Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Werbung:
Es ist nur die Natur die dich vorbereitet auf 2012 und das neue Zeitalter.

Nimm es wie es ist und mach das beste daraus. Auf jedem Fall musst du auf deine Intuition hören.

Kannst mal nach 2012 suchen im Forum, dann wird dir klar was passieren kann im Bewusstsein. Wäre zu lang es hier zu erklären.

Willkommen im Club :D

...diese Story mit "2012" ist schon ein Stolperstein für alle, die dran glauben..
lebt jetzt, schaut, daß ihr mit den derzeitigen (oft sehr sinnlos karmisch ja seienden Situationen eurer Seelengestalt - also dem jetzigen Körper!!) zurechtkommt, und vergebt euch doch nicht immer an Weissagungen, die schon so oft und immer wieder viele in die Tiefe rissen..
Lg. Angel
(ich weiß, daß dies so manche nicht sehr gerne lesen möchten - die mögen sich weiter mit damit beschäfigten, ja? - doch - es gab sowas immer wieder durch alle Zeitgeschichten - und im Endeffekt - verliefen sich viele sinnloserweise in esoterische Riten und sonstige Belastungen..)

Mich machen die Wörter unbewusst/bewusst, Bewusstsein/-heit schon ganz kirre beim Lesen.:D
Kann ich gut nachvollziehen ;)

Folgenden Satz fand ich allerdings doch recht interessant.:D
Zitat von kokomiko Beitrag anzeigen
Das läßt sich nicht erklären oder *beweisen*
Nun ,warum gibt es dann auch so sprüche von *Weisen* in da sagen:
Das einzige was ich weiß ist, das ich *nichts* weiß - oder was es da sonst noch so alles an *lapidaren* Erklärungen für gibt.
Nur - was ist dieses *Nichts* von dem der Weise Kenntniss hat - das ihn doch wohl zu einem Weisen macht.

Wobei sich gerade eben diesen Spruch sehr viele Unwissende (in ihrem Glauben als vermeindlich Wissende ) zu eigen machen, obwohl sie selbst garnicht wissen, was sie nicht wissen. :rolleyes:

REINE Gewissheit (mit Beweis) gibt es nur IN einem SELBST

Der Punkt der eigenen inneren ERKENNTNIS im augenblick von HIER und JETZT : DAS oder SO IST ES

Ohne das dir irgendeiner was aus seinem Vorstellungsraster drüber erzählt (oder *bewiesen*) hat, was man lediglich als *Überzeugung* übernommen hat, weil es sich so *schön anfühlt*, stimmig klingt oder was immer sonst noch darüber für Begründungen für gefunden werden.

NACH dieser eigenen *Erkenntnis* wird man dann auch feststellen, das man es anderen auch weder erzählen noch beweisen kann, weil man es nur in seinen *Analogien* in worte fassen kann - Deren Bezugpunkt man eben( eben als erfahrungswert) nur selber kennt.
Dafür versteht man dann aber JETZT auch die Analogien von anderen, die den gleichen Erfahrungswert besitzen - und erkennt, wer einem da nur theoretisch einem vom Pferd erzählen will (weil er lediglich davon nur überzeugt ist), oder selbst echt weiß wovon er da redet.

Nicht umsonst heißt es doch im Christentum - an seinen *Früchten* könnt ihr ihn erkennen - obwohl es da eben nicht nur Einen (im religiösen Absolutheitsanspruch) von gibt.

Nun ,warum gibt es dann auch so sprüche von *Weisen* in da sagen:
Das einzige was ich weiß ist, das ich *nichts* weiß - oder was es da sonst noch so alles an *lapidaren* Erklärungen für gibt.
Nur - was ist dieses *Nichts* von dem der Weise Kenntniss hat - das ihn doch wohl zu einem Weisen macht.

Wobei sich gerade eben diesen Spruch sehr viele Unwissende (in ihrem Glauben als vermeindlich Wissende ) zu eigen machen, obwohl sie selbst garnicht wissen, was sie nicht wissen. :rolleyes:

Och - ist das nicht einfach nur das Eingeständnis der eigenen, begrenzten Bewusstheit? Und der Bequemlichkeit, sich nicht weiter damit herumplagen zu wollen? :D Sozusagen Weisheit light?

esoterix

Och - ist das nicht einfach nur das Eingeständnis der eigenen, begrenzten Bewusstheit? Und der Bequemlichkeit, sich nicht weiter damit herumplagen zu wollen? :D Sozusagen Weisheit light?

esoterix
Keine Ahnung - Kann sein.

Der Weise ist sich ja auch der Begrenzheit seines Bewußtseins bewußt - eben weil er durch die absolute Erfahrung von Totalität DIESE Begrenzung in vollem Ausmaße erkennen konnte und kann.

