Hallo kokomiko;...
Reflektion? Ist dies das Wesen?
Es ist ein Teil dieser Reflektion.
Na dann,...schau mal genauer hin was du selbst geschrieben hast aus deinem Eigenempfinden und Denken?
Das brauch ich nicht mehr - ich *weiss* was
ich da selbst geschrieben habe (als ich es geschrieben habe)....
...und warum.
Direkt beschrieben hast du den Weg um DA HINZUKOMMEN...(WEG-ZIEL), noch nicht,...
Wobei wir dann wieder bei den esoterischen Allgemeinplätzen wären:
Der Weg ist das Ziel etc........
oder wie ich anderweitig auch schon mal jemanden anderen zitierte, der diesen weg beschrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2099885&postcount=501
weil dieser jemand mit meinen Beschreibungen nichts anfangen konnte, weil sie (für sie) wohl *nichtssagend* waren.
Er oder es läßt sich nicht beschreiben, weil jeder eben SEINEN EIGENEN Weg hat - um DA HINZUKOMMEN.
..und nur k
Opieren ist nicht auch k
Apieren - wodrin sich das Alpha und Omega jeder Philosophie drin wiederspiegelt.
Ich könnte hier durchaus MEINEN Weg beschreiben - nur wird das hier niemandem etwas bringen.
Alles trägt Informationen in sich.....also ist auch jeder Information.
GENAU DIESE Information,...was meinst du damit?
Dessen was den *Unterschied* von Bewußt
heit zum Bewußt
sein ausmacht.
Wobei eben *Unterschied* (als Umschreibung dafür) auch schon wieder relativ ist - weil beides sich eben wechselseitig-polar bedingt und das eine in anderem enthalten ist.
Das jeder Information ist - stimmt.... nur wenn er sie aber nicht abrufen kann, weil er keinen Zugang dazu findet (oder sich da immer was eigenes VOR-Stellt), nützt ihm das herzlich wenig - Auch wenn es überall in Gleichnissen beschrieben wird.
Zur reinen Bewußtheit.
Klappt aber auch nicht bei jedem, da dazu von jedem einzelnen selbst auch eine kompromislose und eigenverantwortliche Bereitschaft dazugehört - um sich dem öffnen zu können.
Und wie/durch was.. vereinst du diesen Wiederspruch IN dir?
Dadurch das er mir gezeigt wird.
Wenn dieser dein Wiederspruch IN dir nicht von Selbst kommt?
Wie dann?
Weil das was wir als Selbst *bezeichen* auch nicht das ist, wovon wir glauben das es das ist.
Einfachheit und Offenheit
Ist logos*...Ich schrieb auch ...ICH habe es nicht VOR* DIR zu beweisen oder zu beschreiben....obwohl es möglich ist* für den der OFFEN*
Ok - jetzt sehe ich den Bezugpunkt.
Nicht ICH meine* Es weiß*
Ist OK*...Es weiß*
Jaja - das ist ja das was ich für mich im direkt Zugang erfahren kann.
Zwar nicht immer....
.....aber immer öfter.

z.b. JETZT
....und ohne ICHWILLE.
Das NICHTS das kein Leben beinhaltet.*
...oder das NICHTS das LEBEN
IST