Eingetroffen?

anfangs hab ich alles geglaubt. Später dann nicht mehr, ich hab es aber viel zu lange geglaubt. Warum alle falsch liegen - keine Ahnung. Zu sehr gehofft? Zu sehr verklemmt gewesen beim Legen?
Nachdem er eh 70 km weg wohnt, haben wir uns nie gesehen und er kommte nie sehen, ob ich im Kämmerlein wartete oder herumflirtete.

Dass ich warte, hat er gar nicht gewusst. Ich hörte ja plötzlich nichts mehr von ihm.
Ne, er hat sich aus welchen Gründen auch immer für die andere entschieden.
Ein "Warten", dass er sich wieder scheiden lässt und ein erneutes Hoffen denke ich, bringt absolut nichts, weil viele KL ja sagen, dass man die Zeiten nicht sagen kann. Nur, wenn Kl NICHT mal die Hochzeit sahen, dann haben sie mich einfach angelogen oder können nicht Kartenlesen. Das hat dann nichts mit der Zeit zu tun.
Romi
 
Werbung:
Nachdem er eh 70 km weg wohnt, haben wir uns nie gesehen und er kommte nie sehen, ob ich im Kämmerlein wartete oder herumflirtete.
Dass ich warte, hat er gar nicht gewusst. Ich hörte ja plötzlich nichts mehr von ihm.
Ne, er hat sich aus welchen Gründen auch immer für die andere entschieden.
Ein "Warten", dass er sich wieder scheiden lässt und ein erneutes Hoffen denke ich, bringt absolut nichts, weil viele KL ja sagen, dass man die Zeiten nicht sagen kann. Nur, wenn Kl NICHT mal die Hochzeit sahen, dann haben sie mich einfach angelogen oder können nicht Kartenlesen. Das hat dann nichts mit der Zeit zu tun.
Romi

Das geht mir so ähnlich. Als er in meiner Nähe wohnte, bin ich sogar ins Ausland gegangen, danach kam er wieder auf mich zu, wir haben uns besser verstanden als jemals zuvor. Dann ist er ins Ausland, hat eine andere kennen gelernt und ist mit ihr wieder ins Ausland gegangen. Kontakt haben wir nicht und seine Freunde sehe ich auch nicht mehr, also kann er auch nicht erfahren, ob ich zuhause auf ihn warte (was ich auch nicht zwangsläufig tue) oder nicht. Wenn man so weit voneinander entfernt wohnt, besteht doch eigentlich kaum eine Chance mehr.

@Herzdame-Skat: Magst du nicht erzählen, was bei dir eingetroffen ist, was die KL vorausgesagt haben? Bist du nur bei einer oder mehreren gewesen? Und war es auch eine der Lines oder privat?

LG Frog Princess
 
Aslo ich denke heute, wenn man wegen eines Mannes bei Kartenlegern anruft, hat man schon "verloren". Man ist sich des Mannes nicht sicher (Bauchgefühl) und will wissen... wäre man sicher, dass der Mann einen liebt, dass er es ehrlich meint (Taten, nicht Worte) dann würde man nie anrufen. Ich geh ja auch nicht ins Spital, wenn ich gesund bin.
Zudem sind sicher auch die Wünsche im KB, und wie heissen die? Bitte, bitte komm zurück.
Romi
 
Hallöchen,

soll ich hier wirklich alles aufzählen, was eingetroffen ist? Ohje.

