believe
Aktives Mitglied
Ja, ich glaube, das ist so. Im Jenseits gibt es nur das reine Sein ohne Handlungsfähigkeit. Dafür aber unbegrenzte Klarheit, eben nicht vom Ego vernebelt. Alle Erfahrungen sind in das Wahre Selbst eingegangen. Genau so habe ich es bei meiner NTE erlebt. Diese nächste, rein geistige Dualität sehe ich darin, dass sich das Höhere Selbst eben noch darin von Allem unterscheidet, dass sich ihm noch nicht alles erschlossen hat, gleichwohl aber ein untrennbarer Teil davon ist.
lg esoterix
Hallo Esoterix!
Soviel mir bekannt ist, ist das reine Sein aber nur ein Durchgangsstadium nach dem Tod! Nach allem, was ich bisher gelesen habe (mediale Durchgaben, Berichte aus Rückführungen in die Leben zwischen die Leben), findet man sich anschließend in einer Realitätsebene wieder, die dem eigenen Entwicklungsstand entspricht. Und in diesen Realitätsebenen gibt es Äquivalente für Vieles, was wir auch hier haben, also Natur, Gebäude, Städte mit Bildungseinrichtungen, Theater und Vieles mehr! Und da ist man durchaus tätig und handelt.
Allerdings lese ich auch immer wieder, dass man nur auf der Erde die Persönlichkeit weiterentwickeln kann, weil es nur hier die Trennung und die Reibung gibt!
LG
believe