Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Ich weiß nicht ob dir das etwas weiterhilft aber mir geht es ähnlich wie dir.

Ich spüre oft die Energien der Menschen, wie es ihnen geht, ob sie nervös sind etc.
Ich kann auch manches vorausdenken, was jemand anderes dann in die Tat umsetzt, wenn du verstehst.
Mittlerweile habe ich die Fähigkeiten an mir akzeptiert anfangs hatte ich Angst davor doch jetzt finde ich es irgendwie oft schön.

Siehst du es ist schön dass auch andere Ihren Weg damit gehen, gemeinsam ist nicht einsam :) , wobei ich auch sagen muss: "Alle Welt mein ich habe ein Problem es zu akzeptieren und mich zu finden" aber Leute akzeptiert habe ich es schon lange ich finde es toll und finden dabei bin ich am Weg, aber akzeptieren reicht mir nicht, ich will es verstärken damit umgehen können es benutzen, ansonsten wäre es doch nur verlorene Position

:banane:

Werbung:
Hallo kokomiko;

aber ab einer bestimmten Stufe gilt es da zu differenzieren, denn die Begrenzheit durch die Wahrnehmung unserer 5 Sinne hat nicht mit Unbewußtheit zu tun.

Womit denn?

Man kann sich dessen durchaus bewußt sein, und ist dadurch trotzdem begrenzt.

Ist für dich Bewußtsein und bewußt-sein dasselbe?

Dualität beinhaltet in sich eine energetische Unvereinbarkeit - der gegenseitigen Ausschließlichkeit - auch wenn du es in DEINER art anders sehen willst.

Das Andere SEHEN IST bereits!

Energetisch unvereinbar sind ja neg. und pos. Energien....die sich gegenseitig ablehnen...(also Gegensätze) die miteinander sich entwickeln um das POS zu erlangen....und doch gibts auch Gleichnisse in der Dualität.....das passiert wenn zwei mit denselben Energien, ganz gleich ob neg. oder pos. Energien, sich anziehen.

Dualität ist ein prinzipieller Aspekt - Der existiert nur in der polaren Feststofflichkeit - Das was du meinst hat nichts mehr mit *Dualität* zu tun.

Und aus was besteht die polare Feststofflichkeit?

Das was ich meine sind Verstorbene dessen Dualität körperlos weiterlebt als Bewußtsein.
Deshalb ist Dualität in Wahrheit feinstofflicher Natur.

lg Seyla****

Hallo esoterix;.....

Wenn ich von der Dualität spreche, meine ich die (Haupt-) Dualität des Menschen.

Genau, so sehe ich das auch.
Unsere abgespaltene, individualisierte Existenz in der stofflichen Welt und unsere eigentliche Existenz, angesiedelt in der geistigen Welt.

Was verstehst du unter geistige Welt?

Wobei ich das Ego noch der körperlichen Seite zuordne.

Es drückt sich aus über den Körper damit der Mensch sich bewußt wird wo duales Denken und Empfinden noch beinhaltet.

Haben Verstorbene die körperlos kein Ego...sprich ist derer Dualität durch den Tot automatisch aufgelöst?

lg Seyla***

P.S: Ist zwar OT Thema aber passt trotzdem weil der Fragesteller ja wissen will, wie er seine Sinne erweitert?

Das was ich meine sind Verstorbene dessen Dualität körperlos weiterlebt als Bewußtsein.

Liebe Seyla,

dann verstehst du unter Dualität etwas anderes. Wie ich es verstehe, endet die Dualität eines Menschen mit dem Tod. Oder anders ausgedrückt, Dualität beschreibt die beiden untrennbaren Teile eines Individuums, wovon ein Teil vergänglich(grob), der andere universell (fein) ist.

lg esoterix

Lieber esoterix;-..

dann verstehst du unter Dualität etwas anderes. Wie ich es verstehe, endet die Dualität eines Menschen mit dem Tod. Oder anders ausgedrückt, Dualität beschreibt die beiden untrennbaren Teile eines Individuums, wovon ein Teil vergänglich(grob), der andere universell (fein) ist.

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung in Kontakt mit körperlosen BWseinen....
Der Empfang der Infos verläuft genauso wie bei noch körperlichen Bewußtseinen.
Das BWsein ist die Sende und Empfangstelle.

Die geistige Welt ist nicht= Bewußtheit-eine sich bewußgewordene Einheit.

Es geht körperlos weiter die Bewußwerdungsentwicklung.

Würde Dualität im materiellen Körper stecken, dann würde es sich bei Tod auflösen.

auch lg von Seyla***

Lieber esoterix;-..

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung in Kontakt mit körperlosen BWseinen....
Der Empfang der Infos verläuft genauso wie bei noch körperlichen Bewußtseinen.
Das BWsein ist die Sende und Empfangstelle.

Die geistige Welt ist nicht= Bewußtheit-eine sich bewußgewordene Einheit.

Es geht körperlos weiter die Bewußwerdungsentwicklung.

Würde Dualität im materiellen Körper stecken, dann würde es sich bei Tod auflösen.

auch lg von Seyla***

Bringst du die Elementale (so hat sie Daskalos beschrieben) mit hinein in die körperlose Welt, liebe Seyla?

Wäre lieb, wenn du ein bisschen näher auf die Thematik eingehen könntest, in Bezug auf die körperlosen Bewusstseinseinheiten.

Danke dir.

Kisses
deine Gaia:kiss4:

Hallo liebe Seyla,

dann sollte ich noch einmal weiter zurück gehen.

Was verstehst du unter geistige Welt?
Das eigentliche Leben, reine Energie, eben das, was wir Gott nennen.

Es drückt sich aus über den Körper damit der Mensch sich bewußt wird wo duales Denken und Empfinden noch beinhaltet.
Ja, unser materieller Körper ist nur ein Hilfsmittel, eine im Grunde stark begrenzte Scheinexistenz, eingebettet in ein Ökosystem, mit der Möglichkeit, sich zu bewähren und zu entwickeln, oder eben nicht.

Haben Verstorbene die körperlos kein Ego...sprich ist derer Dualität durch den Tot automatisch aufgelöst?
Ja, ich glaube, das ist so. Im Jenseits gibt es nur das reine Sein ohne Handlungsfähigkeit. Dafür aber unbegrenzte Klarheit, eben nicht vom Ego vernebelt. Alle Erfahrungen sind in das Wahre Selbst eingegangen. Genau so habe ich es bei meiner NTE erlebt. Diese nächste, rein geistige Dualität sehe ich darin, dass sich das Höhere Selbst eben noch darin von Allem unterscheidet, dass sich ihm noch nicht alles erschlossen hat, gleichwohl aber ein untrennbarer Teil davon ist.:)

lg esoterix

Hallo kokomiko;
Womit denn?
Bewußtheit und Bewußtsein ist weder das gleiche noch dasselbe.
Ist für dich Bewußtsein und bewußt-sein dasselbe?
Nein - Das kann in gewissem sinne und unter bestimmten Umständen zwar das gleiche sein, aber niemals dasselbe.
Das Andere SEHEN IST bereits!

Energetisch unvereinbar sind ja neg. und pos. Energien....die sich gegenseitig ablehnen...(also Gegensätze) die miteinander sich entwickeln um das POS zu erlangen....und doch gibts auch Gleichnisse in der Dualität.....das passiert wenn zwei mit denselben Energien, ganz gleich ob neg. oder pos. Energien, sich anziehen.
Negative und Positive energien sind nicht unvereinbar - sondern sie bedingen sich gegenseitig.
Unsere gesamte materielle struktur ist z.b. auf negativen und positiven Ladungen aufgebaut - die sich in atomaren Bindungen nicht abstoßen sondern anziehen.
Würden die sich gegenseitig ablehen würde unsere gesamtes Universum mit seinen 92 Elementen nicht existieren.

Zwei dieselben Energien ziehen sich nicht an sondern stoßen sich voneinader ab - Das ist *Dualität*.
Eine solche Vereinigung ist nur durch eine *Fusion* möglich - wenn sich z.b. zwei Wasserstoffatome zu einem Heliumatom verbinden.
Dabei entsteht LICHT.
Und aus was besteht die polare Feststofflichkeit?
Die wechselwirkenden pilaren Kräfte, die in den Gesetzmäßigkeiten der Feststofflichkeit ihren Ausdruck finden.
Das ist aber eben keine *dualität* mehr - Es wird einfach (aus einem irrtümlichen verständnis - welches veralllgemeinert worden ist) mit der gleichen definition belegt - Weil Dualismus eben als aspekt in seinem inneren Kern nicht wirklich erkannt ist.

Das Dillema ist eben, das im esoterischen Bereich Begriffe einfach willkürlich mit Mehrfachbelegungen belegt werden - wo jeder was anderes drunter definiuert und versteht.

By the way: Das Wort Dualität besagt zunächst ja nichts anderes, als dass eine Sache aus 2 Teilen besteht. Wenn ich von der "Dualität des Menschen" spreche, meine ich damit unsere beiden Existenzen, wie immer sie mit einander verschwurbelt sind. Es gibt jede Menge Dualitäten. Das Wort allein sagt m.E. nicht viel aus.

lg esoterix

Werbung:
By the way: Das Wort Dualität besagt zunächst ja nichts anderes, als dass eine Sache aus 2 Teilen besteht. Wenn ich von der "Dualität des Menschen" spreche, meine ich damit unsere beiden Existenzen, wie immer sie mit einander verschwurbelt sind. Es gibt jede Menge Dualitäten. Das Wort allein sagt m.E. nicht viel aus.

lg esoterix
Leider ist es aber in diversen Religionen (über Jahrhunderte) dafür benutzt worden eine *Gegensätzlichkeit* in der Unvereinbarkeit zu postulieren.
*Gut* und Böse - *Richtig* und *Falsch* sind nur zwei von vielen weiteren diversen Stilblüten dieser Postulierung, die mittlerweile energetisch in den verschiendenen Perspektiven durch die entsprechenden Konditionierungen FEST im *Realitätsbild* des menschlichen Bewußtseins verankert worden ist - und ALLE unsere Handlungen und Reaktionen mitbestimmt - Zum größtenteil UNBEWUSST, weil wir es eben nicht mehr NEU hinterfragen - und einfach negieren bzw. ignorieren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben