Persönliche Erfahrungen mit dem Eintreffen der Prognosen

klar verarschen auch die Frauen. Aber was ich sagen wollte und du bestätigst es ja. Wenn ein Mann nicht von sich aus KLAR auf eine Frau zukommt, dann will er nicht. Du bist nicht mit ihm zusammen, der Grund ist egal, aber ein Grund ist da. Wie viele Frauen ewig einem Mann hinterherrennen, möcht ich gar nicht wissen. (klar auch umgekehrt)

Es ist eine Ausrede, wenn eine Frau sagenj muss, "ich weiß, dass bei ihm auch mehr ist, aber wie ich schon geschrieben habe, ist das alles nicht so einfach, da wir alle arbeitskollegen sind"

Glaub mir, wenn eine Mann wirklich will, wenn er eine Frau wirklich liebt UND mit ihr eine Zukunft will (ev. mit Heirat und Familie) dann macht er die nötigen Schritte.

Drauf gekommen sind wir wegen der lines und der Frauen, die dort ev. jahrelang anrufen (mir ist es so ergangen) und dort hören "er liebt dich, er ist noch nicht so weit, er wird sich von seiner Partnerin trennen, er braucht noch Zeit, es geht ihm im Job schlecht, er hat Probleme usw..." ich könnte noch lange weiterfahren. NEIN und nochmals NEIN. Egal was er hat und wie er leibt und lebt. Wenn er mich gewollt hätte (ohne dass ich Gewaltsanstrengungen unternehmen hätte müssen wie mailen, anrufen zum Geburtstag, Neujahrswünsche usw.) wäre er heute bei mir. Ist aber nicht, er hat die andere geheiratet, die schon seit 6 Jahren "aus dem Kartenbild ist".
Drum, kommt ein Mann nicht von sich aus auf eine Frau zu und macht KLARE Ansagen UND hält die auch ein, kann man ihn vergessen.
Romi

PS "ist das alles nicht so einfach, da wir alle arbeitskollegen sind" Was soll da nicht einfach sein, wenn ER wirklich will? Glaubst du, er lässt "die Frau seines Lebens" einfach schlittern, NUR weîl ihr zusammen arbeitet???? JEDER Mann der will findet einen Weg. Oder ist er gebunden, ev. mit deiner Chefin? Sorry, wenn ich zynisch bin, aber das Leben lehr einen halt.

Werbung:
Da kann ich mich Romi nur anschließen...genau so ist es nun mal!
Wir machen uns das Leben nur schwer, wenn wir uns das nicht mal klar machen. Und mag es noch so weh tun...es ist so!

LG Alika

Leider ist es so. Leider hab ich das selber und bei vielen andern so erlebt. Kann ja sein, dass ich die Ausnahme bin, weil mit mit einem Mann "der Noch??? nicht bereit ist" zusammen sein will, nur ist das nicht so, ALLE Frauen, die eben nicht mit dem Mann zusammen sind, den sie eben wollen und von dem sie das denken "er kann noch nicht, aus welchem Grund auch immer", sind NIE richtig mit ihm zuammen. Meist ist eine andere im Spiel ODER es kommt eine andere. Und man glaubt gar nicht, wie schnell er sich dann mit dieser bindet und plötzlich ist nix mehr da von "noch nicht so weit, Probleme da und dort, Altlasten usw."

Fraune finden schnell und immer die tollsten Ausreden, WARUM er eben nicht oder noch nicht kann. Dabei gibt es nur eine Wahrheit, er will nicht. Leider, aber so ist es.
Romi

Hat lang bei mir gebraucht und etliche Bücher und Studien zu diesem Thema.

... und bei all den Fakten, dass Mann nicht will, stellt sich da nicht auch bei Euch irgendwann die Frage "Warum ist das so bei mir? Warum warte ich? Was hat der Mann, was ich unbedingt HABEN will?
Denn genau darum geht es - die Welt ist Spiegel, besonders die Partner und unsere Kinder. Was ist es, was wir erhoffen, von Mann zu bekommen? Liebe kann man nicht geben und erhalten - man kann sie nur zulassen. Und all diese Geschichten von nicht wollenden Männern führen nach innen - um dort zu erkennen, welcher Schatz noch nicht gehoben ist und was wir immer wieder erhoffen, von anderen kriegen zu können, statt das, was schon längst da ist, auch zu leben und zu teilen - nicht zu holen und Lücken zu stopfen...