Also ich war auch mal bei einer Partnerbörse angemeldet, ist schon etwas her. Die Kartenleger (Line) haben mir immer die Männer beschrieben und angesagt wie es weitergeht usw. Mit Haarfarbe, Berufstand, Alter, Familienumstände usw. Hab da mal aus Spaß angerufen, da ich weder kirchlich noch irgendwie gläubig war.
Eigentlich hab ich da wegen was anderem angerufen und wollte die eigentlich nicht kennenlernen und es nicht wirklich wissen, weil ich mein Herz einem anderen schon verschenkt hatte. Sie haben dann gesagt (identisch beschrieben), der eine wird eine guter Freund, der andere ist noch gebunden und wird sich später wieder melden, wenn er sich getrennt hat (kam auch so, was ich natürlich für Humbug hielt). Dann hat man mir einen Mann (selbständig irgendwas mit Papierkram, Hellhaarig, getrennt, keine eigenen Kinder, wohnt nicht in meiner Stadt, aber auch nicht weit weg also kurz außerhalb von meiner Stadt usw.). Ich würde dann zwischen 2 Herren mich entscheiden müssen (EX und der Neue). Also zu der Zeit wollte ich weder meinen EX noch einen Neuen Mann. War über solche Aussagen eher erbost und wollte mit Sicherheit keinen Neuen Mann kennenlernen und meinen Ex auch nicht mehr, da ich enttäuscht war. Und habe deswegen mich auch mit keinen getroffen, der mich angeschrieben hat. Nur eben geschrieben aus Langeweile, nur eben ja nicht persönlich treffen. Hab dann keine Kartenlegerin mehr angerufen, weil ich es für Blödsinn hielt. Jedenfalls hatte ich die Aussagen der Kartenleger schon längst verdrängt/vergessen, aber abgespeichert auf meinen Rechner (weil es Chat war). Und ratet mal mit wem ich seit 1,5 Jahren zusammen bin? Genau mit diesem Herrn (blond, älter, selbständig mit Papierkram, wohnt unmittelbar vor meiner Stadt usw.. ). Dabei habe ich mich sooooooo dagegen gewehrt, aber dachte nach einiger Zeit Hartnäckigkeit seinerseits gegen ein Kaffee ist ja nichts einzuwenden, ist ja sowieso nicht mein Typ. Wollte es als Freundschaft laufen lassen, Freunde kann man ja immer gebrauchen :weihna1. Das er der beschriebene ist, ist mir aber viel später erst aufgefallen, weil ich die Voraussagen völlig vergessen hatte. Die anderen Herren sind unglaublicherweise auch wieder auf mich zugekommen, was ich ja auch für Quatsch hielt. Der eine ist auch jetzt wirklich getrennt von seiner Frau und hat mich vor 5 Tagen angeschrieben. Und auch das zwischen den Stühlen stehen zwischen meinem EX und meinem Freund ist mein Hauptthema, wobei ich dies unbedingt verhindern wollte und deswegen auch keinen kennenlernen wollte.
Dann hat man mir gesagt, dass ich selber Karten legen werde, spirituell bin usw.. Völliger Quatsch natürlich. :weihna1 Bis mich die komischen Wahrträume verfolgten usw. Habe jetzt erfahren, dass meine Uroma auch eine Handauflegerin/Heilerin war usw. :eek: . Hab mich dann mit Reiki beschäftigt, um das Ganze unter Kontrolle zu bringen, da ich eigentlich nur Angst hatte vor den Träumen. Wollte es abschalten, aber stattdesssen habe ich es wohl noch dadurch ungewollt forciert.

Hab mal vor 2 Jahren einer Freundin die Karten gelegt aus Spaß/Ulk natürlich und sie gefragt, ob ihr Liebster Kontakt mit ner anderen älteren Dame hat und umziehen will? Wir haben darüber gelacht. 3 Monate später ist er mit einer anderen älteren Dame zusammengezogen usw. Das war mein erstes Erlebnis dieser Art. Alle aufzuzählen, sprengt wohl den Rahmen.

Hab hier ja auch schon Feedback von einigen aus dem Forum bekommen, dass meine Vorhersagen eingetroffen sind, die mich privat angeschrieben haben und den ich die Karten gedeutet habe.

