Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Hallo kokomiko;...

Mit Ignoranz, oder Machtbessenheit - Viele sind sich dessen durchaus bewußt....

Und aus was entsteht Ignoranz und Machtbessesenheit?

Egal wie du das siehst - die kosmischen Gestezmäßigkeiten wirken in ALLEM gleich.
Wie oben so unten.......

Gesetze sind auch nur Vorstellungen von der UrSchöpfung, aus Unwissenheit um Bewußtheit.

Dann hätten Spirituelle Meister keine Schüler.

Was ist denn den spirituellen Meistern bewußtgeworden...das sie den Schülern weitervermitteln?

Das ist aber unabhängig von pos.-neg.

Wodurch entsteht dann Anziehung/Ablehnung,...?
Wozu entsteht dann Anziehung/Ablehnung?

Bedingungslose Liebe zu leben IST absolute Bewußtheit
Benötigen ist eine Ableitung von NOT (mit allem was da energetisch mit verbunden ist)
Es existieren gewisse NOT-Wendigkeiten um das zu erreichen - ja.
[/QUOTE]

Ja IST,...das benötigen schrieb ich deshalb weil es NOCH NICHT, IST*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo kokomiko;...
Und aus was entsteht Ignoranz und Machtbessesenheit?
Schau dich doch um.
Gesetze sind auch nur Vorstellungen von der UrSchöpfung, aus Unwissenheit um Bewußtheit.
Nein sind es nicht - Ein *Gesetz* als Konzept zu vegöttern. DAS ist Vorstellung von Unwissenheit.
Was ist denn den spirituellen Meistern bewußtgeworden...das sie den Schülern weitervermitteln?
Um das rauszufinden, wird man ja *Schüler*.
Außerdem ist das auch eine polare Wechselwirkung
Wodurch entsteht dann Anziehung/Ablehnung,...?
Wozu entsteht dann Anziehung/Ablehnung?
Durch schöpferische Inspiration.
Um alles im ständigen Wandel der Bewegung zu halten.
Ja IST,...das benötigen schrieb ich deshalb weil es NOCH NICHT, IST*
Es IST ja schon immer und wird auch immer bleiben. Das unwandelbare welches Wandlung bewirkt.
Da solltest du dann aber schreiben, weil es (als Bewußtsein) noch nicht wahrgenommen wird.
 
Ja, genau. Aber: Sie sind so einfach nicht anwendbar auf komplexe Systeme und Zusammenhänge. Selbst das gigantische Magnetfeld der Erde wechselt gelegentlich die Polarität aufgrund innerer Veränderungen.
...und wenn du die Gesetzmäßigkeiten der inneren veränderungen kennst... :rolleyes:
Das Gesetz selbst ist ganz einfach - Eben POLAR, mit all seinen daraus entstehenden Möglichkeiten an Wechselwirkungen... - und DIE sind unendlich.
Bezüglich unserer Frage müsste man die beteiligten Personen psychisch bzw energetisch in ein mathematisches Modell packen und berechnen. Das gäbe eine Formel....... :rolleyes:
Dieses Modell (und die formel) gibt es schon - und ist vor ca. 5000 Jahren (erstmalig ?) schriftlich fixiert worden - aber es ist noch wesentlich älter. Man hat damit bereits ganze Weltreiche errichtet.

Alleine dein biologischer Körper mit dem du hier so durch die Gegend rennst - ist solch eine lebende formel.
Dabei besteht das ganze nur aus 4 Aminosäuren die dann in unterschiedlichen Kombinationen mit 2 polaren Triblets 64 Möglichkeiten schaffen aus denen ALLES Leben auf diesem planeten (und nicht nur hier) mit all seinen Varianten geschaffen wurde.

Wie gesagt - Wie innen so außen ;) (geht auch)
 
...und wenn du die Gesetzmäßigkeiten der inneren veränderungen kennst... :rolleyes:
Das Gesetz selbst ist ganz einfach - Eben POLAR, mit all seinen daraus entstehenden Möglichkeiten an Wechselwirkungen... - und DIE sind unendlich.
Wenn du das alles überblickst, betrachte ich dich als Genie und ziehe meinen Hut vor dir. Ich kann das nur gefühlsmäßig nachvollziehen, bzw. verifizieren.
Dieses Modell (und die formel) gibt es schon - und ist vor ca. 5000 Jahren (erstmalig ?) schriftlich fixiert worden - aber es ist noch wesentlich älter. Man hat damit bereits ganze Weltreiche errichtet.
Interessant! Von wem? Mit den damaligen Mitteln?