Was man ja von solchen Leuten nicht behaupten kann, wenn man sieht mit welcher Penetranz, gerade die auf ihrem eigenen Stand-Punkt beharren und damit sogar als Apostel noch hausieren gehen.

Hmm nur nebenbei so ne Frage, vielleicht Bild ich mir das ja nur ein aber ich hab immer mal so eine komische Sprache im Kopf kann mit der aber nix anfangen aber hab jetzt mal just for fun mit google Translator das eingegeben, das Problem ist das ich die sachen schwer in meinem Kopf auswerten kann und dann die Sätze nie komplett sind ferner ich nicht immer weiß wie man es schreibt aber meist hat der auto selector dann rumänisch / slowenisch gefunden...

zB

alles slowenisch oder rumänisch

am por avist bin neidisch
bara key einzige schlüssel / bar schlüssel
etno sorti der ethnischen Vielfalt
peste we über uns / Pest wir
tia morti toten

epoch tu pocha pre regno
Epoche Sie vor wenigen Königreich

usw usw

Ich hab aber mit die Sprachen noch nie was zu tun gehabt meint Ihr dass sind zufällig übereinstimmungen oder macht es Sinn dem nach zu gehen...

?

weil manche wörter kann ich so wie ich sie denke nicht mal richtig aussprechen geschweige denn weiß ich wie ich diese schreiben soll...

:confused:

Hallo kokomiko;..

Wie weit willst du denn ins *Eingefleischte* vordringen ??
Ich meine wenn man mal das Fleisch einer Muskelpartie aufschneidet um da reinzusehen (als Analogie) dann sehen die Muskelstränge mit bloßem Auge anders aus, als wenn man sich das mal mit einem mikroskop anschaut.
Mit einem Elektronenrastermikroskop tun sich da dann noch ganz andere Welten auf.

Mit Objekten scheinst du dich ja auch auszukennen.

Bewußtheit ist ein Zustand jenseits ALLER Vorstellungen in dem sich Bewußtsein reflektiert).
Ein Gesetz ist eine Ableitung aus einem Prinzip.

Bewußtheit ist kein ZU-stand. BWsein reflektiert solange bis es sich selbst nicht bewußtgeworden IST*

Das Erkennst du in dir selbst- wenn du eben die Schwelle vom Bewußt-SEIN zur Bewußt-HEIT überschreitest.

Das BWsein erweitert sich zur Bewußtheit.
Das eine ist im Anderen enthalten.

Das läßt sich nicht erklären oder *beweisen*

Das ist auch eine Vermutung vom reflektierenden BWsein.

Als Bewußt-SEIN - Ja, als Reflektion, da man sich selbst nicht drin befindet.
Als Bewußt-HEIT - Nein, weil man dann der Zustand selber IST.

Bewußtheit ist doch NICHT ausserhalb vom BWsein*
BWsein nimmt wahr, reflektiert und erkennt....es ist sich der Bewußtheit nicht bewußt.
Siehe oben....ZU-stand*
Es stimmt das BWheit nicht mehr wahrnimmt,*
Es ist Sehen ohne zu sehen*

wenn überhaupt, dann lehrt Unbewußtheit dem Unbewußtsein - um sich überhaupt erstmal dem unbewußten bewußt zu werden. :rolleyes:

da versucht einer über sich selbst hinauszuwachsen*

Dazu muß erstmal klar sein was Bewußt-HEIT überhaupt ist, um eine Un-bewußtheit draus ableiten zu können.

Bewußtheit kann alles SEHEN*weil BWheit alles in einem ist*
Dem BWsein kann alles klar sein, und doch versteht-fühlt dieser NICHTS *

.....vorausgesetzt man hat da seinen eigenen INNEREN Zugang (mit den dazugehörigen *Rastern*) dazu.

Alles logos* INNEN/AUSSEN ist immer noch Dualität.

lg Seyla***

Hallo kokomiko;..
Mit Objekten scheinst du dich ja auch auszukennen.
Auch, aber nicht nur...... ;)
Bewußtheit ist kein ZU-stand. BWsein reflektiert solange bis es sich selbst nicht bewußtgeworden IST*
Aber sicher ist das ein *Zustand* - nur eben jenseits...... :rolleyes:
.....und eben ohne Reflektion
Das BWsein erweitert sich zur Bewußtheit.
Das eine ist im Anderen enthalten.
Eben - Das andere ist aber ohne dem einen nicht möglich.
Das ist auch eine Vermutung vom reflektierenden BWsein.
Sagst du.....
.....aus welchem *Zustand* heraus ?
Daraus resultiert dann wohl der Auf-stand. :D