Also ich kann aus diesem Grund wirklich nicht nachvollziehen, wieso bei manchen die Vorhersagen nciht eintreffen. Scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass ich dagegen angehen wollte bzw. mich dagegen gewehrt habe.
Würde mich wirklich interessieren, wieso es bei manchen nicht klappt. Vielleicht sollen sie die Zukunft nicht wissen, weil sie selber entscheiden sollen und es nicht nach den Aussagen der Kartenleger ihren Lebensweg gehen sollen. Dies wird wohl die geistige Welt verhindern wollen, weil dies ja kein eigenständiges Leben ist. Sondern man sich nach anderen richtet, dies wäre ein Unmündiges Leben. Die Kartenleger sollen wohl nur Tipps geben und mehr nciht. Und bei Menschen, die zuoft anrufen oder ihr Leben nach den Karten richten wollen, werden die Karten wohl mit Absicht verwirrt sein oder Falschaussagen daliegen, da diese dies nicht mehr dies tun sollen, sondern ihr Leben selbst in die Hand nehmen sollen. Dafür kann aber die Kartenlegerin nichts, diese arbeitet nur im Auftrag der geistigen Welt und sie wird wohl nur das sehen, was sie sehen und sagen soll/darf.
Meine Entscheidung zwischen den beiden Herren hat mir auch keine Kartenlegerin abnehmen können/dürfen, weil ICH entscheiden soll und nciht die Karten für mich. Dies gehört wohl mit zu meiner Lebensaufgabe, die mir kein Kartenleger abnehmen darf. Aber dass ich vor einer schweren Herzens-Entscheidung stehen werde, hat mir jede angekündigt. Darauf hätte ich aber gerne verzichtet.

Übrigens lege ich für mich selber keine große Tafel, weil ich es nicht wissen will. Ziehe nur mal eine Engelskarte für mich oder TKs, die mir ja nicht meine langfristige Zukunft darstellen.

LG Herzdame-Skat
 
@Herzdame-Skat: Das klingt ja alles interessant, was du erzählt hast. Vielleicht hat es gerade so gut geklappt, weil du es nicht so ernst genommen und eher locker gesehen hast. Hast es denn mit den vorausgesagten Zeiten übereingestimmt?
Also ich wollte manche Dinge auch nicht so genau wissen, die mir vorausgesagt wurden, insbesondere die Zeiten. Vielleicht trifft es wirklich nicht ein, wenn man unbewußt doch daran denkt. Und mir wurden auch Dinge gesagt, die manche nicht wissen konnten oder nach denen ich nicht fragte... bleibt also spannend.
Seltsamerweise ist auch mal bei mir etwas eingetroffen als ich einer Freundin und deren Bekannten die Karten legte. Es war zwar nicht so eine detaillierte Voraussage, aber das Ergebnis hat bei beiden gestimmt. :zauberer1

LG Frog Princess

PS: Gibt ´s noch jemanden, bei dem das Vorausgesagte tatsächlich eingetroffen ist (oder ganz daneben lag)? Bis jetzt steht es wohl 1:1 :weihna1
 
Ja also bei mir :)

Ich hatte damals einen Mann in Aussicht, den ich unbedingt haben wollte und den ich auch wirklich sehr mochte.
Mir hat dann eine Kartenlegerin vorrausgesagt, dass sich das mit ihm auch ganz gut entwickeln wird, jedoch noch ein ganz anderer auf mich zu kommt. Den ich erst seit kurzem kenne bzw. kennenlernen werde, der dunkle Haare hat und etwas älter als ich ist.
Sie meinte dann auch, dass das mit dem aktuellen wahrscheinlich nichts festes werden wird, was aber nicht von ihm aus käme, sondern von mir, da ich mich laut KB für den neuen entscheiden würde :banane:
Damals dachte ich mir nur so: wieso sollte ich mich für einen anderen entscheiden als ihn, auch wenn die Karten das sagen, ich werd mich wohl trotzdem für ihn entscheiden *lach* :stickout2 Und jetzt? 2 Monate später ist genau das eingetroffen was sie mir sagte. Der von damals ist fast Schnee von gestern und der Neue ist da und jetzt wart ich ab was mit dem noch so auf mich zu kommt :)
Und es stimmte auch genau, ich kannte ihn zwar schon seit länger Zeit aber da haben wirs uns fast ein Jahr nur so übers Internet geschrieben und richtig 'live' kennengelernt hatten wir uns dann, nachdem sie mir die Karten gelegt hatte.
Also ich denke, da ist wirklich was dran, wenn man die Karten nicht so ernst nimmt, dass es dann gerade eintrifft, ist schon witzig irgendwie :zauberer1

Lg
MysticLady

:kuss1:
 
