der Reichen hinter den Kulissen.
Wir sind Marionetten.
Jene Männer ziehen an den Fäden & wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Talente, unser Leben & unsere Kräfte sind alle Eigentum jener Männer.
"Wir sind intellektuelle Huren", sagte selbst John Swinton, (1830-1901), Herausgeber & Chefredakteur der New York Times.
Völlig richtig, wenn die Identifikation zu ernst genommen wird und nicht als solche durchschaut wird, dann wirds problematisch. Solange es einfach nur eine empfundene Verbindung ist, die einem auch bewusst bleibt, solange ist es unproblematisch und sogar schön.Identifikationen sind dann problematisch, wenn man sein ich dadurch definiert.
Dein Beispiel von Berlin:
Du magst Berlin, bist damit ident-ifiziert. Es kommt jmd und sagt Berlin ist die blödste Stadt der Welt. Wenn du nun dein Ego, dein Ich darüber identifizierst , fühlst du dich angegriffen. Warum? Ist blöd sowas.
Das Gleiche Beispiel kann auch mit einem Verein, einer Mode, einem Land, Ideologie oder Religion sein.
Sagt man was gegen die Identifizierung gibt es ein Problem.
Junges Beispiel : Charly Hebdo oder die Krawalle beim Fußball, sag da mal was gegen einen Verein.........etc.
Ich bin gegen alle identifikationen mit etwas, was außerhalb von mir ist.
entschuldige du bist für mich ein Dummschwätzer.
Die einzigen Parteien, die Frieden in Syrien wollen, sind immer noch Assad, die Russen und der Iran.
Der Russe will dort mitmischen, da die Osterweiterung ihn zu sehr bedrängt. Der Iran will mitmischen, da er isoliert ist.
Ja, und der Assad will Frieden, dass ich nicht lache, der will MACHT, dass ist alles.
Wenn die Deutschen Betrüger sind, warum hälst du dich hier noch auf?????
Ja , schon, ich verstehe dich---vllt. ist ident--ifikationdas falsche Wort, weil in Wirklichkeit bin ich weder Berlin noch ein Fußballverein oder ein land usw....Völlig richtig, wenn die Identifikation zu ernst genommen wird und nicht als solche durchschaut wird, dann wirds problematisch. Solange es einfach nur eine empfundene Verbindung ist, die einem auch bewusst bleibt, solange ist es unproblematisch und sogar schön.
Man kann sich ja auch leidenschaftlich für sein Fußballverein freuen und trauern, wenn er verliert. Und ich kann mich in Berlin einfach wohl fühlen. Und wenn jemand kommt, der die Stadt scheiße findet, dann ist das OK, meine Identifikation basiert ja auf meinen Erfahrung und Empfindungen und die sind halt einfach subjektiv und vorrübergehend. Nichts was unbedingt verteidigt werden muss (nichtdesto trotz kann es auch mal Spaß machen etwas zu verteidigen).
Ist halt alles eine Frage des Maßes.
Das Tor der Hölle ist nicht zu. Die Welt hat keine Filter und so ist es möglich, daß alles erlaubt ist bis zur Eskalation. Da könnte man meinen, daß "Gott" ein Pferd ist, das im Kosmos Äpfel verteilt. Achtung Sarkasmus.Sehe ich genauso.
Durch die Lüge, Heimtücke, Hinterlist, Manipulation & zielgerichtete Irreführung der Menschen, ist die Politik bis heute erfolgreich & dabei ist es völlig gleichgültig WER da am "merkeln" ist.
Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen & sein Land um sein tägliches Brot zu verkaufen.
Das betrifft heute alle gesteuerten Medien: der Rundfunk, das Fernsehen, alle großen Zeitungen/ Zeitschriften/ Bücher & deren Seiten im Internet.
EU - Abgeordneter Guilietto Chiesa sagte einmal ganz treffend:
„Wenn man Entscheidungen gegen die Mehrheit Menschen fällt, muß man lügen & im verborgenen arbeiten.
Man muß die Leute nicht überzeugen, sondern deren Angst schüren.
Genau das ist die Funktion unserer Geheimdienste.“
Wie Geheimdienste Meihnungen bilden:
Von einer unabhängigen Presse in Amerika kann nicht die Rede sein.
Nicht ein einziger Mann unter ihnen wagt es seine ehrliche Meinung auszusprechen.
Wir sind die Instrumente & Vasallen der Reichen hinter den Kulissen.
Wir sind Marionetten.
Jene Männer ziehen an den Fäden & wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Talente, unser Leben & unsere Kräfte sind alle Eigentum jener Männer.
"Wir sind intellektuelle Huren", sagte selbst John Swinton, (1830-1901), Herausgeber & Chefredakteur der New York Times.