Alleine dein biologischer Körper mit dem du hier so durch die Gegend rennst - ist solch eine lebende formel.
Dabei besteht das ganze nur aus 4 Aminosäuren die dann in unterschiedlichen Kombinationen mit 2 polaren Triblets 64 Möglichkeiten schaffen aus denen ALLES Leben auf diesem planeten (und nicht nur hier) mit all seinen Varianten geschaffen wurde.
Ja, ja. Die Frage ist aber doch die, wie wir das nachvollziehen können. Wird irgendwann vermutlich virtuell mit Superrechnern möglich sein. Kein Mensch kann sich das vorstellen - glaube ich jedenfalls.
 
Wenn du das alles überblickst, betrachte ich dich als Genie und ziehe meinen Hut vor dir. Ich kann das nur gefühlsmäßig nachvollziehen, bzw. verifizieren.
Nee - *alles* überblick ich auch nicht - Aber ein kleiner Teil reicht da auch schon, wenn man einen holografischen Schlüssel dafür besitzt. :rolleyes:
Interessant! Von wem? Mit den damaligen Mitteln?
Mythologisch soll es Fu-Hsi gewesen sein. Ein Chinesischer Kaiser-Gelehrter.
Was heißt damalige mittel - Das waren lediglich zwei Striche mit polarem Charakter. Ein gerader und durchbrochener Strich.
Das ganze heißt I-GING
Selbst unsere heutige Comuptertechnologie basiert auf diese beiden *Striche* - eine 0 und eine I als binäre Wechselwirkung von zwei Zuständen.
Ja, ja. Die Frage ist aber doch die, wie wir das nachvollziehen können. Wird irgendwann vermutlich virtuell mit Superrechnern möglich sein. Kein Mensch kann sich das vorstellen - glaube ich jedenfalls.
Daran arbeit man ja bereits - aber das ist eigentlich garnicht nötig.

So einen *Supercomputer* schleppst du doch seit deiner Geburt mit dir selber rum.
Man soll sich das ja auch nicht (im Verstehen) VOR-stellen und NACH-vollziehen - sondern als Erfahrung direkt MIT-ERLEBEN.
 
zitat kokomiko:
So einen *Supercomputer* schleppst du doch seit deiner Geburt mit dir selber rum.
Man soll sich das ja auch nicht (im Verstehen) VOR-stellen und NACH-vollziehen - sondern als Erfahrung direkt MIT-ERLEBEN.


Ist klar. Trotzdem kann es doch hilfreich sein, sein Logiktool einzusetzen um sich noch nicht klare Zusammenhänge zu vergegenwärtigen und einzuordnen. Ist es dann in den Erfahrungsschatz eingeflossen, wird es wirksam und kann jederzeit erlebt werden - ohne erneut denken zu müssen. So würde ich es beschreiben.

lg esoterix
 
zitat kokomiko:
So einen *Supercomputer* schleppst du doch seit deiner Geburt mit dir selber rum.
Man soll sich das ja auch nicht (im Verstehen) VOR-stellen und NACH-vollziehen - sondern als Erfahrung direkt MIT-ERLEBEN.


Ist klar. Trotzdem kann es doch hilfreich sein, sein Logiktool einzusetzen um sich noch nicht klare Zusammenhänge zu vergegenwärtigen und einzuordnen. Ist es dann in den Erfahrungsschatz eingeflossen, wird es wirksam und kann jederzeit erlebt werden - ohne erneut denken zu müssen. So würde ich es beschreiben.
Sicher, sehe ich auch so - Dafür ist das tool ja auch da. :D
(und dafür benutze ich das Teil ja auch)

Nur sollte man die Ergebnisse eben nicht verallgemeinernd als (esoterisch-religiöse) Konzepte dogmatisierend vergöttlichen und vielleicht sogar noch (alleinseeligmachend) anbeten.
 
Hallo kokomiko;...

Weshalb bekomme ich bei meinen Fragen die ins Eingefleischte gehen, lapidar Antworten von dir?

Nein sind es nicht - Ein *Gesetz* als Konzept zu vegöttern. DAS ist Vorstellung von Unwissenheit.

durchgefallen:D

Woran erkennst du denn ob ein Gesetz aus der Vorstellung von Bewußtheit geboren-erschaffen?