Hallo!
Möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich war auch einst in einer ähnlichen Situation wie Romi. Verliebt, Kartenleger, positive Prognosen, gewartet, nie etwas passiert. Ich war frustriert, verzweifelt, wusste nicht mehr weiter, ewiges Hin- und Herpendeln zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ob Kartenlegen sich tatsächlich zur Zukunftsprognose eignet, vermag ich nicht definitiv einzuschätzen bzw. es wäre ein Thema für sich, über das ich einen ellenlangen Aufsatz verfassen könnte. Kurz: ein eingeschränktes "Ja" von mir dazu). Ich entsinne mich einer großen Tafel oder einigen kleinen Legungen, deren Aussagen sehr genau eintrafen. Diese Erfahrungen und meine persönliche, private Freude an den Karten waren letztlich ausschlaggebend, warum ich die Karten nicht in die Ecke geworfen habe. Ich habe diese frustrierenden Erfahrungen dafür genutzt, mich zu fragen, was bei mir falsch läuft, wo es hakt, was ich für mich tun und verändern kann und konnte damit diesen Erlebnissen Positives abgewinnen. Habe das Thema folglich von einer anderen Seite betrachtet, um die verzwickte Situation für mich und nicht gegen mich zu nutzen.
Ich kann auf die Karten (also die Kartomantie an sich) bezogen nicht genau festmachen, was letztlich der Grund für die "falschen" Prognosen waren. Ob die Kartenleger bewusst logen, ob sie einfach falsch interpretierten (auch das passiert, wenn man an die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten denkt! - an dieser Stelle möchte ich von einer kleinen Erfahrung erzählen: es gab zwei Legungen, wo ich anhand der Deutungen ungefähr nachvollziehen konnte, welche Karten im Blatt gelegen haben mussten, ähnlich lagen die Karten auch in meinem selbstgelegten Blatt, welches von anderen Personen wiederum richtig gedeutet worden war, so viel zum Thema "Interpretieren"), ob es am Kartenlegen generell lag usw.
Jeder sollte seinen Schluss aus solchen Erlebnissen ziehen, Hauptsache man gewinnt an Erfahrung und setzt diese am optimalsten positiv ein.
Kopfmäßig habe ich für mich eine "Mischung" an Erklärungen gefunden, gefühlsmäßig konnte der produktive Nutzen, den ich daraus zog, mich versöhnen.
Mal aus der Reihe angemerkt: wenn ein Klempner Mist gebaut hat und der Keller 3 Tage später wieder unter Wasser steht, stellt auch kaum jemand die Klempner-Arbeit generell in Frage. Das finde ich immer wieder interessant und erstaunlich zu beobachten, wie eine Messlatte doch unterschiedlich angelegt werden kann.
Liebe Grüße
L.
 
2:2 :schaukel: wenn ich das richtig sehe :weihna1


Mal aus der Reihe angemerkt: wenn ein Klempner Mist gebaut hat und der Keller 3 Tage später wieder unter Wasser steht, stellt auch kaum jemand die Klempner-Arbeit generell in Frage. Das finde ich immer wieder interessant und erstaunlich zu beobachten, wie eine Messlatte doch unterschiedlich angelegt werden kann.

Ich finde, es geht nicht um die Arbeit der KL generell bzw. trifft es auch sicherlich nicht auf alle KL zu, aber in den Lines gibt es schon sehr viel schwarze Schafe. Im Vergleich wird es wohl kaum einen Klemptner geben, der in jeder Wohnung bzw. mehrmals hinter einander den gleichen Fehler macht. Ich finde ja, nicht jeder kann Karten legen und die, die es nicht können sollten auch nicht damit arbeiten (das gilt ja auch für andere Berufe, manche haben die Begabung, oder es einfach in einem bestimmten Gebiet drauf, andere nicht) :cool:

LG FP:koenig:
 
Ich finde, es geht nicht um die Arbeit der KL generell

Doch, es geht um die Arbeit, besser gesagt: darum sollte es eigentlich gehen! Das WIE. Nicht die Methode, das Kartenlegen als solches.
Nur leider werden bei Kartenlegen (oder ä. Methoden) schnell alle über einen Kamm geschoren, wenn etwas schiefgeht. Da wird recht flott die ganze Arbeit als solches in Frage gestellt. Prognose nicht eingetroffen = ich habe doch schon immer gesagt, dass das alles Quatsch ist bzw. alles Scharlatane.

bzw. trifft es auch sicherlich nicht auf alle KL zu, aber in den Lines gibt es schon sehr viel schwarze Schafe.

