Perücke oder Haarteil oder was es so gibt

Also ich würde - wenn ich schon eine Perücke bräuchte - mit Sicherheit eine mit schönen langen Haaren nehmen, mit Locken bis ins Kreuz runter. So wie ich es sonst nie gehabt hab ...

http://archzine.net/wp-content/uploads/2014/11/frisuren-für-braune-haare-modern-und-auffällig2.jpg

Zippe

Ich habe mir auch erst überlegt lange Haare zu nehmen. Aber obwohl ich das schön finde passen sie nicht zu mir. Ich bin dafür zu klein und zu dick. Sehe damit zu gedrungen aus.

Habe mich eben mit meiner Perücke bei meiner Vermieterin vorgestellt und sie war ganz begeistert und ich gucke nur noch in den Spiegel und bin völlig hingerissen, weil ich plötzlich wieder Haare auf dem Kopf habe.:)

Werbung:
Moin Isiss,
freu mich für dich, dass du so zufrieden bist!Hatte mitgelesen , aber nichts hilfreiches im petto, umso schöner zu lesen, was du schreibst.
Greetz Sunnyw :)

Ich habe mir auch erst überlegt lange Haare zu nehmen. Aber obwohl ich das schön finde passen sie nicht zu mir. Ich bin dafür zu klein und zu dick. Sehe damit zu gedrungen aus.

Habe mich eben mit meiner Perücke bei meiner Vermieterin vorgestellt und sie war ganz begeistert und ich gucke nur noch in den Spiegel und bin völlig hingerissen, weil ich plötzlich wieder Haare auf dem Kopf habe.:)

Ehrlich - mir tät das auch nicht mehr passen. Das ist doch einen tick zu jugendlich für eine alte Frau wie mich - aber ein bissl träumen darf man ja D

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst damit und dass du dich als dich selbst empfindest.
Freut mich für dich, dass du was schönes und passendes gefunden hast.

Wie ist das Feeling so? Spürt man das?

:umarmen:

Ehrlich - mir tät das auch nicht mehr passen. Das ist doch einen tick zu jugendlich für eine alte Frau wie mich - aber ein bissl träumen darf man ja D

Ich hab auch lange Haare...bis zum *******...trage sie halt als Zopf, Dutt o.ä.
Abschneiden käme nicht in Frage...lange Haare sind einfach pflegeleichter als Kurzhaarschnitte....

Sage

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst damit und dass du dich als dich selbst empfindest.
Freut mich für dich, dass du was schönes und passendes gefunden hast.

Wie ist das Feeling so? Spürt man das?

:umarmen:

Es ist halt so, als hätte man eine Mütze auf. Mit dem Feeling der eigenen Haare einfach nicht zu vergleichen. Aber ich glaub schon, dass man sich so daran gewöhnt wie auch an eine Brille. Es ist jetzt erst mal kein Problem und ob ich nun einen Hut oder eine Perücke auf habe, ist eigentlich egal.

Nur im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, weiß ich noch nicht, ob ich damit zurecht komme. Aber bis zum Sommer dauert es ja Gott sei Dank noch.:)

Ich hab auch lange Haare...bis zum *******...trage sie halt als Zopf, Dutt o.ä.
Abschneiden käme nicht in Frage...lange Haare sind einfach pflegeleichter als Kurzhaarschnitte....

Sage

Früher hatte ich nicht so lange Haare wie Du, sondern schulterlang. Da waren sie aber noch dicht und naturgelockt. Mit zunehmendem Alter sind die Haare immer dünner geworden (hab ich von meiner Mutter geerbt) und da hat es lang dann nur noch fisselig und ungepflegt ausgesehen. Seitdem trage ich sie kurz.

Aufwand hatte ich mit beiden Längen nicht. Immer nur waschen und an der Luft trocknen lassen. Aber der Friseuraufwand ist mit kurzen Haaren viel größer. Da muss man viel öfter zum Schneiden. Und ich ja auch noch zum färben weil ich schon ganz weiß bin.

Ich hatte nie richtig lange Haare. Sie sind zwar immer wieder mal bis über die Schulter gewachsen, aber irgendwie war das nie meins. Ich bin dann doch immer wieder zum Friseur und hab sie schneiden lassen. Meine sind immer irgenwo zwischen Ohrläppchen und Schulter.

:o
Zippe

Werbung:
Früher hatte ich nicht so lange Haare wie Du, sondern schulterlang. Da waren sie aber noch dicht und naturgelockt. Mit zunehmendem Alter sind die Haare immer dünner geworden (hab ich von meiner Mutter geerbt) und da hat es lang dann nur noch fisselig und ungepflegt ausgesehen. Seitdem trage ich sie kurz.

Aufwand hatte ich mit beiden Längen nicht. Immer nur waschen und an der Luft trocknen lassen. Aber der Friseuraufwand ist mit kurzen Haaren viel größer. Da muss man viel öfter zum Schneiden. Und ich ja auch noch zum färben weil ich schon ganz weiß bin.

Färben mache ich selber...und morgens mit ner Bürste und Föhn rumzuhantieren....damit die plattgelegenen Haare wieder Form kriegen....kann ich mir ersparen...über Nacht als Pferdeschwanz...allerdings doppelt....denn wenn man sich da nachts drauflegt und dann beim Aufwachen den Kopf hebt...tut der Schädel doch ganz schön weh...ich hab ja eh Pferdehaare...also nix weiches, fluffiges, sondern eher in Richtung Zwirn...sind auch so ziemlich zahlreich auf meinem Kopf vorhanden...und Friseurinnen schneiden da gern zuviel rum...vor allem, wenn sie selber nicht so gesegnet sind...ist jedenfalls mein Eindruck...

Hoffe, daß Du mit Deinem Zweithaar glücklich wirst...und pass bei starkem Wind auf....

Sage

Zurück
Oben