Um das rauszufinden, wird man ja *Schüler*.
Außerdem ist das auch eine polare Wechselwirkung

durchgefallen:D
;) ach so, ja klar...Unbewußtheit lehrt Unbewußtheit.

Durch schöpferische Inspiration.
Um alles im ständigen Wandel der Bewegung zu halten.

durchgefallen:D

Es IST ja schon immer und wird auch immer bleiben. Das unwandelbare welches Wandlung bewirkt.
Da solltest du dann aber schreiben, weil es (als Bewußtsein) noch nicht wahrgenommen wird.

Ist Bewußtheit-Bedingungslose Liebe WAHRNEHMBAR?

Als Bewußtsein noch nicht wahrgenommen wird?......von wem/was nicht wahrgenommen wird?

lg Seyla***
 
Hallo kokomiko;...
Weshalb bekomme ich bei meinen Fragen die ins Eingefleischte gehen, lapidar Antworten von dir?
Das sind keine lapidaren antworten - Sie erscheinen nur so, wenn der entsprechende Bezugspunkt der Erfahrung dazu fehlt, ODER man selbst eine anderes VOR-Stellungskonzept davon hat.

Wie weit willst du denn ins *Eingefleischte* vordringen ??
Ich meine wenn man mal das Fleisch einer Muskelpartie aufschneidet um da reinzusehen (als Analogie) dann sehen die Muskelstränge mit bloßem Auge anders aus, als wenn man sich das mal mit einem mikroskop anschaut.
Mit einem Elektronenrastermikroskop tun sich da dann noch ganz andere Welten auf.
durchgefallen:D

Woran erkennst du denn ob ein Gesetz aus der Vorstellung von Bewußtheit geboren-erschaffen?
Durch welches *Raster* ist es denn bei dir durchgefallen. :D
Bewußtheit ist ein Zustand jenseits ALLER Vorstellungen in dem sich Bewußtsein reflektiert).
Ein Gesetz ist eine Ableitung aus einem Prinzip.

Das Erkennst du in dir selbst- wenn du eben die Schwelle vom Bewußt-SEIN zur Bewußt-HEIT überschreitest.

Das läßt sich nicht erklären oder *beweisen*
durchgefallen:D
;) ach so, ja klar...Unbewußtheit lehrt Unbewußtheit.

durchgefallen:D
Ist Bewußtheit-Bedingungslose Liebe WAHRNEHMBAR?

Als Bewußtsein noch nicht wahrgenommen wird?......von wem/was nicht wahrgenommen wird?
Solange das da alles noch irgendwo durchfällt und nichts hängenbleibt ist es eigentlich müßig darauf noch Antworten zu geben...... :rolleyes:

.......vielleicht mal das Raster etwas *kleiner* machen (bezogen auf das Mikroskop)
Ist Bewußtheit-Bedingungslose Liebe WAHRNEHMBAR?
Als Bewußt-SEIN - Ja, als Reflektion, da man sich selbst nicht drin befindet.
Als Bewußt-HEIT - Nein, weil man dann der Zustand selber IST.
;) ach so, ja klar...Unbewußtheit lehrt Unbewußtheit.
Nein :D
wenn überhaupt, dann lehrt Unbewußtheit dem Unbewußtsein - um sich überhaupt erstmal dem unbewußten bewußt zu werden. :rolleyes:

Dazu muß erstmal klar sein was Bewußt-HEIT überhaupt ist, um eine Un-bewußtheit draus ableiten zu können.

Das ist eigentlich Schöpfungsgeschichte.

In der hebräischen Kabbala ist das in Analogien wunderbar beschrieben.
Auch der Hindu- und Buddhismus haben da in ihren Darstellungen die gleichen Entsprechnungen

.....vorausgesetzt man hat da seinen eigenen INNEREN Zugang (mit den dazugehörigen *Rastern*) dazu.
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe daher versuche ich es nun auf diesem Weg da alles andre keinen Erfolg brachte bislang und niemand wirklich über so etwas spricht.


  • Vorgeschichte:
    Ich habe dem ganzen Jahre lang keine Beachtung gegeben, hatte immer mal komische Gefühle aber diese einfach abgetan, habe mich nie wirklich mit Esoterik und ähnlichem befasst. Dachte immer es ist alles nur Psychisch und war meist streng logisch. Mein leben lang habe ich auch immer das Gefühl ich müsste mich auf etwas vorbereiten nur auf was das weiß ich nicht.
  • Momentan:
    In letzter Zeit ist alles aber stärker geworden, vor allem seit ein Kollege von mir dies sagte: „Du musst einfach herausfinden was du bist und dir selber diese Frage stellen und beantworten“.

    Ich habe oft an Orten ein voll komisches Gefühl, es sind aber nicht die Orte selbst die Schuld wären da es ganz normale Plätze sind ferner es nicht immer dort ist nur manchmal, als wenn manchmal irgendwas da wäre und manchmal nicht. Früher dachte ich es wäre einfach ein Gefühl der Angst, da habe ich mich geirrt seit neusten kann ich das viel besser bestimmen wenn auch noch sehr undefiniert. Ich fühle mich dann als wäre ich so dumm es klingt Kampfbereit, ich kann dann unter anderem total wütend werden, und bin total auf geputscht ein echt geiles Gefühl!

    Selten aber doch bekomme ich es auch unter Leuten wenn ich aber versuche herauszufinden von wem es kommt ist es zu ungenau.

    Auch habe ich seit neusten das Gefühl als würde ich manche Sachen einfach schon wissen im Voraus, aber auch voll ungenau , mehr als Vermutung, aber es ist stärker geworden. An manchen Tagen geht es besser an manchen gar nicht.

    Weiters kann ich die Gefühlszustände von anderen Leuten ganz leicht wahrnehmen, aber auch noch sehr schwach und nicht immer.

    Oft hab ich auch das Gefühl ich könnte irgendwo runter rauf oder rüber springen oder ähnliches, wenn ich mir dann aber dann in zweiter Linie überlege sind es Sachen die mein Körper nicht kann oder aushalten würde. Ich bin nicht verrückt und denke das ja nicht absichtlich aber dennoch irritiert mich das alles.

    Auch habe ich das Gefühl immer stärker ich hätte eine Gewisse Aufgabe und müsse etwas irgendwas Suchen es ist sehr schwer zu erklären da ich es selber nicht wirklich verstehe?

    Ich fühle mich auch manchmal zu andren Menschen sehr stark distanziert, wobei ich normal kein problem in irgendwelcher Natur hatte, ferner im Kopf alles ok ist?

    Ach ja und mein Rhythmus ist irgendwie verdreht ich schlafe wenn ich kann meist von 4 Uhr weg bis Mittag – frühen Nachmittag und bin dafür auf Nacht wach, ich brauch mich da gar nicht erst um zu stellen das kommt automatisch.

  • Eure Meinung:
    Viele Leute erzählen irgendwelche Geschichten, die sie selber in Foren gelesen haben oder aus Romanen kennen, das interessiert mich alles nicht, ich selber bin kein Fan von solchen fantasie Sachen, ich möchte gerne Hilfe nur ich will zuvor auch einen Beweis für eure Aussagen sonst sind sie für mich null und nichtig.

    Bitte versteht dass es wird einfach zu viel Mist erzählt und den will ich nicht wissen ich brauche keine Fantasie ich brauche Fakten.

    Also bitte falls jemand wirklich eine Ahnung hat die sich nicht auf dubiosen Foren und Büchern besteht, bin ich um jede Hilfe dankbar!

    *********************************************************

    Hallo, jgdkdo...
    Also, - nun hab auch ich wieder mal Zeit, und hier Deinen Artikel gesehen.
    Du lebst - in der Vergangenheit - und im Jetzt.
    Orte - kannst Du aufgrund "Wiedergeburt" (du lebtest schon sehr oft in dieser irdischen Dimension) zuordnen.
    So manche hast Du nicht recht gut überstanden - also Leben - an gewissen Orten. Kriegserinnerungen tauchen auf..
    Du bist eine relativ hohe Seele, möchte ich Dir sagen.
    Was jedoch derzeit auch geschieht..
    du wirst neugierig - und MACHST DICH auf..
    je mehr Du befasst bist, die "Energien" zuzuordnen, die Du vorher nicht so spürtest, umso mehr werden sie spürbar.
    Mit dem kannst Du nicht umgehen..
    es wird "hellfühlig" genannt..
    Zuviele sind sogar noch stolz darauf..
    So manchen passiert es aber dann, daß sie total offen durch ihr Leben gehen, und alle Energien, die andere lebende Wesen ja auch sind und ihnen zusenden, spürbar haben.
    Kann krank machen.
    Psychisch und körperlich........
    Lg. Angel
 
Zurück
Oben