Ich sagte ja schon anderweitig - den Beweis findest du (und jeder andere auch) nur in dir (sich) selbst - eben im Wechsel vom Bewußtsein zur Bewußtheit.
Da jede Erklärung um dann es beweisen zu wollen ja bereits schon wieder eine Reflektion im Bewußtsein ist.
Bewußtheit ist doch NICHT ausserhalb vom BWsein*
BWsein nimmt wahr, reflektiert und erkennt....es ist sich der Bewußtheit nicht bewußt.
Siehe oben....ZU-stand*
Es stimmt das BWheit nicht mehr wahrnimmt,*
Es ist Sehen ohne zu sehen*
Das hab ich auch SO nicht gesagt.
ich sagte nur jenseits aller VOR-stellungen - d.h. aber nicht, das es jetzt auch irgendwo *außerhalb* ist.

Da steht ja nur etwas daVOR (oder dazwischen) - Eben die Reflektion des Bewußtseins in seiner Vor-stellung.
da versucht einer über sich selbst hinauszuwachsen*
Nur das DA aber (k)einer mehr ist.....
Bewußtheit kann alles SEHEN*weil BWheit alles in einem ist*
Dem BWsein kann alles klar sein, und doch versteht-fühlt dieser NICHTS *
Dem wiederspreche ich nicht.
Alles logos* INNEN/AUSSEN ist immer noch Dualität.
POLARITÄT - da es sich wechselseitig bedingt und sich nicht gegenseitig ausschließt. :D

Gmg kokomiko;..

Bewußtheit ist ein Zustand jenseits ALLER Vorstellungen in dem sich Bewußtsein reflektiert).
Aber sicher ist das ein *Zustand* - nur eben jenseits ...... :rolleyes:
.....und eben ohne Reflektion

Gehst du davon aus das Bewußtheit jenseits deines Bewußtseins ist?

Ich sagte ja schon anderweitig - den Beweis findest du (und jeder andere auch) nur in dir (sich) selbst - eben im Wechsel vom Bewußtsein zur Bewußtheit.

Die Welt des "IN DIR" ist immer subjektiv und immer noch Dualität...sprich nicht NEUTRALES Sehen.=Sehen OHNE zu sehen*

Da jede Erklärung um dann es beweisen zu wollen ja bereits schon wieder eine Reflektion im Bewußtsein ist.

Bewußtheit empfängt Antworten auf BWseinsFragen...*

Kennst du den Unterschied zwischen reflektieren über Informationen (darüber nachdenken, nachsinnen,) und Empfangen von Informationen?

Als Bewußt-SEIN - Ja, als Reflektion, da man sich selbst nicht drin befindet.
Als Bewußt-HEIT - Nein, weil man dann der Zustand selber IST.
Das hab ich auch SO nicht gesagt.
ich sagte nur jenseits aller VOR-stellungen - d.h. aber nicht, das es jetzt auch irgendwo *außerhalb* ist.

Auch nicht inner-halb;)...sprich IN DIR!
Bewußtheit ist überall gleichzeitig und doch nicht wahrnehmbar.

Ein ZU-stand ist wahrnehmbar, sprich reflektiert nach außen.
Ist immer eine subjektive Empfindung.

Da steht ja nur etwas daVOR (oder dazwischen) - Eben die Reflektion des Bewußtseins in seiner Vor-stellung.

Dieses dein inneres Empfinden ist immer noch im Wiederspruch mit sich selbst.

Nur das DA aber (k)einer mehr ist.....

Das ist keine Bewußtheit,..sondern eine sich vorstellende Bewußtheit die resultiert aus dem zuviel aufnehmen von Informationen die fremder Natur...und diesen Nacheifern, bis es Selbsterfahrung wurde und diese wird nun als Numinose eifrig, erklärt.

@kokomiko.....vorausgesetzt man hat da seinen eigenen INNEREN Zugang (mit den dazugehörigen *Rastern*) dazu.

@Seyla....Alles logos* INNEN/AUSSEN ist immer noch Dualität.

@kokomiko....POLARITÄT - da es sich wechselseitig bedingt und sich nicht gegenseitig ausschließt.

Dualität....Alles hat zwei Seiten...das Polare ist enthalten.

lg Seyla***

Werbung:
Hallo,

also für mich wird das immer nebulöser, anstatt klarer. Wie ich es verstehe, beschreibt Bewusstheit das, was ich verstandlich überblicken kann, eine begrenzte Ebene unter polaren Bedingungen, einschließlich der Möglichkeit Schlüsse zu ziehen und zu handeln. Bewusstsein findet auf höherem Niveau statt - und ist eben reines Sein, kann nur erlebt werden, auf welcher Ebene auch immer. Richtig oder falsch? :)

lg esoterix

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben