rivella03
Sehr aktives Mitglied
Liebe rivella,
ich kann zwar auch nur küchenpsychologischen Senf dazu geben... aber ich will es mal versuchen.
Also irgendwas gleichst du mit diesen Phantasien aus, was du im echten Leben aus irgendwelchen Gründen nicht ausleben kannst.
Mach dich doch bitte nicht noch fertig deswegen. Es ist eine Strategie, die du irgendwann gelernt hast. Es ist eine Strategie, in der man nicht verletzt werden kann.
Meine küchenpssychologische Deutung lautet, dass du dein BEdürfnis nach Nähe in diesen Phantasien auslebst, aber durch die Wahl eines unerreichbaren Gegenübers nicht in Versuchung gerätst, dass diese Nähe real (und somit evt. zu viel) wird...
Da du von Freunden und einem Kind schreibst, nehme ich an, dass es ein Problem mit Männern ist? Ich kann ja nur spekulieren, ob du vielleicht mal sehr verletzt worden bist und deshalb bestimmte Bedürfnisse mehr in der Phantasie "auslebst"...
LG Phoenix
Hi Phoenix
haha du triffst es ziemlich gut...hab mich wieder erkannt...
nun Probleme mit Männern habe ich nicht..ich bin zwar alleinerziehend aber mittlerweile finde ich das besser so...
Ich wurde auch nicht extrem traumatisiert...halt das übliche ...fremdgehen..ich bin aber auch fremdgegangen...
die Wurzel des Übels liegt denke ich bei meinen Eltern die mir halt keine liebe gegeben haben...immer kühl und distanziert waren..
nun ich habe viele oberflächliche bekannte...aber so richtig nah an mich rann lassen tuh ich niemanden...von klein an...
ich habe nie einer Gruppe angehört..war immer mal hier dann mal da etc
ich hätt auch nie im leben einen jungen angesprochen...obwohl ich vom aussehen her gute chancen gehabt hätte...
ich hab immer gewartet das man mich anspricht...und das waren meist nicht die guten 😃
deswegen ist der schritt das ich dem geschrieben habe für mich jetzt so riesig...ich war mächtig stolz auf mich...auch wenn er ziemlich nüchtern reagiert hat 😂
ich habe durch das familienstellen erfahren (innerlich wusste ich das irgendwie)
das ich alleinerziehend sein wollte, und mir absichtlich den "falschen" mann gesucht habe um meiner weiblichen Verwandtschaft zu zeigen das es geht und man niemanden der Kinder wegen aushalten muss
nun bin ich 5 Jahre Single...und so langsam fühl ich mich echt einsahm...aber irgendwie steck ich noch im ich versteck mich Muster fest
lg rivella