Wie in allen anderen Berufen auch.

Im Vergleich wird es wohl kaum einen Klemptner geben, der in jeder Wohnung bzw. mehrmals hinter einander den gleichen Fehler macht.

Wirklich nicht? Schon mal an Baufirmen gedacht, die mehrere Häuser verhunzt und Menschen damit in den Ruin getrieben haben, Computerfachmänner, die Unmengen an Geld verlangen für nicht gefundene Mängel, Leute, die ihr Handwerk entweder nicht verstehen oder sogar bewusst nachlässig sind.

Ich finde ja, nicht jeder kann Karten legen und die, die es nicht können sollten auch nicht damit arbeiten (das gilt ja auch für andere Berufe, manche haben die Begabung, oder es einfach in einem bestimmten Gebiet drauf, andere nicht)

Sag ich doch!
Bloß kommt beim Kartenlegen noch hinzu, dass dem Menschen seelisch/emotional Schaden zugefügt werden kann (wie auch bei Psychologen, psych. Therapeuten usw.).

Und es gibt eben auch Leute, die es können. Das wird dann aber schnell vergessen, wenn eine Beratung/Prognose in die Hose gegangen ist! Darum geht es mir.

FP, es geht mir einfach darum, dass nicht alles verallgemeinert werden sollte aufgrund schlechter Erfahrungen. Ich denke, du hast mich schon ganz gut verstanden.

Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei, weil es hier in diesem Thread um einzelne Erfahrungen mit Kartenlegern ging. Mir war es einfach mal wichtig allgemein zu sagen, dass ich Verallgemeinerungen unpassend finde, d.h. von einem oder einigen Kartenlegern gleich auf die ganze Thematik zu schließen. Es gibt gute, es gibt schlechte.
Damit spreche ich hier niemanden direkt an, habe jetzt auch nicht so sehr darauf geachtet, ob hier in der Form verallgemeinert wurde. Ich habe es aber dennoch schon anderweitig mitbekommen, dass manche nach einer schlechten Erfahrung (meist nicht eingetroffene Vorhersage) gleich die ganze Methode als Unsinn abtun.
:stickout2 Jetzt habe ich eine Knoten in der Zunge und vermute stark, dass ich haarscharf nicht verstanden wurde. :stickout2

LG
L.
 
Werbung:
Hallöchen,

Ich finde ja, nicht jeder kann Karten legen und die, die es nicht können sollten auch nicht damit arbeiten (das gilt ja auch für andere Berufe, manche haben die Begabung, oder es einfach in einem bestimmten Gebiet drauf, andere nicht)

Ja, genauso sehe ich es auch. Leider gibt dies aber auch in vielen Berufen, habe im pädagogischen Bereich/Lehramt Kollegen kennengelernt, die zwar Super-Ausbildungen und Zusatzausbildungen besitzen, jedoch trotzdem rein menschlich als Pädagogen/Lehrer völlig ungeeignet sind, was sich ja dann auch in den Zensuren und der Laune der "Schüler" widerspiegelt. Der Umgang/Einfühlen in Menschen ect. (ob als Lehrer, Kindergärtner ect.) kann man nicht lernen, entweder hat man es oder nicht. Das Problem gibts wohl in einigen Berufszweigen. Viele lernen/studieren also eigentlich den falschen Beruf und müssen dann feststellen, dass sie damit nicht wirklich zufrieden sind und sie auch nur eine mittelmäßige Arbeit bringen können, weils einfach nicht ihrem Naturell entspricht. Auch kann man sicherlich das Malen/Zeichnen lernen, aber ob man wirklich ein Künstler wird, liegt wohl auch an dem künstlerischen Talent. Ich denke, man kann sicherlich alles mit der Zeit lernen, aber ob man wirklich gut oder sehr gut darin ist, kommt immer noch auf das Talent an.

LG Herzdame
 
Zurück
Oben