Ein Zitat zum Nachdenken - denn es tief und frau sollte es öfter lesen, um es wirken zu lassen

"Wenn ich für dich will, was du für dich willst - liebe ich dich wirklich!
Wenn ich für dich will, was ich für dich will - liebe ich mich durch dich!"

LG
Esofrau

Liebe Romi,
liebe Alika,

ich kann mich Eurer Meinung "nur" voll und ganz anschliessen, diese Erfahrung hab ich auch gemacht und.....es hat mich 5 Jahre gekostet! Und wenn ich daran denke, wie blöd und naiv ich damals war und wieviel Geld ich vertelefoniert hab....grrrrrr, ich könnt mich in Hintern beissen....sorry, aber es ist so.

Alles Liebe vom Hexchen :kuesse:

PS: Übrigens, dieser Mann, wg. dem ich damals angerufen habe, hatte immer wieder andre Frauen, inzwischen ist er seit nem Jahr mit ner Thailänderin verheiratet und lebt auch dort!!! Ich war lediglich ne Affäre, ein Zeitvertreib oder was auch immer, aber ganz bestimmt nicht die große Liebe!!!

Esofrau;1516388 "Wenn ich für dich will schrieb:
du für dich [/B]willst - liebe ich dich wirklich!
Wenn ich für dich will, was ich für dich will - liebe ich mich durch dich!"

Liebe Esofrau,

genau so ist es, aber das war ein langer Weg.

JETZT !!! weíß ich was es bedeutet.

Vielen Dank und alles Liebe vom Hexchen:kuesse:

"und bei all den Fakten, dass Mann nicht will, stellt sich da nicht auch bei Euch irgendwann die Frage "Warum ist das so bei mir? Warum warte ich? Was hat der Mann, was ich unbedingt HABEN will?"

Darum geht es den meisten ANFANGS nicht. Irgendwann kommt man zu dem Punkt, dass man auch solche Ueberlegungen macht. Es braucht Zeit und viel Schmerz. Aber du wirst NIE einem "Neuling" das erklären können eso, was du hier schreibst. Unmöglich.

Anfangs (und wenn einem das das erste mal passiert) glaubt man echt noch dran, dass er sich bald entscheiden wird und zwar für MICH. Oder / Und man glaubt ewig den Aussaegn der Kartenleger.
Heute überlege ich nicht mehr, warum und wieso. Ich bin ohne Partner, glücklich und gedenke nicht dran, das irgendwann mal zu ändern. Ich bin frei, unabghängig und OHNE dem ganzen Beziehungsfrust, den die meisten doch irgendwann mal haben.
Aber diese Erkenntnis brauchte Zeit, leider verdammt viel Zeit (8 Jahre)
Romi

Hallo Romi,

du sagst er würde schon Schritte unternehmen wenn er mich haben wollte.
Wäre das nicht ziemlich egoistisch ? In meinem Fall würden dann wieder alle sagen ja,, da ich auch noch trotz Trennung mit meinem Mann zusammen wohne.
Würde er sich jetzt schon in die Beziehung drängen, was glaubst du würden alle sagen? Ich glaube die Antwort erübrigt sich.
Ich weiß nicht wiso, aber ich finde du projezierst dein eigenes Gefühl auf andere. Wenn du der meinung bist, alleine bleiben zu müssen, dann ist das ok. Aber für andere ist es das nicht. Für mich ist es auch nicht schlimm, einem Mann zu erobern. und nicht nur sie immer die Frauen. Glaubst du einem Mann gefällt sowas nicht auch?
Außerdem: Ewig werde ich nicht den Karten hinterherhächeln. Natürlich ist bei mir irgendwann die Grenze erreicht.
Aber beim einmal Kaffeetrinken und freundschafliches Verhältnis, das ja eben erst im Aufbau ist, werde ich ganz sicher noch nicht aufgeben. Vor allem schon gar nciht bevor, ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe. Dann erst werd ich aufgeben, wenn er mir sagt, dass er nichts von mir will. Schau ich ihm dabei in die Augen und sagé ihm das so, wird er wohl kaum auskönnen und er muss mir eine Antwort geben. Vllt. haben das manche Frauen nicht geschafft.
Klar ist das schwer, aber ich werde das irgendwann wenn der Zeitpunkt da ist durch ziehen, dann werd ich erst darüber urteilen, ob die Karten recht hatten oder nicht.

lg

Liebe Romi,
liebe Alika,

ich kann mich Eurer Meinung "nur" voll und ganz anschliessen, diese Erfahrung hab ich auch gemacht und.....es hat mich 5 Jahre gekostet! Und wenn ich daran denke, wie blöd und naiv ich damals war und wieviel Geld ich vertelefoniert hab....grrrrrr, ich könnt mich in Hintern beissen....sorry, aber es ist so.

Alles Liebe vom Hexchen :kuesse:

PS: Übrigens, dieser Mann, wg. dem ich damals angerufen habe, hatte immer wieder andre Frauen, inzwischen ist er seit nem Jahr mit ner Thailänderin verheiratet und lebt auch dort!!! Ich war lediglich ne Affäre, ein Zeitvertreib oder was auch immer, aber ganz bestimmt nicht die große Liebe!!!

Das habe ich auch durch, daß mit dem vielen Geld!:wut1:
Man ruft ja auch jeden Monat aufs neue an und fixiert sich nur noch auf die Aussagen, hat Verständnis für seinen "Umbruch" seine "schwere Kindheit" und wartet einfach Geduldig!! Will man ihn doch "gereinigt" und ohne "Probleme" wiederhaben, damit es dann für ewig hält! So ne kleinen Zeitverschiebungen nehmen wir ja auch geduldig in Kauf, liegt es doch da dran das wir "Warten" und wir sollen ja nun mal loslassen, nicht!?
Und wenn wir dann wirklich irgendwann mal loslassen? Wollen wir ihn dann überhaupt noch?
Könnte er euch heute noch Gefährlich werden? Mal ehrlich...habt ihr euch das mal überlegt?
Ich denke für mich... er hätte es nicht leicht, mich von sich zu überzeugen und müßte sich ganz schön ins Zeug legen, aber ausschließen könnte ich es nicht!

Conny, ich denke nicht das aus Romi der Frust spricht, vielleicht eher ein Selbstschutz um nicht noch mal so was durchzumachen, geht mir aber ähnlich.Es ist ja auch von Fall zu Fall verschieden. Bei dir ist es eben eine nicht so einfache Situation und war wohl nicht gerade dafür passend. Es waren doch die Situationen gemeint wo man sich frei entscheiden könnte.

LG Alika

Werbung:
Conny, ich denke nicht das aus Romi der Frust spricht, vielleicht eher ein Selbstschutz um nicht noch mal so was durchzumachen, geht mir aber ähnlich.Es ist ja auch von Fall zu Fall verschieden. Bei dir ist es eben eine nicht so einfache Situation und war wohl nicht gerade dafür passend. Es waren doch die Situationen gemeint wo man sich frei entscheiden könnte.

LG Alika

Klar versteh ich euch. Es ist nicht leicht wenn man sowas erlebt. Wenn ich jetzt sagen würde, dass es mir am A... vorbei gehen würde wenn er mich nicht will, dann würde ich lügen.
Aber ich denke auch, dass es in mich in meinem Fall sehr viel weiter gebracht hat. auch das mit den Karten. Ich sehe in dieser Begegnung mit ihm, da ich weiß, dass er ein Seelenverwandter ist, einen echten Entwicklungsprozess und nur positives für mich. Egal ob ich jetzt mit ihm zusammen komme oder nicht. Wir müssen es einfach hinnehmen, als das was es ist. Es ist alles ein Lernprozess.
Dieser Begegnung werde ich ewig dankbar sein, diese Gefühle kann mir nie wieder jemand nehmen. Ich sehe es so: Jetzt erst beginnt die beste Zeit meines Lebens, egal ob mit oder ohne ihm. Und vllt. ist das das, warum manche Frauen das immer wieder erleben müssen, solange bis ihnen das Wesentliche dabei klar wird.
Trotzdem wird auch mein Herz jetzt nicht einfach aufgeben und den Schritt weiter versuchen. :umarmen:
Aber fixiert auf die Karten bin ich nicht. Ich tu momentan vllt alles was die Karten sagen, im Hinterkopf hab ich aber trotzdem immer noch: Vergiss nicht, es könnte auch nicht stimmen und ein Griff ins klo werden

lg

Zurück
Oben