Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Ja, ich glaube, das ist so. Im Jenseits gibt es nur das reine Sein ohne Handlungsfähigkeit. Dafür aber unbegrenzte Klarheit, eben nicht vom Ego vernebelt. Alle Erfahrungen sind in das Wahre Selbst eingegangen. Genau so habe ich es bei meiner NTE erlebt. Diese nächste, rein geistige Dualität sehe ich darin, dass sich das Höhere Selbst eben noch darin von Allem unterscheidet, dass sich ihm noch nicht alles erschlossen hat, gleichwohl aber ein untrennbarer Teil davon ist.:)

lg esoterix

Hallo Esoterix! :)

Soviel mir bekannt ist, ist das reine Sein aber nur ein Durchgangsstadium nach dem Tod! Nach allem, was ich bisher gelesen habe (mediale Durchgaben, Berichte aus Rückführungen in die Leben zwischen die Leben), findet man sich anschließend in einer Realitätsebene wieder, die dem eigenen Entwicklungsstand entspricht. Und in diesen Realitätsebenen gibt es Äquivalente für Vieles, was wir auch hier haben, also Natur, Gebäude, Städte mit Bildungseinrichtungen, Theater und Vieles mehr! Und da ist man durchaus tätig und handelt.
Allerdings lese ich auch immer wieder, dass man nur auf der Erde die Persönlichkeit weiterentwickeln kann, weil es nur hier die Trennung und die Reibung gibt!

LG

believe :)

Werbung:
Gmg meine liebe GaiaZeus;...

Bringst du die Elementale (so hat sie Daskalos beschrieben) mit hinein in die körperlose Welt, liebe Seyla?

Nicht ich bringe die Elementale hinein, sondern das UnterBewußtsein der körperlosen Wesenheiten bleibt als BW wie es als verkörpertes Wesen ist-war, gleich. Das BW lebt weiter....es ist nicht anders als bei noch verkörpeten BWseinen. Es lebt weiter als Information die von Medien empfangen werden kann.

Kisses
deine Seyla:kiss4:

Lieber esoterix;...

dann verstehst du unter Dualität etwas anderes.

Ich unterscheide nicht Dualität in einem körperBW und einem körperlosen BWsein.

Wie ich es verstehe, endet die Dualität eines Menschen mit dem Tod. Oder anders ausgedrückt, Dualität beschreibt die beiden untrennbaren Teile eines Individuums, wovon ein Teil vergänglich(grob), der andere universell (fein) ist.

Wo befindet sich deines Wissens nach die Dualität im KörperWesen?

lg Seyla***

Hallo believe;....

Soviel mir bekannt ist, ist das reine Sein aber nur ein Durchgangsstadium nach dem Tod! Nach allem, was ich bisher gelesen habe (mediale Durchgaben, Berichte aus Rückführungen in die Leben zwischen die Leben), findet man sich anschließend in einer Realitätsebene wieder, die dem eigenen Entwicklungsstand entspricht.

diese Information stimmt überein mit den Infos der körperlosen BWseine.

Und in diesen Realitätsebenen gibt es Äquivalente für Vieles, was wir auch hier haben, also Natur, Gebäude, Städte mit Bildungseinrichtungen, Theater und Vieles mehr! Und da ist man durchaus tätig und handelt.

Nur spielen sich diese Bilder im IstBW ab, aus den Erinnerungen des Lebens, sind also nicht materieller Natur.

Allerdings lese ich auch immer wieder, dass man nur auf der Erde die Persönlichkeit weiterentwickeln kann, weil es nur hier die Trennung und die Reibung gibt!

Oh die Entwicklung gibts auch im körperlosen Dasein...nur eben nonverbaler Natur.

lg Seyla**

Gmg meine liebe GaiaZeus;...

Nicht ich bringe die Elementale hinein, sondern das UnterBewußtsein der körperlosen Wesenheiten bleibt als BW wie es als verkörpertes Wesen ist-war, gleich. Das BW lebt weiter....es ist nicht anders als bei noch verkörpeten BWseinen. Es lebt weiter als Information die von Medien empfangen werden kann.

Kisses
deine Seyla:kiss4:

Yep, klar jetzt.:)

Danke dir, Liebes.:kiss4:

deine Gaia

Hallo kokomiko;...

aber ab einer bestimmten Stufe gilt es da zu differenzieren, denn die Begrenzheit durch die Wahrnehmung unserer 5 Sinne hat nicht mit Unbewußtheit zu tun.

Ich habe nach dem "Womit denn" gefragt.

Bewußtheit und Bewußtsein ist weder das gleiche noch dasselbe.

das schrieb ich bereits....Bewußt sein und Bewußtwerdung ist NICHT dasselbe.

Negative und Positive energien sind nicht unvereinbar - sondern sie bedingen sich gegenseitig.
Unsere gesamte materielle struktur ist z.b. auf negativen und positiven Ladungen aufgebaut - die sich in atomaren Bindungen nicht abstoßen sondern anziehen.
Würden die sich gegenseitig ablehen würde unsere gesamtes Universum mit seinen 92 Elementen nicht existieren.

Das schrieb ich doch...

Das was sich anzieht sind dieselben Gedanken und EmotionalEnergien in Anteilen....Dabei lehnen sich die dieselben Gedaanken und EmotionalEnergien gleichzeitig ab. Es geht um Gleichgewicht bei sich selbst entwickeln..um sich der eigenen Dualität bewußtzuwerden.*

Zwei dieselben Energien ziehen sich nicht an sondern stoßen sich voneinader ab - Das ist *Dualität*.

Wenn du dieselben pos. Empfindungen-Emotionalenergien hast wie der andere, ...was geschieht dann?
Ablehnung oder Anziehung?

Eine solche Vereinigung ist nur durch eine *Fusion* möglich - wenn sich z.b. zwei Wasserstoffatome zu einem Heliumatom verbinden.
Dabei entsteht LICHT.

Bsp. Frage oben dann ensteht duale Liebe*

@Seyla....Das was ich meine sind Verstorbene dessen Dualität körperlos weiterlebt als Bewußtsein.
Deshalb ist Dualität in Wahrheit feinstofflicher Natur.

Das ist aber eben keine *dualität* mehr -

Was dann?

Es wird einfach (aus einem irrtümlichen verständnis - welches veralllgemeinert worden ist) mit der gleichen definition belegt - Weil Dualismus eben als aspekt in seinem inneren Kern nicht wirklich erkannt ist.

Von wem nicht wirklich erkannt?

Das Dillema ist eben, das im esoterischen Bereich Begriffe einfach willkürlich mit Mehrfachbelegungen belegt werden - wo jeder was anderes drunter definiuert und versteht.

Dann wird es Zeit das Eine Sprache entsteht:-)))

lg Seyla***

Wo befindet sich deines Wissens nach die Dualität im KörperWesen?

lg Seyla***

Hallo leibe Seyla,

von wissen würde ich da nicht reden wollen, sondern von glauben. Zum Körper rechne ich die "hardwarenahen" Funktionen, einschließlich des Egos. Also all die Funktionen und Regelungsmechanismen, die unsere körperliche Existenz unwillkürlich sicherstellen plus das körperbezogene Abbild unserer Vorstellung von uns selbst. Zwischen diesem Teil und unserem Wahren selbst, das ausschließlich in der 5. Dimension angesiedelt ist, verläuft die Grenze, die so schwer zu überwinden ist. Diese Dualität sehe ich also in der Gesamtheit von Körper- und Geistwesen.

lg esoterix

Hallo Believe :)
Soviel mir bekannt ist, ist das reine Sein aber nur ein Durchgangsstadium nach dem Tod! Nach allem, was ich bisher gelesen habe (mediale Durchgaben, Berichte aus Rückführungen in die Leben zwischen die Leben), findet man sich anschließend in einer Realitätsebene wieder, die dem eigenen Entwicklungsstand entspricht.
Das ist für mich unlogisch. Das Leben an sich ist reines Sein (=Paradies), unsere Körperexistenz die Trennung davon, mit der Möglichkeit, zurückzukehren. Sicher, in der Grauzone (Zwischenwelt) gibt es offensichtlich auch die Möglichkeit, seine Erfahrungen zu machen. Offenbar dann, wenn man nicht loslassen kann.

Und in diesen Realitätsebenen gibt es Äquivalente für Vieles, was wir auch hier haben, also Natur, Gebäude, Städte mit Bildungseinrichtungen, Theater und Vieles mehr! Und da ist man durchaus tätig und handelt.
Das würde ich alles dieser Grauzone zurechnen, wovon wir nicht viel wissen.

die Polarität, was die Möglichkeit mit sich bringt, Stellung zu beziehen. Ganz wichtig. :)

lg esoterix

Wenn du dieselben pos. Empfindungen-Emotionalenergien hast wie der andere, ...was geschieht dann?
Ablehnung oder Anziehung?

Anziehung natürlich. Das lehrt uns die Erfahrung eindeutig. Die Abstoßung gleicher Pole ist im elementaren Bereich eindeutig. Bei hochkomplexen Gebilden sieht es ganz anders aus. Da entscheiden Frequenz und Phasenwinkel, es kommt also auf die Synchronisation an. Alles ist machbar, wenn man nur will. :umarmen:

lg esoterix

Werbung:
Hallo Believe :)

Das ist für mich unlogisch. Das Leben an sich ist reines Sein (=Paradies), unsere Körperexistenz die Trennung davon, mit der Möglichkeit, zurückzukehren. Sicher, in der Grauzone (Zwischenwelt) gibt es offensichtlich auch die Möglichkeit, seine Erfahrungen zu machen. Offenbar dann, wenn man nicht loslassen kann.

Kommt vielleicht darauf an, wieweit man reines Sein fasst! Ich hatte dich so verstanden, dass du Handeln da nicht mit einbeziehst!
Und wie siehst du das, wenn man weiterhin Erfahrungen machen möchte?
Ist das für dich negativ besetzt?

Das würde ich alles dieser Grauzone zurechnen, wovon wir nicht viel wissen.

Es gibt eine Menge Informationsquellen, die diese Grauzone mit Farben füllen können! Deswegen fühle ich mich in dem "Wir" nicht einbezogen! ;)

die Polarität, was die Möglichkeit mit sich bringt, Stellung zu beziehen. Ganz wichtig. :)

lg esoterix

Ja, gehört auch dazu! :)

LG

believe :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben